Von dem Buch Identitätsspielraum Internet: Die Relevanz des Handlungsspielraums jugendnaher sozialer Netzwerke für die Identitätsarbeit Jugendlicher am Beispiel von Facebook haben wir 3 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Identitätsspielraum Internet: Die Relevanz des Handlungsspielraums jugendnaher sozialer Netzwerke für die Identitätsarbeit Jugendlicher am Beispiel von Facebook100%: Schropp, Sarah: Identitätsspielraum Internet: Die Relevanz des Handlungsspielraums jugendnaher sozialer Netzwerke für die Identitätsarbeit Jugendlicher am Beispiel von Facebook (ISBN: 9783955491680) 2013, Bachelor + Master Publishing, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Identitätsspielraum Internet: Die Relevanz des Handlungsspielraums jugendnaher sozialer Netzwerke für die Identitätsarbeit Jugendlicher am Beispiel von Facebook85%: Sarah Schropp: Identitätsspielraum Internet: Die Relevanz des Handlungsspielraums jugendnaher sozialer Netzwerke für die Identitätsarbeit Jugendlicher am Beispiel von Facebook (ISBN: 9783656360810) GRIN Verlag, United States, 2. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Identitätsspielraum Internet: Die Relevanz des Handlungsspielraums jugendnaher sozialer Netzwerke für die Identitätsarbeit Jugendlicher am Beispiel vo81%: Sarah Schropp: Identitätsspielraum Internet: Die Relevanz des Handlungsspielraums jugendnaher sozialer Netzwerke für die Identitätsarbeit Jugendlicher am Beispiel vo (ISBN: 9783656360568) GRIN Verlag GmbH, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Identitätsspielraum Internet: Die Relevanz des Handlungsspielraums jugendnaher sozialer Netzwerke für die Identitätsarbeit Jugendlicher am Beispiel von Facebook
16 Angebote vergleichen

Preise20132014201520192022
Schnitt 31,59 30,88 33,25 29,99 37,49
Nachfrage
Bester Preis: 24,15 (vom 24.02.2014)
1
9783955491680 - Sarah Schropp: Identitätsspielraum Internet: Die Relevanz des Handlungsspielraums jugendnaher sozialer Netzwerke für die Identitätsarbeit Jugendlicher am Beispiel von Facebook
Symbolbild
Sarah Schropp

Identitätsspielraum Internet: Die Relevanz des Handlungsspielraums jugendnaher sozialer Netzwerke für die Identitätsarbeit Jugendlicher am Beispiel von Facebook (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783955491680 bzw. 3955491684, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

29,99 + Versand: 15,50 = 45,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Digitale Technologien haben unsere Gesellschaft von Grund auf verändert. Wissens- und Informationsverteilung über das Web 2.0 sind nicht mehr futuristisch und insbesondere die Generation der unter 30-Jährigen ist zu einer digitalen, allzeit und allerorts vernetzten Online-Community geworden. Die Folgen des sich rasant entwickelnden technologischen Fortschritts und die damit einhergehenden Veränderungen im Medienkonsum von Jugendlichen machen es für die heutige Medienpädagogik unumgänglich, sich mit dem Thema intensiv auseinanderzusetzen. Vor allem der Einfluss und die Wirkung des Internets auf die Identitätsentwicklung Jugendlicher werden untersucht. Der Aufenthalt in Social Networks ist fürJugendliche in vielerlei Hinsicht identitätsprägend. Im Text wird analysiert, welche Chancen soziale Netzwerke in Bezug auf jugendliche Identitätskonstruktionen bieten und anhand welcher Funktionalitäten Jugendliche auf Facebook ihre Identität entwickeln und darstellen können. Auch wird die Frage beantwortet, ob die virtuelle Identitätsarbeit Einfluss auf das Selbstbild der Jugendlichen in der realen Welt hat, und ebenso, ob an dieser Stelle überhaupt noch eine Differenzierung notwendig ist. 60 pp. Deutsch.
2
9783955491680 - Sarah Schropp: Identitatsspielraum Internet: Die Relevanz Des Handlungsspielraums Jugendnaher Sozialer Netzwerke Fur Die Identitatsarbeit Jugendlicher Am Beispiel Von Facebook
Symbolbild
Sarah Schropp

Identitatsspielraum Internet: Die Relevanz Des Handlungsspielraums Jugendnaher Sozialer Netzwerke Fur Die Identitatsarbeit Jugendlicher Am Beispiel Von Facebook

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783955491680 bzw. 3955491684, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu.

