Von dem Buch Die Illusion der Chancengleichheit: Eine Untersuchung des Einflusses der sozialen Herkunft auf den Schulerfolg haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Illusion der Chancengleichheit: Eine Untersuchung des Einflusses der sozialen Herkunft auf den Schulerfolg100%: Urbanczyk, Felix: Die Illusion der Chancengleichheit: Eine Untersuchung des Einflusses der sozialen Herkunft auf den Schulerfolg (ISBN: 9783955493370) 2013, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Illusion der Chancengleichheit:Eine Untersuchung des Einflusses der sozialen Herkunft auf den Schulerfolg76%: Felix Urbanczyk: Die Illusion der Chancengleichheit:Eine Untersuchung des Einflusses der sozialen Herkunft auf den Schulerfolg (ISBN: 9783656443322) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Illusion der Chancengleichheit: Eine Untersuchung des Einflusses der sozialen Herkunft auf den Schulerfolg
16 Angebote vergleichen

Preise20142015201720202023
Schnitt 25,62 28,73 24,99 24,99 30,18
Nachfrage
Bester Preis: 22,05 (vom 10.04.2014)
1
9783955493370 - Die Illusion der Chancengleichheit: Eine Untersuchung des Einflusses der sozialen Herkunft auf den Schulerfolg

Die Illusion der Chancengleichheit: Eine Untersuchung des Einflusses der sozialen Herkunft auf den Schulerfolg

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783955493370 bzw. 3955493377, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, neu.

Die allgemeine Meinung der Gesellschaft in Bezug auf den schulischen Erfolg lautet: „Wenn man sich anstrengt, dann kommt man auch weiter“. Ob diese Aussagen stets zutreffend sind, muss jedoch als äußerst fragwürdig betrachtet werden. Denn was ist, wenn einer/einem Schülerin/Schüler die Ressourcen fehlen? Was wenn die Eltern nicht ausreichend Kapital besitzen, um ihrem Kind das von der Schule geforderte Schulbuch zu kaufen? Was sind die Folgen, wenn die/der Lernende, aus welchen Gründen auch immer, keine Unterstützung des Elternhauses erfährt und in sozial denkbar schlechten Verhältnissen aufwächst? Was wenn in der Institution Schule, Kinder aus sozial schwachen Schichten von den Lehrkräften von Grund auf benachteiligt werden? Etliche weitere Fragen könnten auf die oben genannte Aussage gestellt werden. Daher sollte zunächst kritisch hinterfragt werden, ob es ausreicht, sich „einfach anzustrengen“. Diese Bachelorarbeit beschreibt aus soziologischer Sicht den Einfluss der sozialen Herkunft auf den Schulerfolg, im Hinblick auf den Begriff der Chancengleichheit in unserem Bildungssystem. Felix Urbanczyk, 22.0 x 15.5 x 0.4 cm, Buch.
2
9783955493370 - Felix Urbanczyk: Die Illusion der Chancengleichheit: Eine Untersuchung des Einflusses der sozialen Herkunft auf den Schulerfolg | - -
Felix Urbanczyk

Die Illusion der Chancengleichheit: Eine Untersuchung des Einflusses der sozialen Herkunft auf den Schulerfolg | - -

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783955493370 bzw. 3955493377, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, neu.

