Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
(Wett-)kämpfen im Sport und im Alltag: Spannungsfelder im Erziehungsprozess ´ verdeutlicht am Beispiel Judo
10 Angebote vergleichen
Preise | Apr. 16 | Juli 19 | Dez. 19 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 39,99 | € 39,99 | € 39,99 |
Nachfrage |
(Wett-)kämpfen im Sport und im Alltag: Spannungsfelder im Erziehungsprozess - verdeutlicht am Beispiel Judo (2014)
ISBN: 9783954254828 bzw. 3954254824, in Deutsch, Disserta Verlag, Taschenbuch, neu.
(Wett-)kämpfen im Sport und im Alltag: Spannungsfelder im Erziehungsprozess - verdeutlicht am Beispiel Judo Aus der anthropologischen Grundannahme, dass der Mensch immer ‘ist’ und gleichzeitig die Aufgabe hat, zu ‘werden’; ergibt sich in der Pädagogik das ebenfalls dialektische Verhältnis von ‘Sein’ und ‘Sollen’. Die Frage danach, wie sie dieser damit implizierten Anforderung nachkommen kann, durchdringt viele Bereiche der Gesellschaft und wird in diesem Buch aufgegriffen. Auch innerhalb des Deutschen Judo-Bund e.V. gab es eine Zeit lang eine rege Diskussion über ein pädagogisches Leitbild, welche jedoch ohne fassbares Ergebnis wieder verebbte. Dennoch hört man immer wieder den Anspruch, Judo sei pädagogisch sinnvoll. Die sogenannten Judo-Werte sind ein weiteres Indiz hierfür. Dieses Buch versucht nicht, ein unumstößliches Bildungsideal zu konstruieren. Was es liefert, ist vielmehr eine pädagogische Grundauffassung, die zunächst dargestellt wird und dann einen Schwerpunkt auf das Leisten und die Leistung im Sport legt. Anschließend erfährt sie eine konkrete beispielhafte Auslegung am Judo, wodurch gleichzeitig dessen pädagogisches Potenzial analysiert wird. 07.2014, Taschenbuch.
| (Wett-)kämpfen im Sport und im Alltag: Spannungsfelder im Erziehungsprozess - verdeutlicht am Beispiel Judo | disserta | 2014
ISBN: 9783954254828 bzw. 3954254824, in Deutsch, disserta Verlag, neu.
(Wett-)kämpfen im Sport und im Alltag: Spannungsfelder im Erziehungsprozess verdeutlicht am Beispiel Judo
ISBN: 9783954254828 bzw. 3954254824, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Aus der anthropologischen Grundannahme, dass der Mensch immer ist und gleichzeitig die Aufgabe hat, zu werden , ergibt sich in der Pädagogik das ebenfalls dialektische Verhältnis von Sein und Sollen . Die Frage danach, wie sie dieser damit implizierten Anforderung nachkommen kann, durchdringt viele Bereiche der Gesellschaft und wird in diesem Buch aufgegriffen. Auch innerhalb des Deutschen Judo-Bund e.V. gab es eine Zeit lang eine rege Diskussion über ein pädagogisches Leitbild, welche jedoch ohne fassbares Ergebnis wieder verebbte. Dennoch hört man immer wieder den Anspruch, Judo sei pädagogisch sinnvoll. Die sogenannten Judo-Werte sind ein weiteres Indiz hierfür. Dieses Buch versucht nicht, ein unumstößliches Bildungsideal zu konstruieren. Was es liefert, ist vielmehr eine pädagogische Grundauffassung, die zunächst dargestellt wird und dann einen Schwerpunkt auf das Leisten und die Leistung im Sport legt. Anschließend erfährt sie eine konkrete beispielhafte Auslegung am Judo, wodurch gleichzeitig dessen pädagogisches Potenzial analysiert wird.
(Wett-)kämpfen im Sport und im Alltag: Spannungsfelder im Erziehungsprozess - verdeutlicht am Beispiel Judo (2014)
ISBN: 9783954254828 bzw. 3954254824, vermutlich in Deutsch, Disserta Verlag, Taschenbuch, neu.