47,56 + Versand: 3,82 = 51,38
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 62 pages. Dimensions: 10.0in. x 7.0in. x 0.1in.Digitale Technologien haben unsere Gesellschaft von Grund auf verndert. Wissens- und Informationsverteilung ber das Web 2. 0 sind nicht mehr futuristisch und insbesondere die Generation der unter 30-Jhrigen ist zu einer digitalen, allzeit und allerorts vernetzten Online-Community geworden. Die Folgen des sich rasant entwickelnden technologischen Fortschritts und die damit einhergehenden Vernderungen im Medienkonsum von Jugendlichen machen es fr die heutige Medienpdagogik unumgnglich, sich mit dem Thema intensiv auseinanderzusetzen. Vor allem der Einfluss und die Wirkung des Internets auf die Identittsentwicklung Jugendlicher werden untersucht. Der Aufenthalt in Social Networks ist frJugendliche in vielerlei Hinsicht identittsprgend. Im Text wird analysiert, welche Chancen soziale Netzwerke in Bezug auf jugendliche Identittskonstruktionen bieten und anhand welcher Funktionalitten Jugendliche auf Facebook ihre Identitt entwickeln und darstellen knnen. Auch wird die Frage beantwortet, ob die virtuelle Identittsarbeit Einfluss auf das Selbstbild der Jugendlichen in der realen Welt hat, und ebenso, ob an dieser Stelle berhaupt noch eine Differenzierung notwendig ist. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
3
9783955491680 - Schropp: | Identitätsspielraum Internet: Die Relevanz des Handlungsspielraums jugendnaher sozialer Netzwerke für die Identitätsarbeit Jugendlicher am B
Schropp

| Identitätsspielraum Internet: Die Relevanz des Handlungsspielraums jugendnaher sozialer Netzwerke für die Identitätsarbeit Jugendlicher am B

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783955491680 bzw. 3955491684, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, neu.

Digitale Technologien haben unsere Gesellschaft von Grund auf verändert. Wissens- und Informationsverteilung über das Web 2.0 sind nicht mehr futuristisch und insbesondere die Generation der unter 30-Jährigen ist zu einer digitalen, allzeit und allerorts vernetzten Online-Community geworden. Die Folgen des sich rasant entwickelnden technologischen Fortschritts und die damit einhergehenden Veränderungen im Medienkonsum von Jugendlichen machen es für die heutige Medienpädagogik unumgänglich, sich mit dem Thema intensiv auseinanderzusetzen. Vor allem der Einfluss und die Wirkung des Internets auf die Identitätsentwicklung Jugendlicher werden untersucht. Der Aufenthalt in Social Networks ist fürJugendliche in vielerlei Hinsicht identitätsprägend. Im Text wird analysiert, welche Chancen soziale Netzwerke in Bezug auf jugendliche Identitätskonstruktionen bieten und anhand welcher Funktionalitäten Jugendliche auf Facebook ihre Identität entwickeln und darstellen können. Auch wird die Frage beantwortet, ob die virtuelle Identitätsarbeit Einfluss auf das Selbstbild der Jugendlichen in der realen Welt hat, und ebenso, ob an dieser Stelle überhaupt noch eine Differenzierung notwendig ist.
4
9783955491680 - Sarah Schropp: Identittsspielraum Internet: Die Relevanz des Handlungsspielraums jugendnaher sozialer Netzwerke fr die Identittsarbeit Jugendlicher am Beispiel von Facebook (German Edition)
Symbolbild
Sarah Schropp