Von Felix Urbanczyk: Die allgemeine Meinung der Gesellschaft in Bezug auf den schulischen Erfolg lautet: „Wenn man sich anstrengt, dann kommt man auch weiter“. Ob diese Aussagen stets zutreffend sind, muss jedoch als äußerst fragwürdig betrachtet werden. Denn was ist, wenn einer/einem Schülerin/Schüler die Ressourcen fehlen? Was wenn die Eltern nicht ausreichend Kapital besitzen, um ihrem Kind das von der Schule geforderte Schulbuch zu kaufen? Was sind die Folgen, wenn die/der Lernende, aus welchen Gründen auch immer, keine Unterstützung des Elternhauses erfährt und in sozial denkbar schlechten Verhältnissen aufwächst? Was wenn in der Institution Schule, Kinder aus sozial schwachen Schichten von den Lehrkräften von Grund auf benachteiligt werden? Etliche weitere Fragen könnten auf die oben genannte Aussage gestellt werden. Daher sollte zunächst kritisch hinterfragt werden, ob es ausreicht, sich „einfach anzustrengen“. Diese Bachelorarbeit beschreibt aus soziologischer Sicht den Einf...
3
9783955493370 - Felix Urbanczyk: Bachelorarbeit / Die Illusion der Chancengleichheit: Eine Untersuchung des Einflusses der sozialen Herkunft auf den Schulerfolg
Felix Urbanczyk

Bachelorarbeit / Die Illusion der Chancengleichheit: Eine Untersuchung des Einflusses der sozialen Herkunft auf den Schulerfolg (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783955493370 bzw. 3955493377, in Deutsch, 48 Seiten, Bachelor + Master Publishing, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Die allgemeine Meinung der Gesellschaft in Bezug auf den schulischen Erfolg lautet: Wenn man sich anstrengt, dann kommt man auch weiter . Ob diese Aussagen stets zutreffend sind, muss jedoch als äußerst fragwürdig betrachtet werden. Denn was ist, wenn einer/einem Schülerin/Schüler die Ressourcen fehlen? Was wenn die Eltern nicht ausreichend Kapital besitzen, um ihrem Kind das von der Schule geforderte Schulbuch zu kaufen? Was sind die Folgen, wenn die/der Lernende, aus welchen Gründen auch immer, keine Unterstützung des Elternhauses erfährt und in sozial denkbar schlechten Verhältnissen aufwächst? Was wenn in der Institution Schule, Kinder aus sozial schwachen Schichten von den Lehrkräften von Grund auf benachteiligt werden? Etliche weitere Fragen könnten auf die oben genannte Aussage gestellt werden. Daher sollte zunächst kritisch hinterfragt werden, ob es ausreicht, sich einfach anzustrengen . Diese Bachelorarbeit beschreibt aus soziologischer Sicht den Einfluss der sozialen Herkunft auf den Schulerfolg, im Hinblick auf den Begriff der Chancengleichheit in unserem Bildungssystem. 2013, 48 Seiten, Buch.
4
9783656443322 - Die Illusion der Chancengleichheit

Die Illusion der Chancengleichheit (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656443322 bzw. 3656443327, in Deutsch, GRIN, neu.

