Von dem Buch Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliteratur und als Thema im Deutschunterricht: Suzanne Collins' Die Tribute von Panem haben wir 5 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliteratur und als Thema im Deutschunterricht: Suzanne Collins' Die Tribute von Panem100%: Eva Wiemers: Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliteratur und als Thema im Deutschunterricht: Suzanne Collins' Die Tribute von Panem (ISBN: 9783955497545) 2013, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliteratur und als Thema im Deutschunterricht: Suzanne Collins' Die Tribute von Panem100%: Eva Wiemers: Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliteratur und als Thema im Deutschunterricht: Suzanne Collins' Die Tribute von Panem (ISBN: 9783955492540) Bachelor + Master Publishing, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Dystopien in Aktueller Kinder- Und Jugendliteratur Und ALS Thema Im Deutschunterricht: Suzanne Collins' Die Tribute Von Panem (Paperback)(German) - Common97%: By (author) Eva Wiemers: Dystopien in Aktueller Kinder- Und Jugendliteratur Und ALS Thema Im Deutschunterricht: Suzanne Collins' Die Tribute Von Panem (Paperback)(German) - Common (ISBN: 0884801171431) 2013, By (author) Eva Wiemers, in Italienisch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliteratur. Suzanne Collins' Die Tribute von Panem im Deutschunterricht73%: Eva Wiemers: Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliteratur. Suzanne Collins' Die Tribute von Panem im Deutschunterricht (ISBN: 9783656398370) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliteratur. Suzanne Collins' 'Die Tribute von Panem' im Deutschunterricht73%: Eva Wiemers: Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliteratur. Suzanne Collins' 'Die Tribute von Panem' im Deutschunterricht (ISBN: 9783656397755) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliteratur und als Thema im Deutschunterricht: Suzanne Collins' Die Tribute von Panem
16 Angebote vergleichen

Preise201420152020
Schnitt 19,99 21,15 20,08
Nachfrage
Bester Preis: 19,99 (vom 05.11.2014)
1
9783955492540 - Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliteratur und als Thema im Deutschunterricht: Suzanne Collins' Die Tribute von Panem

Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliteratur und als Thema im Deutschunterricht: Suzanne Collins' Die Tribute von Panem

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783955492540 bzw. 3955492540, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, neu.

Der Erfolg der dystopischen Jugendbuchreihe ‘Die Tribute von Panem’ hat dem Buchmarkt in den letzten Jahren eine wahre Schwemme von ähnlich orientierten Titeln beschert. Obwohl in der Presse stark diskutiert, wurde das Phänomen der dystopischen Kinder- bzw. Jugendliteratur in der literaturwissenschaftlich-didaktischen Forschung bisher noch wenig behandelt. Ausgangspunkt dieser Studie ist daher die Frage, wie sich ‘Die Tribute von Panem’ exemplarisch für die Gattung der Dystopie im Deutschunterricht behandeln lässt. Es wird untersucht, inwieweit tradierte Muster des Erwachsenenliteratur-Genres Dystopie auch in Texten für Kinder und Jugendliche verwendet werden. Außerdem wird aufgezeigt, welche Grenzen dieser Übertragung durch den Adressatenwechsel gesetzt sind. Eingebettet ist die Untersuchung in eine historische Begründung der Gattung Dystopie und die Beschreibung des Genres der Kinder- und Jugendliteratur. Auf der Grundlage dieser Voruntersuchungen ist eine Ideensammlung entstanden, die vielfältige Ansätze für die Umsetzung von ‘Die Tribute von Panem’ vornehmlich im Deutschunterricht der Unterstufe aufzeigt. 22.1 x 15.4 x 0.7 cm, Buch.
2
9783955497545 - Eva Wiemers: Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliteratur und als Thema im Deutschunterricht: Suzanne Collins' Die Tribute von Panem
Eva Wiemers

Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliteratur und als Thema im Deutschunterricht: Suzanne Collins' Die Tribute von Panem (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783955497545 bzw. 3955497542, in Deutsch, Bachelor + Master Publ. neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Der Erfolg der dystopischen Jugendbuchreihe 'Die Tribute von Panem' hat dem Buchmarkt in den letzten Jahren eine wahre Schwemme von ähnlich orientierten Titeln beschert. Obwohl in der Presse stark diskutiert, wurde das Phänomen der dystopischen Kinder- bzw. Jugendliteratur in der literaturwissenschaftlich-didaktischen Forschung bisher noch wenig behandelt. Ausgangspunkt dieser Studie ist daher die Frage, wie sich 'Die Tribute von Panem' exemplarisch für die Gattung der Dystopie im Deutschunterricht behandeln lässt. Es wird untersucht, inwieweit tradierte Muster des Erwachsenenliteratur-Genres Dystopie auch in Texten für Kinder und Jugendliche verwendet werden. Außerdem wird aufgezeigt, welche Grenzen dieser Übertragung durch den Adressatenwechsel gesetzt sind. Eingebettet ist die Untersuchung in eine historische Begründung der Gattung Dystopie und die Beschreibung des Genres der Kinder- und Jugendliteratur. Auf der Grundlage dieser Voruntersuchungen ist eine Ideensammlung entstanden, die vielfältige Ansätze für die Umsetzung von 'Die Tribute von Panem' vornehmlich im Deutschunterricht der Unterstufe aufzeigt. PDF, 01.07.2013.
3
9783955492540 - Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliteratur und als Thema im Deutschunterricht: Suzanne Collins' Die Tribute von Panem Eva Wiemers Author

Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliteratur und als Thema im Deutschunterricht: Suzanne Collins' Die Tribute von Panem Eva Wiemers Author

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE PB NW

ISBN: 9783955492540 bzw. 3955492540, vermutlich in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu.

38,24 ($ 44,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Der Erfolg der dystopischen Jugendbuchreihe 'Die Tribute von Panem' hat dem Buchmarkt in den letzten Jahren eine wahre Schwemme von ähnlich orientierten Titeln beschert. Obwohl in der Presse stark diskutiert, wurde das Phänomen der dystopischen Kinder- bzw. Jugendliteratur in der literaturwissenschaftlich-didaktischen Forschung bisher noch wenig behandelt. Ausgangspunkt dieser Studie ist daher die Frage, wie sich 'Die Tribute von Panem' exemplarisch für die Gattung der Dystopie im Deutschunterricht behandeln lässt. Es wird untersucht, inwieweit tradierte Muster des Erwachsenenliteratur-Genres Dystopie auch in Texten für Kinder und Jugendliche verwendet werden. Außerdem wird aufgezeigt, welche Grenzen dieser Übertragung durch den Adressatenwechsel gesetzt sind. Eingebettet ist die Untersuchung in eine historische Begründung der Gattung Dystopie und die Beschreibung des Genres der Kinder- und Jugendliteratur. Auf der Grundlage dieser Voruntersuchungen ist eine Ideensammlung entstanden, die vielfältige Ansätze für die Umsetzung von 'Die Tribute von Panem' vornehmlich im Deutschunterricht der Unterstufe aufzeigt.
4
9783955497545 - Eva Wiemers: Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliteratur und als Thema im Deutschunterricht: Suzanne Collins Die Tribute von Panem
Eva Wiemers

Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliteratur und als Thema im Deutschunterricht: Suzanne Collins Die Tribute von Panem

