Der Vulcan in Stettin und Hamburg. Schiffswerft - Lokomotivfabrik - Maschinenfabrik 1851 - 1929
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| Der Vulcan in Stettin und Hamburg. Schiffswerft - Lokomotivfabrik - Maschinenfabrik 1851 - 1929 | Edition Falkenberg | 2017
DE NW
ISBN: 9783954941407 bzw. 3954941406, in Deutsch, Edition Falkenberg, neu.
Der erste bedeutende Marineauftrag für den Vulcan war der Bau einer Maschinenanlage für eine Dampfkorvette. Mit der Fertigung von Kriegsschiffen wurde in den Jahren 1866 und 1869 begonnen, als die Preußische Kriegsmarine einige kleinere Aufträge erteilte. Der Durchbruch in diesem Geschäftsbereich erfolgte allerdings erst einige Jahre später mit der Order eines Panzerschiffes für die Kaiserlich Deutsche Kriegsmarine. In den nächsten zehn Jahren folgten weitere Aufträge für Korvetten und Fregatten. Diese erfolgreiche Tätigkeit führte dann bald zu Bestellungen aus dem Ausland. Der 1858 eingeführte Lokomotivbau war neben dem Schiffbau und dem allgemeinen Maschinenbau die zweite Entwicklungsstufe des Unternehmens. Dieser Betriebszweig entwickelte sich zeitweise zu einer Hauptstütze des Vulcan. 1938, zehn Jahre nach dem Ende des Vulcan, erfolgte an alter Stelle die Gründung einer neuen Schiffbaustelle, der allerdings keine Zukunft beschieden war.
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Der Vulcan in Stettin und Hamburg. Schiffswerft - Lokomotivfabrik - Maschinenfabrik 1851 - 1929 (1929)
DE NW
ISBN: 9783954941407 bzw. 3954941406, in Deutsch, neu.
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Der erste bedeutende Marineauftrag für den Vulcan war der Bau einer Maschinenanlage für eine Dampfkorvette. Mit der Fertigung von Kriegsschiffen wurde in den Jahren 1866 und 1869 begonnen, als die Preußische Kriegsmarine einige kleinere Aufträge erteilte. Der Durchbruch in diesem Geschäftsbereich erfolgte allerdings erst einige Jahre später mit der Order eines Panzerschiffes für die Kaiserlich Deutsche Kriegsmarine. In den nächsten zehn Jahren folgten weitere Aufträge für Korvetten und Fregatten. Diese erfolgreiche Tätigkeit führte dann bald zu Bestellungen aus dem Ausland. Der 1858 eingeführte Lokomotivbau war neben dem Schiffbau und dem allgemeinen Maschinenbau die zweite Entwicklungsstufe des Unternehmens. Dieser Betriebszweig entwickelte sich zeitweise zu einer Hauptstütze des Vulcan. 1938, zehn Jahre nach dem Ende des Vulcan, erfolgte an alter Stelle die Gründung einer neuen Schiffbaustelle, der allerdings keine Zukunft beschieden war.
Der erste bedeutende Marineauftrag für den Vulcan war der Bau einer Maschinenanlage für eine Dampfkorvette. Mit der Fertigung von Kriegsschiffen wurde in den Jahren 1866 und 1869 begonnen, als die Preußische Kriegsmarine einige kleinere Aufträge erteilte. Der Durchbruch in diesem Geschäftsbereich erfolgte allerdings erst einige Jahre später mit der Order eines Panzerschiffes für die Kaiserlich Deutsche Kriegsmarine. In den nächsten zehn Jahren folgten weitere Aufträge für Korvetten und Fregatten. Diese erfolgreiche Tätigkeit führte dann bald zu Bestellungen aus dem Ausland. Der 1858 eingeführte Lokomotivbau war neben dem Schiffbau und dem allgemeinen Maschinenbau die zweite Entwicklungsstufe des Unternehmens. Dieser Betriebszweig entwickelte sich zeitweise zu einer Hauptstütze des Vulcan. 1938, zehn Jahre nach dem Ende des Vulcan, erfolgte an alter Stelle die Gründung einer neuen Schiffbaustelle, der allerdings keine Zukunft beschieden war.
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Der Vulcan in Stettin und Hamburg. Schiffswerft - Lokomotivfabrik - Maschinenfabrik 1851 - 1929
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ISBN: 9783954941407 bzw. 3954941406, in Deutsch, Books On Demand; Edition Falkenberg, gebundenes Buch, neu.
