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Kleingasturbinen und ihre Anwendungen (gebunden) [Gebundene Ausgabe] (Autor) (2011)
DE HC US
ISBN: 9783942095426 bzw. 3942095424, in Deutsch, K.L.S. gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer [53994756], Bad Segeberg, Germany.
Ohne Zweifel stellt die Erfindung der Gasturbine eine der herausragenden Errungenschaften des zwanzigsten Jahrhunderts dar. Dabei denkt man meist an die großen Triebwerke eines Airbus oder Boeing Verkehrsflugzeuges. Wenig Beachtung finden die kleineren Exemplare, die Kleingasturbinen, obwohl sie nahezu überall präsent sind als Antrieb in Hubschraubern, in kleineren Flugzeugen, als Hilfsturbinen in Verkehrsflugzeugen bis hin zu seltenen Anwendungen als Antriebe von Autos, Motorrädern, Go-Karts und sogar Segelflugzeugen. Neben einer kleinen Einführung in die Funktionsweise der Gasturbinen, beantwortet das Buch die Frage, warum die Kleingasturbine den Kolbenmotor nicht hat verdrängen können. Im Abschnitt Anwendungen werden längst vergessen geglaubte Entwicklungen wie z.B. das Turbinenauto in unsere Erinnerung zurückgerufen. Aber auch neue Entwicklungen wie jene der Very Light Jets werden dargestellt und analysiert. Last but not least ist das Buch eine Datensammlung gängiger Kleingasturbinen. Behandelt werden bekannte Typen der Luftfahrt von Allison 250, über PT6 bis hin zu neuen Turbofantriebwerken. Hinzu kommt eine umfangreiche Sammlung von Informationen zu historischen Triebwerken, die auch für Sammler eine wertvolle Orientierungshilfe bietet. AutorAutor Dipl.-Mathematiker Klaus L.Schulte lebt in Köln. Nach dem Studium der Mathematik und Physik war er bei verschiedenen namhaften Unternehmen in der Softwarebranche tätig, als Systemprogrammierer, Projektleiter, Marketing und Produkt Manager, zwei Jahre arbeitete er in San Francisco, USA. Als Privatpilot ist er Autor weiterer Bücher zu Themen der Allgemeinen Luftfahrt und hat ferner eine Reihe von Beiträgen in Fachmagazinen veröffentlicht. In deutscher Sprache. 324 pages.
Ohne Zweifel stellt die Erfindung der Gasturbine eine der herausragenden Errungenschaften des zwanzigsten Jahrhunderts dar. Dabei denkt man meist an die großen Triebwerke eines Airbus oder Boeing Verkehrsflugzeuges. Wenig Beachtung finden die kleineren Exemplare, die Kleingasturbinen, obwohl sie nahezu überall präsent sind als Antrieb in Hubschraubern, in kleineren Flugzeugen, als Hilfsturbinen in Verkehrsflugzeugen bis hin zu seltenen Anwendungen als Antriebe von Autos, Motorrädern, Go-Karts und sogar Segelflugzeugen. Neben einer kleinen Einführung in die Funktionsweise der Gasturbinen, beantwortet das Buch die Frage, warum die Kleingasturbine den Kolbenmotor nicht hat verdrängen können. Im Abschnitt Anwendungen werden längst vergessen geglaubte Entwicklungen wie z.B. das Turbinenauto in unsere Erinnerung zurückgerufen. Aber auch neue Entwicklungen wie jene der Very Light Jets werden dargestellt und analysiert. Last but not least ist das Buch eine Datensammlung gängiger Kleingasturbinen. Behandelt werden bekannte Typen der Luftfahrt von Allison 250, über PT6 bis hin zu neuen Turbofantriebwerken. Hinzu kommt eine umfangreiche Sammlung von Informationen zu historischen Triebwerken, die auch für Sammler eine wertvolle Orientierungshilfe bietet. AutorAutor Dipl.-Mathematiker Klaus L.Schulte lebt in Köln. Nach dem Studium der Mathematik und Physik war er bei verschiedenen namhaften Unternehmen in der Softwarebranche tätig, als Systemprogrammierer, Projektleiter, Marketing und Produkt Manager, zwei Jahre arbeitete er in San Francisco, USA. Als Privatpilot ist er Autor weiterer Bücher zu Themen der Allgemeinen Luftfahrt und hat ferner eine Reihe von Beiträgen in Fachmagazinen veröffentlicht. In deutscher Sprache. 324 pages.
