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Preise | 2018 | 2019 | 2020 | 2023 |
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Anhaltender Ritus (Paperback) (2018)
ISBN: 9783944643885 bzw. 3944643887, in Deutsch, Bod Third Party Titles, United States, Taschenbuch, neu.
Language: German. Brand new Book. Der Spott, es gäbe bei der Lyrik mehr Produzenten als Konsumenten, klingt zwar plausibel für Dichter und Dichterin-nen, die etwas in der Schublade haben, ist aber falsch: In meinem Heimatforum , in dem ich manche der hier ver-sammelten Autoren kennengelernt habe, kommen in den unterschiedlichen Rubriken auf ein Gedicht durch-schnittlich vier bis fünf Kommentare und oft hunderte, ja manchmal eini-ge tausend Klicks. Die meisten Gedichte, nämlich 28 547 (Stand Okt. 2013) fin-den sich in der Rubrik 'Liebe und Romantik', und 3 231 unter 'Erotik' - da ist die Kommentarquote sogar 7:1! Bleiben wir also (wenn auch eher ohne 'Romantik') bei der schon immer vielbedichteten 'Liebe', um der Lyrik im Jahre 2013 zuleibe zu rücken. Deren Zustand ist natürlich kritisch - wie sollte es bei moderner, ernstzunehmender Kunst anders sein? Das aber ficht die meisten 'user' in den Foren nicht an. Als hätte es die Brüche und Umbrüche der Moderne nie gege-ben, reimen sie weiter-hin 'Herz' auf 'Schmerz' und besingen die Liebe unverdros-sen bukolisch und in floralen, astrologi-schen -, kurzum in den "gedichte"-typischen Metaphern. Aber es gibt dort auch andere Autoren, die die überkommenen Schemen und insbe-sondere den Reim hinter sich gelassen haben - oder sich all dessen bedienen, um alte Schläuche mit neuem Wein zu fül-len. Bleiben wir also beim Reim, denn kaum eine andere Fra-ge wie die, ob er noch erlaubt sei, endet so zuverlässig in aus-ufernden und freundschaftszerstörenden Debatten über Kon-struktion und Dekonstruktion in der modernen Kunst. Nur hat das Publikum, ob lyrikaffin oder nicht, nun einmal den Wunsch nach Gereimtem. Not und Nachfrage machen deshalb erfinderisch, und so werden alle Verdikte umgangen oder widerlegt, indem artistisch und/oder ironisch alles bis-her Dagewesene an End-, Doppel-, Haufen- und Binnenrei-men getoppt wird; oder indem einer alten Form, vorzugs-weise dem Sonett, etwas Neues, oft Verspieltes oder Selbst-bezügliches abgewonnen wird; oder inde.
Anhaltender ritus (2013)
ISBN: 9783944643243 bzw. 3944643240, vermutlich in Deutsch, Verlag Rote Zahlen, gebundenes Buch, neu.
Liebeslyrik im 21. Jahrhundert, Diese Sammlung zeigt die Liebeslyrik im beginnenden 21. Jahrhundert in einer Qualität und Breite wie keine andere. Die Vielfalt der Autoren und Autorinnen ist erstaunlich: Profis und Anfänger sind dabei, Internationale und Regionale, Slampoeten, Schrift- und Forendichter, Gelegenheitswerker, Monomanen, Formfanatiker und Formjongleure - alles Dichter und Dichterinnen, die den hohen Ansprüchen dieser Edition gerecht werden. Erstaunlich auch die Altersspanne. Sie umfasst die Jahrgänge 1994 bis 1941. Und so ganz nebenbei wird auch noch eine Soziologie der zeitgenössischen Liebe geliefert ... gebundene Ausgabe, 2013.
Anhaltender ritus (2013)
ISBN: 9783944643243 bzw. 3944643240, in Deutsch, Verlag Rote Zahlen, gebundenes Buch, neu.
