Von dem Buch Waldorf bewegt: Bewegte Schule im Kontext des Waldorfkonzepts haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Waldorf bewegt: Bewegte Schule im Kontext des Waldorfkonzepts100%: Georg Funke: Waldorf bewegt: Bewegte Schule im Kontext des Waldorfkonzepts (ISBN: 9783955499617) 2015, BACHELOR + MASTER PUBLISHING, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Waldorf bewegt80%: Georg Funke: Waldorf bewegt (ISBN: 9783656472988) 2013, GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Waldorf bewegt: Bewegte Schule im Kontext des Waldorfkonzepts
12 Angebote vergleichen

Bester Preis: 14,99 (vom 02.02.2018)
1
9783955499617 - Georg Funke: Waldorf bewegt: Bewegte Schule im Kontext des Waldorfkonzepts
Georg Funke

Waldorf bewegt: Bewegte Schule im Kontext des Waldorfkonzepts (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783955499617 bzw. 3955499618, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, neu, E-Book.

Was kann ich gegen die Konzentrationsschwächen meiner Schüler machen? Sind die vorhandenen Sitzmöbel noch zeitgemäß? Gehört ein Fußballfeld auf jeden Pausenhof? Erfährt mein Kind an dieser Schule eine optimale Ausbildung? Lehrer, Schulleiter, Hausmeister und Eltern sind ständig mit Fragen wie diesen konfrontiert. Die vorliegende Arbeit soll ... Was kann ich gegen die Konzentrationsschwächen meiner Schüler machen? Sind die vorhandenen Sitzmöbel noch zeitgemäß? Gehört ein Fußballfeld auf jeden Pausenhof? Erfährt mein Kind an dieser Schule eine optimale Ausbildung? Lehrer, Schulleiter, Hausmeister und Eltern sind ständig mit Fragen wie diesen konfrontiert. Die vorliegende Arbeit soll dabei helfen, diese Fragen zu beantworten. Sie umfasst beispielhaft eine Analyse des Gesundheitszustandes der Schüler einer Freien Waldorfschule anhand einer Studie zum BMI. Anschließend wird das Konzept der Bewegten Schule mit seinen Chancen und Potentialen theoretisch skizziert. Der abschließende Teil befasst sich mit der praktischen Integration des Konzepts in den Schulalltag und berücksichtigt dabei auch finanzielle und organisatorische Fragen. 01.02.2015, PDF.
2
9783955499617 - Georg Funke: Waldorf bewegt: Bewegte Schule im Kontext des Waldorfkonzepts
Georg Funke

Waldorf bewegt: Bewegte Schule im Kontext des Waldorfkonzepts (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783955499617 bzw. 3955499618, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, neu, E-Book.

16,90 (Fr. 18,90)¹ + Versand: 16,10 (Fr. 18,00)¹ = 33,00 (Fr. 36,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Was kann ich gegen die Konzentrationsschwächen meiner Schüler machen? Sind die vorhandenen Sitzmöbel noch zeitgemäss? Gehört ein Fussballfeld auf jeden Pausenhof? Erfährt mein Kind an dieser Schule eine optimale Ausbildung? Lehrer, Schulleiter, Hausmeister und Eltern sind ständig mit Fragen wie diesen konfrontiert. Die vorliegende Arbeit soll ... Was kann ich gegen die Konzentrationsschwächen meiner Schüler machen? Sind die vorhandenen Sitzmöbel noch zeitgemäss? Gehört ein Fussballfeld auf jeden Pausenhof? Erfährt mein Kind an dieser Schule eine optimale Ausbildung? Lehrer, Schulleiter, Hausmeister und Eltern sind ständig mit Fragen wie diesen konfrontiert. Die vorliegende Arbeit soll dabei helfen, diese Fragen zu beantworten. Sie umfasst beispielhaft eine Analyse des Gesundheitszustandes der Schüler einer Freien Waldorfschule anhand einer Studie zum BMI. Anschliessend wird das Konzept der Bewegten Schule mit seinen Chancen und Potentialen theoretisch skizziert. Der abschliessende Teil befasst sich mit der praktischen Integration des Konzepts in den Schulalltag und berücksichtigt dabei auch finanzielle und organisatorische Fragen. PDF, 01.02.2015.
3
9783656472988 - Georg Funke: Waldorf bewegt - Bewegte Schule im Kontext des Waldorfkonzepts
Georg Funke

