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Liebe in alle Richtungen - 14 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2023 |
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Liebe in alle Richtungen
ISBN: 9783945378168 bzw. 3945378168, in Deutsch, Mühlbeyer Filmbuchverlag, neu.
Liebe in alle Richtungen
ISBN: 9783945378168 bzw. 3945378168, in Deutsch, neu.
Seit jeher ist "boy meets girl" die Prämisse der Liebesfiktion - und "boy gets girl" beziehungsweise "boy loses girl" deren Schlusspunkt. In der filmischen Darstellung der Liebe zwischen zwei Figuren unterschiedlichen Geschlechts haben sich etliche dramaturgische und ästhetische Konventionen entwickelt. Doch welche Herausforderungen ergeben sich, wenn ein Film von der Liebe zwischen einem boy, einem girl und einer zusätzlichen, dritten Person handelt? Wenn die Liebe in diesem Figuren- und Beziehungsdreieck in alle Richtungen verläuft und somit eine sexuelle Ambivalenz ins Spiel kommt? Wenn es nicht (nur) um das Glück zu zweit, sondern zu dritt geht?Andreas Köhnemann nimmt die erzählerischen und inszenatorischen Strategien in den Blick, die bei einer Abweichung von der herkömmlichen "Junge trifft Mädchen"-Liebesfilmformel zum Einsatz kommen können. Eingebettet in literatur- und filmwissenschaftliche sowie gender- und queertheoretische Kontexte werden zehn Filme einer eingehenden Untersuchung unterzogen: Claude Chabrols »Zwei Freundinnen«, Bertrand Bliers »Abendanzug«, Andrew Flemings »Einsam, zweisam, dreisam«, Gregg Arakis »The Doom Generation«, Anne Fontaines »Eine saubere Affäre«, Michael Mayers »Ein Zuhause am Ende der Welt«, Alexis Dos Santos' »Glue«, Adam Salkys »Dare - Hab' keine Angst, tu's einfach!«, Tom Tykwers »Drei« sowie Xavier Dolans »Herzensbrecher«. von Köhnemann, Andreas, Neu.
Liebe in alle Richtungen (2014)
ISBN: 3945378001 bzw. 9783945378007, in Deutsch, 232 Seiten, Mühlbeyer Filmbuchverlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Seit jeher ist boy meets girl die Prämisse der Liebesfiktion - und boy gets girl beziehungsweise boy loses girl deren Schlusspunkt. In der filmischen Darstellung der Liebe zwischen zwei Figuren unterschiedlichen Geschlechts haben sich etliche dramaturgische und ästhetische Konventionen entwickelt. Doch welche Herausforderungen ergeben sich, wenn ein Film von der Liebe zwischen einem boy, einem girl und einer zusätzlichen, dritten Person handelt? Wenn die Liebe in diesem Figuren- und Beziehungsdreieck in alle Richtungen verläuft und somit eine sexuelle Ambivalenz ins Spiel kommt? Wenn es nicht (nur) um das Glück zu zweit, sondern zu dritt geht?Andreas Köhnemann nimmt in Liebe in alle Richtungen die erzählerischen und inszenatorischen Strategien in den Blick, die bei einer Abweichung von der herkömmlichen Junge trifft Mädchen-Liebesfilmformel zum Einsatz kommen können. Eingebettet in literatur- und filmwissenschaftliche sowie gender- und queertheoretische Kontexte werden zehn Filme einer eingehenden Untersuchung unterzogen: Claude Chabrols Zwei Freundinnen, Bertrand Bliers Abendanzug, Andrew Flemings Einsam, zweisam, dreisam, Gregg Arakis The Doom Generation, Anne Fontaines Eine saubere Affäre, Michael Mayers Ein Zuhause am Ende der Welt, Alexis Dos Santos' Glue, Adam Salkys Dare - Hab' keine Angst, tu's einfach!, Tom Tykwers Drei sowie Xavier Dolans Herzensbrecher. 2014, 232 Seiten, eBooks.
