Konzepte zur Implementierung chemischer Inhalte in der außerschulischen Arbeit
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: 39,29 (vom 24.11.2019)
1
3954046083 - Miriam Schmidt: Konzepte zur Implementierung chemischer Inhalte in der außerschulischen Arbeit
Miriam Schmidt

Konzepte zur Implementierung chemischer Inhalte in der außerschulischen Arbeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3954046083 bzw. 9783954046089, vermutlich in Deutsch, Cuvillier Verlag, Taschenbuch, neu.

41,49 + Versand: 7,50 = 48,99
unverbindlich
Konzepte zur Implementierung chemischer Inhalte in der außerschulischen Arbeit ab 41.49 € als Taschenbuch: Entwicklung Durchführung und Evaluation von Aus- und Fortbildungsmaßnahmen zum Thema 'unbelebte Natur' für (angehende) MitarbeiterInnen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit. 1. Aufl.. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
2
9783954046089 - Miriam Schmidt: Konzepte zur Implementierung chemischer Inhalte in der außerschulischen Arbeit
Symbolbild
Miriam Schmidt

Konzepte zur Implementierung chemischer Inhalte in der außerschulischen Arbeit (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783954046089 bzw. 3954046083, in Deutsch, Cuvillier Verlag Jan 2014, neu.

43,90 + Versand: 17,13 = 61,03
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Spätestens seit Bekanntwerden der Ergebnisse der ersten PISA-Studie nehmen Bestrebungen deutlich zu, gerechte Bildungschancen für Kinder und Jugendliche aus allen sozialen Schichten und unabhängig vom Migrationsstatus zu schaffen. In der entstandenen Bildungsdiskussion wird neben den Lernangeboten des Schulsystems auch die Bildungsfunktion außerschulischer Einrichtungen wie die der Offenen Kinder- und Jugendarbeit (OKJA) sehr deutlich wahrgenommen und reflektiert. Der gesetzlich festgelegte Bildungsauftrag der OKJA beinhaltet unter anderem auch die naturwissenschaftliche und technische Bildung - entsprechende Angebote lassen sich in der Praxis jedoch nur sehr vereinzelt finden. Da für die Programmgestaltung der Einrichtungen maßgeblich die pädagogischen MitarbeiterInnen verantwortlich sind, wurde im Rahmen dieser Forschungsarbeit ein Weiterbildungsmodul entwickelt und umgesetzt, in dem einfache Experimente zur unbelebten Natur vorgestellt und Hintergrundwissen zur Umsetzung eines naturwissenschaftlichen Bildungsangebotes in der OKJA vermittelt wurden. Bei der Angebotsplanung musste insbesondere berücksichtigt werden, dass sowohl MitarbeiterInnen der OKJA als auch Studierende einschlägiger Studiengänge oft Ressentiments gegenüber Themen der unbelebten Natur hegen. Die Weiterbildungsmaßnahme wurde sowohl mit PädagogInnen der OKJA als auch mit Studierenden eines Fachhochschul-Studiengangs erprobt und mit Methoden der Qualitativen Sozialforschung evaluiert. Die Teilnahme ermöglichte vielen Anwesenden einen neuen und positiven Zugang zu Themen der unbelebten Natur und generierte eine hohe Umsetzungsbereitschaft. 256 pp. Deutsch.
3
9783954046089 - Miriam Schmidt: Konzepte zur Implementierung chemischer Inhalte in der außerschulischen Arbeit
Symbolbild
Miriam Schmidt

Konzepte zur Implementierung chemischer Inhalte in der außerschulischen Arbeit (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783954046089 bzw. 3954046083, in Deutsch, Cuvillier Verlag Jan 2014, neu.