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Kleingasturbinen und ihre Anwendungen (gebunden) [Gebundene Ausgabe] (Autor) (2011)
DE HC US
ISBN: 9783942095426 bzw. 3942095424, in Deutsch, K.L.S. gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars Lutzer [53994756], Bad Segeberg, Germany.
Ohne Zweifel stellt die Erfindung der Gasturbine eine der herausragenden Errungenschaften des zwanzigsten Jahrhunderts dar. Dabei denkt man meist an die großen Triebwerke eines Airbus oder Boeing Verkehrsflugzeuges. Wenig Beachtung finden die kleineren Exemplare, die Kleingasturbinen, obwohl sie nahezu überall präsent sind als Antrieb in Hubschraubern, in kleineren Flugzeugen, als Hilfsturbinen in Verkehrsflugzeugen bis hin zu seltenen Anwendungen als Antriebe von Autos, Motorrädern, Go-Karts und sogar Segelflugzeugen. Neben einer kleinen Einführung in die Funktionsweise der Gasturbinen, beantwortet das Buch die Frage, warum die Kleingasturbine den Kolbenmotor nicht hat verdrängen können. Im Abschnitt Anwendungen werden längst vergessen geglaubte Entwicklungen wie z.B. das Turbinenauto in unsere Erinnerung zurückgerufen. Aber auch neue Entwicklungen wie jene der Very Light Jets werden dargestellt und analysiert. Last but not least ist das Buch eine Datensammlung gängiger Kleingasturbinen. Behandelt werden bekannte Typen der Luftfahrt von Allison 250, über PT6 bis hin zu neuen Turbofantriebwerken. Hinzu kommt eine umfangreiche Sammlung von Informationen zu historischen Triebwerken, die auch für Sammler eine wertvolle Orientierungshilfe bietet. AutorAutor Dipl.-Mathematiker Klaus L.Schulte lebt in Köln. Nach dem Studium der Mathematik und Physik war er bei verschiedenen namhaften Unternehmen in der Softwarebranche tätig, als Systemprogrammierer, Projektleiter, Marketing und Produkt Manager, zwei Jahre arbeitete er in San Francisco, USA. Als Privatpilot ist er Autor weiterer Bücher zu Themen der Allgemeinen Luftfahrt und hat ferner eine Reihe von Beiträgen in Fachmagazinen veröffentlicht. In deutscher Sprache. 324 pages.
Ohne Zweifel stellt die Erfindung der Gasturbine eine der herausragenden Errungenschaften des zwanzigsten Jahrhunderts dar. Dabei denkt man meist an die großen Triebwerke eines Airbus oder Boeing Verkehrsflugzeuges. Wenig Beachtung finden die kleineren Exemplare, die Kleingasturbinen, obwohl sie nahezu überall präsent sind als Antrieb in Hubschraubern, in kleineren Flugzeugen, als Hilfsturbinen in Verkehrsflugzeugen bis hin zu seltenen Anwendungen als Antriebe von Autos, Motorrädern, Go-Karts und sogar Segelflugzeugen. Neben einer kleinen Einführung in die Funktionsweise der Gasturbinen, beantwortet das Buch die Frage, warum die Kleingasturbine den Kolbenmotor nicht hat verdrängen können. Im Abschnitt Anwendungen werden längst vergessen geglaubte Entwicklungen wie z.B. das Turbinenauto in unsere Erinnerung zurückgerufen. Aber auch neue Entwicklungen wie jene der Very Light Jets werden dargestellt und analysiert. Last but not least ist das Buch eine Datensammlung gängiger Kleingasturbinen. Behandelt werden bekannte Typen der Luftfahrt von Allison 250, über PT6 bis hin zu neuen Turbofantriebwerken. Hinzu kommt eine umfangreiche Sammlung von Informationen zu historischen Triebwerken, die auch für Sammler eine wertvolle Orientierungshilfe bietet. AutorAutor Dipl.-Mathematiker Klaus L.Schulte lebt in Köln. Nach dem Studium der Mathematik und Physik war er bei verschiedenen namhaften Unternehmen in der Softwarebranche tätig, als Systemprogrammierer, Projektleiter, Marketing und Produkt Manager, zwei Jahre arbeitete er in San Francisco, USA. Als Privatpilot ist er Autor weiterer Bücher zu Themen der Allgemeinen Luftfahrt und hat ferner eine Reihe von Beiträgen in Fachmagazinen veröffentlicht. In deutscher Sprache. 324 pages.