Liebeslyrik im 21. Jahrhundert Diese Sammlung zeigt die Liebeslyrik im beginnenden 21. Jahrhundert in einer Qualität und Breite wie keine andere. Die Vielfalt der Autoren und Autorinnen ist erstaunlich: Profis und Anfänger sind dabei, Internationale und Regionale, Slampoeten, Schrift- und Forendichter, Gelegenheitswerker, Monomanen, Formfanatiker und Formjongleure - alles Dichter und Dichterinnen, die den hohen Ansprüchen dieser Edition gerecht werden. Erstaunlich auch die Altersspanne. Sie umfasst die Jahrgänge 1994 bis 1941. Und so ganz nebenbei wird auch noch eine Soziologie der zeitgenössischen Liebe geliefert ... 2013, gebundene Ausgabe.
anhaltender ritus (2013)
ISBN: 9783944643885 bzw. 3944643887, in Deutsch, Verlag Rote Zahlen, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Der Spott, es gäbe bei der Lyrik mehr Produzenten als Konsumenten, klingt zwar plausibel für Dichter und Dichterinnen, die etwas in der Schublade haben, ist aber falsch: In meinem Heimatforum gedichte.com, in dem ich manche der hier versammelten Autoren kennengelernt habe, kommen in den unterschiedlichen Rubriken auf ein Gedicht durchschnittlich vier bis fünf Kommentare und oft hunderte, ja manchmal einige tausend Klicks. Die meisten Gedichte, nämlich 28 547 (Stand Okt. 2013) finden sich in der Rubrik 'Liebe und Romantik', und 3 231 unter 'Erotik' - da ist die Kommentarquote sogar 7:1! Bleiben wir also (wenn auch eher ohne 'Romantik') bei der schon immer vielbedichteten 'Liebe', um der Lyrik im Jahre 2013 zuleibe zu rücken. Deren Zustand ist natürlich kritisch - wie sollte es bei moderner, ernstzunehmender Kunst anders sein? Das aber ficht die meisten 'user' in den Foren nicht an. Als hätte es die Brüche und Umbrüche der Moderne nie gegeben, reimen sie weiterhin 'Herz' auf 'Schmerz' und besingen die Liebe unverdrossen bukolisch und in floralen, astrologischen - , kurzum in den "gedichte"-typischen Metaphern. Aber es gibt dort auch andere Autoren, die die überkommenen Schemen und insbesondere den Reim hinter sich gelassen haben - oder sich all dessen bedienen, um alte Schläuche mit neuem Wein zu füllen. Bleiben wir also beim Reim, denn kaum eine andere Frage wie die, ob er noch erlaubt sei, endet so zuverlässig in ausufernden und freundschaftszerstörenden Debatten über Konstruktion und Dekonstruktion in der modernen Kunst. Nur hat das Publikum, ob lyrikaffin oder nicht, nun einmal den Wunsch nach Gereimtem. Not und Nachfrage machen deshalb erfinderisch, und so werden alle Verdikte umgangen oder widerlegt, indem artistisch und/oder ironisch alles bisher Dagewesene an End-, Doppel-, Haufen- und Binnenreimen getoppt wird oder indem einer alten Form, vorzugsweise dem Sonett, etwas Neues, oft Verspieltes oder Selbstbezügliches abgewonnen wird oder indem sich jemand einen Reim macht auf die vielen Neologismen, insbesondere Anglizismen, die uns tagtäglich um die Ohren fliegen oder indem frisch von der Bühne weg sich die slam-poetry in Orgien von Gleich- und Ähnlichlautungen steigert, ohne sich sonderlich um die poetical correctness der Theoretiker und Puristen zu scheren. Für alle diese Lösungen des Reimereiproblems enthält die vorliegende Anthologie Beispiele, die ihren Zweck erfüllen. Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
anhaltender ritus (2013)
ISBN: 9783944643885 bzw. 3944643887, in Deutsch, Verlag Rote Zahlen, gebundenes Buch, neu.
