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PR im Social Web: Das Handbuch für Kommunikationsprofis Author100%: Marie-Christine Schindler, Tapio Liller: PR im Social Web: Das Handbuch für Kommunikationsprofis Author (ISBN: 9783955616281) 2014, in Deutsch, auch als eBook.
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PR im Social Web (O'Reillys Basics): Das Handbuch für Kommunikationsprofis86%: Marie-Christine Schindler, Tapio Liller: PR im Social Web (O'Reillys Basics): Das Handbuch für Kommunikationsprofis (ISBN: 9783868995121) 2012, O'Reilly Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
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PR im Social Web - Das Handbuch für Kommunikationsprofis (oreilly basics)86%: Marie-Christine Schindler, Tapio Liller: PR im Social Web - Das Handbuch für Kommunikationsprofis (oreilly basics) (ISBN: 9783955615284) 2013, 2. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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PR im Social Web - Das Handbuch für Kommunikationsprofis86%: Schindler, Marie-Christine; Liller, Tapio: PR im Social Web - Das Handbuch für Kommunikationsprofis (ISBN: 9783868991956) 2012, O'Reilly Verlag GmbH & Co. KG, 2. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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PR im Social Web - Das Handbuch für Kommunikationsprofis83%: Marie-Christine Schindler, Tapio Liller: PR im Social Web - Das Handbuch für Kommunikationsprofis (ISBN: 9783868991963) in Deutsch, auch als eBook.
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PR im Social Web: Das Handbuch für Kommunikationsprofis (oreilly basics) by M.80%: Schindler, Marie-Christine; Liller, Tapio; Schindler, Marie-Christine; Liller, Tapio: PR im Social Web: Das Handbuch für Kommunikationsprofis (oreilly basics) by M. (ISBN: 9783897215634) 2011, O'Reilly Verlag GmbH & Co. KG, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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PR im Social Web74%: Marie-Christine Schindler; Tapio Liller: PR im Social Web (ISBN: 9783955616274) 2014, O'Reilly Media, Inc, USA, in Deutsch, auch als eBook.
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PR im Social Web66%: Marie-Christine Schindler/ Tapio Liller: PR im Social Web (ISBN: 9783955616267) 2014, 3. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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PR im Social Web: Das Handbuch für Kommunikationsprofis Author
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9783955615284 - Tapio Liller: PR im Social Web - Das Handbuch für Kommunikationsprofis
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Tapio Liller

PR im Social Web - Das Handbuch für Kommunikationsprofis

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ISBN: 9783955615284 bzw. 3955615286, in Deutsch, neu.

