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Verbesserung Der Wettbewerbsfahigkeit: Die Erhohung Der Kundenzufriedenheit Unter Anwendung Des Kano-Modells (Paperback)100%: Kogler, Camilla: Verbesserung Der Wettbewerbsfahigkeit: Die Erhohung Der Kundenzufriedenheit Unter Anwendung Des Kano-Modells (Paperback) (ISBN: 9783954851126) 2014, Igel Verlag Jul 2014, in Deutsch, Taschenbuch.
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Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit durch Erhöhung der Kundenzufriedenheit unter Anwendung des Kano-Modells - Für die Regionalfluglinie Tyrolean Airways50%: Kogler, Camilla: Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit durch Erhöhung der Kundenzufriedenheit unter Anwendung des Kano-Modells - Für die Regionalfluglinie Tyrolean Airways (ISBN: 9783640341726) 2004, in Deutsch, auch als eBook.
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Verbesserung Der Wettbewerbsfahigkeit: Die Erhohung Der Kundenzufriedenheit Unter Anwendung Des Kano-Modells (Paperback)
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9783640341726 - Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit durch Erhöhung der Kundenzufriedenheit unter Anwendung des Kano-Modells

Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit durch Erhöhung der Kundenzufriedenheit unter Anwendung des Kano-Modells

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ISBN: 9783640341726 bzw. 3640341724, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

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In einem intensiven Wettbewerb, wie er gerade in der Luftfahrt zu beobachten ist, wird es für die einzelnen Fluggesellschaften immer schwieriger, sich von ihren Wettbewerbern zu differenzieren. Da die Erfolgschancen der Unternehmen großteils gesteigert werden können, je mehr treue und zufriedene Kunden diese haben, müssen Fluglinien ihren Kunden etwas bieten, das ihr Unternehmen von der Konkurrenz abhebt und die Fluggäste dazu bewegt, sich für ihr Unternehmen bei der Auswahl eines Angebotes zu entscheiden.Somit sollte das Interesse am Thema Kundenzufriedenheit und vor allem die Steigerung der Kundenzufriedenheit in den Unternehmen eine wesentliche Rolle spielen. Die vorliegende Arbeit setzt an diesem Punkt an und beschäftigt sich mit der Frage, anhand welcher Faktoren die Zufriedenheit der Fluggäste von Tyrolean Airways gesteigert werden kann. Die Faktoren der Zufriedenheit setzen sich aus Basis-, Leistungs- und Begeisterungsfaktoren zusammen. Es ist notwendig, die einzelnen Faktoren zu ident.
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9783640341726 - Camilla Kogler: Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit durch Erhöhung der Kundenzufriedenheit unter Anwendung des Kano-Modells - Für die Regionalfluglinie Tyrolean Airways
Camilla Kogler

Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit durch Erhöhung der Kundenzufriedenheit unter Anwendung des Kano-Modells - Für die Regionalfluglinie Tyrolean Airways

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In einem intensiven Wettbewerb, wie er gerade in der Luftfahrt zu beobachten ist, wird es für die einzelnen Fluggesellschaften immer schwieriger, sich von ihren Wettbewerbern zu differenzieren. Da die Erfolgschancen der Unternehmen großteils gesteigert werden können, je mehr treue und zufriedene Kunden diese haben, müssen Fluglinien ihren Kunden etwas bieten, das ihr Unternehmen von der Konkurrenz abhebt und die Fluggäste dazu bewegt, sich für ihr Unternehmen bei der Auswahl eines Angebotes zu entscheiden. Somit sollte das Interesse am Thema Kundenzufriedenheit und vor allem die Steigerung der Kundenzufriedenheit in den Unternehmen eine wesentliche Rolle spielen. Die vorliegende Arbeit setzt an diesem Punkt an und beschäftigt sich mit der Frage, anhand welcher Faktoren die Zufriedenheit der Fluggäste von Tyrolean Airways gesteigert werden kann. Die Faktoren der Zufriedenheit setzen sich aus Basis-, Leistungs- und Begeisterungsfaktoren zusammen. Es ist notwendig, die einzelnen Faktoren zu identifizieren, da durch diese festgestellt werden kann, welchen Einfluss die einzelnen Faktoren auf die Zufriedenheit der Kunden haben. Dazu wird im theoretischen Teil der Arbeit ein Überblick über die relevanten Grundlagen der Dienstleistungen, die Grundzüge der Kaufentscheidungen, die wesentlichen Grundlagen der Kundenzufriedenheit und die Modelle zur Messung der Kundenzufriedenheit vermittelt. Die Verfahren, die in dieser Arbeit angewendet werden, werden genauer beschrieben und erklärt. Im empirischen Teil dieser Arbeit wird die Frage aufgearbeitet, welches Basis-, Leistungs- und Begeisterungsfaktoren bei Tyrolean Airways sind und welche möglichen potentiellen Faktoren entwickelt werden können, um die Zufriedenheit der Kunden zu steigern. Auf der Basis von Interviews wird ein Fragebogen entwickelt, mit Hilfe dessen die Kunden zu ihrer Zufriedenheit befragt werden. Die Ergebnisse der expliziten und der impliziten Wichtigkeit werden in ein Wichtigkeitsraster übertragen, das die einzelnen Merkmale klassifiziert. Weiters werden mögliche Begeisterungsfaktoren diskutiert und angeführt.
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9783954851126 - Kogler, Camilla: Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit: Die Erhöhung der Kundenzufriedenheit unter Anwendung des Kano-Modells
Kogler, Camilla

Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit: Die Erhöhung der Kundenzufriedenheit unter Anwendung des Kano-Modells (2014)

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AUSFÜHRLICHERE BESCHREIBUNG: Je mehr treue und zufriedene Kunden ein Unternehmen hat, desto größer ist die Chance, dass das Unternehmen im wettbewerbsintensiven Umfeld erfolgreich überleben kann. Die Basis jedes erfolgreichen Unternehmens sind demnach zufriedene Kunden (Hinterhuber/Matzler, 2006). Um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen ist es notwendig, sich mit dem Entstehen von Kundenzufriedenheit auseinanderzusetzen. In der Kundenzufriedenheitstheorie wird zwischen Basis-, Leistungs- und Begeisterungsfaktoren unterschieden. Im Sinne einer effektiven Ressourcenallokation ist es deshalb erforderlich festzustellen, welche Merkmale in den Augen der Kunden solche Faktoren darstellen.In dieser Arbeit soll mittels einer empirischen Untersuchung festgestellt werden, welche Merkmale der Dienstleistung Flugreise gemäß dem Kano-Modell Basis-, Leistungs-, oder Begeisterungsfaktoren darstellen. Ziel dieser Arbeit ist es, die Merkmale der Zufriedenheit zu kategorisieren, insbesondere liegt dabei der Schwerpunkt auf den für die Erhöhung der Kundenzufriedenheit wesentlichen Begeisterungsfaktoren. Ein weiteres Ziel ist es, potentielle Begeisterungsfaktoren zu entwickeln, die die Kundenzufriedenheit steigern können. AUSZUG AUS DEM BUCH: Textprobe:Kapitel 2.3, Kundenzufriedenheit: Customer satisfaction is the number-one Priority for every employee. (Homburg/Giering/Hentschel, 1999, S. 175).Das folgende Kapitel widmet sich der Kundenzufriedenheit als Grundlage des wirtschaftlichen Erfolgs eines Unternehmens und deren Wachstumsmöglichkeiten. Die Kundenzufriedenheit nimmt seit Mitte der siebziger Jahre des zwanzigsten Jahrhunderts eine zentrale Stellung für marktorientierte Unternehmen ein.2.3.1, Grundlagen zur Kundenzufriedenheit:Kunden sind die Basis aller erfolgreichen Unternehmen. Wenn Kunden durch die Aktivitäten der Unternehmen zufrieden gestellt werden, können die Unternehmen längerfristig und nachhaltig überleben. Das Konstrukt Kundenzufriedenheit wird als zentrale und wesentliche Steuerung und Orientierungsgröße einer kundenorientierten Unternehmensführung verstanden. Durch sie wird der Erfüllungsgrad der Unternehmensziele überprüft (vgl. Kaiser, 2005, S. 1).2.3.2, Definition der Kundenzufriedenheit:In der Wissenschaft gibt es bis heute keine Konsensübereinstimmung für den Begriff der Zufriedenheit. Die Bedeutsamkeit des Konstrukts Kundenzufriedenheit spiegelt sich in den zahlreichen Ansätzen zu deren Beschreibung wider. Der am häufigsten vertretene Ansatz beschreibt das Konstrukt als das Ergebnis eines subjektiven Vergleichs zwischen den Erwartungen (Soll-Leistung) an eine zu erbringende Leistung und der tatsächlich wahrgenommenen Leistung (Ist-Leistung). Die