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Von der Silbe zum Wort: Rhythmus und Wortbildung in der Sprachförderung100%: Fischer, Andreas, Krügel, Christian, Penner, Zvi: Von der Silbe zum Wort: Rhythmus und Wortbildung in der Sprachförderung (ISBN: 9783954690336) Erstausgabe, in Deutsch, Broschiert.
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KonLab Pädagogisches Begleitmaterial: Von der Silbe zum Wort. Rhythmus und Wortbildung in der Sprachförderung. Lehr-/Fachbuch (Lernmaterialien) [Hardcover] and60%: Fischer, Andreas, Krügel, Christian, Penner, Zvi: KonLab Pädagogisches Begleitmaterial: Von der Silbe zum Wort. Rhythmus und Wortbildung in der Sprachförderung. Lehr-/Fachbuch (Lernmaterialien) [Hardcover] and (ISBN: 9783427500858) Bildungsverlag EINS, Troisdorf, Deutschland, Erstausgabe, in Deutsch, Broschiert.
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Von der Silbe zum Wort: Rhythmus und Wortbildung in der Sprachförderung
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9783427500858 - Zvi Penner (Autor), Andreas Fischer (Autor), Christian Krügel (Autor): Von der Silbe zum Wort. Rhythmus und Wortbildung in der Sprachförderung. Lehr-/Fachbuch (Lernmaterialien) [Gebundene Ausgabe]
Zvi Penner (Autor), Andreas Fischer (Autor), Christian Krügel (Autor)

Von der Silbe zum Wort. Rhythmus und Wortbildung in der Sprachförderung. Lehr-/Fachbuch (Lernmaterialien) [Gebundene Ausgabe] (2006)

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ISBN: 9783427500858 bzw. 3427500853, vermutlich in Deutsch, Bildungsverlag EINS, Bildungsverlag EINS, gebundenes Buch, gebraucht.

