Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliteratur und als Thema im Deutschunterricht: Suzanne Collins' Die Tribute von Panem
16 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2020 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 19,99 | € 21,15 | € 20,08 |
Nachfrage |
Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliteratur und als Thema im Deutschunterricht: Suzanne Collins' Die Tribute von Panem
ISBN: 9783955492540 bzw. 3955492540, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, neu.
Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliteratur und als Thema im Deutschunterricht: Suzanne Collins' Die Tribute von Panem (2013)
ISBN: 9783955497545 bzw. 3955497542, in Deutsch, Bachelor + Master Publ. neu, E-Book.
Der Erfolg der dystopischen Jugendbuchreihe 'Die Tribute von Panem' hat dem Buchmarkt in den letzten Jahren eine wahre Schwemme von ähnlich orientierten Titeln beschert. Obwohl in der Presse stark diskutiert, wurde das Phänomen der dystopischen Kinder- bzw. Jugendliteratur in der literaturwissenschaftlich-didaktischen Forschung bisher noch wenig behandelt. Ausgangspunkt dieser Studie ist daher die Frage, wie sich 'Die Tribute von Panem' exemplarisch für die Gattung der Dystopie im Deutschunterricht behandeln lässt. Es wird untersucht, inwieweit tradierte Muster des Erwachsenenliteratur-Genres Dystopie auch in Texten für Kinder und Jugendliche verwendet werden. Außerdem wird aufgezeigt, welche Grenzen dieser Übertragung durch den Adressatenwechsel gesetzt sind. Eingebettet ist die Untersuchung in eine historische Begründung der Gattung Dystopie und die Beschreibung des Genres der Kinder- und Jugendliteratur. Auf der Grundlage dieser Voruntersuchungen ist eine Ideensammlung entstanden, die vielfältige Ansätze für die Umsetzung von 'Die Tribute von Panem' vornehmlich im Deutschunterricht der Unterstufe aufzeigt. PDF, 01.07.2013.
Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliteratur und als Thema im Deutschunterricht: Suzanne Collins' Die Tribute von Panem Eva Wiemers Author
ISBN: 9783955492540 bzw. 3955492540, vermutlich in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu.
Der Erfolg der dystopischen Jugendbuchreihe 'Die Tribute von Panem' hat dem Buchmarkt in den letzten Jahren eine wahre Schwemme von ähnlich orientierten Titeln beschert. Obwohl in der Presse stark diskutiert, wurde das Phänomen der dystopischen Kinder- bzw. Jugendliteratur in der literaturwissenschaftlich-didaktischen Forschung bisher noch wenig behandelt. Ausgangspunkt dieser Studie ist daher die Frage, wie sich 'Die Tribute von Panem' exemplarisch für die Gattung der Dystopie im Deutschunterricht behandeln lässt. Es wird untersucht, inwieweit tradierte Muster des Erwachsenenliteratur-Genres Dystopie auch in Texten für Kinder und Jugendliche verwendet werden. Außerdem wird aufgezeigt, welche Grenzen dieser Übertragung durch den Adressatenwechsel gesetzt sind. Eingebettet ist die Untersuchung in eine historische Begründung der Gattung Dystopie und die Beschreibung des Genres der Kinder- und Jugendliteratur. Auf der Grundlage dieser Voruntersuchungen ist eine Ideensammlung entstanden, die vielfältige Ansätze für die Umsetzung von 'Die Tribute von Panem' vornehmlich im Deutschunterricht der Unterstufe aufzeigt.
Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliteratur und als Thema im Deutschunterricht: Suzanne Collins Die Tribute von Panem
ISBN: 9783955497545 bzw. 3955497542, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der Erfolg der dystopischen Jugendbuchreihe Die Tribute von Panem hat dem Buchmarkt in den letzten Jahren eine wahre Schwemme von ähnlich orientierten Titeln beschert. Obwohl in der Presse stark diskutiert, wurde das Phänomen der dystopischen Kinder- bzw. Jugendliteratur in der literaturwissenschaftlich-didaktischen Forschung bisher noch wenig behandelt. Ausgangspunkt dieser Studie ist daher die Frage, wie sich Die Tribute von Panem exemplarisch für die Gattung der Dystopie im Deutschunterricht behandeln lässt. Es wird untersucht, inwieweit tradierte Muster des Erwachsenenliteratur-Genres Dystopie auch in Texten für Kinder und Jugendliche verwendet werden. Außerdem wird aufgezeigt, welche Grenzen dieser Übertragung durch den Adressatenwechsel gesetzt sind. Eingebettet ist die Untersuchung in eine historische Begründung der Gattung Dystopie und die Beschreibung des Genres der Kinder- und Jugendliteratur. Auf der Grundlage dieser Voruntersuchungen ist eine Ideensammlung entstanden, die vielfältige Ansätze für die Umsetzung von Die Tribute von Panem vornehmlich im Deutschunterricht der Unterstufe aufzeigt.