43,90 + Versand: 29,90 = 73,80
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Spätestens seit Bekanntwerden der Ergebnisse der ersten PISA-Studie nehmen Bestrebungen deutlich zu, gerechte Bildungschancen für Kinder und Jugendliche aus allen sozialen Schichten und unabhängig vom Migrationsstatus zu schaffen. In der entstandenen Bildungsdiskussion wird neben den Lernangeboten des Schulsystems auch die Bildungsfunktion außerschulischer Einrichtungen wie die der Offenen Kinder- und Jugendarbeit (OKJA) sehr deutlich wahrgenommen und reflektiert. Der gesetzlich festgelegte Bildungsauftrag der OKJA beinhaltet unter anderem auch die naturwissenschaftliche und technische Bildung - entsprechende Angebote lassen sich in der Praxis jedoch nur sehr vereinzelt finden. Da für die Programmgestaltung der Einrichtungen maßgeblich die pädagogischen MitarbeiterInnen verantwortlich sind, wurde im Rahmen dieser Forschungsarbeit ein Weiterbildungsmodul entwickelt und umgesetzt, in dem einfache Experimente zur unbelebten Natur vorgestellt und Hintergrundwissen zur Umsetzung eines naturwissenschaftlichen Bildungsangebotes in der OKJA vermittelt wurden. Bei der Angebotsplanung musste insbesondere berücksichtigt werden, dass sowohl MitarbeiterInnen der OKJA als auch Studierende einschlägiger Studiengänge oft Ressentiments gegenüber Themen der unbelebten Natur hegen. Die Weiterbildungsmaßnahme wurde sowohl mit PädagogInnen der OKJA als auch mit Studierenden eines Fachhochschul-Studiengangs erprobt und mit Methoden der Qualitativen Sozialforschung evaluiert. Die Teilnahme ermöglichte vielen Anwesenden einen neuen und positiven Zugang zu Themen der unbelebten Natur und generierte eine hohe Umsetzungsbereitschaft. 256 pp. Deutsch.
4
9783954046089 - Miriam Schmidt: Konzepte zur Implementierung chemischer Inhalte in der außerschulischen Arbeit - Entwicklung, Durchführung und Evaluation von Aus- und Fortbildungsmaßnahmen zum Thema 'unbelebte Natur' für (angehende) MitarbeiterInnen der Offenen Kinder- und Jugendar
Miriam Schmidt

Konzepte zur Implementierung chemischer Inhalte in der außerschulischen Arbeit - Entwicklung, Durchführung und Evaluation von Aus- und Fortbildungsmaßnahmen zum Thema 'unbelebte Natur' für (angehende) MitarbeiterInnen der Offenen Kinder- und Jugendar

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783954046089 bzw. 3954046083, in Deutsch, Cuvillier Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Konzepte zur Implementierung chemischer Inhalte in der außerschulischen Arbeit: Spätestens seit Bekanntwerden der Ergebnisse der ersten PISA-Studie nehmen Bestrebungen deutlich zu, gerechte Bildungschancen für Kinder und Jugendliche aus allen sozialen Schichten und unabhängig vom Migrationsstatus zu schaffen. In der entstandenen Bildungsdiskussion wird neben den Lernangeboten des Schulsystems auch die Bildungsfunktion außerschulischer Einrichtungen wie die der Offenen Kinder- und Jugendarbeit (OKJA) sehr deutlich wahrgenommen und reflektiert. Der gesetzlich festgelegte Bildungsauftrag der OKJA beinhaltet unter anderem auch die naturwissenschaftliche und technische Bildung - entsprechende Angebote lassen sich in der Praxis jedoch nur sehr vereinzelt finden. Da für die Programmgestaltung der Einrichtungen maßgeblich die pädagogischen MitarbeiterInnen verantwortlich sind, wurde im Rahmen dieser Forschungsarbeit ein Weiterbildungsmodul entwickelt und umgesetzt, in dem einfache Experimente zur unbelebten Natur vorgestellt und Hintergrundwissen zur Umsetzung eines naturwissenschaftlichen Bildungsangebotes in der OKJA vermittelt wurden. Bei der Angebotsplanung musste insbesondere berücksichtigt werden, dass sowohl MitarbeiterInnen der OKJA als auch Studierende einschlägiger Studiengänge oft Ressentiments gegenüber Themen der unbelebten Natur hegen. Die Weiterbildungsmaßnahme wurde sowohl mit PädagogInnen der OKJA als auch mit Studierenden eines Fachhochschul-Studiengangs erprobt und mit Methoden der Qualitativen Sozialforschung evaluiert. Die Teilnahme ermöglichte vielen Anwesenden einen neuen und positiven Zugang zu Themen der unbelebten Natur und generierte eine hohe Umsetzungsbereitschaft. Taschenbuch.
5
9783954046089 - Schmidt, M: Konzepte zur Implementierung
Schmidt, M