Zufriedenheit veranschaulicht die emotionale Reaktion auf den Vergleichsprozess zwischen den Erwartungen und dem tatsächlich erhaltenem Ergebnis (vgl. Simon/Homburg, 1998, S. 44).Das Gefühl der Zufriedenheit ist ein an sich positiv besetztes psychologisches Phänomen, das Gefühlszustände wie Glück, Freude, Genugtuung, Befriedigung oder allgemeines Wohlbefinden zum Ausdruck bringt (vgl. Scharnbacher/Kiefer, 1996, S. 5). Die Sozialpsychologie gibt Auskunft über die Wurzeln dieses Erklärungsansatzes. Folgende ausgewählte Definitionen sollen für das Konstrukt Kundenzufriedenheit einen Überblick verschaffen:KOTLER und BLIEMEL: Zufriedenheit beruht auf einem psychischen Vergleichsprozess zwischen wahrgenommener Angebotsrealität und den Erwartungen der Kunden. (Kotler/Bliemel, 2001, S. 61).BECKER: Kundenzufriedenheit ist das Ergebnis eines Vergleichsprozesses des Kunden zwischen seinen Erwartungen und den wahrgenommenen Leistungen. (Becker, 2001, S. 876).ANDERSON: Consumer satisfaction is generally construed to be a postconsumption evaluation dependent on perceived quality or value, expectations, and confirmation/disconfirmation - the degree (if any) of discrepancy between actual and expected quality. (Anderson, 1994, S. 19).DICHTL: Kundenzufriedenheit ist das Ergebnis eines Bewertungsprozesses, bei dem die von jemand wahrgenommene Leistung eines Anbieters mit der eigenen Erwartung verglichen wird. (Dichtl, 1996, S. 17).STAUSS: Die Konsumentenzufriedenheit gibt die Übereinstimmung zwischen den subjektiven Erwartungen und der tatsächlich erlebten Motivbefriedigung bei Produkten und Dienstleistungen wieder. (Stauss, 1999, S. 5). Alle vorhin genannten Definitionen weisen die Gemeinsamkeit auf, dass der Bewertungsprozess ein wesentliches Element der Zufriedenheit ist. Die Zufriedenheit wird demnach als Ergebnis eines komplexen psychischen Vergleichungsprozess angesehen.2.3.3, Theoretische Modelle zur Entstehung der Kundenzufriedenheit:Eine Reihe von theoretischen Modellen versuchen das Konstrukt Kundenzufriedenheit detaillierter zu beschreiben. Im Folgenden werden zwei der bedeutendsten Konzeptionen zur Erklärung der Entstehung der Kundenzufriedenheit vorgestellt:2.3.3.1, Das Confirmation/Disconfirmation-Paradigma als integrativer Rahmen:Das C/D-Paradigma wird als Basismodell für die Ansätze zur Erklärung der Kundenzufriedenheit angeführt und dient als integrativer Rahmen, in den speziellere Ansätze und Theorien zur Kundenzufriedenheit eingeo, Taschenbuch / Paperback.
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9783954851126 - Camilla Kogler: Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit: Die Erhöhung der Kundenzufriedenheit unter Anwendung des Kano-Modells
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Camilla Kogler

Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit: Die Erhöhung der Kundenzufriedenheit unter Anwendung des Kano-Modells (2014)

