Pariser Portraits - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 12,00 (vom 02.07.2020)
1
9783955933081 - Rainer Peters: Pariser Portraits - Emmanuel Chabrier, Gabriel Fauré, Maurice Ravel, Misia Sert und Marcelle Meyer
Rainer Peters

Pariser Portraits - Emmanuel Chabrier, Gabriel Fauré, Maurice Ravel, Misia Sert und Marcelle Meyer

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783955933081 bzw. 3955933083, in Deutsch, Wolke Verlagsges. Mbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Pariser Portraits: Die Portraits blicken zurück auf die attraktiven Epochen, die die Franzosen `schön` und `verrückt` nennen: die Belle Époque und die Années folles, die Zwanzigerjahre. Es geht um: Emmanuel Chabrier und sein besonderes Verhältnis zu den impressionistischen Malern - sie portraitierten ihn, und er sammelte ihre Bilder. Gabriel Fauré, der nicht nur der von Marcel Proust geliebte Salonkomponist war, sondern ein maître majeur von großer Originalität. Maurice Ravel, dessen `helle und gläserne Melancholie` und `erotische Musik` über zwei Aufsätze von Theodor W. Adorno vermittelt werden. Misia Sert, respektable Pianistin und begehrtes Maler-Modell, zudem eine der reichsten Frauen von Paris, die monetären Überfluss in Richtung Kunst und Künstler lenkte, und Marcelle Meyer, die schöne Muse der Gruppe Les Six, die vor keiner pianistischen Aufgabe Angst hatte - nicht einmal vor Strawinskys Petruschka. Taschenbuch.
2
9783955933081 - Peters, Rainer: Pariser Portraits
Peters, Rainer

Pariser Portraits

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783955933081 bzw. 3955933083, vermutlich in Deutsch, Wolke Verlagsges. Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Erscheint vorauss. Juli 2020, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Die Portraits blicken zurück auf die attraktiven Epochen, die die Franzosen "schön" und "verrückt" nennen: die Belle Époque und die Années folles, die Zwanzigerjahre. Es geht um:Emmanuel Chabrier und sein besonderes Verhältnis zu den impressionistischen Malern - sie portraitierten ihn, und er sammelte ihre Bilder.Gabriel Fauré, der nicht nur der von Marcel Proust geliebte Salonkomponist war, sondern ein maître majeur von großer Originalität.Maurice Ravel, dessen "helle und gläserne Melancholie" und "erotische Musik" über zwei Aufsätze von Theodor W. Adorno vermittelt werden.Misia Sert, respektable Pianistin und begehrtes Maler-Modell, zudem eine der reichsten Frauen von Paris, die monetären Überfluss in Richtung Kunst und Künstler lenkte, undMarcelle Meyer, die schöne Muse der Gruppe Les Six, die vor keiner pianistischen Aufgabe Angst hatte - nicht einmal vor Strawinskys Petruschka.
Lade…