Das moralische Dilemma im Ethik-Unterricht - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 26,98 | € 26,30 | € 28,72 | € 29,09 | € 37,01 |
Nachfrage |
1
Das moralische Dilemma im Ethik-Unterricht
~DE NW
ISBN: 9783942411295 bzw. 3942411296, vermutlich in Deutsch, Thelem Universitätsverlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 6-10 Tagen, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Die Dilemma-Methode nach Lawrence Kohlberg ist eine favorisierte Methode des Ethik-Unterrichts unserer Zeit. Tatsächlich setzt sie genau da an, wo der Ethik-Unterricht ansetzen sollte: Bei konkreten lebensweltlichen Problemen nämlich. Vom Standpunkt der Moralphilosophie weist die Methode allerdings das Problem auf, daß sie den falschen Anschein erweckt, als ließe sich auf der höchsten 6. Stufe der Moralentwicklung ausnahmslos jedes moralische Problem durch Anwendung universalistischer Moralprinzipien lösen. Das Buch plädiert deshalb nach einem I. Teil zu den didaktischen und methodischen Standarddiskussionen in einem II. und III. Teil dafür, dass im Ethik Unterricht eine 7. Stufe der Moralentwicklung anvisiert wird, die sowohl zu einem situativ begründeten Prinzipienverstoß als auch zum Umgang mit unauflösbaren moralischen Dilemmata befähigen soll.
Die Dilemma-Methode nach Lawrence Kohlberg ist eine favorisierte Methode des Ethik-Unterrichts unserer Zeit. Tatsächlich setzt sie genau da an, wo der Ethik-Unterricht ansetzen sollte: Bei konkreten lebensweltlichen Problemen nämlich. Vom Standpunkt der Moralphilosophie weist die Methode allerdings das Problem auf, daß sie den falschen Anschein erweckt, als ließe sich auf der höchsten 6. Stufe der Moralentwicklung ausnahmslos jedes moralische Problem durch Anwendung universalistischer Moralprinzipien lösen. Das Buch plädiert deshalb nach einem I. Teil zu den didaktischen und methodischen Standarddiskussionen in einem II. und III. Teil dafür, dass im Ethik Unterricht eine 7. Stufe der Moralentwicklung anvisiert wird, die sowohl zu einem situativ begründeten Prinzipienverstoß als auch zum Umgang mit unauflösbaren moralischen Dilemmata befähigen soll.
2
Das moralische Dilemma im Ethik-Unterricht
DE PB NW
ISBN: 9783942411295 bzw. 3942411296, in Deutsch, Thelem Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die Dilemma-Methode nach Lawrence Kohlberg ist eine favorisierte Methode des Ethik-Unterrichts unserer Zeit. Tatsächlich setzt sie genau da an, wo der Ethik-Unterricht ansetzen sollte: Bei konkreten lebensweltlichen Problemen nämlich. Vom Standpunkt der Moralphilosophie weist die Methode allerdings das Problem auf, daß sie den falschen Anschein erweckt, als ließe sich auf der höchsten 6. Stufe der Moralentwicklung ausnahmslos jedes moralische Problem durch Anwendung universalistischer Moralprinzipien lösen. Das Buch plädiert deshalb nach einem I. Teil zu den didaktischen und methodischen Standarddiskussionen in einem II. und III. Teil dafür, dass im Ethik Unterricht eine 7. Stufe der Moralentwicklung anvisiert wird, die sowohl zu einem situativ begründeten Prinzipienverstoß als auch zum Umgang mit unauflösbaren moralischen Dilemmata befähigen soll. 2011. 196 S. 230 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die Dilemma-Methode nach Lawrence Kohlberg ist eine favorisierte Methode des Ethik-Unterrichts unserer Zeit. Tatsächlich setzt sie genau da an, wo der Ethik-Unterricht ansetzen sollte: Bei konkreten lebensweltlichen Problemen nämlich. Vom Standpunkt der Moralphilosophie weist die Methode allerdings das Problem auf, daß sie den falschen Anschein erweckt, als ließe sich auf der höchsten 6. Stufe der Moralentwicklung ausnahmslos jedes moralische Problem durch Anwendung universalistischer Moralprinzipien lösen. Das Buch plädiert deshalb nach einem I. Teil zu den didaktischen und methodischen Standarddiskussionen in einem II. und III. Teil dafür, dass im Ethik Unterricht eine 7. Stufe der Moralentwicklung anvisiert wird, die sowohl zu einem situativ begründeten Prinzipienverstoß als auch zum Umgang mit unauflösbaren moralischen Dilemmata befähigen soll. 2011. 196 S. 230 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
Das moralische Dilemma im Ethik-Unterricht
DE PB NW
ISBN: 9783942411295 bzw. 3942411296, in Deutsch, Thelem / w.e.b Universitätsverlag und Buchhandel, Taschenbuch, neu.