Waldorf bewegt - Bewegte Schule im Kontext des Waldorfkonzepts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656472988 bzw. 365647298X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Einleitung Was kann ich gegen die Konzentrationsschwächen meiner Schüler machen? Sind die vorhandenen Sitzmöbel noch zeitgemäß? Gehört ein Fußballfeld auf jeden Pausenhof? Erfährt mein Kind an dieser Schule eine optimale Ausbildung? Lehrer, Schulleiter, Hausmeister und Eltern sind ständig mit Fragen wie diesen konfrontiert. Auch wenn jede Personengruppe eigene Interessen und Prioritäten verfolgt, so liegt ihnen allen das Wohl der Kinder am Herzen. Zunehmend wird die Schule nicht mehr nur als reine Bildungsanstalt betrachtet. Stattdessen legen Eltern heute vermehrt Wert auf eine ganzheitliche und zuweilen auch ganztägige Betreuung ihrer Kinder. Dadurch übt die Schule als Institution einen immer größeren Einfluss auf die junge Generation aus. Sie kann sich nicht mehr allein auf die Förderung der geistigen Entwicklung der Schüler beschränken. Auch körperliche, soziale und gesundheitliche Aspekte müssen berücksichtigt werden. Besonders der Bereich Gesundheit nimmt seit einigen Jahren eine wichtige Stellung in der öffentlichen Debatte ein. So ist es nur verständlich, dass sich auch Eltern verstärkt für das Thema Gesundheitsförderung an Schulen einsetzen. Sie fordern eine ganzheitliche Ausbildung, die nicht krank macht und ihren Kindern einen optimalen Start ins Leben und Arbeitsleben ermöglicht. Den Ansprüchen heutiger Eltern und Schüler gerecht zu werden ist - aufgrund dieser Fülle an unterschiedlichen Erfordernissen - keine leichte Aufgabe. Dennoch solltenv sich unsere Schulen den Herausforderungen stellen und eine stetige Weiterentwicklung anstreben. Doch wie kann die Bewältigung dieses Vorhabens gelingen? Zunächst ist es wichtig, sich Orientierung zu verschaffen. Welche Möglichkeiten schulischer Gesundheitsförderung gibt es? Welche theoretischen Ansätze werden derzeit diskutiert und können diese Konzepte mit der bestehenden Schulkultur harmonieren? Anschließend ist es hilfreich, die bestehenden Umstände an der eigenen Schule zu analysieren. Dabei sollte geklärt werden, welche Problemfelder eine schnelle Lösung erfordern und in welchen Bereichen eher nachrangig agiert werden kann. Ein komplexes Thema wie die schulische Gesundheitsförderung bedarf einer umfassenden Betrachtung aller mit der Schule verbundenen Strukturen. Dazu gehören neben der Gestaltung von Unterricht und Pausen auch bauliche Gegebenheiten und außerunterrichtliche Angebote. Erst nach sorgfältiger Analyse der vorhandenen Umstände sollten Maßnahmen eingeleitet werden[...].
4
365647298X - Georg Funke: Waldorf bewegt
Georg Funke

Waldorf bewegt (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 365647298X bzw. 9783656472988, in Deutsch, 59 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Masterarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,0, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Was kann ich gegen die Konzentrationsschwächen meiner Schüler machen? Sind die vorhandenen Sitzmöbel noch zeitgemäß? Gehört ein Fußballfeld auf jeden Pausenhof? Erfährt mein Kind an dieser Schule eine optimale Ausbildung?Lehrer, Schulleiter, Hausmeister und Eltern sind ständig mit Fragen wie diesen konfrontiert. Auch wenn jede Personengruppe eigene Interessen und Prioritäten verfolgt, so liegt ihnen allen das Wohl der Kinder am Herzen. Zunehmend wird die Schule nicht mehr nur als reine Bildungsanstalt betrachtet. Stattdessen legen Eltern heute vermehrt Wert auf eine ganzheitliche und zuweilen auch ganztägige Betreuung ihrer Kinder. Dadurch übt die Schule als Institution einen immer größeren Einfluss auf die junge Generation aus. Sie kann sich nicht mehr allein auf die Förderung der geistigen Entwicklung der Schüler beschränken. Auch körperliche, soziale und gesundheitliche Aspekte müssen berücksichtigt werden. Besonders der Bereich Gesundheit nimmt seit einigen Jahren eine wichtige Stellung in der öffentlichen Debatte ein. So ist es nur verständlich, dass sich auch Eltern verstärkt für das Thema Gesundheitsförderung an Schulen einsetzen. Sie fordern eine ganzheitliche Ausbildung, die nicht krank macht und ihren Kindern einen optimalen Start ins Leben und Arbeitsleben ermöglicht. Den Ansprüchen heutiger Eltern und Schüler gerecht zu werden ist - aufgrund dieser Fülle an unterschiedlichen Erfordernissen - keine leichte Aufgabe. Dennoch solltenv sich unsere Schulen den Herausforderungen stellen und eine stetige Weiterentwicklung anstreben. Doch wie kann die Bewältigung dieses Vorhabens gelingen?Zunächst ist es wichtig, sich Orientierung zu verschaffen. Welche Möglichkeiten schulischer Gesundheitsförderung gibt es? Welche theoretischen Ansätze werden derzeit diskutiert und können diese Konzepte mit der bestehenden Schulkultur harmonieren? Anschließend ist es hilfreich, die bestehenden Umstände an der eigenen Schule zu analysieren. Dabei sollte geklärt werden, welche Problemfelder eine schnelle Lösung erfordern und in welchen Bereichen eher nachrangig agiert werden kann. Ein komplexes Thema wie die schulische Gesundheitsförderung bedarf einer umfassenden Betrachtung aller mit der Schule verbundenen Strukturen. Dazu gehören neben der Gestaltung von Unterricht und Pausen auch bauliche Gegebenheiten und außerunterrichtliche Angebote. Erst nach sorgfältiger Analyse der vorhandenen Umstände sollten Maßnahmen eingeleitet werden[...], 2013, 59 Seiten, eBooks.
5
9783656472988 - Georg Funke: Waldorf bewegt - Bewegte Schule im Kontext des Waldorfkonzepts
Georg Funke