Identittsspielraum Internet: Die Relevanz des Handlungsspielraums jugendnaher sozialer Netzwerke fr die Identittsarbeit Jugendlicher am Beispiel von Facebook (German Edition)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783955491680 bzw. 3955491684, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

41,96 + Versand: 2,55 = 44,51
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Digitale Technologien haben unsere Gesellschaft von Grund auf verndert. Wissens- und Informationsverteilung ber das Web 2. 0 sind nicht mehr futuristisch und insbesondere die Generation der unter 30-Jhrigen ist zu einer digitalen, allzeit und allerorts vernetzten Online-Community geworden. Die Folgen des sich rasant entwickelnden technologischen Fortschritts und die damit einhergehenden Vernderungen im Medienkonsum von Jugendlichen machen es fr die heutige Medienpdagogik unumgnglich, sich mit dem Thema intensiv auseinanderzusetzen. Vor allem der Einfluss und die Wirkung des Internets auf die Identittsentwicklung Jugendlicher werden untersucht. Der Aufenthalt in Social Networks ist frJugendliche in vielerlei Hinsicht identittsprgend. Im Text wird analysiert, welche Chancen soziale Netzwerke in Bezug auf jugendliche Identittskonstruktionen bieten und anhand welcher Funktionalitten Jugendliche auf Facebook ihre Identitt entwickeln und darstellen knnen. Auch wird die Frage beantwortet, ob die virtuelle Identittsarbeit Einfluss auf das Selbstbild der Jugendlichen in der realen Welt hat, und ebenso, ob an dieser Stelle berhaupt noch eine Differenzierung notwendig ist. This item ships from La Vergne,TN.
5
9783955491680 - Sarah Schropp: Identitatsspielraum Internet
Sarah Schropp

Identitatsspielraum Internet

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783955491680 bzw. 3955491684, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu.

29,99 ($ 33,97)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Relevanz des Handlungsspielraums jugendnaher sozialer Netzwerke fur die Identitatsarbeit Jugendlicher am Beispiel von Facebook, Digitale Technologien haben unsere Gesellschaft von Grund auf verändert. Wissens- und Informationsverteilung über das Web 2.0 sind nicht mehr futuristisch und insbesondere die Generation der unter 30-Jährigen ist zu einer digitalen, allzeit und allerorts vernetzten Online-Community geworden. Die Folgen des sich rasant entwickelnden technologischen Fortschritts und die damit einhergehenden Veränderungen im Medienkonsum von Jugendlichen machen es für die heutige Medienpädagogik unumgänglich, sich mit dem Thema intensiv auseinanderzusetzen. Vor allem der Einfluss und die Wirkung des Internets auf die Identitätsentwicklung Jugendlicher werden untersucht. Der Aufenthalt in Social Networks ist fürJugendliche in vielerlei Hinsicht identitätsprägend. Im Text wird analysiert, welche Chancen soziale Netzwerke in Bezug auf jugendliche Identitätskonstruktionen bieten und anhand welcher Funktionalitäten Jugendliche auf Facebook ihre Identität entwickeln und darstellen können. Auch wird die Frage beantwortet, ob die virtuelle Identitätsarbeit Einfluss auf das Selbstbild der Jugendlichen in der realen Welt hat, und ebenso, ob an dieser Stelle überhaupt noch eine Differenzierung notwendig ist.
6
9783656360810 - Sarah Schropp: Identitätsspielraum Internet: Die Relevanz des Handlungsspielraums jugendnaher sozialer Netzwerke für die Identitätsarbeit Jugendlicher am Beispiel von Facebook
Symbolbild
Sarah Schropp

Identitätsspielraum Internet: Die Relevanz des Handlungsspielraums jugendnaher sozialer Netzwerke für die Identitätsarbeit Jugendlicher am Beispiel von Facebook (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656360810 bzw. 3656360812, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

