Deutschland und sein marodes Schulsystem - Eine empirische Bestandsaufnahme
5 Angebote vergleichen

Preise2013201420152017
Schnitt 9,90 9,90 8,99 10,28
Nachfrage
Bester Preis: 6,25 (vom 19.03.2015)
1
9783942267892 - Georg Bergemann: Deutschland und sein marodes Schulsystem
Georg Bergemann

Deutschland und sein marodes Schulsystem (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783942267892 bzw. 3942267896, in Deutsch, Verlag Wissenschaftliche Scripten, Taschenbuch, neu.

10,65 (Fr. 11,40)¹ + Versand: 16,81 (Fr. 18,00)¹ = 27,46 (Fr. 29,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Wochen.
Lehrer sind machtlos, Schüler überfordert und Eltern besorgt.. Eine empirische Bestandsaufnahme, Lehrer sind keine ´´faulen Säcke´´, Schüler sind nicht dumm und Eltern lieben ihre Kinder und möchten für sie nur das Beste. Wer ist schuld an der deutschen Bildungsmisere? Sind es die Eltern, die Erzieher oder die Lehrer? Eltern sagen häufig, dass Lehrer dafür verantwortlich sind. Lehrer und Erzieher meinen, dass Eltern eine Mitverantwortung im Lern- und Erziehungsprozess tragen. Vertreter des Schulamtes und Schulleiter sehen die Probleme nicht, beschönigen das bestehende Bildungssystem und freuen sich über Aktionen, die den Schulalltag in einem positiven Licht darstellen. Wenn das so wäre, dann würden wir kaum Lehrer und Schüler haben, die an psychosomatischen Störungen leiden. Wir hätten dann u.A. auch nicht das Problem von Unterrichtsausfällen, Frühpensionierungen, Unterrichtsstörungen, Gewalt an Schulen, süchtigem Rauchen, Lustlosigkeit am Lernen und Respektlosigkeit im Umgang zwischen Schülern und Lehrern. Berufsschullehrer klagen zunehmend über die unzureichenden Bildungsvoraussetzungen, die Schüler nach Absolvierung ihrer Schulzeit mitbringen und über deren Haltungen und Einstellungen zum Lernen. Professoren und Dozenten an Fachhochschulen und Universitäten können nicht mehr die Leistungsansprüche an Studenten so stellen, wie es vor Jahren noch möglich war. Auch auf dieser Ebene ist ein Rückgang des Bildungsniveaus fest zu stellen. Wie ist es möglich, dass sich innerhalb von wenigen Jahrzehnten das deutsche Bildungssystem deutlich verschlechtert hat? Lehrer sind frustriert und machtlos, Schüler überfordert und Eltern wissen nicht, wie sie mit ihren Kindern die Schulproblematik bewältigen sollen. Als erfahrener Pädagoge möchte ich den Leser darüber informieren, wie es im Klassenraum zu geht, wie sich Schüler im Lehr- und Lernprozessverhalten, welche Aufgaben und Probleme Lehrer haben, welche Spannungen zwischen Eltern und Lehrern bestehen können und worin letztlich die Ursachen für das bestehende marode Schulsystem in Deutschland zu suchen sind. Taschenbuch, 2013.
2
9783942267892 - Georg Bergemann: Deutschland und sein marodes Schulsystem
Georg Bergemann

Deutschland und sein marodes Schulsystem

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783942267892 bzw. 3942267896, in Deutsch, Verlag Wissenschaftliche Scripten, neu.