Waldorf bewegt - Bewegte Schule im Kontext des Waldorfkonzepts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656472988 bzw. 365647298X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Waldorf bewegt: Was kann ich gegen die Konzentrationsschwächen meiner Schäler machen Sind die vorhandenen Sitzmöbel noch zeitgemäß? Gehört ein Fußballfeld auf jeden Pausenhof Erfährt mein Kind an dieser Schule eine optimale Ausbildung Lehrer, Schulleiter, Hausmeister und Eltern sind ständig mit Fragen wie diesen konfrontiert. Auch wenn jede Personengruppe eigene Interessen und Prioritäten verfolgt, so liegt ihnen allen das Wohl der Kinder am Herzen. Zunehmend wird die Schule nicht mehr nur als reine Bildungsanstalt betrachtet. Stattdessen legen Eltern heute vermehrt Wert auf eine ganzheitliche und zuweilen auch ganztägige Betreuung ihrer Kinder. Dadurch übt die Schule als Institution einen immer größeren Einfluss auf die junge Generation aus. Sie kann sich nicht mehr allein auf die Förderung der geistigen Entwicklung der Schäler beschränken. Auch körperliche, soziale und gesundheitliche Aspekte müssen berücksichtigt werden. Besonders der Bereich Gesundheit nimmt seit einigen Jahren eine wichtige Stellung in der öffentlichen Debatte ein. So ist es nur verständlich, dass sich auch Eltern verstärkt für das Thema Gesundheitsförderung an Schulen einsetzen. Sie fordern eine ganzheitliche Ausbildung, die nicht krank macht und ihren Kindern einen optimalen Start ins Leben und Arbeitsleben ermöglicht. Den Ansprächen heutiger Eltern und Schäler gerecht zu werden ist - aufgrund dieser Fälle an unterschiedlichen Erfordernissen - keine leichte Aufgabe. Dennoch solltenv sich unsere Schulen den Herausforderungen stellen und eine stetige Weiterentwicklung anstreben. Doch wie kann die Bewältigung dieses Vorhabens gelingen Zunächst ist es wichtig, sich Orientierung zu verschaffen. Welche Möglichkeiten schulischer Gesundheitsförderung gibt es Welche theoretischen Ansätze werden derzeit diskutiert und können diese Konzepte mit der bestehenden Schulkultur harmonieren Anschließend ist es hilfreich, die bestehenden Umstände an der eigenen Schule zu analysieren. Dabei sollte geklärt werden, welche Problemfelder eine schnelle Lösung erfordern und in welchen Bereichen eher nachrangig agiert werden kann. Ein komplexes Thema wie die schulische Gesundheitsförderung bedarf einer umfassenden Betrachtung aller mit der Schule verbundenen Strukturen. Dazu gehören neben der Gestaltung von Unterricht und Pausen auch bauliche Gegebenheiten und außerunterrichtliche Angebote. Erst nach sorgfältiger Analyse der vorhandenen Umstände sollten Maßnahmen eingeleitet werden[...], Ebook.
6
9783656472988 - Georg Funke: Waldorf bewegt - Bewegte Schule im Kontext des Waldorfkonzepts
Georg Funke