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"""Mein Fazit: Kauft euch dieses (Lehr-)Buch! [...] [H]insetzen, durcharbeiten - egal wie lange ihr den Job als Community Manager / PR Mensch oder Berater schon macht"" - floriankohl.de, Februar 2013Zur vorherigen Auflage:""[...] ein exzellenter Ratgeber für alle, die in PR und Kommunikation arbeiten und ihr Wissen mit Blick auf das Zusammenwirken von PR und Social Media aktualisieren und erweitern wollen."" - faktwerk.de, April 2011""[...] ein sehr lehrreiches und ausführliches Buch."" - pressesprecher 03/11""[Bietet] einen fundierten Einstieg in das Thema PR im Social Web."" - deutsche-startups.de, April 2011""[...] PR im Social Web ist ein klasse Fachbuch und uneingeschränkt zu empfehlen. Wer sich erstmals mit der Materie beschäftigt, findet viele aktuelle Informationen, Tipps, Beispiele, konkrete Handlungsempfehlungen. Wer sich mit dem Thema Social Media Relations auskennt, kann sein Wissen und seine Strategien mit diesem Buch abgleichen, verifizieren – und vermutlich in vielen Fällen auch optimieren. Das Buch hat absolut das Zeug zum Standardwerk."" -Sympra PR, April 2011""In einem klar strukturierten Aufbau kann man sich auch als Themen-Neuling Kapitel für Kapitel durch die Entwicklung und Facetten des Social Web und seiner Bedeutung für die PR schmökern, ohne das Gefühl zu bekommen belehrt zu werden. Vielmehr zeigen die beiden sehr charmant auf, wo welche Stolpersteine lauern können und wie man mit ihnen umgeht, ohne gleich die ganz schweren Geschütze auffahren zu müssen. [...] Schlussendlich ist PR im Social Web genau das geworden, was ich mir erwartet hatte: Ein praktisches Handbuch, das [...] durch die guten, prägnanten Erklärungstexte diverser Themenfelder zu meinem neuen Nachschlagewerk bei der Vorbereitung von Präsentationen und Workshops werden dürfte."" - Daniel Rehn, April 2011""In beeindruckender Weise schaffen die Autoren den Rundumschlag über die relevanten PR-Instrumente. Ob Corporate Publishing, Events im Social Web, Personalmarketing oder Entwicklungen in Kundenservice und Support. PR im Social Web sollte schleunigst auf möglichst vielen [...] Schreibtischen deutscher PR-Verantwortlicher liegen, zeigt es doch anschaulich die gravierenden Veränderungen, denen der Medienmarkt und die Meinungsbildung momentan unterliegen. [Das Buch stellt] sehr gelungen Denkweise und Tools des Social Web vor und bietet konkrete Handlungsanweisungen für PR-Verantwortliche. Zahlreiche Praxisbeispiele erleichtern zudem das Anwenden der Theorie auf eigene Kommunikationsziele."" - pronline.de, April 2011""Wer keine oder wenig Ahnung von den Entwicklungen im Social Web hat, bekommt hier die Chance, Verpasstes nachzulesen. Der Theorieteil skizziert, was in den letzten Jahren im Internet passiert ist und erklärt auch, was das für Konsequenzen für die PR hat. Aber auch wer weiß, was das Social Web ist, kommt hier auf seine Kosten. Verständlich und flüssig formuliert erfährt man als LeserIn, warum aus dem Web ein 'social' Web geworden ist und was das für Auswirkungen auf unsere Kommunikation hat."" - Kulturmanagement Blog, April 2011""Meiner Meinung nach ein tolles Fachbuch: Nah an der Praxis, leicht und unterhaltsam zu lesen und wissenschaftlich genug um professionell und glaubwürdig zu sein."" - smowl.de, April 2011""[Das] Inhaltsverzeichnis dekliniert das Social Web [...] einmal anhand aller wichtigen Fragestellungen aus der PR durch. Von vorne nach hinten durchgearbeitet, kann man so also sehr gut eine neue beziehungsweise ergänzende PR-Konzeption und –Strategie aufbauen."" - Kerstin Hoffmann , April 2011 ""Ein Buch über das Social Web und seine Tools zu schreiben, ist ja per se schon ein schwieriges Unterfangen, sind doch die Inhalte in der Regel schon veraltet, wenn das Buch erscheint. Marie-Christine Schindler und Tapio Liller jedoch ist es gelungen, ein tolles Werk über Public Relations im Social Web zu schaffen, das aufgrund seiner Orientierung an klassischen PR-Strategien und der grundsätzlichen Auseinandersetzung mit der Frage, wie das Social Web unsere Art zu kommunizieren verändert hat, sicher nicht so schnell an Aktualität einbüßen wird.[...] Marie-Christine Schindler und Tapio Liller haben hier ein tolles Buch geschrieben, das sich hoffentlich als Standardwerk für die Public Relations im Social Web etablieren kann."" - echtzeitig.com, Mai 2011 ""Es handelt sich weniger um ein Lehrbuch oder ein Nachschlagewerk als vielmehr um ein sehr nützliches Handbuch bei der Einführung und Integration von Social Media in die PR-Arbeit im Alltag."" - scnem.com, Mai 2011""Öffentlichkeitsarbeit [...] wird durch das Internet und hier vor allem die Community-basierten Plattformen (Web 2.0) reicher, aber auch unübersichtlicher und unberechenbarer. Gleichzeitig bieten sich dem PR-Verantwortlichen neue Chancen und Kommunikationskanäle. Der richtige Zeitpunkt also für ein fundiertes Handbuch, das dem professionellen PR-Berater, dem Firmensprecher oder auch dem Beauftragten für Stadtmarketing unter die Arme greift. Nach einem Grundlagenteil werden alle Aspekte der PR-Arbeit (Corporate Publishing, Presseinformation, Krisenkommunikation, Event-, Personal-, Produktmarketing, Support- und Serviceunterstützung u.v.m.) auf ihr Web 2.0-Potenzial hin abgeklopft; detailliert und mit methodischem Tiefgang, sparsam mit Schwarz-Weiß-Grafiken angereichert, aktuell, aber mit längerfristigem Nutzwert."" - ekz.bibliotheksservice, Mai 2011""Interessantes Buch für Einsteiger und Fortgeschrittene, das Lesern die Angst vor dem Social Web nimmt und deutlich macht, dass Unternehmen gewinnen, wenn sie sich dem