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Kleingasturbinen und ihre Anwendungen (gebunden) [Gebundene Ausgabe] (Autor) (2011)
DE HC US
ISBN: 3942095424 bzw. 9783942095426, in Deutsch, K.L.S. K.L.S. gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23795 Bad Segeberg.
2011 Hardcover 324 S. Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Ohne Zweifel stellt die Erfindung der Gasturbine eine der herausragenden Errungenschaften des zwanzigsten Jahrhunderts dar. Dabei denkt man meist an die großen Triebwerke eines Airbus oder Boeing Verkehrsflugzeuges. Wenig Beachtung finden die kleineren Exemplare, die Kleingasturbinen, obwohl sie nahezu überall präsent sind als Antrieb in Hubschraubern, in kleineren Flugzeugen, als Hilfsturbinen in Verkehrsflugzeugen bis hin zu seltenen Anwendungen als Antriebe von Autos, Motorrädern, Go-Karts und sogar Segelflugzeugen. Neben einer kleinen Einführung in die Funktionsweise der Gasturbinen, beantwortet das Buch die Frage, warum die Kleingasturbine den Kolbenmotor nicht hat verdrängen können. Im Abschnitt Anwendungen werden längst vergessen geglaubte Entwicklungen wie z.B. das Turbinenauto in unsere Erinnerung zurückgerufen. Aber auch neue Entwicklungen wie jene der Very Light Jets werden dargestellt und analysiert. Last but not least ist das Buch eine Datensammlung gängiger Kleingasturbinen. Behandelt werden bekannte Typen der Luftfahrt von Allison 250, über PT6 bis hin zu neuen Turbofantriebwerken. Hinzu kommt eine umfangreiche Sammlung von Informationen zu historischen Triebwerken, die auch für Sammler eine wertvolle Orientierungshilfe bietet. AutorAutor Dipl.-Mathematiker Klaus L.Schulte lebt in Köln. Nach dem Studium der Mathematik und Physik war er bei verschiedenen namhaften Unternehmen in der Softwarebranche tätig, als Systemprogrammierer, Projektleiter, Marketing und Produkt Manager, zwei Jahre arbeitete er in San Francisco, USA. Als Privatpilot ist er Autor weiterer Bücher zu Themen der Allgemeinen Luftfahrt und hat ferner eine Reihe von Beiträgen in Fachmagazinen veröffentlicht. Ohne Zweifel stellt die Erfindung der Gasturbine eine der herausragenden Errungenschaften des zwanzigsten Jahrhunderts dar. Dabei denkt man meist an die großen Triebwerke eines Airbus oder Boeing Verkehrsflugzeuges. Wenig Beachtung finden die kleineren Exemplare, die Kleingasturbinen, obwohl sie nahezu überall präsent sind als Antrieb in Hubschraubern, in kleineren Flugzeugen, als Hilfsturbinen in Verkehrsflugzeugen bis hin zu seltenen Anwendungen als Antriebe von Autos, Motorrädern, Go-Karts und sogar Segelflugzeugen. Neben einer kleinen Einführung in die Funktionsweise der Gasturbinen, beantwortet das Buch die Frage, warum die Kleingasturbine den Kolbenmotor nicht hat verdrängen können. Im Abschnitt Anwendungen werden längst vergessen geglaubte Entwicklungen wie z.B. das Turbinenauto in unsere Erinnerung zurückgerufen. Aber auch neue Entwicklungen wie jene der Very Light Jets werden dargestellt und analysiert. Last but not least ist das Buch eine Datensammlung gängiger Kleingasturbinen. Behandelt werden bekannte Typen der Luftfahrt von Allison 250, über PT6 bis hin zu neuen Turbofantriebwerken. Hinzu kommt eine umfangreiche Sammlung von Informationen zu historischen Triebwerken, die auch für Sammler eine wertvolle Orientierungshilfe bietet. AutorAutor Dipl.