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783955497545 bzw. 3955497542, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Der Erfolg der dystopischen Jugendbuchreihe Die Tribute von Panem hat dem Buchmarkt in den letzten Jahren eine wahre Schwemme von ähnlich orientierten Titeln beschert. Obwohl in der Presse stark diskutiert, wurde das Phänomen der dystopischen Kinder- bzw. Jugendliteratur in der literaturwissenschaftlich-didaktischen Forschung bisher noch wenig behandelt. Ausgangspunkt dieser Studie ist daher die Frage, wie sich Die Tribute von Panem exemplarisch für die Gattung der Dystopie im Deutschunterricht behandeln lässt. Es wird untersucht, inwieweit tradierte Muster des Erwachsenenliteratur-Genres Dystopie auch in Texten für Kinder und Jugendliche verwendet werden. Außerdem wird aufgezeigt, welche Grenzen dieser Übertragung durch den Adressatenwechsel gesetzt sind. Eingebettet ist die Untersuchung in eine historische Begründung der Gattung Dystopie und die Beschreibung des Genres der Kinder- und Jugendliteratur. Auf der Grundlage dieser Voruntersuchungen ist eine Ideensammlung entstanden, die vielfältige Ansätze für die Umsetzung von Die Tribute von Panem vornehmlich im Deutschunterricht der Unterstufe aufzeigt.
5
9783955497545 - Eva Wiemers: BACHELOR + MASTER PUBLISHING: Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliteratur und als Thema im Deutschunterricht: Suzanne Collins' Die Tribute.
Eva Wiemers

BACHELOR + MASTER PUBLISHING: Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliteratur und als Thema im Deutschunterricht: Suzanne Collins' Die Tribute.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783955497545 bzw. 3955497542, in Deutsch, Bachelor + Master Publ. neu, E-Book.

19,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
BACHELOR + MASTER PUBLISHING: Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliteratur und als Thema im Deutschunterricht: Suzanne Collins' Die Tribute von Panem. Der Erfolg der dystopischen Jugendbuchreihe 'Die Tribute von Panem' hat dem Buchmarkt in den letzten Jahren eine wahre Schwemme von ähnlich orientierten Titeln beschert. Obwohl in der Presse stark diskutiert, wurde das Phänomen der dystopischen Kinder- bzw. Jugendliteratur in der literaturwissenschaftlich-didaktischen Forschung bisher noch wenig behandelt.Ausgangspunkt dieser Studie ist daher die Frage, wie sich 'Die Tribute von Panem' exemplarisch für die Gattung der Dystopie im Deutschunterricht behandeln lässt. Es wird untersucht, inwieweit tradierte Muster des Erwachsenenliteratur-Genres Dystopie auch in Texten für Kinder und Jugendliche verwendet werden. Außerdem wird aufgezeigt, welche Grenzen dieser Übertragung durch den Adressatenwechsel gesetzt sind. Eingebettet ist die Untersuchung in eine historische Begründung der Gattung Dystopie und die Beschreibung des Genres der Kinder- und Jugendliteratur.Auf der Grundlage dieser Voruntersuchungen ist eine Ideensammlung entstanden, die vielfältige... eBooks.
6
9783955497545 - Eva Wiemers: Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliteratur und als Thema im Deutschunterricht: Suzanne Collins` Die Tribute von Panem
Eva Wiemers

Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliteratur und als Thema im Deutschunterricht: Suzanne Collins` Die Tribute von Panem

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783955497545 bzw. 3955497542, in Deutsch, Bachelor & Master Publishing, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliteratur und als Thema im Deutschunterricht: Suzanne Collins` Die Tribute von Panem: Der Erfolg der dystopischen Jugendbuchreihe `Die Tribute von Panem` hat dem Buchmarkt in den letzten Jahren eine wahre Schwemme von ähnlich orientierten Titeln beschert. Obwohl in der Presse stark diskutiert, wurde das Phänomen der dystopischen Kinder- bzw. Jugendliteratur in der literaturwissenschaftlich-didaktischen Forschung bisher noch wenig behandelt.Ausgangspunkt dieser Studie ist daher die Frage, wie sich `Die Tribute von Panem` exemplarisch für die Gattung der Dystopie im Deutschunterricht behandeln lässt. Es wird untersucht, inwieweit tradierte Muster des Erwachsenenliteratur-Genres Dystopie auch in Texten für Kinder und Jugendliche verwendet werden. Außerdem wird aufgezeigt, welche Grenzen dieser Übertragung durch den Adressatenwechsel gesetzt sind. Eingebettet ist die Untersuchung in eine historische Begründung der Gattung Dystopie und die Beschreibung des Genres der Kinder- und Jugendliteratur. Auf der Grundlage dieser Voruntersuchungen ist eine Ideensammlung entstanden, die vielfältige Ansätze für die Umsetzung von `Die Tribute von Panem` vornehmlich im Deutschunterricht der Unterstufe aufzeigt. Ebook.
7
9783955497545 - Eva Wiemers: Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliteratur und als Thema im Deutschunterricht: Suzanne Collins' Die Tribute von Panem
Eva Wiemers

Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliteratur und als Thema im Deutschunterricht: Suzanne Collins' Die Tribute von Panem

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783955497545 bzw. 3955497542, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, neu.

19,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Textprobe:Kapitel 4, Kind- und jugendgemäße Umsetzung dystopischer Merkmale in Die Tribute von Panem:Nachdem im ersten Teil der Analyse die zentralen dystopischen Merkmale in Die Tribute von Panem herausgearbeitet wurden, soll nun ein genauerer Blick auf die Umsetzung der Gattung Anti-Utopie für die jugendlichen Leser in dieser Trilogie gerichtet werden. Ausgangspunkt ist die von Hans-Heino Ewers dargestellte Norm der Kind- und Jugendgemäßheit, innerhalb derer von einer Anpassung der litera, Der Erfolg der dystopischen Jugendbuchreihe Die Tribute von Panem hat dem Buchmarkt in den letzten Jahren eine wahre Schwemme von ähnlich orientierten Titeln beschert. Obwohl in der Presse stark diskutiert, wurde das Phänomen der dystopischen Kinder- bzw. Jugendliteratur in der literaturwissenschaftlich-didaktischen Forschung bisher noch wenig behandelt.Ausgangspunkt dieser Studie ist daher die Frage, wie sich Die Tribute von Panem exemplarisch für die Gattung der Dystopie im Deutschunterricht behandeln lässt. Es wird untersucht, inwieweit tradierte Muster des Erwachsenenliteratur-Genres Dystopie auch in Texten für Kinder und Jugendliche verwendet werden. Außerdem wird aufgezeigt, welche Grenzen dieser Übertragung durch den Adressatenwechsel gesetzt sind. Eingebettet ist die Untersuchung in eine historische Begründung der Gattung Dystopie und die Beschreibung des Genres der Kinder- und Jugendliteratur.Auf der Grundlage dieser Voruntersuchungen ist eine Ideensammlung entstanden, die vielfältige Ansätze für die Umsetzung von Die Tribute von Panem vornehmlich im Deutschunterricht der Unterstufe aufzeigt.
8
9783955497545 - Eva Wiemers: Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliteratur und als Thema im Deutschunterricht: Suzanne Collins' Die Tribute von Panem
Eva Wiemers

Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliteratur und als Thema im Deutschunterricht: Suzanne Collins' Die Tribute von Panem

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783955497545 bzw. 3955497542, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, neu.