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Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars Lutzer [53994756], Wahlstedt, Germany.
In "Von der Silbe zum Wort" wird zum ersten Mal ein integrierter prosodischer Ansatz für die Sprachtherapie vorgestellt, der sowohl den normalen Spracherwerb als auch die Störungen bei Einzellauten, Silben, Wortbildung und Flexion umfasst. Dieser Ansatz beruht auf langjähriger Grundlagenforschung und Einsatz in der Praxis. Das Buch beleuchtet das Thema „Prosodie" aus drei unterschiedlichen Perspektiven: Welche prosodischen Zielstrukturen und –regeln erwirbt ein deutsch lernendes Kind? Welche Lernverfahren setzt das Kind ein? Neurobiologische und lerntheoretische Grundlagen der Entstehung von Störungen im Spracherwerb - die Rolle der frühkindlichen Prosodie. Diagnose und Therapie bei Störungen im Erwerb der Prosodie: Einzellaute, Silben, Wörter. Die beigelegte CD-ROM enthält einen interaktiven Kurzlehrgang, mit dem die wichtigsten Grundlagen der deutschen Prosodie verständlich erklärt und durch animierte Beispiele vertieft werden. Zusätzlich wird die Computeranalyse von prosodischen Vorgängen bei normal entwickelten Sprechern und solchen mit Spracherwerbsstörungen an konkreten Beispielen veranschaulicht und für die praktische Umsetzung erläutert. Im letzten Teil werden Übungsaufgaben mit Lösungen gestellt. Autor: Zvi Penner arbeitet seit den späten 80-er Jahren an der Schnittstelle zwischen psycholinguistischer, klinischer Forschung und Praxis. Zu den Schwerpunkten seiner Arbeit gehören: 1. Normaler und gestörter Spracherwerb 2. Dysgrammatismus und Sprachverstehen 3. Phonologische Störungen (Schwerpunkt Prosodie/Sprachrhythmus) 4. Störungen im Erwerb des Wortschatzes 5. Frühe Sprachförderung bei Migrantenkindern 6. Präventive Frühintervention für (Risiko-) Kinder im zweiten Lebensjahr - In den letzten drei Jahren hat Zvi Penner eine Reihe von Interventionsprogrammen für Kinder mit Störungen im Spracherwerb entwickelt. In deutscher Sprache. 224 pages. 24 x 17 x 1,6 cm.
Schlüsselwörter: IN "VON DER SILBE ZUM WORT" WIRD ERSTEN MAL EIN INTEGRIERTER PROSODISCHER ANSATZ FÜR DIE SPRACHTHERAPIE VORGESTELLT, SOWOHL DEN NORMALEN SPRACHERWERB ALS AUCH STÖRUNGEN BEI EINZELLAUTEN, SILBEN, WORTBILDUNG UND FLEXION UMFASST. DIESER BERUHT AUF LANGJÄHRIGER GRUNDLAGENFORSCHUNG EINSATZ PRAXIS. DAS BUCH BELEUCHTET THEMA „PROSODIE" AUS DREI UNTERSCHIEDLICHEN PERSPEKTIVEN: WELCHE PROSODISCHEN ZIELSTRUKTUREN –REGELN ERWIRBT DEUTSCH LERNENDES KIND? LERNVERFAHREN SETZT KIND EIN? NEUROBIOLOGISCHE LERNTHEORETISCHE GRUNDLAGEN ENTSTEHUNG VON IM - ROLLE FRÜHKINDLICHEN PROSODIE. DIAGNOSE THERAPIE ERWERB PROSODIE: EINZELLAUTE, WÖRTER. BEIGELEGTE CD-ROM ENTHÄLT EINEN INTERAKTIVEN KURZLEHRGANG, MIT DEM WICHTIGSTEN DEUTSCHEN PROSODIE VERSTÄNDLICH ERKLÄRT DURCH ANIMIERTE BEISPIELE VERTIEFT WERDEN. ZUSÄTZLICH COMPUTERANALYSE VORGÄNGEN NORMAL ENTWICKELTEN SPRECHERN SOLCHEN SPRACHERWERBSSTÖRUNGEN AN KONKRETEN BEISPIELEN VERANSCHAULICHT PRAKTISCHE UMSETZUNG ERLÄUTERT. LETZTEN TEIL WERDEN ÜBUNGSAUFGABEN LÖSUNGEN GESTELLT. AUTOR: ZVI PENNER ARBEITET SEIT SPÄTEN 80-ER JAHREN SCHNITTSTELLE ZWISCHEN PSYCHOLINGUISTISCHER, KLINISCHER FORSCHUNG ZU SCHWERPUNKTEN SEINER ARBEIT GEHÖREN: 1. NORMALER GESTÖRTER 2. DYSGRAMMATISMUS SPRACHVERSTEHEN 3. PHONOLOGISCHE (SCHWERPUNKT PROSODIE/SPRACHRHYTHMUS) 4. DES WORTSCHATZES 5. FRÜHE SPRACHFÖRDERUNG MIGRANTENKINDERN 6. PRÄVENTIVE FRÜHINTERVENTION (RISIKO-) KINDER ZWEITEN LEBENSJAHR HAT EINE REIHE INTERVENTIONSPROGRAMMEN ENTWICKELT.
Daten vom 10.05.2020 22:13h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-427-50085-3, 978-3-427-50085-8
Fischer, Andreas, Krügel, Christian, Penner, Zvi:
KonLab Pädagogisches Begleitmaterial: Von der Silbe zum Wort. Rhythmus und Wortbildung in der Sprachförderung. Lehr-/Fachbuch (Lernmaterialien) [Hardcover] and
Zuerst gefunden: 14.01.2012 21:54:57
Zuletzt gefunden: 11.05.2022 03:06:03
Kleinster Preis: 24,90 (vom 14.01.2012 21:54:57)
Höchster Preis: 278,57 (vom 13.12.2015 13:27:48)
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