Einführung neuer Führungsstrukturen an Schulen - 8 Angebote vergleichen

Bester Preis: 35,31 (vom 04.11.2019)
1
9783954046263 - Einführung neuer Führungsstrukturen an Schulen

Einführung neuer Führungsstrukturen an Schulen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783954046263 bzw. 3954046261, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Neue Anforderungen und Ansprüche an die Schule verändern auch das Verständnis von Personalführung im Bildungssystem. Mit zusätzlichen Führungspositionen im mittleren Management einer Schule können mehr Führungsressourcen und reduzierte Führungsspannen eröffnet werden – gute Voraussetzungen für eine optimierte Mitarbeiterführung. Aber erfüllen moderne Führungskonzepte die Reformintentionen? Welche Vorzüge erfahren Lehrkräfte durch eine erweiterte Schulleitung in Form einer mittleren Führungsebene?Die Autorin stützt sich in ihrer empirischen Studie auf die Perspektive der Lehrkräfte an Realschulen mit und ohne mittlere Führungsebene. Sogenannte problemzentrierte Interviews über die wahrgenommene Personalführung im Schulalltag führen – bezogen auf ausgewählte Reformintention – zu ernüchternden Ergebnissen. Zweifel an einer positiven Chancen-Risiko-Bilanz der Einführung eines mittleren Managements werden verstärkt durch die Erkenntnis: Wahrgenommene Verbesserungen einer erweiterten Schulleitung werden auch von Lehrkräften an Schulen ohne mittlere Führungsebene mit den vorhandenen Leitungsstrukturen für möglich gehalten. Die Studie zeigt erneut, dass Reformvorhaben im Schulalltag mitunter andere Effekte mit sich bringen als ursprünglich intendiert und legt unter anderem nahe, die Umsetzung von Innovationen mit den Betroffenen in einem mehrstufigen Abstimmungs- und Entwicklungsprozess intensiv zu beraten.
2
9783954046263 - Julia Kriesche: Einführung neuer Führungsstrukturen an Schulen
Symbolbild
Julia Kriesche

Einführung neuer Führungsstrukturen an Schulen (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783954046263 bzw. 3954046261, in Deutsch, Cuvillier Verlag Feb 2014, neu.

39,00 + Versand: 17,13 = 56,13
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Neue Anforderungen und Ansprüche an die Schule verändern auch das Verständnis von Personalführung im Bildungssystem. Mit zusätzlichen Führungspositionen im mittleren Management einer Schule können mehr Führungsressourcen und reduzierte Führungsspannen eröffnet werden - gute Voraussetzungen für eine optimierte Mitarbeiterführung. Aber erfüllen moderne Führungskonzepte die Reformintentionen Welche Vorzüge erfahren Lehrkräfte durch eine erweiterte Schulleitung in Form einer mittleren Führungsebene Die Autorin stützt sich in ihrer empirischen Studie auf die Perspektive der Lehrkräfte an Realschulen mit und ohne mittlere Führungsebene. Sogenannte problemzentrierte Interviews über die wahrgenommene Personalführung im Schulalltag führen - bezogen auf ausgewählte Reformintention - zu ernüchternden Ergebnissen. Zweifel an einer positiven Chancen-Risiko-Bilanz der Einführung eines mittleren Managements werden verstärkt durch die Erkenntnis: Wahrgenommene Verbesserungen einer erweiterten Schulleitung werden auch von Lehrkräften an Schulen ohne mittlere Führungsebene mit den vorhandenen Leitungsstrukturen für möglich gehalten. Die Studie zeigt erneut, dass Reformvorhaben im Schulalltag mitunter andere Effekte mit sich bringen als ursprünglich intendiert und legt unter anderem nahe, die Umsetzung von Innovationen mit den Betroffenen in einem mehrstufigen Abstimmungs- und Entwicklungsprozess intensiv zu beraten. 252 pp. Deutsch.
3
9783954046263 - Julia Kriesche: Einführung neuer Führungsstrukturen an Schulen
Symbolbild
Julia Kriesche

Einführung neuer Führungsstrukturen an Schulen (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783954046263 bzw. 3954046261, in Deutsch, Cuvillier Verlag Feb 2014, neu.

39,00 + Versand: 17,13 = 56,13
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Neue Anforderungen und Ansprüche an die Schule verändern auch das Verständnis von Personalführung im Bildungssystem. Mit zusätzlichen Führungspositionen im mittleren Management einer Schule können mehr Führungsressourcen und reduzierte Führungsspannen eröffnet werden - gute Voraussetzungen für eine optimierte Mitarbeiterführung. Aber erfüllen moderne Führungskonzepte die Reformintentionen Welche Vorzüge erfahren Lehrkräfte durch eine erweiterte Schulleitung in Form einer mittleren Führungsebene Die Autorin stützt sich in ihrer empirischen Studie auf die Perspektive der Lehrkräfte an Realschulen mit und ohne mittlere Führungsebene. Sogenannte problemzentrierte Interviews über die wahrgenommene Personalführung im Schulalltag führen - bezogen auf ausgewählte Reformintention - zu ernüchternden Ergebnissen. Zweifel an einer positiven Chancen-Risiko-Bilanz der Einführung eines mittleren Managements werden verstärkt durch die Erkenntnis: Wahrgenommene Verbesserungen einer erweiterten Schulleitung werden auch von Lehrkräften an Schulen ohne mittlere Führungsebene mit den vorhandenen Leitungsstrukturen für möglich gehalten. Die Studie zeigt erneut, dass Reformvorhaben im Schulalltag mitunter andere Effekte mit sich bringen als ursprünglich intendiert und legt unter anderem nahe, die Umsetzung von Innovationen mit den Betroffenen in einem mehrstufigen Abstimmungs- und Entwicklungsprozess intensiv zu beraten. 252 pp. Deutsch.
4
9783954046263 - Julia Kriesche: Einführung neuer Führungsstrukturen an Schulen
Julia Kriesche