22,90 (Fr. 24,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Textprobe:Kapitel 4, Kind- und jugendgemässe Umsetzung dystopischer Merkmale in Die Tribute von Panem:Nachdem im ersten Teil der Analyse die zentralen dystopischen Merkmale in Die Tribute von Panem herausgearbeitet wurden, soll nun ein genauerer Blick auf die Umsetzung der Gattung Anti-Utopie für die jugendlichen Leser in dieser Trilogie gerichtet werden. Ausgangspunkt ist die von Hans-Heino Ewers dargestellte Norm der Kind- und Jugendgemässheit, innerhalb derer von einer Anpassung der litera, Der Erfolg der dystopischen Jugendbuchreihe Die Tribute von Panem hat dem Buchmarkt in den letzten Jahren eine wahre Schwemme von ähnlich orientierten Titeln beschert. Obwohl in der Presse stark diskutiert, wurde das Phänomen der dystopischen Kinder- bzw. Jugendliteratur in der literaturwissenschaftlich-didaktischen Forschung bisher noch wenig behandelt.Ausgangspunkt dieser Studie ist daher die Frage, wie sich Die Tribute von Panem exemplarisch für die Gattung der Dystopie im Deutschunterricht behandeln lässt. Es wird untersucht, inwieweit tradierte Muster des Erwachsenenliteratur-Genres Dystopie auch in Texten für Kinder und Jugendliche verwendet werden. Ausserdem wird aufgezeigt, welche Grenzen dieser Übertragung durch den Adressatenwechsel gesetzt sind. Eingebettet ist die Untersuchung in eine historische Begründung der Gattung Dystopie und die Beschreibung des Genres der Kinder- und Jugendliteratur.Auf der Grundlage dieser Voruntersuchungen ist eine Ideensammlung entstanden, die vielfältige Ansätze für die Umsetzung von Die Tribute von Panem vornehmlich im Deutschunterricht der Unterstufe aufzeigt.
9
9783955497545 - Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliteratur und als Thema im Deutschunterricht: Suzanne Collins' Die Tribute von Panem

Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliteratur und als Thema im Deutschunterricht: Suzanne Collins' Die Tribute von Panem

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783955497545 bzw. 3955497542, in Deutsch, neu.

22,90 (Fr. 24,90)¹ + Versand: 27,59 (Fr. 30,00)¹ = 50,49 (Fr. 54,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Textprobe:Kapitel 4, Kind- und jugendgemässe Umsetzung dystopischer Merkmale in Die Tribute von Panem:Nachdem im ersten Teil der Analyse die zentralen dystopischen Merkmale in Die Tribute von Panem herausgearbeitet wurden, soll nun ein genauerer Blick auf die Umsetzung der Gattung Anti-Utopie für die jugendlichen Leser in dieser Trilogie gerichtet werden. Ausgangspunkt ist die von Hans-Heino Ewers dargestellte Norm der Kind- und Jugendgemässheit, innerhalb derer von einer Anpassung der litera, Der Erfolg der dystopischen Jugendbuchreihe Die Tribute von Panem hat dem Buchmarkt in den letzten Jahren eine wahre Schwemme von ähnlich orientierten Titeln beschert. Obwohl in der Presse stark diskutiert, wurde das Phänomen der dystopischen Kinder- bzw. Jugendliteratur in der literaturwissenschaftlich-didaktischen Forschung bisher noch wenig behandelt.Ausgangspunkt dieser Studie ist daher die Frage, wie sich Die Tribute von Panem exemplarisch für die Gattung der Dystopie im Deutschunterricht behandeln lässt. Es wird untersucht, inwieweit tradierte Muster des Erwachsenenliteratur-Genres Dystopie auch in Texten für Kinder und Jugendliche verwendet werden. Ausserdem wird aufgezeigt, welche Grenzen dieser Übertragung durch den Adressatenwechsel gesetzt sind. Eingebettet ist die Untersuchung in eine historische Begründung der Gattung Dystopie und die Beschreibung des Genres der Kinder- und Jugendliteratur.Auf der Grundlage dieser Voruntersuchungen ist eine Ideensammlung entstanden, die vielfältige Ansätze für die Umsetzung von Die Tribute von Panem vornehmlich im Deutschunterricht der Unterstufe aufzeigt.
10
9783955492540 - Wiemers, E: Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliterat
Wiemers, E

Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliterat (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783955492540 bzw. 3955492540, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 23.04.2013, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Dystopien in aktueller Kinder- und Jugendliteratur und als Thema im Deutschunterricht: Suzanne Collins' Die Tribute von Panem, Autor: Wiemers, Eva, Verlag: Bachelor + Master Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 68, Informationen: Paperback, Gewicht: 126 gr, Verkäufer: averdo.
Lade…