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Soziologie - Soziales System, Sozialstruktur, Klasse, Schichtung, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die allgemeine Meinung der Gesellschaft in Bezug auf den schulischen Erfolg, welche auch als ¿meritokratische Illusion¿ (Geißler 2006a: 40) bezeichnet wird, lautet: ¿Wenn man sich anstrengt, dann kommt man auch weiter¿. Ob diese Aussagen stets zutreffend sind, muss jedoch als äußerst fragwürdig betrachtet werden. Denn was ist, wenn einer/einem Schülerin/Schüler die Ressourcen fehlen? Was wenn die Eltern nicht ausreichend Kapital besitzen, um ihrem Kind das von der Schule geforderte Schulbuch zu kaufen? Was sind die Folgen, wenn die/der Lernende, aus welchen Gründen auch immer, keine Unterstützung des Elternhauses erfährt und in sozial denkbar schlechten Verhältnissen aufwächst? Was, wenn in der Institution Schule, Kinder aus sozial schwachen Schichten von den Lehrkräften von Grund auf benachteiligt werden? Und wäre es nicht möglich, dass ein Kind zwar gute Ideen hat, sich aber nicht gut genug ausdrücken kann, um seinen Standpunkt und seine Denkweisen darzustellen? Etliche weitere Fragen könnten auf die oben genannte Aussage gestellt werden. Daher sollte zunächst kritisch hinterfragt werden, ob es ausreicht, sich ¿einfach anzustrengen¿. Auch in den Medien, wie beispielsweise in einem Online-Artikel der Wochenzeitung ¿Die Zeit¿ aus dem Jahre 2008 (Müller-Benedict 2008), wird immer häufiger darüber informiert, dass die soziale Herkunft direkten Einfluss auf die Schullaufbahn und zukünftige Chancen nehmen kann. Teilweise wird sogar berichtet, dass die Herkunft die Leistung schlägt und der Erfolg lediglich vererbt wird (vgl. Mayer-Kuckuk, 2004). Viele Komponenten und Variablen können eine entscheidende Rolle für den Schulerfolg spielen. In dieser Arbeit sollen einige Merkmale, welche unmittelbar Einfluss auf den Erfolg in der Schule nehmen können aufgezeigt werden, um somit zu einer Beantwortung folgender Fragestellung beizutragen: ¿Schulerfolg ¿ vorherbestimmt oder frei wählbar?¿. Um deutlich zu machen, wie sich die soziale Herkunft auf den Erfolg in der Schule auswirkt und in wie weit in Deutschland eine Chancengleichheit überhaupt vorhanden ist, wird in dieser Arbeit auf die Sichtweise ausgewählter und wissenschaftlich anerkannter Autoren verwiesen. Die unterschiedlichen Perspektiven werden durchleuchtet und analysiert, um einen wissenschaftlichen Einblick in die Problematik zu erhalten. [...], 21.0 x 14.8 x 0.5 cm, Buch.
5
9783656443322 - Urbanczyk, Felix: Die Illusion der Chancengleichheit
Urbanczyk, Felix

Die Illusion der Chancengleichheit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656443322 bzw. 3656443327, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Soziologie - Soziales System, Sozialstruktur, Klasse, Schichtung, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die allgemeine Meinung der Gesellschaft in Bezug auf den schulischen Erfolg, welche auch als "meritokratische Illusion" (Geißler 2006a: 40) bezeichnet wird, lautet: "Wenn man sich anstrengt, dann kommt man auch weiter". Ob diese Aussagen stets zutreffend sind, muss jedoch als äußerst fragwürdig betrachtet werden. Diese Bachelorarbeit beschreibt aus soziologischer Sicht den Einfluss der sozialen Herkunft auf den Schulerfolg, im Hinblick auf den Begriff der Chancengleichheit in unserem Bildungssystem. Die Arbeit (45 Seiten) wurde sowohl vom Erst-, als auch vom Zweitprüfer mit 1,3 bewertet. , Abstract: Die allgemeine Meinung der Gesellschaft in Bezug auf den schulischen Erfolg, welche auch als "meritokratische Illusion" (Geißler 2006a: 40) bezeichnet wird, lautet: "Wenn man sich anstrengt, dann kommt man auch weiter". Ob diese Aussagen stets zutreffend sind, muss jedoch als äußerst fragwürdig betrachtet werden. Denn was ist, wenn einer/einem Schülerin/Schüler die Ressourcen fehlen? Was wenn die Eltern nicht ausreichend Kapital besitzen, um ihrem Kind das von der Schule geforderte Schulbuch zu kaufen? Was sind die Folgen, wenn die/der Lernende, aus welchen Gründen auch immer, keine Unterstützung des Elternhauses erfährt und in sozial denkbar schlechten Verhältnissen aufwächst? Was, wenn in der Institution Schule, Kinder aus sozial schwachen Schichten von den Lehrkräften von Grund auf benachteiligt werden? Und wäre es nicht möglich, dass ein Kind zwar gute Ideen hat, sich aber nicht gut genug ausdrücken kann, um seinen Standpunkt und seine Denkweisen darzustellen? Etliche weitere Fragen könnten auf die oben genannte Aussage gestellt werden. Daher sollte zunächst kritisch hinterfragt werden, ob es ausreicht, sich "einfach anzustrengen". Auch in den Medien, wie beispielsweise in einem Online-Artikel der Wochenzeitung "Die Zeit" aus dem Jahre 2008 (Müller-Benedict 2008), wird immer häufiger darüber informiert, dass die soziale Herkunft direkten Einfluss auf die Schullaufbahn und zukünftige Chancen nehmen kann. Teilweise wird sogar berichtet, dass die Herkunft die Leistung schlägt und der Erfolg lediglich vererbt wird (vgl. Mayer-Kuckuk, 2004). Viele Komponenten und Variablen können eine entscheidende Rolle für den Schulerfolg spielen. In dieser Arbeit sollen einige Merkmale, welche unmittelbar Einfluss auf den Erfolg in der Schule nehmen können aufgezeigt werden, um somit zu einer Beantwortung folgender Fragestellung beizutragen: "Schulerfolg - vorherbestimmt oder frei wählbar?". Um deutlich zu machen, wie sich die soziale Herkunft auf den Erfolg in der Schule auswirkt und in wie weit in Deutschland eine Chancengleichheit überhaupt vorhanden ist, wird in dieser Arbeit auf die Sichtweise ausgewählter und wissenschaftlich anerkannter Autoren verwiesen. Die unterschiedlichen Perspektiven werden durchleuchtet und analysiert, um einen wissenschaftlichen Einblick in die Problematik zu erhalten. [...]2013. 52 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
6
9783955493370 - Felix Urbanczyk: Die Illusion der Chancengleichheit: Eine Untersuchung des Einflusses der sozialen Herkunft auf den Schulerfolg (German Edition)
Felix Urbanczyk