Liebe in alle Richtungen
ISBN: 9783945378168 bzw. 3945378168, in Deutsch, Mühlbeyer Filmbuchverlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Seit jeher ist "boy meets girl" die Prämisse der Liebesfiktion - und "boy gets girl" beziehungsweise "boy loses girl" deren Schlusspunkt. In der filmischen Darstellung der Liebe zwischen zwei Figuren unterschiedlichen Geschlechts haben sich etliche dramaturgische und ästhetische Konventionen entwickelt. Doch welche Herausforderungen ergeben sich, wenn ein Film von der Liebe zwischen einem boy, einem girl und einer zusätzlichen, dritten Person handelt? Wenn die Liebe in diesem Figuren- und Beziehungsdreieck in alle Richtungen verläuft und somit eine ***uelle Ambivalenz ins Spiel kommt? Wenn es nicht (nur) um das Glück zu zweit, sondern zu dritt geht? Andreas Köhnemann nimmt die erzählerischen und inszenatorischen Strategien in den Blick, die bei einer Abweichung von der herkömmlichen "Junge trifft Mädchen"-Liebesfilmformel zum Einsatz kommen können. Eingebettet in literatur- und filmwissenschaftliche sowie gender- und queertheoretische Kontexte werden zehn Filme einer eingehenden Untersuchung unterzogen: Claude Chabrols Zwei Freundinnen, Bertrand Bliers Abendanzug, Andrew Flemings Einsam, zweisam, dreisam, Gregg Arakis The Doom Generation, Anne Fontaines Eine saubere Affäre, Michael Mayers Ein Zuhause am Ende der Welt, Alexis Dos Santos' Glue, Adam Salkys Dare - Hab' keine Angst, tu's einfach!, Tom Tykwers Drei sowie Xavier Dolans Herzensbrecher.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Liebe in alle Richtungen
ISBN: 9783945378168 bzw. 3945378168, in Deutsch, neu.
Seit jeher ist "boy meets girl" die Prämisse der Liebesfiktion - und "boy gets girl" beziehungsweise "boy loses girl" deren Schlusspunkt. In der filmischen Darstellung der Liebe zwischen zwei Figuren unterschiedlichen Geschlechts haben sich etliche dramaturgische und ästhetische Konventionen entwickelt. Doch welche Herausforderungen ergeben sich, wenn ein Film von der Liebe zwischen einem boy, einem girl und einer zusätzlichen, dritten Person handelt? Wenn die Liebe in diesem Figuren- und Beziehungsdreieck in alle Richtungen verläuft und somit eine ***uelle Ambivalenz ins Spiel kommt? Wenn es nicht (nur) um das Glück zu zweit, sondern zu dritt geht? Andreas Köhnemann nimmt die erzählerischen und inszenatorischen Strategien in den Blick, die bei einer Abweichung von der herkömmlichen "Junge trifft Mädchen"-Liebesfilmformel zum Einsatz kommen können. Eingebettet in literatur- und filmwissenschaftliche sowie gender- und queertheoretische Kontexte werden zehn Filme einer eingehenden Untersuchung unterzogen: Claude Chabrols »Zwei Freundinnen«, Bertrand Bliers »Abendanzug«, Andrew Flemings »Einsam, zweisam, dreisam«, Gregg Arakis »The Doom Generation«, Anne Fontaines »Eine saubere Affäre«, Michael Mayers »Ein Zuhause am Ende der Welt«, Alexis Dos Santos' »Glue«, Adam Salkys »Dare - Hab' keine Angst, tu's einfach!«, Tom Tykwers »Drei« sowie Xavier Dolans »Herzensbrecher«.
Liebe in alle Richtungen (eBook, ePUB)
ISBN: 9783945378007 bzw. 3945378001, in Deutsch, neu.