29,99 + Versand: 15,50 = 45,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,3, Universität zu Köln (Humanwissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Medienpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: 1Gegenstand, methodisches Vorgehen und Zielsetzung der Arbeit 12Sozialisation im Jugendalter und Mediensozialisation 42.1Sozialisation im Jugendalter 42.2Mediensozialisation von Jugendlichen 73Traditionelle und aktuelle Identitätsforschung 113.1 Einführung in die Identitätsforschung 123.2 Traditionelle Identitätsforschung das Stufenmodell der psychosozialen Entwicklung nach Erikson 163.3Aktuelle Identitätsforschung Aktuelle Identitätsforschung das Patchwork-Modell nach Heiner Keupp 214Soziale Netzwerke 265 Chancen virtueller Identitätskonstruktionen von Jugendlichen in sozialen Netzwerken 305.1Identitätsrelevante Prozesse und Motive in sozialen Netzwerken am Beispiel von Facebook 375.2 Risiken jugendnaher sozialer Netzwerke am Beispiel von Facebook 466Resümee und Relevanz für die Pädagogik 48Quellen- und Literaturverzeichnis IIIDigitale Technologien haben unsere Gesellschaft von Grund auf verändert. Wissens- und Informationsverteilung über das Web 2.0 sind nicht mehr futuristisch und insbesondere die Generation der unter 30-Jährigen ist zu einer digitalen, allzeit und allerorts vernetzten Online-Community geworden. Die Folgen des sich rasant entwickelnden technologischen Fortschritts und die damit einhergehenden Veränderungen im Medienkonsum von Jugendlichen machen es für die heutige Medienpädagogik unumgänglich, sich mit dem Thema intensiv auseinanderzusetzen.Der Aufenthalt in Social Networks ist für Jugendliche in vielerlei Hinsicht identitätsprägend. Im Text wird analysiert, welche Chancen soziale Netzwerke in Bezug auf jugendliche Identitätskonstruktionen bieten und anhand welcher Funktionalitäten Jugendliche auf Facebook ihre Identität entwickeln und darstellen können. Auch wird die Frage beantwortet, ob die virtuelle Identitätsarbeit Einfluss auf das Selbstbild der Jugendlichen in der realen Welt hat, und ebenso, ob an dieser Stelle überhaupt noch eine Differenzierung notwendig ist. 68 pp. Deutsch.
7
9783656360810 - Schropp, Sarah: Identitätsspielraum Internet: Die Relevanz des Handlungsspielraums jugendnaher sozialer Netzwerke für die Identitätsarbeit Jugendlicher am Beispiel von Facebook
Schropp, Sarah

Identitätsspielraum Internet: Die Relevanz des Handlungsspielraums jugendnaher sozialer Netzwerke für die Identitätsarbeit Jugendlicher am Beispiel von Facebook

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656360810 bzw. 3656360812, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,3, Universität zu Köln (Humanwissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Medienpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: 1Gegenstand, methodisches Vorgehen und Zielsetzung der Arbeit 12Sozialisation im Jugendalter und Mediensozialisation 42.1Sozialisation im Jugendalter 42.2Mediensozialisation von Jugendlichen 73Traditionelle und aktuelle Identitätsforschung 113.1 Einführung in die Identitätsforschung 123.2 Traditionelle Identitätsforschung - das Stufenmodell der psychosozialen Entwicklung nach Erikson 163.3Aktuelle Identitätsforschung - Aktuelle Identitätsforschung - das Patchwork-Modell nach Heiner Keupp 214Soziale Netzwerke 265 Chancen virtueller Identitätskonstruktionen von Jugendlichen in sozialen Netzwerken 305.1Identitätsrelevante Prozesse und Motive in sozialen Netzwerken am Beispiel von Facebook 375.2 Risiken jugendnaher sozialer Netzwerke am Beispiel von Facebook 466Resümee und Relevanz für die Pädagogik 48Quellen- und Literaturverzeichnis IIIDigitale Technologien haben unsere Gesellschaft von Grund auf verändert. Wissens- und Informationsverteilung über das Web 2.0 sind nicht mehr futuristisch und insbesondere die Generation der unter 30-Jährigen ist zu einer digitalen, allzeit und allerorts vernetzten Online-Community geworden. Die Folgen des sich rasant entwickelnden technologischen Fortschritts und die damit einhergehenden Veränderungen im Medienkonsum von Jugendlichen machen es für die heutige Medienpädagogik unumgänglich, sich mit dem Thema intensiv auseinanderzusetzen.Der Aufenthalt in Social Networks ist für Jugendliche in vielerlei Hinsicht identitätsprägend. Im Text wird analysiert, welche Chancen soziale Netzwerke in Bezug auf jugendliche Identitätskonstruktionen bieten und anhand welcher Funktionalitäten Jugendliche auf Facebook ihre Identität entwickeln und darstellen können. Auch wird die Frage beantwortet, ob die virtuelle Identitätsarbeit Einfluss auf das Selbstbild der Jugendlichen in der realen Welt hat, und ebenso, ob an dieser Stelle überhaupt noch eine Differenzierung notwendig ist.2013. 68 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
8
9783656360810 - Sarah Schropp: Identitätsspielraum Internet: Die Relevanz des Handlungsspielraums jugendnaher sozialer Netzwerke für die Identitätsarbeit Jugendlicher am Beispiel von Facebook
Sarah Schropp