Dialog stellen."" - Acquisa, Juni 2011""Ein sehr fundiertes Buch, mit sehr viel Detailwissen über die neuen Medien. Wie sich PR oder Öffentlichkeitsarbeit verändert, welche Chancen und welche Fallstricke dort lauern, das schildern beide Autoren. Sie erklären, wie sich Nachrichten verbreiten, wie Aufmerksam erkämpft wird und welche vielfältigen Möglichkeiten es heute schon gibt. [...] Ein schön aufgearbeitetes Buch mit wirklich praxisnahem Wissen, das gut für die tägliche PR-Arbeit geeignet ist."" - coach-im-netz.de, Juni 2011""PR im Social Web ist nicht nur ein 'Handbuch für Kommunikationsprofis', sondern vor allem auch VON Kommunikationsprofis. Das Schweizerisch-Deutsche Duo Marie-Christine Schindler und Tapio Liller zeigt selber eine hohe Präsenz in den Sozialen Medien und weiß, worüber es schreibt. Die beiden Autoren legen mit dem in der Reihe o'reilly basics erschienenen Titel ein Buch mit großer Praxisnähe vor, dem der Leser die theoretische Fundierung jedoch durchweg anmerkt. Und so betrachten sie Social Media immer auch im Kontext einer übergreifenden PR-Strategie. [...]Layout und Druck des Buchs sind ebenfalls ansprechend: Tweets und andere Online-Inhalte sind in guter Qualität als Screenshots dargestellt, so dass die Lektüre auch ohne Nutzung der Links - gemütlich ohne technisches Gerät auf dem Sofa oder im Zug - stets sehr anschaulich ist.Fazit: Uneingeschränkt empfehlenswert für alle, die bislang nur wenig strategisch im Social Web unterwegs waren. - PR plus, August 2011""Lohnenswerter Lesestoff für Einsteiger, aber auch durchaus spannende und anschauliche Lektüre für all jene, die selbst schon länger im Social Web unterwegs sind."" - Chip Online, August 2011""[B]ietet einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Nutzungsweisen des Social Web für verschiedenste Unternehmensziele im Kontext der Public Relations und zeigt dabei konkrete Gestaltungsempfehlungen für die unterschiedlichsten Aufgaben auf. [...] Dem Handbuchsanspruch wird [PR im Social Web] aufgrund seiner Tiefe und Praxisrelevanz sehr gerecht. [...] Sicher wird das Werk ein wichtiger Standard-Ratgeber für Unternehmen werden, wenn sie den Schritt zu 'Social PR' wagen bzw. bestehende Vorgehensweisen optimieren oder erweitern wollen."" - Handbuch E-Learning, August 2011""Ich empfehle dieses Buch allen, die ihr Projekt online positionieren möchten, egal ob PR Profi oder Anfänger. Dieses Handbuch hat das Zeug, was sag ich – ist ein Standardwerk."" - Alexa Gröner, fundraising20.de, November 2011""Social Media muss man MACHEN, um es zu verstehen. Aber nach der praktischen Erfahrung braucht es für professionelle PR eine Strategie. Dafür bietet dieses Handbuch Wissen und passende Werkzeuge. [...] Klasse Fachbuch. Kann man von vorne nach hinten lesen oder auch quer."" - info-management.de, Februar 2012 ""Das Buch ist fundiert, komplex und umfassend [...] und sollte in keiner Unternehmensbibliothek fehlen."" - Adriana Leidenberger, planet-bpm.com, März 2012", Interessante Zeiten für Kommunikationsprofis: Mit dem Erstarken des Social Web verändert sich das Verhältnis zwischen Unternehmen bzw. Agenturen und ihren Dialoggruppen – Transparenz und Austausch werden immer wichtiger. PR im Social Web zeigt, was das für die PR-Arbeit bedeutet. Die Autoren, selbst erfahrene PR-Profis, erläutern die veränderten Rahmenbedingungen und erklären, wie die einzelnen PR-Disziplinen und Unternehmensbereiche von Social Media profitieren können. Zahlreiche Fallstudien, Tipps und Checklisten erleichtern es Ihnen, das Gelesene auf Ihre eigenen Kommunikationsziele anzuwenden. Für die zweite Auflage wurde das Buch komplett aktualisiert und um Kapitel zu Nonprofit-PR und Erfolgsmessung ergänzt.Von der Medienarbeit bis zur KrisenkommunikationDie Medienarbeit wird durch Aktivitäten im Social Web bereichert – Blogger Relations, Monitoring, Issues Management und der Umgang mit Kritik und Krisen sind nur einige wichtige Stichworte.Corporate Publishing und Events Corporate Blogs und Podcasts bieten interessante Publikations- und Dialogmöglichkeiten, und Events erhalten über soziale Netzwerke und Livestreams eine deutlich größere Öffentlichkeit.Personalmarketing und Interne KommunikationVom Employer Branding über Recruiting bis zum Einsatz von Social Media im Unternehmen selbst – für die HR-Kommunikation bietet sich das Social Web mit seinen Dialogmöglichkeiten geradezu an.Kundenservice und SupportKeine klassischen PR-Disziplinen, doch auch Kundenservice und Support werden durch die Social Media erheblich persönlicher und können so viel Positives zur öffentlichen Wahrnehmung eines Unternehmens beitragen.Wie sich der PR-Beruf ändertVieles ist im Umbruch, davon sind auch die Aufgabenverteilung zwischen Unternehmen und Agenturen sowie das Berufsbild des PR-Profis selbst betroffen. NEU: Messbarkeit im Social Web: von KPI bis ROIZahlt sich Social Media-PR überhaupt aus? Auch wenn es bei der Kommunikation im Social Web nicht vorrangig um harte Zahlen geht – strategisch geplant und durchgeführt, lassen sich ihre Erfolge durchaus überprüfen.Der Rechtsrahmen In einem Gastkapitel erläutert Rechtsanwalt Henning Krieg, was bei der Kommunikation im Social Web zu beachten ist – ob bei der Verbreitung von Content oder der Definition von Social Media Guidelines.Der Inhalt entspricht der aktuellen 2. Auflage Mai 2012 ( Print ISBN 9783868991956, E-Book ISBN 9783868991963).
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9783955615284 - PR im Social Web - Das Handbuch für Kommunikationsprofis
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PR im Social Web - Das Handbuch für Kommunikationsprofis

