zusammen bleiben - 3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 18,00 (vom 28.03.2024)
1
9783946112945 - Zusammen bleiben

Zusammen bleiben (1939)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783946112945 bzw. 3946112943, in Deutsch, Edition federleicht, neu.

19,00 + Versand: 3,50 = 22,50
unverbindlich
Frankfurt am Main, 1939. Mari, aufgewachsen im Dreiländereck Ungarn-Slowakei-Österreich, ist ihrem Mann nach Deutschland gefolgt. Er und die Kinder geraten schnell in den Sog der NS-Ideologie – während die Einschläge näher kommen. Die Familie kämpft um ihr physisches und psychisches Überleben. Dann wird Maris Bruder als kritischer Journalist von der Gestapo abgeholt … Die mitreißende Geschichte einer sanft-mutigen Menschenmischerin, hart an der Wirklichkeit erzählt. Ein berührendes Portrait einer Zeit und seiner Menschen, das unter die Haut geht. Sylvia Schmieder erweist sich mit ihrer bilderreichen Sprache als feinsinnige Beobachterin. Indem sie Szenen aus dem Alltag herausgreift, kleine Momente und Episoden, lotet sie gleichzeitig die Untiefen der Lebensumstände aus, die Risse, die sich durch die Familie ziehen. Die Kapitel fügen sich am Ende zusammen und zeigen, wie fest, aber auch wie zerrissen Familienbande sein können. Unbedingt empfehlenswert. Ute Bales, Buch, 19.0 cm x 12.5 cm mm, Buch.
2
9783946112945 - Zusammen bleiben

Zusammen bleiben (1939)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783946112945 bzw. 3946112943, in Deutsch, Edition federleicht, neu.

Frankfurt am Main, 1939. Mari, aufgewachsen im Dreiländereck Ungarn-Slowakei-Österreich, ist ihrem Mann nach Deutschland gefolgt. Er und die Kinder geraten schnell in den Sog der NS-Ideologie – während die Einschläge näher kommen. Die Familie kämpft um ihr physisches und psychisches Überleben. Dann wird Maris Bruder als kritischer Journalist von der Gestapo abgeholt … Die mitreißende Geschichte einer sanft-mutigen Menschenmischerin, hart an der Wirklichkeit erzählt. Ein berührendes Portrait einer Zeit und seiner Menschen, das unter die Haut geht. Sylvia Schmieder erweist sich mit ihrer bilderreichen Sprache als feinsinnige Beobachterin. Indem sie Szenen aus dem Alltag herausgreift, kleine Momente und Episoden, lotet sie gleichzeitig die Untiefen der Lebensumstände aus, die Risse, die sich durch die Familie ziehen. Die Kapitel fügen sich am Ende zusammen und zeigen, wie fest, aber auch wie zerrissen Familienbande sein können. Unbedingt empfehlenswert. Ute Bales, Sylvia Schmieder, 19.0 x 12.5 cm, Buch.
3
9783946112945 - Schmieder, Sylvia: zusammen bleiben
Schmieder, Sylvia

zusammen bleiben (1939)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783946112945 bzw. 3946112943, vermutlich in Deutsch, edition federleicht, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Erscheint vorauss. 8. April 2024.
Frankfurt am Main, 1939. Mari, aufgewachsen im Dreiländereck Ungarn-Slowakei-Österreich, ist ihrem Mann nach Deutschland gefolgt. Er und die Kinder geraten schnell in den Sog der NS-Ideologie - während die Einschläge näher kommen. Die Familie kämpft um ihr physisches und psychisches Überleben. Dann wird Maris Bruder als kritischer Journalist von der Gestapo abgeholt ... Die mitreißende Geschichte einer sanft-mutigen Menschenmischerin, hart an der Wirklichkeit erzählt. Ein berührendes Portrait einer Zeit und seiner Menschen, das unter die Haut geht. Sylvia Schmieder erweist sich mit ihrer bilderreichen Sprache als feinsinnige Beobachterin. Indem sie Szenen aus dem Alltag herausgreift, kleine Momente und Episoden, lotet sie gleichzeitig die Untiefen der Lebensumstände aus, die Risse, die sich durch die Familie ziehen. Die Kapitel fügen sich am Ende zusammen und zeigen, wie fest, aber auch wie zerrissen Familienbande sein können. Unbedingt empfehlenswert. Ute Bales.
Lade…