BACHELOR + MASTER PUBLISHING: Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliteratur und als Thema im Deutschunterricht: Suzanne Collins' Die Tribute.
ISBN: 9783955497545 bzw. 3955497542, in Deutsch, Bachelor + Master Publ. neu, E-Book.
BACHELOR + MASTER PUBLISHING: Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliteratur und als Thema im Deutschunterricht: Suzanne Collins' Die Tribute von Panem. Der Erfolg der dystopischen Jugendbuchreihe 'Die Tribute von Panem' hat dem Buchmarkt in den letzten Jahren eine wahre Schwemme von ähnlich orientierten Titeln beschert. Obwohl in der Presse stark diskutiert, wurde das Phänomen der dystopischen Kinder- bzw. Jugendliteratur in der literaturwissenschaftlich-didaktischen Forschung bisher noch wenig behandelt.Ausgangspunkt dieser Studie ist daher die Frage, wie sich 'Die Tribute von Panem' exemplarisch für die Gattung der Dystopie im Deutschunterricht behandeln lässt. Es wird untersucht, inwieweit tradierte Muster des Erwachsenenliteratur-Genres Dystopie auch in Texten für Kinder und Jugendliche verwendet werden. Außerdem wird aufgezeigt, welche Grenzen dieser Übertragung durch den Adressatenwechsel gesetzt sind. Eingebettet ist die Untersuchung in eine historische Begründung der Gattung Dystopie und die Beschreibung des Genres der Kinder- und Jugendliteratur.Auf der Grundlage dieser Voruntersuchungen ist eine Ideensammlung entstanden, die vielfältige... eBooks.
Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliteratur und als Thema im Deutschunterricht: Suzanne Collins` Die Tribute von Panem
ISBN: 9783955497545 bzw. 3955497542, in Deutsch, Bachelor & Master Publishing, neu, E-Book, elektronischer Download.
Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliteratur und als Thema im Deutschunterricht: Suzanne Collins` Die Tribute von Panem: Der Erfolg der dystopischen Jugendbuchreihe `Die Tribute von Panem` hat dem Buchmarkt in den letzten Jahren eine wahre Schwemme von ähnlich orientierten Titeln beschert. Obwohl in der Presse stark diskutiert, wurde das Phänomen der dystopischen Kinder- bzw. Jugendliteratur in der literaturwissenschaftlich-didaktischen Forschung bisher noch wenig behandelt.Ausgangspunkt dieser Studie ist daher die Frage, wie sich `Die Tribute von Panem` exemplarisch für die Gattung der Dystopie im Deutschunterricht behandeln lässt. Es wird untersucht, inwieweit tradierte Muster des Erwachsenenliteratur-Genres Dystopie auch in Texten für Kinder und Jugendliche verwendet werden. Außerdem wird aufgezeigt, welche Grenzen dieser Übertragung durch den Adressatenwechsel gesetzt sind. Eingebettet ist die Untersuchung in eine historische Begründung der Gattung Dystopie und die Beschreibung des Genres der Kinder- und Jugendliteratur. Auf der Grundlage dieser Voruntersuchungen ist eine Ideensammlung entstanden, die vielfältige Ansätze für die Umsetzung von `Die Tribute von Panem` vornehmlich im Deutschunterricht der Unterstufe aufzeigt. Ebook.
Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliteratur und als Thema im Deutschunterricht: Suzanne Collins' Die Tribute von Panem
ISBN: 9783955497545 bzw. 3955497542, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, neu.
Textprobe:Kapitel 4, Kind- und jugendgemäße Umsetzung dystopischer Merkmale in Die Tribute von Panem:Nachdem im ersten Teil der Analyse die zentralen dystopischen Merkmale in Die Tribute von Panem herausgearbeitet wurden, soll nun ein genauerer Blick auf die Umsetzung der Gattung Anti-Utopie für die jugendlichen Leser in dieser Trilogie gerichtet werden. Ausgangspunkt ist die von Hans-Heino Ewers dargestellte Norm der Kind- und Jugendgemäßheit, innerhalb derer von einer Anpassung der litera, Der Erfolg der dystopischen Jugendbuchreihe Die Tribute von Panem hat dem Buchmarkt in den letzten Jahren eine wahre Schwemme von ähnlich orientierten Titeln beschert. Obwohl in der Presse stark diskutiert, wurde das Phänomen der dystopischen Kinder- bzw. Jugendliteratur in der literaturwissenschaftlich-didaktischen Forschung bisher noch wenig behandelt.Ausgangspunkt dieser Studie ist daher die Frage, wie sich Die Tribute von Panem exemplarisch für die Gattung der Dystopie im Deutschunterricht behandeln lässt. Es wird untersucht, inwieweit tradierte Muster des Erwachsenenliteratur-Genres Dystopie auch in Texten für Kinder und Jugendliche verwendet werden. Außerdem wird aufgezeigt, welche Grenzen dieser Übertragung durch den Adressatenwechsel gesetzt sind. Eingebettet ist die Untersuchung in eine historische Begründung der Gattung Dystopie und die Beschreibung des Genres der Kinder- und Jugendliteratur.Auf der Grundlage dieser Voruntersuchungen ist eine Ideensammlung entstanden, die vielfältige Ansätze für die Umsetzung von Die Tribute von Panem vornehmlich im Deutschunterricht der Unterstufe aufzeigt.
Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliteratur und als Thema im Deutschunterricht: Suzanne Collins' Die Tribute von Panem
ISBN: 9783955497545 bzw. 3955497542, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, neu.
Textprobe:Kapitel 4, Kind- und jugendgemässe Umsetzung dystopischer Merkmale in Die Tribute von Panem:Nachdem im ersten Teil der Analyse die zentralen dystopischen Merkmale in Die Tribute von Panem herausgearbeitet wurden, soll nun ein genauerer Blick auf die Umsetzung der Gattung Anti-Utopie für die jugendlichen Leser in dieser Trilogie gerichtet werden. Ausgangspunkt ist die von Hans-Heino Ewers dargestellte Norm der Kind- und Jugendgemässheit, innerhalb derer von einer Anpassung der litera, Der Erfolg der dystopischen Jugendbuchreihe Die Tribute von Panem hat dem Buchmarkt in den letzten Jahren eine wahre Schwemme von ähnlich orientierten Titeln beschert. Obwohl in der Presse stark diskutiert, wurde das Phänomen der dystopischen Kinder- bzw. Jugendliteratur in der literaturwissenschaftlich-didaktischen Forschung bisher noch wenig behandelt.Ausgangspunkt dieser Studie ist daher die Frage, wie sich Die Tribute von Panem exemplarisch für die Gattung der Dystopie im Deutschunterricht behandeln lässt. Es wird untersucht, inwieweit tradierte Muster des Erwachsenenliteratur-Genres Dystopie auch in Texten für Kinder und Jugendliche verwendet werden. Ausserdem wird aufgezeigt, welche Grenzen dieser Übertragung durch den Adressatenwechsel gesetzt sind. Eingebettet ist die Untersuchung in eine historische Begründung der Gattung Dystopie und die Beschreibung des Genres der Kinder- und Jugendliteratur.Auf der Grundlage dieser Voruntersuchungen ist eine Ideensammlung entstanden, die vielfältige Ansätze für die Umsetzung von Die Tribute von Panem vornehmlich im Deutschunterricht der Unterstufe aufzeigt.
Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliteratur und als Thema im Deutschunterricht: Suzanne Collins' Die Tribute von Panem
ISBN: 9783955497545 bzw. 3955497542, in Deutsch, neu.
Textprobe:Kapitel 4, Kind- und jugendgemässe Umsetzung dystopischer Merkmale in Die Tribute von Panem:Nachdem im ersten Teil der Analyse die zentralen dystopischen Merkmale in Die Tribute von Panem herausgearbeitet wurden, soll nun ein genauerer Blick auf die Umsetzung der Gattung Anti-Utopie für die jugendlichen Leser in dieser Trilogie gerichtet werden. Ausgangspunkt ist die von Hans-Heino Ewers dargestellte Norm der Kind- und Jugendgemässheit, innerhalb derer von einer Anpassung der litera, Der Erfolg der dystopischen Jugendbuchreihe Die Tribute von Panem hat dem Buchmarkt in den letzten Jahren eine wahre Schwemme von ähnlich orientierten Titeln beschert. Obwohl in der Presse stark diskutiert, wurde das Phänomen der dystopischen Kinder- bzw. Jugendliteratur in der literaturwissenschaftlich-didaktischen Forschung bisher noch wenig behandelt.Ausgangspunkt dieser Studie ist daher die Frage, wie sich Die Tribute von Panem exemplarisch für die Gattung der Dystopie im Deutschunterricht behandeln lässt. Es wird untersucht, inwieweit tradierte Muster des Erwachsenenliteratur-Genres Dystopie auch in Texten für Kinder und Jugendliche verwendet werden. Ausserdem wird aufgezeigt, welche Grenzen dieser Übertragung durch den Adressatenwechsel gesetzt sind. Eingebettet ist die Untersuchung in eine historische Begründung der Gattung Dystopie und die Beschreibung des Genres der Kinder- und Jugendliteratur.Auf der Grundlage dieser Voruntersuchungen ist eine Ideensammlung entstanden, die vielfältige Ansätze für die Umsetzung von Die Tribute von Panem vornehmlich im Deutschunterricht der Unterstufe aufzeigt.
Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliterat (2013)
ISBN: 9783955492540 bzw. 3955492540, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 23.04.2013, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliteratur und als Thema im Deutschunterricht: Suzanne Collins' Die Tribute von Panem, Autor: Wiemers, Eva, Verlag: Bachelor + Master Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 68, Informationen: Paperback, Gewicht: 126 gr, Verkäufer: averdo.