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"""Mein Fazit: Kauft euch dieses (Lehr-)Buch! [...] [H]insetzen, durcharbeiten - egal wie lange ihr den Job als Community Manager / PR Mensch oder Berater schon macht"" - floriankohl.de, Februar 2013Zur vorherigen Auflage:""[...] ein exzellenter Ratgeber für alle, die in PR und Kommunikation arbeiten und ihr Wissen mit Blick auf das Zusammenwirken von PR und Social Media aktualisieren und erweitern wollen."" - faktwerk.de, April 2011""[...] ein sehr lehrreiches und ausführliches Buch."" - pressesprecher 03/11""[Bietet] einen fundierten Einstieg in das Thema PR im Social Web."" - deutsche-startups.de, April 2011""[...] PR im Social Web ist ein klasse Fachbuch und uneingeschränkt zu empfehlen. Wer sich erstmals mit der Materie beschäftigt, findet viele aktuelle Informationen, Tipps, Beispiele, konkrete Handlungsempfehlungen. Wer sich mit dem Thema Social Media Relations auskennt, kann sein Wissen und seine Strategien mit diesem Buch abgleichen, verifizieren – und vermutlich in vielen Fällen auch optimieren. Das Buch hat absolut das Zeug zum Standardwerk."" -Sympra PR, April 2011""In einem klar strukturierten Aufbau kann man sich auch als Themen-Neuling Kapitel für Kapitel durch die Entwicklung und Facetten des Social Web und seiner Bedeutung für die PR schmökern, ohne das Gefühl zu bekommen belehrt zu werden. Vielmehr zeigen die beiden sehr charmant auf, wo welche Stolpersteine lauern können und wie man mit ihnen umgeht, ohne gleich die ganz schweren Geschütze auffahren zu müssen. [...] Schlussendlich ist PR im Social Web genau das geworden, was ich mir erwartet hatte: Ein praktisches Handbuch, das [...] durch die guten, prägnanten Erklärungstexte diverser Themenfelder zu meinem neuen Nachschlagewerk bei der Vorbereitung von Präsentationen und Workshops werden dürfte."" - Daniel Rehn, April 2011""In beeindruckender Weise schaffen die Autoren den Rundumschlag über die relevanten PR-Instrumente. Ob Corporate Publishing, Events im Social Web, Personalmarketing oder Entwicklungen in Kundenservice und Support. PR im Social Web sollte schleunigst auf möglichst vielen [...] Schreibtischen deutscher PR-Verantwortlicher liegen, zeigt es doch anschaulich die gravierenden Veränderungen, denen der Medienmarkt und die Meinungsbildung momentan unterliegen. [Das Buch stellt] sehr gelungen Denkweise und Tools des Social Web vor und bietet konkrete Handlungsanweisungen für PR-Verantwortliche. Zahlreiche Praxisbeispiele erleichtern zudem das Anwenden der Theorie auf eigene Kommunikationsziele."" - pronline.de, April 2011""Wer keine oder wenig Ahnung von den Entwicklungen im Social Web hat, bekommt hier die Chance, Verpasstes nachzulesen. Der Theorieteil skizziert, was in den letzten Jahren im Internet passiert ist und erklärt auch, was das für Konsequenzen für die PR hat. Aber auch wer weiß, was das Social Web ist, kommt hier auf seine Kosten. Verständlich und flüssig formuliert erfährt man als LeserIn, warum aus dem Web ein 'social' Web geworden ist und was das für Auswirkungen auf unsere Kommunikation hat."" - Kulturmanagement Blog, April 2011""Meiner Meinung nach ein tolles Fachbuch: Nah an der Praxis, leicht und unterhaltsam zu lesen und wissenschaftlich genug um professionell und glaubwürdig zu sein."" - smowl.de, April 2011""[Das] Inhaltsverzeichnis dekliniert das Social Web [...] einmal anhand aller wichtigen Fragestellungen aus der PR durch. Von vorne nach hinten durchgearbeitet, kann man so also sehr gut eine neue beziehungsweise ergänzende PR-Konzeption und –Strategie aufbauen."" - Kerstin Hoffmann , April 2011 ""Ein Buch über das Social Web und seine Tools zu schreiben, ist ja per se schon ein schwieriges Unterfangen, sind doch die Inhalte in der Regel schon veraltet, wenn das Buch erscheint. Marie-Christine Schindler und Tapio Liller jedoch ist es gelungen, ein tolles Werk über Public Relations im Social Web zu schaffen, das aufgrund seiner Orientierung an klassischen PR-Strategien und der grundsätzlichen Auseinandersetzung mit der Frage, wie das Social Web unsere Art zu kommunizieren verändert hat, sicher nicht so schnell an Aktualität einbüßen wird.[...] Marie-Christine Schindler und Tapio Liller haben hier ein tolles Buch geschrieben, das sich hoffentlich als Standardwerk für die Public Relations im Social Web etablieren kann."" - echtzeitig.com, Mai 2011 ""Es handelt sich weniger um ein Lehrbuch oder ein Nachschlagewerk als vielmehr um ein sehr nützliches Handbuch bei der Einführung und Integration von Social Media in die PR-Arbeit im Alltag."" - scnem.com, Mai 2011""Öffentlichkeitsarbeit [...] wird durch das Internet und hier vor allem die Community-basierten Plattformen (Web 2.0) reicher, aber auch unübersichtlicher und unberechenbarer. Gleichzeitig bieten sich dem PR-Verantwortlichen neue Chancen und Kommunikationskanäle. Der richtige Zeitpunkt also für ein fundiertes Handbuch, das dem professionellen PR-Berater, dem Firmensprecher oder auch dem Beauftragten für Stadtmarketing unter die Arme greift. Nach einem Grundlagenteil werden alle Aspekte der PR-Arbeit (Corporate Publishing, Presseinformation, Krisenkommunikation, Event-, Personal-, Produktmarketing, Support- und Serviceunterstützung u.v.m.) auf ihr Web 2.0-Potenzial hin abgeklopft; detailliert und mit methodischem Tiefgang, sparsam mit Schwarz-Weiß-Grafiken angereichert, aktuell, aber mit längerfristigem Nutzwert."" - ekz.bibliotheksservice, Mai 2011""Interessantes Buch für Einsteiger und Fortgeschrittene, das Lesern die Angst vor dem Social