bist du es wirklich? - 3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 16,80 (vom 28.03.2024)
1
9783945294444 - Ali, bist du es wirklich?

Ali, bist du es wirklich?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783945294444 bzw. 3945294444, in Deutsch, Eckhaus Verlag Weimar, neu.

Ein abenteuerlustiger jüdischer Junge war Ali, von polnisch- jüdischen Eltern, voller Lebenslust und Energie. In Güstrow geboren besucht er nach der Wende seine Heimatstadt und trifft auf Bekannte: „Ali; bist du es wirklich?“ Er denkt zurück an seine behütete Kindheit. Nach dem Tod seines Vaters kommt er in ein Kinderheim nach Stettin. Abenteuerlich kann er sich von einem Judentransport retten und verlebt seine Jugend in England, in Sicherheit vor dem entsetzlichen Holocaust. Die bittere Wahrheit der grausamen Judenvernichtung und dass seine Mutter und kleine Schwester vergast wurden, wirft im Buch immer wieder die Frage auf: „Gott; warum?“ Ali berichtet spannende und erschütternde Erlebnisse in Israel beim Wiederaufbau des Landes und trifft im Jom-Kippur-Krieg in einer verzweifelten Lage auf rettende Kameraden, die ihn wiedererkennen. Neben den Grausamkeiten, die ihm und seiner Familie angetan wurden, verlor er nicht den Blick für kleine und lustige Anekdoten aus seinem Leben und schrieb sie nieder. Ein Buch, dass den Lebensweg eines jungen Mannes beschreibt, der den Nationalsozialismus überlebte. Ali Grossmann, 19.0 x 12.7 x 2.2 cm, Buch.
2
9783945294444 - Ali Grossmann: bist du es wirklich?
Ali Grossmann

bist du es wirklich? (2024)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783945294444 bzw. 3945294444, in Deutsch, 212 Seiten, Rogge, Jana, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Ein abenteuerlustiger jüdischer Junge war Ali, von polnisch- jüdischen Eltern, voller Lebenslust und Energie. In Güstrow geboren besucht er nach der Wende seine Heimatstadt und trifft auf Bekannte: Ali, bist du es wirklich? Er denkt zurück an seine behütete Kindheit. Nach dem Tod seines Vaters kommt er in ein Kinderheim nach Stettin. Abenteuerlich kann er sich von einem Judentransport retten und verlebt seine Jugend in England, in Sicherheit vor dem entsetzlichen Holocaust. Die bittere Wahrheit der grausamen Judenvernichtung und dass seine Mutter und kleine Schwester vergast wurden, wirft im Buch immer wieder die Frage auf: Gott, warum? Ali berichtet spannende und erschütternde Erlebnisse in Israel beim Wiederaufbau des Landes und trifft im Jom-Kippur-Krieg in einer verzweifelten Lage auf rettende Kameraden, die ihn wiedererkennen. Neben den Grausamkeiten, die ihm und seiner Familie angetan wurden, verlor er nicht den Blick für kleine und lustige Anekdoten aus seinem Leben und schrieb sie nieder. Ein Buch, dass den Lebensweg eines jungen Mannes beschreibt, der den Nationalsozialismus überlebte. 2024, 212 Seiten, Kartoniert (TB), Buch.
3
9783945294444 - Ali, Bist Du Es Wirklich? - Ali Grossmann, Kartoniert (TB)

Ali, Bist Du Es Wirklich? - Ali Grossmann, Kartoniert (TB)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783945294444 bzw. 3945294444, in Deutsch, Rogge, Jana, neu.

17,30
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, in stock.
Ein abenteuerlustiger jüdischer Junge war Ali, von polnisch- jüdischen Eltern, voller Lebenslust und Energie. In Güstrow geboren besucht er nach der Wende seine Heimatstadt und trifft auf Bekannte: Ali, bist du es wirklich? Er denkt zurück an seine behütete Kindheit. Nach dem Tod seines Vaters kommt er in ein Kinderheim nach Stettin. Abenteuerlich kann er sich von einem Judentransport retten und verlebt seine Jugend in England, in Sicherheit vor dem entsetzlichen Holocaust. Die bittere Wahrheit der grausamen Judenvernichtung und dass seine Mutter und kleine Schwester vergast wurden, wirft im Buch immer wieder die Frage auf: Gott, warum? Ali berichtet spannende und erschütternde Erlebnisse in Israel beim Wiederaufbau des Landes und trifft im Jom-Kippur-Krieg in einer verzweifelten Lage auf rettende Kameraden, die ihn wiedererkennen. Neben den Grausamkeiten, die ihm und seiner Familie angetan wurden, verlor er nicht den Blick für kleine und lustige Anekdoten aus seinem Leben und schrieb sie nieder. Ein Buch, dass den Lebensweg eines jungen Mannes beschreibt, der den Nationalsozialismus überlebte. "Buch > Geisteswissenschaften, Kunst und Musik > Geschichte > Regional- und Ländergeschichte".
Lade…