Die Illusion der Chancengleichheit: Eine Untersuchung des Einflusses der sozialen Herkunft auf den Schulerfolg (German Edition) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783955493370 bzw. 3955493377, in Deutsch, 48 Seiten, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu.

25,06 ($ 26,66)¹ + Versand: 7,50 ($ 7,98)¹ = 32,56 ($ 34,64)¹
unverbindlich

Neu ab: $26.66 (9 Angebote)
Gebraucht ab: $29.83 (2 Angebote)
Zu den weiteren 11 Angeboten bei Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, unibooks-german.
Die allgemeine Meinung der Gesellschaft in Bezug auf den schulischen Erfolg lautet: „Wenn man sich anstrengt, dann kommt man auch weiter". Ob diese Aussagen stets zutreffend sind, muss jedoch als äußerst fragwürdig betrachtet werden. Denn was ist, wenn einer/einem Schülerin/Schüler die Ressourcen fehlen? Was wenn die Eltern nicht ausreichend Kapital besitzen, um ihrem Kind das von der Schule geforderte Schulbuch zu kaufen? Was sind die Folgen, wenn die/der Lernende, aus welchen Gründen auch immer, keine Unterstützung des Elternhauses erfährt und in sozial denkbar schlechten Verhältnissen aufwächst? Was wenn in der Institution Schule, Kinder aus sozial schwachen Schichten von den Lehrkräften von Grund auf benachteiligt werden? Etliche weitere Fragen könnten auf die oben genannte Aussage gestellt werden. Daher sollte zunächst kritisch hinterfragt werden, ob es ausreicht, sich „einfach anzustrengen". Diese Bachelorarbeit beschreibt aus soziologischer Sicht den Einfluss der sozialen Herkunft auf den Schulerfolg, im Hinblick auf den Begriff der Chancengleichheit in unserem Bildungssystem. Paperback, Label: Bachelor + Master Publishing, Bachelor + Master Publishing, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-06-20, Studio: Bachelor + Master Publishing.
7
9783955493370 - Felix Urbanczyk: Die Illusion der Chancengleichheit: Eine Untersuchung des Einflusses der sozialen Herkunft auf den Schulerfolg
Felix Urbanczyk

Die Illusion der Chancengleichheit: Eine Untersuchung des Einflusses der sozialen Herkunft auf den Schulerfolg (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783955493370 bzw. 3955493377, in Deutsch, 48 Seiten, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu.