Web nimmt und deutlich macht, dass Unternehmen gewinnen, wenn sie sich dem Dialog stellen."" - Acquisa, Juni 2011""Ein sehr fundiertes Buch, mit sehr viel Detailwissen über die neuen Medien. Wie sich PR oder Öffentlichkeitsarbeit verändert, welche Chancen und welche Fallstricke dort lauern, das schildern beide Autoren. Sie erklären, wie sich Nachrichten verbreiten, wie Aufmerksam erkämpft wird und welche vielfältigen Möglichkeiten es heute schon gibt. [...] Ein schön aufgearbeitetes Buch mit wirklich praxisnahem Wissen, das gut für die tägliche PR-Arbeit geeignet ist."" - coach-im-netz.de, Juni 2011""PR im Social Web ist nicht nur ein 'Handbuch für Kommunikationsprofis', sondern vor allem auch VON Kommunikationsprofis. Das Schweizerisch-Deutsche Duo Marie-Christine Schindler und Tapio Liller zeigt selber eine hohe Präsenz in den Sozialen Medien und weiß, worüber es schreibt. Die beiden Autoren legen mit dem in der Reihe o'reilly basics erschienenen Titel ein Buch mit großer Praxisnähe vor, dem der Leser die theoretische Fundierung jedoch durchweg anmerkt. Und so betrachten sie Social Media immer auch im Kontext einer übergreifenden PR-Strategie. [...]Layout und Druck des Buchs sind ebenfalls ansprechend: Tweets und andere Online-Inhalte sind in guter Qualität als Screenshots dargestellt, so dass die Lektüre auch ohne Nutzung der Links - gemütlich ohne technisches Gerät auf dem Sofa oder im Zug - stets sehr anschaulich ist.Fazit: Uneingeschränkt empfehlenswert für alle, die bislang nur wenig strategisch im Social Web unterwegs waren. - PR plus, August 2011""Lohnenswerter Lesestoff für Einsteiger, aber auch durchaus spannende und anschauliche Lektüre für all jene, die selbst schon länger im Social Web unterwegs sind."" - Chip Online, August 2011""[B]ietet einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Nutzungsweisen des Social Web für verschiedenste Unternehmensziele im Kontext der Public Relations und zeigt dabei konkrete Gestaltungsempfehlungen für die unterschiedlichsten Aufgaben auf. [...] Dem Handbuchsanspruch wird [PR im Social Web] aufgrund seiner Tiefe und Praxisrelevanz sehr gerecht. [...] Sicher wird das Werk ein wichtiger Standard-Ratgeber für Unternehmen werden, wenn sie den Schritt zu 'Social PR' wagen bzw. bestehende Vorgehensweisen optimieren oder erweitern wollen."" - Handbuch E-Learning, August 2011""Ich empfehle dieses Buch allen, die ihr Projekt online positionieren möchten, egal ob PR Profi oder Anfänger. Dieses Handbuch hat das Zeug, was sag ich – ist ein Standardwerk."" - Alexa Gröner, fundraising20.de, November 2011""Social Media muss man MACHEN, um es zu verstehen. Aber nach der praktischen Erfahrung braucht es für professionelle PR eine Strategie. Dafür bietet dieses Handbuch Wissen und passende Werkzeuge. [...] Klasse Fachbuch. Kann man von vorne nach hinten lesen oder auch quer."" - info-management.de, Februar 2012 ""Das Buch ist fundiert, komplex und umfassend [...] und sollte in keiner Unternehmensbibliothek fehlen."" - Adriana Leidenberger, planet-bpm.com, März 2012", Interessante Zeiten für Kommunikationsprofis: Mit dem Erstarken des Social Web verändert sich das Verhältnis zwischen Unternehmen bzw. Agenturen und ihren Dialoggruppen – Transparenz und Austausch werden immer wichtiger. PR im Social Web zeigt, was das für die PR-Arbeit bedeutet. Die Autoren, selbst erfahrene PR-Profis, erläutern die veränderten Rahmenbedingungen und erklären, wie die einzelnen PR-Disziplinen und Unternehmensbereiche von Social Media profitieren können. Zahlreiche Fallstudien, Tipps und Checklisten erleichtern es Ihnen, das Gelesene auf Ihre eigenen Kommunikationsziele anzuwenden. Für die zweite Auflage wurde das Buch komplett aktualisiert und um Kapitel zu Nonprofit-PR und Erfolgsmessung ergänzt.Von der Medienarbeit bis zur KrisenkommunikationDie Medienarbeit wird durch Aktivitäten im Social Web bereichert – Blogger Relations, Monitoring, Issues Management und der Umgang mit Kritik und Krisen sind nur einige wichtige Stichworte.Corporate Publishing und Events Corporate Blogs und Podcasts bieten interessante Publikations- und Dialogmöglichkeiten, und Events erhalten über soziale Netzwerke und Livestreams eine deutlich größere Öffentlichkeit.Personalmarketing und Interne KommunikationVom Employer Branding über Recruiting bis zum Einsatz von Social Media im Unternehmen selbst – für die HR-Kommunikation bietet sich das Social Web mit seinen Dialogmöglichkeiten geradezu an.Kundenservice und SupportKeine klassischen PR-Disziplinen, doch auch Kundenservice und Support werden durch die Social Media erheblich persönlicher und können so viel Positives zur öffentlichen Wahrnehmung eines Unternehmens beitragen.Wie sich der PR-Beruf ändertVieles ist im Umbruch, davon sind auch die Aufgabenverteilung zwischen Unternehmen und Agenturen sowie das Berufsbild des PR-Profis selbst betroffen. NEU: Messbarkeit im Social Web: von KPI bis ROIZahlt sich Social Media-PR überhaupt aus? Auch wenn es bei der Kommunikation im Social Web nicht vorrangig um harte Zahlen geht – strategisch geplant und durchgeführt, lassen sich ihre Erfolge durchaus überprüfen.Der Rechtsrahmen In einem Gastkapitel erläutert Rechtsanwalt Henning Krieg, was bei der Kommunikation im Social Web zu beachten ist – ob bei der Verbreitung von Content oder der Definition von Social Media Guidelines.Der Inhalt entspricht der aktuellen 2. Auflage Mai 2012 ( Print ISBN 9783868991956, E-Book ISBN 9783868991963).
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9783955616281 - PR im Social Web