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Der erste bedeutende Marineauftrag für den Vulcan war der Bau einer Maschinenanlage für eine Dampfkorvette. Mit der Fertigung von Kriegsschiffen wurde in den Jahren 1866 und 1869 begonnen, als die Preußische Kriegsmarine einige kleinere Aufträge erteilte. Der Durchbruch in diesem Geschäftsbereich erfolgte allerdings erst einige Jahre später mit der Order eines Panzerschiffes für die Kaiserlich Deutsche Kriegsmarine. In den nächsten zehn Jahren folgten weitere Aufträge für Korvetten und Der erste bedeutende Marineauftrag für den Vulcan war der Bau einer Maschinenanlage für eine Dampfkorvette. Mit der Fertigung von Kriegsschiffen wurde in den Jahren 1866 und 1869 begonnen, als die Preußische Kriegsmarine einige kleinere Aufträge erteilte. Der Durchbruch in diesem Geschäftsbereich erfolgte allerdings erst einige Jahre später mit der Order eines Panzerschiffes für die Kaiserlich Deutsche Kriegsmarine. In den nächsten zehn Jahren folgten weitere Aufträge für Korvetten und Fregatten. Diese erfolgreiche Tätigkeit führte dann bald zu Bestellungen aus dem Ausland. Der 1858 eingeführte Lokomotivbau war neben dem Schiffbau und dem allgemeinen Maschinenbau die zweite Entwicklungsstufe des Unternehmens. Dieser Betriebszweig entwickelte sich zeitweise zu einer Hauptstütze des Vulcan. 1938, zehn Jahre nach dem Ende des Vulcan, erfolgte an alter Stelle die Gründung einer neuen Schiffbaustelle, der allerdings keine Zukunft beschieden war. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Der erste bedeutende Marineauftrag für den Vulcan war der Bau einer Maschinenanlage für eine Dampfkorvette. Mit der Fertigung von Kriegsschiffen wurde in den Jahren 1866 und 1869 begonnen, als die Preußische Kriegsmarine einige kleinere Aufträge erteilte. Der Durchbruch in diesem Geschäftsbereich erfolgte allerdings erst einige Jahre später mit der Order eines Panzerschiffes für die Kaiserlich Deutsche Kriegsmarine. In den nächsten zehn Jahren folgten weitere Aufträge für Korvetten und Der erste bedeutende Marineauftrag für den Vulcan war der Bau einer Maschinenanlage für eine Dampfkorvette. Mit der Fertigung von Kriegsschiffen wurde in den Jahren 1866 und 1869 begonnen, als die Preußische Kriegsmarine einige kleinere Aufträge erteilte. Der Durchbruch in diesem Geschäftsbereich erfolgte allerdings erst einige Jahre später mit der Order eines Panzerschiffes für die Kaiserlich Deutsche Kriegsmarine. In den nächsten zehn Jahren folgten weitere Aufträge für Korvetten und Fregatten. Diese erfolgreiche Tätigkeit führte dann bald zu Bestellungen aus dem Ausland. Der 1858 eingeführte Lokomotivbau war neben dem Schiffbau und dem allgemeinen Maschinenbau die zweite Entwicklungsstufe des Unternehmens. Dieser Betriebszweig entwickelte sich zeitweise zu einer Hauptstütze des Vulcan. 1938, zehn Jahre nach dem Ende des Vulcan, erfolgte an alter Stelle die Gründung einer neuen Schiffbaustelle, der allerdings keine Zukunft beschieden war. Lieferzeit 1-2 Werktage.
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Vulcan in Stettin und Hamburg. Schiffswerft - Lokom (2017)
~DE HC NW
ISBN: 9783954941407 bzw. 3954941406, vermutlich in Deutsch, gebundenes Buch, neu.
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Erscheinungsdatum: 09.09.2017, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Der Vulcan in Stettin und Hamburg. Schiffswerft - Lokomotivfabrik - Maschinenfabrik 1851 - 1929, Titelzusatz: Band III: Der Kriegsschiff-, Lokomotiv- und Eisenbahnbau, Autor: Höft, Manfred, Verlag: Edition Falkenberg // Edition Falkenberg e.K., Sprache: Deutsch, Schlagworte: 20. Jahrhundert // 1900 bis 1999 n. Chr, Rubrik: Geschichte // 20. Jahrhundert, Seiten: 288, Informationen: HC runder Rücken kaschiert, Gewicht: 1080 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 09.09.2017, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Der Vulcan in Stettin und Hamburg. Schiffswerft - Lokomotivfabrik - Maschinenfabrik 1851 - 1929, Titelzusatz: Band III: Der Kriegsschiff-, Lokomotiv- und Eisenbahnbau, Autor: Höft, Manfred, Verlag: Edition Falkenberg // Edition Falkenberg e.K., Sprache: Deutsch, Schlagworte: 20. Jahrhundert // 1900 bis 1999 n. Chr, Rubrik: Geschichte // 20. Jahrhundert, Seiten: 288, Informationen: HC runder Rücken kaschiert, Gewicht: 1080 gr, Verkäufer: averdo.
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Der Vulcan in Stettin und Hamburg. Schiffswerft - Lokomotivfabrik - Maschinenfabrik 1851 - 1929 (1929)
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ISBN: 3954941406 bzw. 9783954941407, vermutlich in Deutsch, neu.
Der Vulcan in Stettin und Hamburg. Schiffswerft - Lokomotivfabrik - Maschinenfabrik 1851 - 1929 ab 59.9 EURO Band III: Der Kriegsschiff-, Lokomotiv- und Eisenbahnbau.
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Der Vulcan in Stettin und Hamburg. Schiffswerft - Lokomotivfabrik - Maschinenfabrik 1851 - 1929 (1929)
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ISBN: 3954941406 bzw. 9783954941407, vermutlich in Deutsch, neu.
Der Vulcan in Stettin und Hamburg. Schiffswerft - Lokomotivfabrik - Maschinenfabrik 1851 - 1929 ab 59.9 EURO Band III: Der Kriegsschiff- Lokomotiv- und Eisenbahnbau.
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