Einführung neuer Führungsstrukturen an Schulen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783954046263 bzw. 3954046261, in Deutsch, Cuvillier Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buchZ AG, [3859792].
Neuware - Neue Anforderungen und Ansprüche an die Schule verändern auch das Verständnis von Personalführung im Bildungssystem. Mit zusätzlichen Führungspositionen im mittleren Management einer Schule können mehr Führungsressourcen und reduzierte Führungsspannen eröffnet werden - gute Voraussetzungen für eine optimierte Mitarbeiterführung. Aber erfüllen moderne Führungskonzepte die Reformintentionen Welche Vorzüge erfahren Lehrkräfte durch eine erweiterte Schulleitung in Form einer mittleren Führungsebene Die Autorin stützt sich in ihrer empirischen Studie auf die Perspektive der Lehrkräfte an Realschulen mit und ohne mittlere Führungsebene. Sogenannte problemzentrierte Interviews über die wahrgenommene Personalführung im Schulalltag führen - bezogen auf ausgewählte Reformintention - zu ernüchternden Ergebnissen. Zweifel an einer positiven Chancen-Risiko-Bilanz der Einführung eines mittleren Managements werden verstärkt durch die Erkenntnis: Wahrgenommene Verbesserungen einer erweiterten Schulleitung werden auch von Lehrkräften an Schulen ohne mittlere Führungsebene mit den vorhandenen Leitungsstrukturen für möglich gehalten. Die Studie zeigt erneut, dass Reformvorhaben im Schulalltag mitunter andere Effekte mit sich bringen als ursprünglich intendiert und legt unter anderem nahe, die Umsetzung von Innovationen mit den Betroffenen in einem mehrstufigen Abstimmungs- und Entwicklungsprozess intensiv zu beraten. Buch.
5
9783954046263 - Julia Kriesche: Einführung neuer Führungsstrukturen an Schulen - Eine Studie zur Personalführung an Schulen
Julia Kriesche

Einführung neuer Führungsstrukturen an Schulen - Eine Studie zur Personalführung an Schulen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783954046263 bzw. 3954046261, in Deutsch, Cuvillier Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Einführung neuer Führungsstrukturen an Schulen: Neue Anforderungen und Ansprüche an die Schule verändern auch das Verständnis von Personalführung im Bildungssystem. Mit zusätzlichen Führungspositionen im mittleren Management einer Schule können mehr Führungsressourcen und reduzierte Führungsspannen eröffnet werden - gute Voraussetzungen für eine optimierte Mitarbeiterführung. Aber erfüllen moderne Führungskonzepte die Reformintentionen Welche Vorzüge erfahren Lehrkräfte durch eine erweiterte Schulleitung in Form einer mittleren Führungsebene Die Autorin stützt sich in ihrer empirischen Studie auf die Perspektive der Lehrkräfte an Realschulen mit und ohne mittlere Führungsebene. Sogenannte problemzentrierte Interviews über die wahrgenommene Personalführung im Schulalltag führen - bezogen auf ausgewählte Reformintention - zu ernüchternden Ergebnissen. Zweifel an einer positiven Chancen-Risiko-Bilanz der Einführung eines mittleren Managements werden verstärkt durch die Erkenntnis: Wahrgenommene Verbesserungen einer erweiterten Schulleitung werden auch von Lehrkräften an Schulen ohne mittlere Führungsebene mit den vorhandenen Leitungsstrukturen für möglich gehalten. Die Studie zeigt erneut, dass Reformvorhaben im Schulalltag mitunter andere Effekte mit sich bringen als ursprünglich intendiert und legt unter anderem nahe, die Umsetzung von Innovationen mit den Betroffenen in einem mehrstufigen Abstimmungs- und Entwicklungsprozess intensiv zu beraten. Taschenbuch.
6
3954046261 - Julia Kriesche: Einführung neuer Führungsstrukturen an Schulen
Julia Kriesche

Einführung neuer Führungsstrukturen an Schulen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3954046261 bzw. 9783954046263, vermutlich in Deutsch, Cuvillier Verlag, Taschenbuch, neu.

36,99 + Versand: 7,50 = 44,49
unverbindlich
Einführung neuer Führungsstrukturen an Schulen ab 36.99 € als Taschenbuch: Eine Studie zur Personalführung an Schulen. 1. Aufl.. Aus dem Bereich: Bücher,.
7
3954046261 - Einführung neuer Führungsstrukturen an Schulen

Einführung neuer Führungsstrukturen an Schulen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3954046261 bzw. 9783954046263, vermutlich in Deutsch, neu.

Einführung neuer Führungsstrukturen an Schulen ab 36.99 EURO Eine Studie zur Personalführung an Schulen. 1. Aufl.
8
9783954046263 - Einführung neuer Führungsstrukturen an Schulen

Einführung neuer Führungsstrukturen an Schulen

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande ~DE NW AB

ISBN: 9783954046263 bzw. 3954046261, vermutlich in Deutsch, neu, Hörbuch.

35,31
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Lade…