PR im Social Web (2014)

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ISBN: 9783955616281 bzw. 3955616282, in Deutsch, O'Reilly Media, neu, E-Book.

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Mit dem Social Web hat sich das Verhältnis zwischen Unternehmen bzw. Agenturen und ihren Zielgruppen verändert, Transparenz und Dialog werden immer wichtiger. PR im Social Web zeigt, was das für die Arbeit von Kommunikationsprofis bedeutet. Die Autoren, selbst erfahrene PR-Berater, erläutern die veränderten Rahmenbedingungen und erklären, wie die einzelnen Kommunikationsdisziplinen und Unternehmensbereiche von Social Media profitieren und wie Sie Online-Kommunikation professionell gestalten können. Zahlreiche Fallstudien, Tipps und Checklisten erleichtern es Ihnen, das Gelesene auf Ihre eigenen Kommunikationsziele anzuwenden. Für die dritte Auflage wurde das Buch komplett aktualisiert und erweitert. Von der Medienarbeit bis zur Krisenkommunikation Die Medienarbeit wird durch Aktivitäten im Social Web bereichert - Blogger Relations, Monitoring, Issues Management und der Umgang mit Kritik und Krisen sind nur einige wichtige Stichworte. Corporate Publishing und Events Corporate Blogs und Podcasts bieten interessante Publikations- und Dialogmöglichkeiten, und Events erhalten im Social Web eine deutlich grössere Öffentlichkeit. Personalmarketing und Interne Kommunikation Vom Employer Branding über Recruiting bis zum Einsatz von Social Media im Unternehmen selbst - für die HR-Kommunikation bietet sich das Social Web mit seinen Dialogmöglichkeiten geradezu an. Wie sich der PR-Beruf ändert Vieles ist im Umbruch, davon sind auch die Aufgabenverteilung zwischen Unternehmen und Agenturen sowie das Berufsbild des PR-Profis selbst betroffen. Kundenservice und Support Keine klassischen PR-Disziplinen, doch auch Kundenservice und Support werden durch die Social Media erheblich persönlicher und können so viel Positives zur öffentlichen Wahrnehmung eines Unternehmens beitragen. 01.04.2014.
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9783955616281 - PR im Social Web

PR im Social Web (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783955616281 bzw. 3955616282, in Deutsch, O'Reilly Media, neu, E-Book.

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Mit dem Social Web hat sich das Verhältnis zwischen Unternehmen bzw. Agenturen und ihren Zielgruppen verändert, Transparenz und Dialog werden immer wichtiger. PR im Social Web zeigt, was das für die Arbeit von Kommunikationsprofis bedeutet. Die Autoren, selbst erfahrene PR-Berater, erläutern die veränderten Rahmenbedingungen und erklären, wie die einzelnen Kommunikationsdisziplinen und Unternehmensbereiche von Social Media profitieren und wie Sie Online-Kommunikation professionell gestalten können. Zahlreiche Fallstudien, Tipps und Checklisten erleichtern es Ihnen, das Gelesene auf Ihre eigenen Kommunikationsziele anzuwenden. Für die dritte Auflage wurde das Buch komplett aktualisiert und erweitert. Von der Medienarbeit bis zur Krisenkommunikation Die Medienarbeit wird durch Aktivitäten im Social Web bereichert - Blogger Relations, Monitoring, Issues Management und der Umgang mit Kritik und Krisen sind nur einige wichtige Stichworte. Corporate Publishing und Events Corporate Blogs und Podcasts bieten interessante Publikations- und Dialogmöglichkeiten, und Events erhalten im Social Web eine deutlich größere Öffentlichkeit. Personalmarketing und Interne Kommunikation Vom Employer Branding über Recruiting bis zum Einsatz von Social Media im Unternehmen selbst - für die HR-Kommunikation bietet sich das Social Web mit seinen Dialogmöglichkeiten geradezu an. Wie sich der PR-Beruf ändert Vieles ist im Umbruch, davon sind auch die Aufgabenverteilung zwischen Unternehmen und Agenturen sowie das Berufsbild des PR-Profis selbst betroffen. Kundenservice und Support Keine klassischen PR-Disziplinen, doch auch Kundenservice und Support werden durch die Social Media erheblich persönlicher und können so viel Positives zur öffentlichen Wahrnehmung eines Unternehmens beitragen. ePUB, 01.04.2014.
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9783955616281 - Marie-Christine Schindler: PR im Social Web - Das Handbuch für Kommunikationsprofis
Marie-Christine Schindler

PR im Social Web - Das Handbuch für Kommunikationsprofis

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783955616281 bzw. 3955616282, in Deutsch, O'reilly, neu, E-Book, elektronischer Download.