Der Spott, es gäbe bei der Lyrik mehr Produzenten als Konsumenten, klingt zwar plausibel für Dichter und Dichterinnen, die etwas in der Schublade haben, ist aber falsch: In meinem Heimatforum gedichte.com, in dem ich manche der hier versammelten Autoren kennengelernt habe, kommen in den unterschiedlichen Rubriken auf ein Gedicht durchschnittlich vier bis fünf Kommentare und oft hunderte, ja manchmal einige tausend Klicks. Die meisten Gedichte, nämlich 28 547 (Stand Okt. 2013) finden sich in Der Spott, es gäbe bei der Lyrik mehr Produzenten als Konsumenten, klingt zwar plausibel für Dichter und Dichterinnen, die etwas in der Schublade haben, ist aber falsch: In meinem Heimatforum gedichte.com, in dem ich manche der hier versammelten Autoren kennengelernt habe, kommen in den unterschiedlichen Rubriken auf ein Gedicht durchschnittlich vier bis fünf Kommentare und oft hunderte, ja manchmal einige tausend Klicks. Die meisten Gedichte, nämlich 28 547 (Stand Okt. 2013) finden sich in der Rubrik ´Liebe und Romantik´, und 3 231 unter ´Erotik´ - da ist die Kommentarquote sogar 7:1! Bleiben wir also (wenn auch eher ohne ´Romantik´) bei der schon immer vielbedichteten ´Liebe´, um der Lyrik im Jahre 2013 zuleibe zu rücken. Deren Zustand ist natürlich kritisch - wie sollte es bei moderner, ernstzunehmender Kunst anders sein? Das aber ficht die meisten ´user´ in den Foren nicht an. Als hätte es die Brüche und Umbrüche der Moderne nie gegeben, reimen sie weiterhin ´Herz´ auf ´Schmerz´ und besingen die Liebe unverdrossen bukolisch und in floralen, astrologischen - , kurzum in den ´´gedichte´´-typischen Metaphern. Aber es gibt dort auch andere Autoren, die die überkommenen Schemen und insbesondere den Reim hinter sich gelassen haben - oder sich all dessen bedienen, um alte Schläuche mit neuem Wein zu füllen. Bleiben wir also beim Reim, denn kaum eine andere Frage wie die, ob er noch erlaubt sei, endet so zuverlässig in ausufernden und freundschaftszerstörenden Debatten über Konstruktion und Dekonstruktion in der modernen Kunst. Nur hat das Publikum, ob lyrikaffin oder nicht, nun einmal den Wunsch nach Gereimtem. Not und Nachfrage machen deshalb erfinderisch, und so werden alle Verdikte umgangen oder widerlegt, indem artistisch und/oder ironisch alles bisher Dagewesene an End-, Doppel-, Haufen- und Binnenreimen getoppt wird; oder indem einer alten Form, vorzugsweise dem Sonett, etwas Neues, oft Verspieltes oder Selbstbezügliches abgewonnen wird; oder indem sich jemand einen Reim macht auf die vielen Neologismen, insbesondere Anglizismen, die uns tagtäglich um die Ohren fliegen; oder indem frisch von der Bühne weg sich die slam-poetry in Orgien von Gleich- und Ähnlichlautungen steigert, ohne sich sonderlich um die poetical correctness der Theoretiker und Puristen zu scheren. Für alle diese Lösungen des Reimereiproblems enthält die vorliegende Anthologie Beispiele, die ihren Zweck erfüllen. Versandfertig in 3-5 Tagen Lieferzeit 1-2 Werktage.
anhaltender ritus: Liebes-Lyrik im 21. Jahrhundert (edition rote zahlen) (2018)
ISBN: 9783944643885 bzw. 3944643887, in Deutsch, 164 Seiten, 3. Ausgabe, Verlag Rote Zahlen, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Der Spott, es gäbe bei der Lyrik mehr Produzenten als Konsumenten, klingt zwar plausibel für Dichter und Dichterinnen, die etwas in der Schublade haben, ist aber falsch: In meinem Heimatforum gedichte.com, in dem ich manche der hier versammelten Autoren kennengelernt habe, kommen in den unterschiedlichen Rubriken auf ein Gedicht durchschnittlich vier bis fünf Kommentare und oft hunderte, ja manchmal einige tausend Klicks. Die meisten Gedichte, nämlich 28 547 (Stand Okt. 2013) finden sich in der Rubrik 'Liebe und Romantik', und 3 231 unter 'Erotik' - da ist die Kommentarquote sogar 7:1! Bleiben wir also (wenn auch eher ohne 'Romantik') bei der schon immer vielbedichteten 'Liebe', um der Lyrik im Jahre 2013 zuleibe zu rücken. Deren Zustand ist natürlich kritisch - wie sollte es bei moderner, ernstzunehmender Kunst anders sein? Das aber ficht die meisten 'user' in den Foren nicht an. Als hätte es die Brüche und Umbrüche der Moderne nie gegeben, reimen sie weiterhin 'Herz' auf 'Schmerz' und besingen die Liebe unverdrossen bukolisch und in floralen, astrologischen - , kurzum in den "gedichte"-typischen Metaphern. Aber es gibt dort auch andere Autoren, die die überkommenen Schemen und insbesondere den Reim hinter sich gelassen haben - oder sich all dessen bedienen, um alte Schläuche mit neuem Wein zu füllen. Bleiben wir also beim Reim, denn kaum eine andere Frage wie die, ob er noch erlaubt sei, endet so zuverlässig in ausufernden und freundschaftszerstörenden Debatten über Konstruktion und Dekonstruktion in der modernen Kunst. Nur hat das Publikum, ob lyrikaffin oder nicht, nun einmal den Wunsch nach Gereimtem. Not und Nachfrage machen deshalb erfinderisch, und so werden alle Verdikte umgangen oder widerlegt, indem artistisch und/oder ironisch alles bisher Dagewesene an End-, Doppel-, Haufen- und Binnenreimen getoppt wird; oder indem einer alten Form, vorzugsweise dem Sonett, etwas Neues, oft Verspieltes oder Selbstbezügliches abgewonnen wird; oder... Taschenbuch, Ausgabe: 3, Format: Ungekürzte Ausgabe, Label: Verlag Rote Zahlen, Verlag Rote Zahlen, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-10-01, Studio: Verlag Rote Zahlen, Verkaufsrang: 3401593.