24,99 + Versand: 2,90 = 27,89
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [4009276].
Neuware - Die allgemeine Meinung der Gesellschaft in Bezug auf den schulischen Erfolg lautet: Wenn man sich anstrengt, dann kommt man auch weiter . Ob diese Aussagen stets zutreffend sind, muss jedoch als äußerst fragwürdig betrachtet werden. Denn was ist, wenn einer/einem Schülerin/Schüler die Ressourcen fehlen Was wenn die Eltern nicht ausreichend Kapital besitzen, um ihrem Kind das von der Schule geforderte Schulbuch zu kaufen Was sind die Folgen, wenn die/der Lernende, aus welchen Gründen auch immer, keine Unterstützung des Elternhauses erfährt und in sozial denkbar schlechten Verhältnissen aufwächst Was wenn in der Institution Schule, Kinder aus sozial schwachen Schichten von den Lehrkräften von Grund auf benachteiligt werden Etliche weitere Fragen könnten auf die oben genannte Aussage gestellt werden. Daher sollte zunächst kritisch hinterfragt werden, ob es ausreicht, sich einfach anzustrengen . Diese Bachelorarbeit beschreibt aus soziologischer Sicht den Einfluss der sozialen Herkunft auf den Schulerfolg, im Hinblick auf den Begriff der Chancengleichheit in unserem Bildungssystem.- Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. 20.06.2013, Taschenbuch, Neuware, 220x155x3 mm, 93g, 48, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
8
9783955493370 - Felix Urbanczyk: Die Illusion Der Chancengleichheit: Eine Untersuchung Des Einflusses Der Sozialen Herkunft Auf Den Schulerfolg
Symbolbild
Felix Urbanczyk

Die Illusion Der Chancengleichheit: Eine Untersuchung Des Einflusses Der Sozialen Herkunft Auf Den Schulerfolg

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783955493370 bzw. 3955493377, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu.

32,26 + Versand: 4,15 = 36,41
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 48 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Die allgemeine Meinung der Gesellschaft in Bezug auf den schulischen Erfolg lautet: Wenn man sich anstrengt, dann kommt man auch weiter. Ob diese Aussagen stets zutreffend sind, muss jedoch als uerst fragwrdig betrachtet werden. Denn was ist, wenn einereinem SchlerinSchler die Ressourcen fehlen Was wenn die Eltern nicht ausreichend Kapital besitzen, um ihrem Kind das von der Schule geforderte Schulbuch zu kaufen Was sind die Folgen, wenn dieder Lernende, aus welchen Grnden auch immer, keine Untersttzung des Elternhauses erfhrt und in sozial denkbar schlechten Verhltnissen aufwchst Was wenn in der Institution Schule, Kinder aus sozial schwachen Schichten von den Lehrkrften von Grund auf benachteiligt werden Etliche weitere Fragen knnten auf die oben genannte Aussage gestellt werden. Daher sollte zunchst kritisch hinterfragt werden, ob es ausreicht, sich einfach anzustrengen. Diese Bachelorarbeit beschreibt aus soziologischer Sicht den Einfluss der sozialen Herkunft auf den Schulerfolg, im Hinblick auf den Begriff der Chancengleichheit in unserem Bildungssystem. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
9
9783656443322 - Felix Urbanczyk: Die Illusion der Chancengleichheit
Symbolbild
Felix Urbanczyk

Die Illusion der Chancengleichheit (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656443322 bzw. 3656443327, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Jun 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