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PR im Social Web: Mit dem Social Web hat sich das Verhältnis zwischen Unternehmen bzw. Agenturen und ihren Zielgruppen verändert, Transparenz und Dialog werden immer wichtiger. PR im Social Web zeigt, was das für die Arbeit von Kommunikationsprofis bedeutet. Die Autoren, selbst erfahrene PR-Berater, erläutern die veränderten Rahmenbedingungen und erklären, wie die einzelnen Kommunikationsdisziplinen und Unternehmensbereiche von Social Media profitieren und wie Sie Online-Kommunikation professionell gestalten können. Zahlreiche Fallstudien, Tipps und Checklisten erleichtern es Ihnen, das Gelesene auf Ihre eigenen Kommunikationsziele anzuwenden. Für die dritte Auflage wurde das Buch komplett aktualisiert und erweitert. Von der Medienarbeit bis zur Krisenkommunikation Die Medienarbeit wird durch Aktivitäten im Social Web bereichert - Blogger Relations, Monitoring, Issues Management und der Umgang mit Kritik und Krisen sind nur einige wichtige Stichworte. Corporate Publishing und Events Corporate Blogs und Podcasts bieten interessante Publikations- und Dialogmöglichkeiten, und Events erhalten im Social Web eine deutlich größere Öffentlichkeit. Personalmarketing und Interne Kommunikation Vom Employer Branding über Recruiting bis zum Einsatz von Social Media im Unternehmen selbst - für die HR-Kommunikation bietet sich das Social Web mit seinen Dialogmöglichkeiten geradezu an. Wie sich der PR-Beruf ändert Vieles ist im Umbruch, davon sind auch die Aufgabenverteilung zwischen Unternehmen und Agenturen sowie das Berufsbild des PR-Profis selbst betroffen. Kundenservice und Support Keine klassischen PR-Disziplinen, doch auch Kundenservice und Support werden durch die Social Media erheblich persönlicher und können so viel Positives zur öffentlichen Wahrnehmung eines Unternehmens beitragen. Ebook.
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9783955616281 - PR im Social Web: Das Handbuch für Kommunikationsprofis Marie-Christine Schindler Author

PR im Social Web: Das Handbuch für Kommunikationsprofis Marie-Christine Schindler Author

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783955616281 bzw. 3955616282, vermutlich in Deutsch, O'Reilly Media, Incorporated, neu, E-Book, elektronischer Download.

25,98 ($ 28,99)¹
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Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Mit dem Social Web hat sich das Verhältnis zwischen Unternehmen bzw. Agenturen und ihren Zielgruppen verändert, Transparenz und Dialog werden immer wichtiger. PR im Social Web zeigt, was das für die Arbeit von Kommunikationsprofis bedeutet. Die Autoren, selbst erfahrene PR-Berater, erläutern die veränderten Rahmenbedingungen und erklären, wie die einzelnen Kommunikationsdisziplinen und Unternehmensbereiche von Social Media profitieren und wie Sie Online-Kommunikation professionell gestalten können. Zahlreiche Fallstudien, Tipps und Checklisten erleichtern es Ihnen, das Gelesene auf Ihre eigenen Kommunikationsziele anzuwenden. Für die dritte Auflage wurde das Buch komplett aktualisiert und erweitert. Von der Medienarbeit bis zur Krisenkommunikation Die Medienarbeit wird durch Aktivitäten im Social Web bereichert - Blogger Relations, Monitoring, Issues Management und der Umgang mit Kritik und Krisen sind nur einige wichtige Stichworte. Corporate Publishing und Events Corporate Blogs und Podcasts bieten interessante Publikations- und Dialogmöglichkeiten, und Events erhalten im Social Web eine deutlich größere Öffentlichkeit. Personalmarketing und Interne Kommunikation Vom Employer Branding über Recruiting bis zum Einsatz von Social Media im Unternehmen selbst - für die HR-Kommunikation bietet sich das Social Web mit seinen Dialogmöglichkeiten geradezu an. Wie sich der PR-Beruf ändert Vieles ist im Umbruch, davon sind auch die Aufgabenverteilung zwischen Unternehmen und Agenturen sowie das Berufsbild des PR-Profis selbst betroffen. Kundenservice und Support Keine klassischen PR-Disziplinen, doch auch Kundenservice und Support werden durch die Social Media erheblich persönlicher und können so viel Positives zur öffentlichen Wahrnehmung eines Unternehmens beitragen.
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9783868995121 - Marie-Christine Schindler, Tapio Liller: PR im Social Web (O'Reillys Basics): Das Handbuch für Kommunikationsprofis
Marie-Christine Schindler, Tapio Liller

PR im Social Web (O'Reillys Basics): Das Handbuch für Kommunikationsprofis (2012)

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ISBN: 9783868995121 bzw. 3868995129, in Deutsch, 360 Seiten, O'Reilly Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
PR im Social Web vermittelt Pressesprechern, Leitern Unternehmenskommunikation, PR-Beratern und Mitarbeitern in PR-Agenturen einen fundierten Einstieg in das Thema „PR im Social Web“ und gibt ihnen Anregungen für die eigene Berufspraxis. Zu diesem Zweck ist das Buch in zwei Teile gegliedert. Die ersten beiden Kapitel richten den Blick auf die gesellschaftlich-medialen Rahmenbedingungen moderner Kommunikationsarbeit und gehen der Frage nach, was sich in der Mediennutzung der Menschen durch die fortschreitende „Digitalisierung“ ändert sowie welche Auswirkungen dies auf das Verhältnis von Unternehmen/Organisationen zu ihren Öffentlichkeiten hat. Das dritte Kapitel widmet sich der PR-Praxis und betrachtet exemplarisch, wie die Nutzung von Social Media typische Arbeitsgebiete von Kommunikationsprofis bereichern und an die veränderten Rahmenbedingungen anpassen kann. Dieses Kapitel lebt von den Erfahrungsberichten von PR-Praktikern, die das Social Web bereits als neue Kommunikationsarena nutzen. Das Buch schließt mit einem Kapitel zu den organisatorischen und ausbildungsseitigen Anforderungen an den Beruf des PR-Fachmanns in Zeiten des Social Web. Zuletzt beleuchten die Autoren, wie sich das Beratungsgeschäft für Agenturen und unternehmensinterne Kommunikationsfachleute verändert und welche Rolle diesen Experten künftig zufällt., Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: O'Reilly Verlag, O'Reilly Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2012-05-23, Freigegeben: 2012-05-23, Studio: O'Reilly Verlag, Verkaufsrang: 140266.
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9783868995121 - Marie-Christine Schindler, Tapio Liller: PR im Social Web (O'Reillys Basics): Das Handbuch für Kommunikationsprofis
Marie-Christine Schindler, Tapio Liller