Identitätsspielraum Internet: Die Relevanz des Handlungsspielraums jugendnaher sozialer Netzwerke für die Identitätsarbeit Jugendlicher am Beispiel von Facebook (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783656360810 bzw. 3656360812, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

29,99 + Versand: 18,99 = 48,98
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,3, Universität zu Köln (Humanwissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Medienpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: 1Gegenstand, methodisches Vorgehen und Zielsetzung der Arbeit 12Sozialisation im Jugendalter und Mediensozialisation 42.1Sozialisation im Jugendalter 42.2Mediensozialisation von Jugendlichen 73Traditionelle und aktuelle Identitätsforschung 113.1 Einführung in die Identitätsforschung 123.2 Traditionelle Identitätsforschung - das Stufenmodell derpsychosozialen Entwicklung nach Erikson 163.3Aktuelle Identitätsforschung - Aktuelle Identitätsforschung - das Patchwork-Modell nach Heiner Keupp 214Soziale Netzwerke 265 Chancen virtueller Identitätskonstruktionen von Jugendlichen in sozialen Netzwerken 305.1Identitätsrelevante Prozesse und Motive in sozialen Netzwerken am Beispiel von Facebook 375.2 Risiken jugendnaher sozialer Netzwerke am Beispiel von Facebook 466Resümee und Relevanz für die Pädagogik 48Quellen- und Literaturverzeichnis IIIDigitale Technologien haben unsere Gesellschaft von Grund auf verändert. Wissens- und Informationsverteilung über das Web 2.0 sind nicht mehr futuristisch und insbesondere die Generation der unter 30-Jährigen ist zu einer digitalen, allzeit und allerorts vernetzten Online-Community geworden. Die Folgen des sich rasant entwickelnden technologischen Fortschritts und die damit einhergehenden Veränderungen im Medienkonsum von Jugendlichen machen es für die heutige Medienpädagogik unumgänglich, sich mit dem Thema intensiv auseinanderzusetzen.Der Aufenthalt in Social Networks ist für Jugendliche in vielerlei Hinsicht identitätsprägend. Im Text wird analysiert, welche Chancen soziale Netzwerke in Bezug auf jugendliche Identitätskonstruktionen bieten und anhand welcher Funktionalitäten Jugendliche auf Facebook ihre Identität entwickeln und darstellen können. Auch wird die Frage beantwortet, ob die virtuelle Identitätsarbeit Einfluss auf das Selbstbild der Jugendlichen in der realen Welt hat, und ebenso, ob an dieser Stelle überhaupt noch eine Differenzierung notwendig ist. 68 pp. Deutsch, Books.
9
9783656360810 - Sarah Schropp: Identitatsspielraum Internet
Sarah Schropp

Identitatsspielraum Internet (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783656360810 bzw. 3656360812, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