Konzepte zur Implementierung (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783954046089 bzw. 3954046083, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 13.01.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Konzepte zur Implementierung chemischer Inhalte in der außerschulischen Arbeit, Titelzusatz: Entwicklung, Durchführung und Evaluation von Aus- und Fortbildungsmaßnahmen zum Thema 'unbelebte Natur' für (angehende) MitarbeiterInnen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit, Autor: Schmidt, Miriam, Verlag: Cuvillier Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Chemie // Didaktik // Methodik // Naturwissenschaften // Schule und Lernen, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 239, Gewicht: 339 gr, Verkäufer: averdo.
6
9783954046089 - Konzepte zur Implementierung chemischer Inhalte in der außerschulischen Arbeit

Konzepte zur Implementierung chemischer Inhalte in der außerschulischen Arbeit

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW AB

ISBN: 9783954046089 bzw. 3954046083, in Deutsch, neu, Hörbuch.

39,97
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Spätestens seit Bekanntwerden der Ergebnisse der ersten PISA-Studie nehmen Bestrebungen deutlich zu, gerechte Bildungschancen für Kinder und Jugendliche aus allen sozialen Schichten und unabhängig vom Migrationsstatus zu schaffen. In der entstandenen Bildungsdiskussion wird neben den Lernangeboten des Schulsystems auch die Bildungsfunktion außerschulischer Einrichtungen wie die der Offenen Kinder- und Jugendarbeit (OKJA) sehr deutlich wahrgenommen und reflektiert. Der gesetzlich festgelegte Bildungsauftrag der OKJA beinhaltet unter anderem auch die naturwissenschaftliche und technische Bildung – entsprechende Angebote lassen sich in der Praxis jedoch nur sehr vereinzelt finden.Da für die Programmgestaltung der Einrichtungen maßgeblich die pädagogischen MitarbeiterInnen verantwortlich sind, wurde im Rahmen dieser Forschungsarbeit ein Weiterbildungsmodul entwickelt und umgesetzt, in dem einfache Experimente zur unbelebten Natur vorgestellt und Hintergrundwissen zur Umsetzung eines naturwissenschaftlichen Bildungsangebotes in der OKJA vermittelt wurden. Bei der Angebotsplanung musste insbesondere berücksichtigt werden, dass sowohl MitarbeiterInnen der OKJA als auch Studierende einschlägiger Studiengänge oft Ressentiments gegenüber Themen der unbelebten Natur hegen. Die Weiterbildungsmaßnahme wurde sowohl mit PädagogInnen der OKJA als auch mit Studierenden eines Fachhochschul-Studiengangs erprobt und mit Methoden der Qualitativen Sozialforschung evaluiert. Die Teilnahme ermöglichte vielen Anwesenden einen neuen und positiven Zugang zu Themen der unbelebten Natur und generierte eine hohe Umsetzungsbereitschaft.
7
9783954046089 - Miriam Schmidt: Konzepte zur Implementierung chemischer Inhalte in der außerschulischen Arbeit: Entwicklung, Durchführung und Evaluation von Aus- und Fortbildungsmaßnahmen zum Thema unbelebte Natur für (angehende) MitarbeiterInnen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit
Symbolbild
Miriam Schmidt

Konzepte zur Implementierung chemischer Inhalte in der außerschulischen Arbeit: Entwicklung, Durchführung und Evaluation von Aus- und Fortbildungsmaßnahmen zum Thema unbelebte Natur für (angehende) MitarbeiterInnen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783954046089 bzw. 3954046083, in Deutsch, Cuvillier Verlag, Taschenbuch, neu.

65,85 + Versand: 4,06 = 69,91
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book.
8
9783954046089 - Konzepte zur Implementierung chemischer Inhalte in der außerschulischen Arbeit

Konzepte zur Implementierung chemischer Inhalte in der außerschulischen Arbeit

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande ~DE NW AB

ISBN: 9783954046089 bzw. 3954046083, vermutlich in Deutsch, neu, Hörbuch.

39,32
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Lade…