Waldorf bewegt - Bewegte Schule im Kontext des Waldorfkonzepts (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656472988 bzw. 365647298X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Waldorf bewegt: Masterarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,0, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Was kann ich gegen die Konzentrationsschwächen meiner Schüler machen Sind die vorhandenen Sitzmöbel noch zeitgemäß Gehört ein Fußballfeld auf jeden Pausenhof Erfährt mein Kind an dieser Schule eine optimale Ausbildung Lehrer, Schulleiter, Hausmeister und Eltern sind ständig mit Fragen wie diesen konfrontiert. Auch wenn jede Personengruppe eigene Interessen und Prioritäten verfolgt, so liegt ihnen allen das Wohl der Kinder am Herzen. Zunehmend wird die Schule nicht mehr nur als reine Bildungsanstalt betrachtet. Stattdessen legen Eltern heute vermehrt Wert auf eine ganzheitliche und zuweilen auch ganztägige Betreuung ihrer Kinder. Dadurch übt die Schule als Institution einen immer größeren Einfluss auf die junge Generation aus. Sie kann sich nicht mehr allein auf die Förderung der geistigen Entwicklung der Schüler beschränken. Auch körperliche, soziale und gesundheitliche Aspekte müssen berücksichtigt werden. Besonders der Bereich Gesundheit nimmt seit einigen Jahren eine wichtige Stellung in der öffentlichen Debatte ein. So ist es nur verständlich, dass sich auch Eltern verstärkt für das Thema Gesundheitsförderung an Schulen einsetzen. Sie fordern eine ganzheitliche Ausbildung, die nicht krank macht und ihren Kindern einen optimalen Start ins Leben und Arbeitsleben ermöglicht. Den Ansprüchen heutiger Eltern und Schüler gerecht zu werden ist - aufgrund dieser Fülle an unterschiedlichen Erfordernissen - keine leichte Aufgabe. Dennoch solltenv sich unsere Schulen den Herausforderungen stellen und eine stetige Weiterentwicklung anstreben. Doch wie kann die Bewältigung dieses Vorhabens gelingen Zunächst ist es wichtig, sich Orientierung zu verschaffen. Welche Möglichkeiten schulischer Gesundheitsförderung gibt es Welche theoretischen Ansätze werden derzeit diskutiert und können diese Konzepte mit der bestehenden Schulkultur harmonieren Anschließend ist es hilfreich, die bestehenden Umstände an der eigenen Schule zu analysieren. Dabei sollte geklärt werden, welche Problemfelder eine schnelle Lösung erfordern und in welchen Bereichen eher nachrangig agiert werden kann. Ein komplexes Thema wie die schulische Gesundheitsförderung bedarf einer umfassenden Betrachtung aller mit der Schule verbundenen Strukturen. Dazu gehören neben der Gestaltung von Unterricht und Pausen auch bauliche Gegebenheiten und außerunterrichtliche Angebote. Erst nach sorgfältiger Analyse der vorhandenen Umstände sollten Maßnahmen eingeleitet werden[...], Ebook.
7
9783656472988 - Georg Funke: Waldorf bewegt
Georg Funke

Waldorf bewegt

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783656472988 bzw. 365647298X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Waldorf bewegt* - Bewegte Schule im Kontext des Waldorfkonzepts. 1. Auflage / pdf eBook für 14.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Sport & Entspannung.
8
9783656472988 - Waldorf bewegt

Waldorf bewegt

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656472988 bzw. 365647298X, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Waldorf bewegt ab 14.99 € als pdf eBook: Bewegte Schule im Kontext des Waldorfkonzepts. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Sport & Entspannung,.
9
9783656472988 - Waldorf bewegt als eBook von Georg Funke

Waldorf bewegt als eBook von Georg Funke

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656472988 bzw. 365647298X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Waldorf bewegt ab 14.99 EURO Bewegte Schule im Kontext des Waldorfkonzepts.
10
9783955499617 - Waldorf bewegt: Bewegte Schule im Kontext des Waldorfkonzepts als eBook von Georg Funke

Waldorf bewegt: Bewegte Schule im Kontext des Waldorfkonzepts als eBook von Georg Funke

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783955499617 bzw. 3955499618, in Deutsch, BACHELOR + MASTER PUBLISHING, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Waldorf bewegt: Bewegte Schule im Kontext des Waldorfkonzepts ab 14.99 EURO.
Lade…