24,99 + Versand: 15,50 = 40,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Soziologie - Soziales System, Sozialstruktur, Klasse, Schichtung, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die allgemeine Meinung der Gesellschaft in Bezug auf den schulischen Erfolg, welche auch als meritokratische Illusion (Geißler 2006a: 40) bezeichnet wird, lautet: Wenn man sich anstrengt, dann kommt man auch weiter . Ob diese Aussagen stets zutreffend sind, muss jedoch als äußerst fragwürdig betrachtet werden. Diese Bachelorarbeit beschreibt aus soziologischer Sicht den Einfluss der sozialen Herkunft auf den Schulerfolg, im Hinblick auf den Begriff der Chancengleichheit in unserem Bildungssystem. Die Arbeit (45 Seiten) wurde sowohl vom Erst-, als auch vom Zweitprüfer mit 1,3 bewertet. , Abstract: Die allgemeine Meinung der Gesellschaft in Bezug auf den schulischen Erfolg, welche auch als meritokratische Illusion (Geißler 2006a: 40) bezeichnet wird, lautet: Wenn man sich anstrengt, dann kommt man auch weiter . Ob diese Aussagen stets zutreffend sind, muss jedoch als äußerst fragwürdig betrachtet werden. Denn was ist, wenn einer/einem Schülerin/Schüler die Ressourcen fehlen Was wenn die Eltern nicht ausreichend Kapital besitzen, um ihrem Kind das von der Schule geforderte Schulbuch zu kaufen Was sind die Folgen, wenn die/der Lernende, aus welchen Gründen auch immer, keine Unterstützung des Elternhauses erfährt und in sozial denkbar schlechten Verhältnissen aufwächst Was, wenn in der Institution Schule, Kinder aus sozial schwachen Schichten von den Lehrkräften von Grund auf benachteiligt werden Und wäre es nicht möglich, dass ein Kind zwar gute Ideen hat, sich aber nicht gut genug ausdrücken kann, um seinen Standpunkt und seine Denkweisen darzustellen Etliche weitere Fragen könnten auf die oben genannte Aussage gestellt werden. Daher sollte zunächst kritisch hinterfragt werden, ob es ausreicht, sich einfach anzustrengen . Auch in den Medien, wie beispielsweise in einem Online-Artikel der Wochenzeitung Die Zeit aus dem Jahre 2008 (Müller-Benedict 2008), wird immer häufiger darüber informiert, dass die soziale Herkunft direkten Einfluss auf die Schullaufbahn und zukünftige Chancen nehmen kann. Teilweise wird sogar berichtet, dass die Herkunft die Leistung schlägt und der Erfolg lediglich vererbt wird (vgl. Mayer-Kuckuk, 2004). Viele Komponenten und Variablen können eine entscheidende Rolle für den Schulerfolg spielen. In dieser Arbeit sollen einige Merkmale, welche unmittelbar Einfluss auf den Erfolg in der Schule nehmen können aufgezeigt werden, um somit zu einer Beantwortung folgender Fragestellung beizutragen: Schulerfolg vorherbestimmt oder frei wählbar . Um deutlich zu machen, wie sich die soziale Herkunft auf den Erfolg in der Schule auswirkt und in wie weit in Deutschland eine Chancengleichheit überhaupt vorhanden ist, wird in dieser Arbeit auf die Sichtweise ausgewählter und wissenschaftlich anerkannter Autoren verwiesen. Die unterschiedlichen Perspektiven werden durchleuchtet und analysiert, um einen wissenschaftlichen Einblick in die Problematik zu erhalten. [.] 52 pp. Deutsch.
10
3955493377 - Urbanczyk, Felix: Die Illusion der Chancengleichheit: Eine Untersuchung des Einflusses der so 2224
Urbanczyk, Felix

Die Illusion der Chancengleichheit: Eine Untersuchung des Einflusses der so 2224 (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 3955493377 bzw. 9783955493370, in Deutsch, 2013, Taschenbuch, neu.