(Wett-)kämpfen im Sport und im Alltag: Spannungsfelder im Erziehungsprozess - verdeutlicht am Beispiel Judo, Aus der anthropologischen Grundannahme, dass der Mensch immer ‘ist’ und gleichzeitig die Aufgabe hat, zu ‘werden’; ergibt sich in der Pädagogik das ebenfalls dialektische Verhältnis von ‘Sein’ und ‘Sollen’. Die Frage danach, wie sie dieser damit implizierten Anforderung nachkommen kann, durchdringt viele Bereiche der Gesellschaft und wird in diesem Buch aufgegriffen. Auch innerhalb des Deutschen Judo-Bund e.V. gab es eine Zeit lang eine rege Diskussion über ein pädagogisches Leitbild, welche jedoch ohne fassbares Ergebnis wieder verebbte. Dennoch hört man immer wieder den Anspruch, Judo sei pädagogisch sinnvoll. Die sogenannten Judo-Werte sind ein weiteres Indiz hierfür. Dieses Buch versucht nicht, ein unumstössliches Bildungsideal zu konstruieren. Was es liefert, ist vielmehr eine pädagogische Grundauffassung, die zunächst dargestellt wird und dann einen Schwerpunkt auf das Leisten und die Leistung im Sport legt. Anschliessend erfährt sie eine konkrete beispielhafte Auslegung am Judo, wodurch gleichzeitig dessen pädagogisches Potenzial analysiert wird. Taschenbuch, 07.2014.
(Wett-)kämpfen im Sport und im Alltag: Spannungsfelder im Erziehungsprozess - verdeutlicht am Beispiel Judo
ISBN: 9783954254828 bzw. 3954254824, in Deutsch, Disserta Verlag, Taschenbuch, neu.
(Wett-)kämpfen im Sport und im Alltag: Spannungsfelder im Erziehungsprozess - verdeutlicht am Beispiel Judo: Aus der anthropologischen Grundannahme, dass der Mensch immer ist und gleichzeitig die Aufgabe hat, zu werden , ergibt sich in der Pädagogik das ebenfalls dialektische Verhältnis von Sein und Sollen . Die Frage danach, wie sie dieser damit implizierten Anforderung nachkommen kann, durchdringt viele Bereiche der Gesellschaft und wird in diesem Buch aufgegriffen. Auch innerhalb des Deutschen Judo-Bund e.V. gab es eine Zeit lang eine rege Diskussion über ein pädagogisches Leitbild, welche jedoch ohne fassbares Ergebnis wieder verebbte. Dennoch hört man immer wieder den Anspruch, Judo sei pädagogisch sinnvoll. Die sogenannten Judo-Werte sind ein weiteres Indiz hierfür. Dieses Buch versucht nicht, ein unumstößliches Bildungsideal zu konstruieren. Was es liefert, ist vielmehr eine pädagogische Grundauffassung, die zunächst dargestellt wird und dann einen Schwerpunkt auf das Leisten und die Leistung im Sport legt. Anschließend erfährt sie eine konkrete beispielhafte Auslegung am Judo, wodurch gleichzeitig dessen pädagogisches Potenzial analysiert wird. Taschenbuch.
(Wett-)kämpfen im Sport und im Alltag: Spannungsfelder im Erziehungsprozess verdeutlicht am Beispiel Judo
ISBN: 9783954254835 bzw. 3954254832, in Deutsch, Disserta Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
(Wett-)kämpfen im Sport und im Alltag: Spannungsfelder im Erziehungsprozess verdeutlicht am Beispiel Judo: Aus der anthropologischen Grundannahme, dass der Mensch immer ist und gleichzeitig die Aufgabe hat, zu werden, ergibt sich in der Pädagogik das ebenfalls dialektische Verhältnis von Sein und Sollen. Die Frage danach, wie sie dieser damit implizierten Anforderung nachkommen kann, durchdringt viele Bereiche der Gesellschaft und wird in diesem Buch aufgegriffen. Auch innerhalb des Deutschen Judo-Bund e.V. gab es eine Zeit lang eine rege Diskussion über ein pädagogisches Leitbild, welche jedoch ohne fassbares Ergebnis wieder verebbte. Dennoch hört man immer wieder den Anspruch, Judo sei pädagogisch sinnvoll. Die sogenannten Judo-Werte sind ein weiteres Indiz hierfür. Dieses Buch versucht nicht, ein unumstößliches Bildungsideal zu konstruieren. Was es liefert, ist vielmehr eine pädagogische Grundauffassung, die zunächst dargestellt wird und dann einen Schwerpunkt auf das Leisten und die Leistung im Sport legt. Anschließend erfährt sie eine konkrete beispielhafte Auslegung am Judo, wodurch gleichzeitig dessen pädagogisches Potenzial analysiert wird. Ebook.
Spannungsfelder Erziehungsprozess - verdeutlicht am Beispiel Judo als von Michael Schmitt
ISBN: 9783954254828 bzw. 3954254824, in Deutsch, gebundenes Buch, neu.
(Wett-)kämpfen im Sport und im Alltag: Spannungs (2014)
ISBN: 9783954254828 bzw. 3954254824, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 17.07.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: (Wett-)kämpfen im Sport und im Alltag: Spannungsfelder im Erziehungsprozess - verdeutlicht am Beispiel Judo, Autor: Schmitt, Michael, Verlag: disserta verlag // disserta Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Soziologie, Seiten: 128, Informationen: Paperback, Gewicht: 219 gr, Verkäufer: averdo.