-Mathematiker Klaus L.Schulte lebt in Köln. Nach dem Studium der Mathematik und Physik war er bei verschiedenen namhaften Unternehmen in der Softwarebranche tätig, als Systemprogrammierer, Projektleiter, Marketing und Produkt Manager, zwei Jahre arbeitete er in San Francisco, USA. Als Privatpilot ist er Autor weiterer Bücher zu Themen der Allgemeinen Luftfahrt und hat ferner eine Reihe von Beiträgen in Fachmagazinen veröffentlicht. gebraucht; sehr gut.
2011 Hardcover 324 S. Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Ohne Zweifel stellt die Erfindung der Gasturbine eine der herausragenden Errungenschaften des zwanzigsten Jahrhunderts dar. Dabei denkt man meist an die großen Triebwerke eines Airbus oder Boeing Verkehrsflugzeuges. Wenig Beachtung finden die kleineren Exemplare, die Kleingasturbinen, obwohl sie nahezu überall präsent sind als Antrieb in Hubschraubern, in kleineren Flugzeugen, als Hilfsturbinen in Verkehrsflugzeugen bis hin zu seltenen Anwendungen als Antriebe von Autos, Motorrädern, Go-Karts und sogar Segelflugzeugen. Neben einer kleinen Einführung in die Funktionsweise der Gasturbinen, beantwortet das Buch die Frage, warum die Kleingasturbine den Kolbenmotor nicht hat verdrängen können. Im Abschnitt Anwendungen werden längst vergessen geglaubte Entwicklungen wie z.B. das Turbinenauto in unsere Erinnerung zurückgerufen. Aber auch neue Entwicklungen wie jene der Very Light Jets werden dargestellt und analysiert. Last but not least ist das Buch eine Datensammlung gängiger Kleingasturbinen. Behandelt werden bekannte Typen der Luftfahrt von Allison 250, über PT6 bis hin zu neuen Turbofantriebwerken. Hinzu kommt eine umfangreiche Sammlung von Informationen zu historischen Triebwerken, die auch für Sammler eine wertvolle Orientierungshilfe bietet. AutorAutor Dipl.-Mathematiker Klaus L.Schulte lebt in Köln. Nach dem Studium der Mathematik und Physik war er bei verschiedenen namhaften Unternehmen in der Softwarebranche tätig, als Systemprogrammierer, Projektleiter, Marketing und Produkt Manager, zwei Jahre arbeitete er in San Francisco, USA. Als Privatpilot ist er Autor weiterer Bücher zu Themen der Allgemeinen Luftfahrt und hat ferner eine Reihe von Beiträgen in Fachmagazinen veröffentlicht. Ohne Zweifel stellt die Erfindung der Gasturbine eine der herausragenden Errungenschaften des zwanzigsten Jahrhunderts dar. Dabei denkt man meist an die großen Triebwerke eines Airbus oder Boeing Verkehrsflugzeuges. Wenig Beachtung finden die kleineren Exemplare, die Kleingasturbinen, obwohl sie nahezu überall präsent sind als Antrieb in Hubschraubern, in kleineren Flugzeugen, als Hilfsturbinen in Verkehrsflugzeugen bis hin zu seltenen Anwendungen als Antriebe von Autos, Motorrädern, Go-Karts und sogar Segelflugzeugen. Neben einer kleinen Einführung in die Funktionsweise der Gasturbinen, beantwortet das Buch die Frage, warum die Kleingasturbine den Kolbenmotor nicht hat verdrängen können. Im Abschnitt Anwendungen werden längst vergessen geglaubte Entwicklungen wie z.B. das Turbinenauto in unsere Erinnerung zurückgerufen. Aber auch neue Entwicklungen wie jene der Very Light Jets werden dargestellt und analysiert. Last but not least ist das Buch eine Datensammlung gängiger Kleingasturbinen. Behandelt werden bekannte Typen der Luftfahrt von Allison 250, über PT6 bis hin zu neuen Turbofantriebwerken. Hinzu kommt eine umfangreiche Sammlung von Informationen zu historischen Triebwerken, die auch für Sammler eine wertvolle Orientierungshilfe bietet. AutorAutor Dipl.