29,99 ($ 33,97)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Relevanz des Handlungsspielraums jugendnaher sozialer Netzwerke fur die Identitatsarbeit Jugendlicher am Beispiel von Facebook, Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,3, Universität zu Köln (Humanwissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Medienpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Gegenstand, methodisches Vorgehen und Zielsetzung der Arbeit 1 2 Sozialisation im Jugendalter und Mediensozialisation 4 2.1 Sozialisation im Jugendalter 4 2.2 Mediensozialisation von Jugendlichen 7 3 Traditionelle und aktuelle Identitätsforschung 11 3.1 Einführung in die Identitätsforschung 12 3.2 Traditionelle Identitätsforschung - das Stufenmodell der psychosozialen Entwicklung nach Erikson 16 3.3 Aktuelle Identitätsforschung - Aktuelle Identitätsforschung - das Patchwork-Modell nach Heiner Keupp 21 4 Soziale Netzwerke 26 5 Chancen virtueller Identitätskonstruktionen von Jugendlichen in sozialen Netzwerken 30 5.1 Identitätsrelevante Prozesse und Motive in sozialen Netzwerken am Beispiel von Facebook 37 5.2 Risiken jugendnaher sozialer Netzwerke am Beispiel von Facebook 46 6 Resümee und Relevanz für die Pädagogik 48 Quellen- und Literaturverzeichnis III Digitale Technologien haben unsere Gesellschaft von Grund auf verändert. Wissens- und Informationsverteilung über das Web 2.0 sind nicht mehr futuristisch und insbesondere die Generation der unter 30-Jährigen ist zu einer digitalen, allzeit und allerorts vernetzten Online-Community geworden. Die Folgen des sich rasant entwickelnden technologischen Fortschritts und die damit einhergehenden Veränderungen im Medienkonsum von Jugendlichen machen es für die heutige Medienpädagogik.
10
9783656360810 - Sarah Schropp: Identitatsspielraum Internet: Die Relevanz Des Handlungsspielraums Jugendnaher Sozialer Netzwerke Fur Die Identitatsarbeit Jugendlicher Am Beispiel (Paperback)
Symbolbild
Sarah Schropp

Identitatsspielraum Internet: Die Relevanz Des Handlungsspielraums Jugendnaher Sozialer Netzwerke Fur Die Identitatsarbeit Jugendlicher Am Beispiel (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656360810 bzw. 3656360812, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Padagogik - Medienpadagogik, Note: 1,3, Universitat zu Koln (Humanwissenschaftliche Fakultat), Veranstaltung: Medienpadagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: 1Gegenstand, methodisches Vorgehen und Zielsetzung der Arbeit 1 2Sozialisation im Jugendalter und Mediensozialisation 4 2.1Sozialisation im Jugendalter 4 2.2Mediensozialisation von Jugendlichen 7 3Traditionelle und aktuelle Identitatsforschung 11 3.1 Einfuhrung in die Identitatsforschung 12 3.2 Traditionelle Identitatsforschung - das Stufenmodell der psychosozialen Entwicklung nach Erikson 16 3.3Aktuelle Identitatsforschung - Aktuelle Identitatsforschung - das Patchwork-Modell nach Heiner Keupp 21 4Soziale Netzwerke 26 5 Chancen virtueller Identitatskonstruktionen von Jugendlichen in sozialen Netzwerken 30 5.1Identitatsrelevante Prozesse und Motive in sozialen Netzwerken am Beispiel von Facebook 37 5.2 Risiken jugendnaher sozialer Netzwerke am Beispiel von Facebook 46 6Resumee und Relevanz fur die Padagogik 48 Quellen- und Literaturverzeichnis III Digitale Technologien haben unsere Gesellschaft von Grund auf verandert. Wissens- und Informationsverteilung uber das Web 2.0 sind nicht mehr futuristisch und insbesondere die Generation der unter 30-Jahrigen ist zu einer digitalen, allzeit und allerorts vernetzten Online-Community geworden. Die Folgen des sich rasant entwickelnden technologischen Fortschritts und die damit einhergehenden Veranderungen im Medienkonsum von Jugendlichen machen es fur die heutige Medienpadagogik.
Lade…