Seit jeher ist "boy meets girl" die Prämisse der Liebesfiktion - und "boy gets girl" beziehungsweise "boy loses girl" deren Schlusspunkt. In der filmischen Darstellung der Liebe zwischen zwei Figuren unterschiedlichen Geschlechts haben sich etliche dramaturgische und ästhetische Konventionen entwickelt. Doch welche Herausforderungen ergeben sich, wenn ein Film von der Liebe zwischen einem boy, einem girl und einer zusätzlichen, dritten Person handelt? Wenn die Liebe in diesem Figuren- und Beziehungsdreieck in alle Richtungen verläuft und somit eine ***uelle Ambivalenz ins Spiel kommt? Wenn es nicht (nur) um das Glück zu zweit, sondern zu dritt geht?Andreas Köhnemann nimmt in "Liebe in alle Richtungen" die erzählerischen und inszenatorischen Strategien in den Blick, die bei einer Abweichung von der herkömmlichen "Junge trifft Mädchen"-Liebesfilmformel zum Einsatz kommen können. Eingebettet in literatur- und filmwissenschaftliche sowie gender- und queertheoretische Kontexte werden zehn Filme einer eingehenden Untersuchung unterzogen: Claude Chabrols "Zwei Freundinnen", Bertrand Bliers "Abendanzug", Andrew Flemings "Einsam, zweisam, dreisam", Gregg Arakis "The Doom Generation", Anne Fontaines "Eine saubere Affäre", Michael Mayers "Ein Zuhause am Ende der Welt", Alexis Dos Santos' "Glue", Adam Salkys "Dare - Hab' keine Angst, tu's einfach!", Tom Tykwers "Drei" sowie Xavier Dolans "Herzensbrecher".
Liebe in alle Richtungen (2014)
ISBN: 9783945378168 bzw. 3945378168, in Deutsch, Mühlbeyer Filmbuchverlag Dez 2014, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Seit jeher ist 'boy meets girl' die Prämisse der Liebesfiktion - und 'boy gets girl' beziehungsweise 'boy loses girl' deren Schlusspunkt. In der filmischen Darstellung der Liebe zwischen zwei Figuren unterschiedlichen Geschlechts haben sich etliche dramaturgische und ästhetische Konventionen entwickelt. Doch welche Herausforderungen ergeben sich, wenn ein Film von der Liebe zwischen einem boy, einem girl und einer zusätzlichen, dritten Person handelt Wenn die Liebe in diesem Figuren- und Beziehungsdreieck in alle Richtungen verläuft und somit eine ***uelle Ambivalenz ins Spiel kommt Wenn es nicht (nur) um das Glück zu zweit, sondern zu dritt geht Andreas Köhnemann nimmt die erzählerischen und inszenatorischen Strategien in den Blick, die bei einer Abweichung von der herkömmlichen 'Junge trifft Mädchen'-Liebesfilmformel zum Einsatz kommen können. Eingebettet in literatur- und filmwissenschaftliche sowie gender- und queertheoretische Kontexte werden zehn Filme einer eingehenden Untersuchung unterzogen: Claude Chabrols »Zwei Freundinnen«, Bertrand Bliers »Abendanzug«, Andrew Flemings »Einsam, zweisam, dreisam«, Gregg Arakis »The Doom Generation«, Anne Fontaines »Eine saubere Affäre«, Michael Mayers »Ein Zuhause am Ende der Welt«, Alexis Dos Santos' »Glue«, Adam Salkys »Dare - Hab' keine Angst, tu's einfach!«, Tom Tykwers »Drei« sowie Xavier Dolans »Herzensbrecher«. 232 pp. Deutsch.