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Neuware - Je mehr treue und zufriedene Kunden ein Unternehmen hat, desto größer ist die Chance, dass das Unternehmen im wettbewerbsintensiven Umfeld erfolgreich überleben kann. Die Basis jedes erfolgreichen Unternehmens sind demnach zufriedene Kunden (Hinterhuber/Matzler, 2006). Um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen ist es notwendig, sich mit dem Entstehen von Kundenzufriedenheit auseinanderzusetzen. In der Kundenzufriedenheitstheorie wird zwischen Basis-, Leistungs- und Begeisterungsfaktoren unterschieden. Im Sinne einer effektiven Ressourcenallokation ist es deshalb erforderlich festzustellen, welche Merkmale in den Augen der Kunden solche Faktoren darstellen. In dieser Arbeit soll mittels einer empirischen Untersuchung festgestellt werden, welche Merkmale der Dienstleistung Flugreise gemäß dem Kano-Modell Basis-, Leistungs-, oder Begeisterungsfaktoren darstellen. Ziel dieser Arbeit ist es, die Merkmale der Zufriedenheit zu kategorisieren, insbesondere liegt dabei der Schwerpunkt auf den für die Erhöhung der Kundenzufriedenheit wesentlichen Begeisterungsfaktoren. Ein weiteres Ziel ist es, potentielle Begeisterungsfaktoren zu entwickeln, die die Kundenzufriedenheit steigern können. 152 pp. Deutsch.
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9783954851126 - Camilla Kogler: Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit: Die Erhöhung der Kundenzufriedenheit unter Anwendung des Kano-Modells
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Camilla Kogler

Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit: Die Erhöhung der Kundenzufriedenheit unter Anwendung des Kano-Modells (2014)

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Neuware - Je mehr treue und zufriedene Kunden ein Unternehmen hat, desto größer ist die Chance, dass das Unternehmen im wettbewerbsintensiven Umfeld erfolgreich überleben kann. Die Basis jedes erfolgreichen Unternehmens sind demnach zufriedene Kunden (Hinterhuber/Matzler, 2006). Um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen ist es notwendig, sich mit dem Entstehen von Kundenzufriedenheit auseinanderzusetzen. In der Kundenzufriedenheitstheorie wird zwischen Basis-, Leistungs- und Begeisterungsfaktoren unterschieden. Im Sinne einer effektiven Ressourcenallokation ist es deshalb erforderlich festzustellen, welche Merkmale in den Augen der Kunden solche Faktoren darstellen. In dieser Arbeit soll mittels einer empirischen Untersuchung festgestellt werden, welche Merkmale der Dienstleistung Flugreise gemäß dem Kano-Modell Basis-, Leistungs-, oder Begeisterungsfaktoren darstellen. Ziel dieser Arbeit ist es, die Merkmale der Zufriedenheit zu kategorisieren, insbesondere liegt dabei der Schwerpunkt auf den für die Erhöhung der Kundenzufriedenheit wesentlichen Begeisterungsfaktoren. Ein weiteres Ziel ist es, potentielle Begeisterungsfaktoren zu entwickeln, die die Kundenzufriedenheit steigern können. 152 pp. Deutsch.
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Kogler, Camilla

Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit: Die Erhöhung der Kundenzufriedenheit unter Anwendung des Kano-Modells

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Camilla Kogler

Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit durch Erhöhung der Kundenzufriedenheit unter Anwendung des Kano-Modells - Für die Regionalfluglinie Tyrolean Airways (2004)

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Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit durch Erhöhung der Kundenzufriedenheit unter Anwendung des Kano-Modells: Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: Sehr gut, Management Center Innsbruck Internationale Fachhochschulgesellschaft mbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In einem intensiven Wettbewerb, wie er gerade in der Luftfahrt zu beobachten ist, wird es für die einzelnen Fluggesellschaften ... Ebook.
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9783640341726 - Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit durch Erhöhung der Kundenzufriedenheit unter Anwendung des Kano-Modells

Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit durch Erhöhung der Kundenzufriedenheit unter Anwendung des Kano-Modells

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Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit durch Erhöhung der Kundenzufriedenheit unter Anwendung des Kano-Modells ab 27.99 € als pdf eBook: Für die Regionalfluglinie Tyrolean Airways. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
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9783640341726 - Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit durch Erhöhung der Kundenzufriedenheit unter Anwendung des Kano-Modells als eBook von Camilla Kogler

Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit durch Erhöhung der Kundenzufriedenheit unter Anwendung des Kano-Modells als eBook von Camilla Kogler

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9783954851126 - Camilla Kogler: Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit: Die Erhöhung der Kundenzufriedenheit unter Anwendung des Kano-Modells
Camilla Kogler

Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit: Die Erhöhung der Kundenzufriedenheit unter Anwendung des Kano-Modells (2014)

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