9,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Lehrer sind keine "faulen Säcke", Schüler sind nicht dumm und Eltern lieben ihre Kinder und möchten für sie nur das Beste.Wer ist schuld an der deutschen Bildungsmisere? Sind es die Eltern, die Erzieher oder die Lehrer? Eltern sagen häufig, dass Lehrer dafür verantwortlich sind. Lehrer und Erzieher meinen, dass Eltern eine Mitverantwortung im Lern- und Erziehungsprozess tragen. Vertreter des Schulamtes und Schulleiter sehen die Probleme nicht, beschönigen das bestehende Bildungssystem und freuen sich über Aktionen, die den Schulalltag in einem positiven Licht darstellen. Wenn das so wäre, dann würden wir kaum Lehrer und Schüler haben, die an psychosomatischen Störungen leiden. Wir hätten dann u.A. auch nicht das Problem von Unterrichtsausfällen, Frühpensionierungen, Unterrichtsstörungen, Gewalt an Schulen, süchtigem Rauchen, Lustlosigkeit am Lernen und Respektlosigkeit im Umgang zwischen Schülern und Lehrern. Berufsschullehrer klagen zunehmend über die unzureichenden Bildungsvoraussetzungen, die Schüler nach Absolvierung ihrer Schulzeit mitbringen und über deren Haltungen und Einstellungen zum Lernen. Professoren und Dozenten an Fachhochschulen und Universitäten können nicht mehr die Leistungsansprüche an Studenten so stellen, wie es vor Jahren noch möglich war. Auch auf dieser Ebene ist ein Rückgang des Bildungsniveaus fest zu stellen.Wie ist es möglich, dass sich innerhalb von wenigen Jahrzehnten das deutsche Bildungssystem deutlich verschlechtert hat? Lehrer sind frustriert und machtlos, Schüler überfordert und Eltern wissen nicht, wie sie mit ihren Kindern die Schulproblematik bewältigen sollen.Als erfahrener Pädagoge möchte ich den Leser darüber informieren, wie es im Klassenraum zu geht, wie sich Schüler im Lehr- und Lernprozessverhalten, welche Aufgaben und Probleme Lehrer haben, welche Spannungen zwischen Eltern und Lehrern bestehen können und worin letztlich die Ursachen für das bestehende marode Schulsystem in Deutschland zu suchen sind.
3
9783942267892 - Georg Bergemann: Deutschland und sein marodes Schulsystem
Symbolbild
Georg Bergemann

Deutschland und sein marodes Schulsystem (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783942267892 bzw. 3942267896, in Deutsch, Verlag Wissenschaftliche Scripten Jul 2013, Taschenbuch, neu.

9,90 + Versand: 9,95 = 19,85
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Lehrer sind keine 'faulen Säcke', Schüler sind nicht dumm und Eltern lieben ihre Kinder und möchten für sie nur das Beste. Wer ist schuld an der deutschen Bildungsmisere Sind es die Eltern, die Erzieher oder die Lehrer Eltern sagen häufig, dass Lehrer dafür verantwortlich sind. Lehrer und Erzieher meinen, dass Eltern eine Mitverantwortung im Lern- und Erziehungsprozess tragen. Vertreter des Schulamtes und Schulleiter sehen die Probleme nicht, beschönigen das bestehende Bildungssystem und freuen sich über Aktionen, die den Schulalltag in einem positiven Licht darstellen. Wenn das so wäre, dann würden wir kaum Lehrer und Schüler haben, die an psychosomatischen Störungen leiden. Wir hätten dann u.A. auch nicht das Problem von Unterrichtsausfällen, Frühpensionierungen, Unterrichtsstörungen, Gewalt an Schulen, süchtigem Rauchen, Lustlosigkeit am Lernen und Respektlosigkeit im Umgang zwischen Schülern und Lehrern. Berufsschullehrer klagen zunehmend über die unzureichenden Bildungsvoraussetzungen, die Schüler nach Absolvierung ihrer Schulzeit mitbringen und über deren Haltungen und Einstellungen zum Lernen. Professoren und Dozenten an Fachhochschulen und Universitäten können nicht mehr die Leistungsansprüche an Studenten so stellen, wie es vor Jahren noch möglich war. Auch auf dieser Ebene ist ein Rückgang des Bildungsniveaus fest zu stellen. Wie ist es möglich, dass sich innerhalb von wenigen Jahrzehnten das deutsche Bildungssystem deutlich verschlechtert hat Lehrer sind frustriert und machtlos, Schüler überfordert und Eltern wissen nicht, wie sie mit ihren Kindern die Schulproblematik bewältigen sollen. Als erfahrener Pädagoge möchte ich den Leser darüber informieren, wie es im Klassenraum zu geht, wie sich Schüler im Lehr- und Lernprozessverhalten, welche Aufgaben und Probleme Lehrer haben, welche Spannungen zwischen Eltern und Lehrern bestehen können und worin letztlich die Ursachen für das bestehende marode Schulsystem in Deutschland zu suchen sind. 152 pp. Deutsch.
4
9783942267892 - Georg Bergemann: Deutschland und sein marodes Schulsystem: Eine empirische Bestandsaufnahme
Georg Bergemann

Deutschland und sein marodes Schulsystem: Eine empirische Bestandsaufnahme (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783942267892 bzw. 3942267896, in Deutsch, 152 Seiten, Wissenschaftliche Scripten, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

9,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783942267892 - Bergemann, Georg: Deutschland und sein marodes Schulsystem
Symbolbild
Bergemann, Georg

Deutschland und sein marodes Schulsystem (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783942267892 bzw. 3942267896, in Deutsch, neu.

9,90 + Versand: 9,95 = 19,85
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, M4E Media for Experts GmbH/BücherOase [54314407], München, BY, Germany.
Inklusive Rechnung mit ausgewiesener Mwst.
Lade…