Liebe in alle Richtungen - Sexuell ambivalente Dreiecksbeziehungen im Film
ISBN: 9783945378007 bzw. 3945378001, in Deutsch, M?hlbeyer Filmbuchverlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Liebe in alle Richtungen: Seit jeher ist `boy meets girl` die Prämisse der Liebesfiktion - und `boy gets girl` beziehungsweise `boy loses girl` deren Schlusspunkt. In der filmischen Darstellung der Liebe zwischen zwei Figuren unterschiedlichen Geschlechts haben sich etliche dramaturgische und ästhetische Konventionen entwickelt. Doch welche Herausforderungen ergeben sich, wenn ein Film von der Liebe zwischen einem boy, einem girl und einer zusätzlichen, dritten Person handelt Wenn die Liebe in diesem Figuren- und Beziehungsdreieck in alle Richtungen verläuft und somit eine sexuelle Ambivalenz ins Spiel kommt Wenn es nicht (nur) um das Glück zu zweit, sondern zu dritt geht Andreas K?hnemann nimmt in `Liebe in alle Richtungen` die erzählerischen und inszenatorischen Strategien in den Blick, die bei einer Abweichung von der herkömmlichen `Junge trifft Mädchen`-Liebesfilmformel zum Einsatz kommen können. Eingebettet in literatur- und filmwissenschaftliche sowie gender- und queertheoretische Kontexte werden zehn Filme einer eingehenden Untersuchung unterzogen: Claude Chabrols `Zwei Freundinnen`, Bertrand Bliers `Abendanzug`, Andrew Flemings `Einsam, zweisam, dreisam`, Gregg Arakis `The Doom Generation`, Anne Fontaines `Eine saubere Affäre`, Michael Mayers `Ein Zuhause am Ende der Welt`, Alexis Dos Santos` `Glue`, Adam Salkys `Dare - Hab` keine Angst, tu`s einfach!`, Tom Tykwers `Drei` sowie Xavier Dolans `Herzensbrecher`. Ebook.
Liebe in alle Richtungen - Sexuell ambivalente Dreiecksbeziehungen im Film
ISBN: 9783945378007 bzw. 3945378001, in Deutsch, Mühlbeyer Filmbuchverlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Liebe in alle Richtungen: Seit jeher ist `boy meets girl` die Prämisse der Liebesfiktion - und `boy gets girl` beziehungsweise `boy loses girl` deren Schlusspunkt. In der filmischen Darstellung der Liebe zwischen zwei Figuren unterschiedlichen Geschlechts haben sich etliche dramaturgische und ästhetische Konventionen entwickelt. Doch welche Herausforderungen ergeben sich, wenn ein Film von der Liebe zwischen einem boy, einem girl und einer zusätzlichen, dritten Person handelt Wenn die Liebe in diesem Figuren- und Beziehungsdreieck in alle Richtungen verläuft und somit eine sexuelle Ambivalenz ins Spiel kommt Wenn es nicht (nur) um das Glück zu zweit, sondern zu dritt geht Andreas Köhnemann nimmt in `Liebe in alle Richtungen` die erzählerischen und inszenatorischen Strategien in den Blick, die bei einer Abweichung von der herkömmlichen `Junge trifft Mädchen`-Liebesfilmformel zum Einsatz kommen können. Eingebettet in literatur- und filmwissenschaftliche sowie gender- und queertheoretische Kontexte werden zehn Filme einer eingehenden Untersuchung unterzogen: Claude Chabrols `Zwei Freundinnen`, Bertrand Bliers `Abendanzug`, Andrew Flemings `Einsam, zweisam, dreisam`, Gregg Arakis `The Doom Generation`, Anne Fontaines `Eine saubere Affäre`, Michael Mayers `Ein Zuhause am Ende der Welt`, Alexis Dos Santos` `Glue`, Adam Salkys `Dare - Hab` keine Angst, tu`s einfach!`, Tom Tykwers `Drei` sowie Xavier Dolans `Herzensbrecher`. Ebook.
Liebe in alle Richtungen (2014)
ISBN: 9783945378007 bzw. 3945378001, in Deutsch, Mühlbeyer Filmbuchverlag, Mühlbeyer Filmbuchverlag, Mühlbeyer Filmbuchverlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Seit jeher ist "boy meets girl" die Prämisse der Liebesfiktion - und "boy gets girl" beziehungsweise "boy loses girl" deren Schlusspunkt. In der filmischen Darstellung der Liebe zwischen zwei Figuren unterschiedlichen Geschlechts haben sich etliche d.