Von dem Buch Reintegration von Schulverweigerern in die Regelschule - Leitfaden für schul- und sozialpädagogische Fachkräfte - SD 28 haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Monika Ruch, Karlheinz Thimm: Reintegration von Schulverweigerern in die Regelschule - Leitfaden für schul- und sozialpädagogische Fachkräfte - SD 28 (ISBN: 9783955163563) Lambertus, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
66%: Monika Ruch, Karlheinz Thimm: Reintegration von Schulverweigerern in die Regelschule: Leitfaden für schul- und sozialpädagogische Fachkräfte Materialband 2 Herausgegeben von . für öffentliche und private Fürsorge e.V (ISBN: 9783784117584) 2005, Lambertus-Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, Band: 2, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Reintegration von Schulverweigerern in die Regelschule - Leitfaden für schul- und sozialpädagogische Fachkräfte - SD 28
7 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 11,99 (vom 24.04.2013)1
Reintegration von Schulverweigerern in die Regelschule
DE NW
ISBN: 9783955163563 bzw. 3955163563, in Deutsch, Lambertus, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2005, 78 Seiten, Deutsch, In der Arbeit mit schuldistanzierten Kindern und Jugendlichen muss es - je nach Problem- und Lebenslage, Alter, Zielen und Motivation - person- und situationsangemessene Konzepte geben. Bis zum Alter von rund 14 Jahren sollte alles versucht werden, um die Regelschule (wieder) zum Lebens- und Lernmittelpunkt schulpflichtiger junger Menschen werden zu lassen, sofern die Schulverweigerung noch nicht unumkehrbar verfestigt ist. Das Buch setzt an der Stelle ein, wo das schulexterne Projekt als Durchgangsstadium die Rückkehr in die alte oder in eine neue Schule bzw. Klasse zum Arbeitsgegenstand macht. Die Autoren beleuchten zunächst die Gestaltungsbereiche und Kräftefelder für den Reintegrationsprozess. In der Folge beschreiben sie die Anforderungen in den verschiedenen Phasen und verbinden sie mit pädagogischen Schritten in den Handlungskontexten Projekt, Familie und Regelschule. Anschließend stellen sie das Thema der Reintegration schuldistanzierter junger Menschen in den Zusammenhang von Qualitätsmerkmalen.
2005, 78 Seiten, Deutsch, In der Arbeit mit schuldistanzierten Kindern und Jugendlichen muss es - je nach Problem- und Lebenslage, Alter, Zielen und Motivation - person- und situationsangemessene Konzepte geben. Bis zum Alter von rund 14 Jahren sollte alles versucht werden, um die Regelschule (wieder) zum Lebens- und Lernmittelpunkt schulpflichtiger junger Menschen werden zu lassen, sofern die Schulverweigerung noch nicht unumkehrbar verfestigt ist. Das Buch setzt an der Stelle ein, wo das schulexterne Projekt als Durchgangsstadium die Rückkehr in die alte oder in eine neue Schule bzw. Klasse zum Arbeitsgegenstand macht. Die Autoren beleuchten zunächst die Gestaltungsbereiche und Kräftefelder für den Reintegrationsprozess. In der Folge beschreiben sie die Anforderungen in den verschiedenen Phasen und verbinden sie mit pädagogischen Schritten in den Handlungskontexten Projekt, Familie und Regelschule. Anschließend stellen sie das Thema der Reintegration schuldistanzierter junger Menschen in den Zusammenhang von Qualitätsmerkmalen.
2
Reintegration von Schulverweigerern in die Regelschule
DE NW
ISBN: 9783955163563 bzw. 3955163563, in Deutsch, Lambertus, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
In der Arbeit mit schuldistanzierten Kindern und Jugendlichen muss es - je nach Problem- und Lebenslage, Alter, Zielen und Motivation - person- und situationsangemessene Konzepte geben. Bis zum Alter von rund 14 Jahren sollte alles versucht werden, um die Regelschule (wieder) zum Lebens- und Lernmittelpunkt schulpflichtiger junger Menschen werden zu lassen, sofern die Schulverweigerung noch nicht unumkehrbar verfestigt ist. Das Buch setzt an der Stelle ein, wo das schulexterne Projekt als Durchgangsstadium die Rückkehr in die alte oder in eine neue Schule bzw. Klasse zum Arbeitsgegenstand macht. Die Autoren beleuchten zunächst die Gestaltungsbereiche und Kräftefelder für den Reintegrationsprozess. In der Folge beschreiben sie die Anforderungen in den verschiedenen Phasen und verbinden sie mit pädagogischen Schritten in den Handlungskontexten Projekt, Familie und Regelschule. Anschließend stellen sie das Thema der Reintegration schuldistanzierter junger Menschen in den Zusammenhang von Qualitätsmerkmalen.