Moralphilosophische Überlegungen zur Dilemma-Methode nach Lawrence Kohlberg, Die Dilemma-Methode nach Lawrence Kohlberg ist eine favorisierte Methode des Ethik-Unterrichts unserer Zeit. Tatsächlich setzt sie genau da an, wo der Ethik-Unterricht ansetzen sollte: Bei konkreten lebensweltlichen Problemen nämlich. Vom Standpunkt der Moralphilosophie weist die Methode allerdings das Problem auf, daß sie den falschen Anschein erweckt, als ließe sich auf der höchsten 6. Stufe der Moralentwicklung ausnahmslos jedes moralische Problem durch Anwendung universalistischer Moralprinzipien lösen. Das Buch plädiert deshalb nach einem I. Teil zu den didaktischen und methodischen Standarddiskussionen in einem II. und III. Teil dafür, dass im Ethik Unterricht eine 7. Stufe der Moralentwicklung anvisiert wird, die sowohl zu einem situativ begründeten Prinzipienverstoß als auch zum Umgang mit unauflösbaren moralischen Dilemmata befähigen soll.
4
Das moralische Dilemma im Ethik-Unterricht (2011)
~DE PB NW
ISBN: 9783942411295 bzw. 3942411296, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 01.07.2011, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Das moralische Dilemma im Ethik-Unterricht, Titelzusatz: Moralphilosophische Überlegungen zur Dilemma-Methode nach Lawrence Kohlberg, Autor: Raters, Marie-Luise, Verlag: Thelem / w.e.b Universitätsverlag und Buchhandel // Thelem Universit„tsverlag und Buchhandlung GmbH & Co KG, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Ethikunterricht // Ethik // Moral, Rubrik: Philosophie // Populäre Darstellungen, Seiten: 196, Informationen: Paperback, Gewicht: 362 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 01.07.2011, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Das moralische Dilemma im Ethik-Unterricht, Titelzusatz: Moralphilosophische Überlegungen zur Dilemma-Methode nach Lawrence Kohlberg, Autor: Raters, Marie-Luise, Verlag: Thelem / w.e.b Universitätsverlag und Buchhandel // Thelem Universit„tsverlag und Buchhandlung GmbH & Co KG, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Ethikunterricht // Ethik // Moral, Rubrik: Philosophie // Populäre Darstellungen, Seiten: 196, Informationen: Paperback, Gewicht: 362 gr, Verkäufer: averdo.
5
Symbolbild
Das moralische Dilemma im Ethik-Unterricht: Moralphilosophische Überlegungen zur Dilemma-Methode nach Lawrence Kohlberg (2011)
~DE PB
ISBN: 9783942411295 bzw. 3942411296, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat BuchX [58516020], Eurasburg, Germany.
Zustand: in gebrauchtem, gutem Zustand, aus Privatbesitz, geringe Lese- Lagerspuren, Altersgemaesse kleinere Maengel sind nicht immer extra aufgefuehrt., Rechnung mit ausgewiesener MwSt.Verlag: Thelem, Ausgabe von 2011-07-01, Einband: Taschenbuch, Seiten: 196 , Gewicht 259 g.
Zustand: in gebrauchtem, gutem Zustand, aus Privatbesitz, geringe Lese- Lagerspuren, Altersgemaesse kleinere Maengel sind nicht immer extra aufgefuehrt., Rechnung mit ausgewiesener MwSt.Verlag: Thelem, Ausgabe von 2011-07-01, Einband: Taschenbuch, Seiten: 196 , Gewicht 259 g.
6
Das moralische Dilemma im Ethik-Unterricht: Moralphilosophische Überlegungen zur Dilemma-Methode nach Lawrence Kohlberg (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783942411295 bzw. 3942411296, in Deutsch, w.e.b. Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Luxemburg, In Stock.
Von Händler/Antiquariat, Amazon Global Store UK.
w.e.b. Universitätsverlag, Paperback, Publiziert: 2011-07-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Von Händler/Antiquariat, Amazon Global Store UK.
w.e.b. Universitätsverlag, Paperback, Publiziert: 2011-07-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
7
Raters, Marie-Luise: Das moralische Dilemma im Ethik-Unterricht
~DE NW AC
ISBN: 9783942411295 bzw. 3942411296, vermutlich in Deutsch, neu, Auktion bis 23.01.2020 14:04:38.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 67*** Ludwigshafen,Deutschland.
Von Privat, syssite.
Auktion.
Von Privat, syssite.
Auktion.
8
Raters, Marie-Luise: Das moralische Dilemma im Ethik-Unterricht
~DE NW
ISBN: 9783942411295 bzw. 3942411296, vermutlich in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, averdo24.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, averdo24.
Festpreisangebot.
Lade…