PR im Social Web (O'Reillys Basics): Das Handbuch für Kommunikationsprofis (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783868995121 bzw. 3868995129, in Deutsch, 360 Seiten, O'Reilly Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

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PR im Social Web vermittelt Pressesprechern, Leitern Unternehmenskommunikation, PR-Beratern und Mitarbeitern in PR-Agenturen einen fundierten Einstieg in das Thema „PR im Social Web“ und gibt ihnen Anregungen für die eigene Berufspraxis. Zu diesem Zweck ist das Buch in zwei Teile gegliedert. Die ersten beiden Kapitel richten den Blick auf die gesellschaftlich-medialen Rahmenbedingungen moderner Kommunikationsarbeit und gehen der Frage nach, was sich in der Mediennutzung der Menschen durch die fortschreitende „Digitalisierung“ ändert sowie welche Auswirkungen dies auf das Verhältnis von Unternehmen/Organisationen zu ihren Öffentlichkeiten hat. Das dritte Kapitel widmet sich der PR-Praxis und betrachtet exemplarisch, wie die Nutzung von Social Media typische Arbeitsgebiete von Kommunikationsprofis bereichern und an die veränderten Rahmenbedingungen anpassen kann. Dieses Kapitel lebt von den Erfahrungsberichten von PR-Praktikern, die das Social Web bereits als neue Kommunikationsarena nutzen. Das Buch schließt mit einem Kapitel zu den organisatorischen und ausbildungsseitigen Anforderungen an den Beruf des PR-Fachmanns in Zeiten des Social Web. Zuletzt beleuchten die Autoren, wie sich das Beratungsgeschäft für Agenturen und unternehmensinterne Kommunikationsfachleute verändert und welche Rolle diesen Experten künftig zufällt., Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: O'Reilly Verlag, O'Reilly Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2012-05-23, Freigegeben: 2012-05-23, Studio: O'Reilly Verlag, Verkaufsrang: 181351.
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9783868995121 - Marie-Christine Schindler, Tapio Liller: PR im Social Web (O'Reillys Basics): Das Handbuch für Kommunikationsprofis
Marie-Christine Schindler, Tapio Liller

PR im Social Web (O'Reillys Basics): Das Handbuch für Kommunikationsprofis (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783868995121 bzw. 3868995129, in Deutsch, 360 Seiten, O'Reilly Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

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PR im Social Web vermittelt Pressesprechern, Leitern Unternehmenskommunikation, PR-Beratern und Mitarbeitern in PR-Agenturen einen fundierten Einstieg in das Thema „PR im Social Web“ und gibt ihnen Anregungen für die eigene Berufspraxis. Zu diesem Zweck ist das Buch in zwei Teile gegliedert. Die ersten beiden Kapitel richten den Blick auf die gesellschaftlich-medialen Rahmenbedingungen moderner Kommunikationsarbeit und gehen der Frage nach, was sich in der Mediennutzung der Menschen durch die fortschreitende „Digitalisierung“ ändert sowie welche Auswirkungen dies auf das Verhältnis von Unternehmen/Organisationen zu ihren Öffentlichkeiten hat. Das dritte Kapitel widmet sich der PR-Praxis und betrachtet exemplarisch, wie die Nutzung von Social Media typische Arbeitsgebiete von Kommunikationsprofis bereichern und an die veränderten Rahmenbedingungen anpassen kann. Dieses Kapitel lebt von den Erfahrungsberichten von PR-Praktikern, die das Social Web bereits als neue Kommunikationsarena nutzen. Das Buch schließt mit einem Kapitel zu den organisatorischen und ausbildungsseitigen Anforderungen an den Beruf des PR-Fachmanns in Zeiten des Social Web. Zuletzt beleuchten die Autoren, wie sich das Beratungsgeschäft für Agenturen und unternehmensinterne Kommunikationsfachleute verändert und welche Rolle diesen Experten künftig zufällt., Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: O'Reilly Verlag, O'Reilly Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2012-05-23, Freigegeben: 2012-05-23, Studio: O'Reilly Verlag, Verkaufsrang: 71956.
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9783955616281 - Marie-Christine Schindler, Tapio Liller: PR im Social Web
Marie-Christine Schindler, Tapio Liller

PR im Social Web (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada ~DE NW EB DL

ISBN: 9783955616281 bzw. 3955616282, vermutlich in Deutsch, O'Reilly Media, O'Reilly Media, O'Reilly Media, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Mit dem Social Web hat sich das Verhältnis zwischen Unternehmen bzw. Agenturen und ihren Zielgruppen verändert, Transparenz und Dialog werden immer wichtiger. PR im Social Web zeigt, was das für die Arbeit von Kommunikationsprofis bedeutet. Die Autor.
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