In der Arbeit mit schuldistanzierten Kindern und Jugendlichen muss es - je nach Problem- und Lebenslage, Alter, Zielen und Motivation - person- und situationsangemessene Konzepte geben. Bis zum Alter von rund 14 Jahren sollte alles versucht werden, um die Regelschule (wieder) zum Lebens- und Lernmittelpunkt schulpflichtiger junger Menschen werden zu lassen, sofern die Schulverweigerung noch nicht unumkehrbar verfestigt ist. Das Buch setzt an der Stelle ein, wo das schulexterne Projekt als Durchgangsstadium die Rückkehr in die alte oder in eine neue Schule bzw. Klasse zum Arbeitsgegenstand macht. Die Autoren beleuchten zunächst die Gestaltungsbereiche und Kräftefelder für den Reintegrationsprozess. In der Folge beschreiben sie die Anforderungen in den verschiedenen Phasen und verbinden sie mit pädagogischen Schritten in den Handlungskontexten Projekt, Familie und Regelschule. Anschließend stellen sie das Thema der Reintegration schuldistanzierter junger Menschen in den Zusammenhang von Qualitätsmerkmalen.
3
Reintegration von Schulverweigerern in die Regelschule - Leitfaden für schul- und sozialpädagogische Fachkräfte - SD 28
DE NW EB DL
ISBN: 9783955163563 bzw. 3955163563, in Deutsch, Lambertus, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
In der Arbeit mit schuldistanzierten Kindern und Jugendlichen muss es - je nach Problem- und Lebenslage, Alter, Zielen und Motivation - person- und situationsangemessene Konzepte geben. Bis zum Alter von rund 14 Jahren sollte alles versucht werden, um die Regelschule (wieder) zum Lebens- und Lernmittelpunkt schulpflichtiger junger Menschen werden zu lassen, sofern die Schulverweigerung noch nicht unumkehrbar verfestigt ist. Das Buch setzt an der Stelle ein, wo das schulexterne Projekt als Durchgangsstadium die Rückkehr in die alte oder in eine neue Schule bzw. Klasse zum Arbeitsgegenstand macht. Die Autoren beleuchten zunächst die Gestaltungsbereiche und Kräftefelder für den Reintegrationsprozess. In der Folge beschreiben sie die Anforderungen in den verschiedenen Phasen und verbinden sie mit pädagogischen Schritten in den Handlungskontexten Projekt, Familie und Regelschule. Anschließend stellen sie das Thema der Reintegration schuldistanzierter junger Menschen in den Zusammenhang von Qualitätsmerkmalen. Arbeitshilfen runden den Band ab, der insgesamt einen hohen Gebrauchswert für die pädagogische Praxis hat. Zielgruppen dieser Schrift sind Lehrerinnen und Lehrer in Schulverweigerer-Projekten, an Schulen für Erziehungshilfe und in der Kinder- und Jugendpsychiatrie sowie an Schulen, die mit der Jugendhilfe kooperieren. Der Text wendet sich zudem an sozialpädagogische Fachkräfte in Sondervorhaben für Schulverweigerer, in der Jugendberufshilfe und in stationären Hilfen zur Erziehung mit angegliederten schulmotivierenden Lernprojekten. Der Band kann zudem in der Aus-, Fort- und Weiterbildung von Pädagoginnen und Pädagogen Verwendung finden.
In der Arbeit mit schuldistanzierten Kindern und Jugendlichen muss es - je nach Problem- und Lebenslage, Alter, Zielen und Motivation - person- und situationsangemessene Konzepte geben. Bis zum Alter von rund 14 Jahren sollte alles versucht werden, um die Regelschule (wieder) zum Lebens- und Lernmittelpunkt schulpflichtiger junger Menschen werden zu lassen, sofern die Schulverweigerung noch nicht unumkehrbar verfestigt ist. Das Buch setzt an der Stelle ein, wo das schulexterne Projekt als Durchgangsstadium die Rückkehr in die alte oder in eine neue Schule bzw. Klasse zum Arbeitsgegenstand macht. Die Autoren beleuchten zunächst die Gestaltungsbereiche und Kräftefelder für den Reintegrationsprozess. In der Folge beschreiben sie die Anforderungen in den verschiedenen Phasen und verbinden sie mit pädagogischen Schritten in den Handlungskontexten Projekt, Familie und Regelschule. Anschließend stellen sie das Thema der Reintegration schuldistanzierter junger Menschen in den Zusammenhang von Qualitätsmerkmalen. Arbeitshilfen runden den Band ab, der insgesamt einen hohen Gebrauchswert für die pädagogische Praxis hat. Zielgruppen dieser Schrift sind Lehrerinnen und Lehrer in Schulverweigerer-Projekten, an Schulen für Erziehungshilfe und in der Kinder- und Jugendpsychiatrie sowie an Schulen, die mit der Jugendhilfe kooperieren. Der Text wendet sich zudem an sozialpädagogische Fachkräfte in Sondervorhaben für Schulverweigerer, in der Jugendberufshilfe und in stationären Hilfen zur Erziehung mit angegliederten schulmotivierenden Lernprojekten. Der Band kann zudem in der Aus-, Fort- und Weiterbildung von Pädagoginnen und Pädagogen Verwendung finden.
4
Reintegration von Schulverweigerern in die Regelschule
DE NW EB DL
ISBN: 9783955163563 bzw. 3955163563, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Reintegration von Schulverweigerern in die Regelschule: Leitfaden für schul- und sozialpädagogische Fachkräfte Materialband 2 Herausgegeben von . für öffentliche und private Fürsorge e.V (2005)
DE PB NW FE
ISBN: 9783784117584 bzw. 3784117589, Band: 2, in Deutsch, 78 Seiten, Lambertus-Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…