24,99 + Versand: 2,99 = 27,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versand zum Fixpreis, Lieferart: Sparversand, 65*** Idstein, Lieferung: Weltweit.
Von Händler/Antiquariat, getbooks-de.
Ob diese Aussagen stets zutreffend sind, muss jedoch als äußerst fragwürdig betrachtet werden. Denn was ist, wenn einer/einem Schülerin/Schüler die Ressourcen fehlen?. Was wenn die Eltern nicht ausreichend Kapital besitzen, um ihrem Kind das von der Schule geforderte Schulbuch zu kaufen?. Die Illusion der Chancengleichheit: Eine Untersuchung des Einflusses der sozialen Herkunft auf den SchulerfolgEinbandTaschenbuchAutor(en)Urbanczyk, FelixVerlagBachelor + Master PublishingAusgabe2013Formatangaben48 Seiten; m. 10 Abb.; 220 x 138 x 5 mmSprachegerISBN3955493377ISBN-13 / EAN9783955493370Reihe / SerieBachelorarbeitSchlagworteBildungssystem, Chancengleichheit, Schulerfolg, Soziale Herkunft, Soziale Ungleichheit, SozialstrukturPreisEUR 24,99 (inkl. MwSt.)NEUWARE - Tagesaktueller, sicherer und weltweiter Versand. Rechnung legen wir bei.Die allgemeine Meinung der Gesellschaft in Bezug auf den schulischen Erfolg lautet: Wenn man sich anstrengt, dann kommt man auch weiter . Ob diese Aussagen stets zutreffend sind, muss jedoch als äußerst fragwürdig betrachtet werden. Denn was ist, wenn einer/einem Schülerin/Schüler die Ressourcen fehlen? Was wenn die Eltern nicht ausreichend Kapital besitzen, um ihrem Kind das von der Schule geforderte Schulbuch zu kaufen? Was sind die Folgen, wenn die/der Lernende, aus welchen Gründen auch immer, keine Unterstützung des Elternhauses erfährt und in sozial denkbar schlechten Verhältnissen aufwächst? Was wenn in der Institution Schule, Kinder aus sozial schwachen Schichten von den Lehrkräften von Grund auf benachteiligt werden? Etliche weitere Fragen könnten auf die oben genannte Aussage gestellt werden. Daher sollte zunächst kritisch hinterfragt werden, ob es ausreicht, sich einfach anzustrengen . Diese Bachelorarbeit beschreibt aus soziologischer Sicht den Einfluss der sozialen Herkunft auf den Schulerfolg, im Hinblick auf den Begriff der Chancengleichheit in unserem Bildungssystem.Hinweis: Auflage und/oder Erscheinungsjahr können im Buchkatalog von eBay unter Umständen von unseren Angeboten abweichen. Dies gilt insbesondere wenn eine ISBN durch den Verlag doppelt vergeben wurde. Im Einzelfall bzw. bei Bedarf bitte VOR Bestellung erfragen. Angaben zur Versandzeit stammen aus Standardeinstellung von ebay; Wir verschicken tagesaktuell; Sendungen unter 1 kg werden als Waren-/Büchersendung (Laufzeiten sind leider sehr unterschiedlich zwischen 2 und 14 Werktagen) verschickt, ab 1 Kg erfolgt der Versand über DPD. Falls Sie eine Bestellung dringend bzw. zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigen, wählen Sie bitte immer die Versandart PAKETVERSAND (DPD Classic), ansonsten können wir die Lieferzeiten nicht garantieren.Artikel eingestellt mit dem w+h GmbH eBay-Service Daten- und Bilderhosting mit freundlicher Unterstützung von Buchfreund. (2022-06-29), Neu, Festpreisangebot, EAN: 9783955493370, Publikationsname: Die Illusion der Chancengleichheit: Eine Untersuchung des Einflus, Sprache: Deutsch, Format: 48 Seiten; m. 10 Abb.; 220 x 138 x 5 mm, Produktart: Taschenbuch, Anzahl der Seiten: 48 Seiten, Gewicht: 84g, Fach: Soziologie.
Lade…