anhaltender ritus (2014)
ISBN: 9783944643243 bzw. 3944643240, in Deutsch, Verlag Rote Zahlen Apr 2014, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diese Sammlung zeigt die deutschsprachige Liebeslyrik im beginnenden dritten Jahrtausend in überraschender und überragender Qualität und Breite. Erstaunlich die Vielfalt der Autoren und Autorinnen: Internationale und Regionale sind dabei, Profis und Anfänger, Slampoeten, Schrift- und Forendichter, Gelegenheitswerker und Monomanen, Formfanatiker und Formjongleure, und die Altersspanne reicht von 19 bis 72 Jahren. Manche der Werke zielen auf Pointen, andere haben neue, auf den ersten Blick sperrige Formen, wieder andere toppen lustvoll-artistisch und/oder ironisch alles bisher Dagewesene an End-, Doppel-, Haufen- und Binnenreimen; man gewinnt einer alten Form, vorzugsweise dem Sonett, etwas Neues, oft Verspieltes oder Selbstbezügliches ab, macht sich einen Reim auf die vielen Neologismen, insbesondere Anglizismen, die uns tagtäglich um die Ohren fliegen, oder steigert sich frisch von der Bühne weg in Slam-Poetry-Orgien von Gleich- und Ähnlichlautungen, ohne sich sonderlich um die poetical correctness der Theoretiker und Puristen zu scheren. Die Leser erwartet also ein veritables lyrisches Feuerwerk! 180 pp. Deutsch.
anhaltender ritus
ISBN: 9783944643243 bzw. 3944643240, in Deutsch, Griebe, Hans-Joachim / Verlag Rote Zahlen, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diese Sammlung zeigt die deutschsprachige Liebeslyrik im beginnenden dritten Jahrtausend in überraschender und überragender Qualität und Breite. Erstaunlich die Vielfalt der Autoren und Autorinnen: Internationale und Regionale sind dabei, Profis und Anfänger, Slampoeten, Schrift- und Forendichter, Gelegenheitswerker und Monomanen, Formfanatiker und Formjongleure, und die Altersspanne reicht von 19 bis 72 Jahren. Manche der Werke zielen auf Pointen, andere haben neue, auf den ersten Blick sperrige Formen, wieder andere toppen lustvoll-artistisch und/oder ironisch alles bisher Dagewesene an End-, Doppel-, Haufen- und Binnenreimen man gewinnt einer alten Form, vorzugsweise dem Sonett, etwas Neues, oft Verspieltes oder Selbstbezügliches ab, macht sich einen Reim auf die vielen Neologismen, insbesondere Anglizismen, die uns tagtäglich um die Ohren fliegen, oder steigert sich frisch von der Bühne weg in Slam-Poetry-Orgien von Gleich- und Ähnlichlautungen, ohne sich sonderlich um die poetical correctness der Theoretiker und Puristen zu scheren. Die Leser erwartet also ein veritables lyrisches Feuerwerk! Versandfertig in 3-5 Tagen, Hardcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
anhaltender ritus (2014)
ISBN: 9783944643243 bzw. 3944643240, vermutlich in Deutsch, gebundenes Buch, neu.
Erscheinungsdatum: 07.04.2014, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: anhaltender ritus, Titelzusatz: Liebeslyrik im 21. Jahrhundert, Autor: Endres-Häusler, Ingeborg // Markovic, Dalibor // Menrath, Rolf // Gomringer, Nora // Klötgen, Frank // Holzheimer, Franziska // Schablewski, Frank // Füg, Pauline // Frahm, Thomas, Redaktion: Domas, Michael, Verlag: Verlag Rote Zahlen // Griebe, Hans-Joachim, Sprache: Deutsch, Rubrik: Belletristik // Lyrik, Dramatik, Essays, Seiten: 180, Informationen: HC runder Rücken kaschiert, Gewicht: 542 gr, Verkäufer: averdo.