-Mathematiker Klaus L.Schulte lebt in Köln. Nach dem Studium der Mathematik und Physik war er bei verschiedenen namhaften Unternehmen in der Softwarebranche tätig, als Systemprogrammierer, Projektleiter, Marketing und Produkt Manager, zwei Jahre arbeitete er in San Francisco, USA. Als Privatpilot ist er Autor weiterer Bücher zu Themen der Allgemeinen Luftfahrt und hat ferner eine Reihe von Beiträgen in Fachmagazinen veröffentlicht. gebraucht; sehr gut.
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Kleingasturbinen und ihre Anwendungen (gebunden) [Gebundene Ausgabe] (Autor) (2011)
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ISBN: 3942095424 bzw. 9783942095426, in Deutsch, K.L.S. K.L.S. gebundenes Buch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23795 Bad Segeberg.
2011 Hardcover 324 S. Zustand: gebraucht - sehr gut, Ohne Zweifel stellt die Erfindung der Gasturbine eine der herausragenden Errungenschaften des zwanzigsten Jahrhunderts dar. Dabei denkt man meist an die großen Triebwerke eines Airbus oder Boeing Verkehrsflugzeuges. Wenig Beachtung finden die kleineren Exemplare, die Kleingasturbinen, obwohl sie nahezu überall präsent sind als Antrieb in Hubschraubern, in kleineren Flugzeugen, als Hilfsturbinen in Verkehrsflugzeugen bis hin zu seltenen Anwendungen als Antriebe von Autos, Motorrädern, Go-Karts und sogar Segelflugzeugen. Neben einer kleinen Einführung in die Funktionsweise der Gasturbinen, beantwortet das Buch die Frage, warum die Kleingasturbine den Kolbenmotor nicht hat verdrängen können. Im Abschnitt Anwendungen werden längst vergessen geglaubte Entwicklungen wie z.B. das Turbinenauto in unsere Erinnerung zurückgerufen. Aber auch neue Entwicklungen wie jene der Very Light Jets werden dargestellt und analysiert. Last but not least ist das Buch eine Datensammlung gängiger Kleingasturbinen. Behandelt werden bekannte Typen der Luftfahrt von Allison 250, über PT6 bis hin zu neuen Turbofantriebwerken. Hinzu kommt eine umfangreiche Sammlung von Informationen zu historischen Triebwerken, die auch für Sammler eine wertvolle Orientierungshilfe bietet. AutorAutor Dipl.-Mathematiker Klaus L.Schulte lebt in Köln. Nach dem Studium der Mathematik und Physik war er bei verschiedenen namhaften Unternehmen in der Softwarebranche tätig, als Systemprogrammierer, Projektleiter, Marketing und Produkt Manager, zwei Jahre arbeitete er in San Francisco, USA. Als Privatpilot ist er Autor weiterer Bücher zu Themen der Allgemeinen Luftfahrt und hat ferner eine Reihe von Beiträgen in Fachmagazinen veröffentlicht. Versand D: 6,95 EUR Ohne Zweifel stellt die Erfindung der Gasturbine eine der herausragenden Errungenschaften des zwanzigsten Jahrhunderts dar. Dabei denkt man meist an die großen Triebwerke eines Airbus oder Boeing Verkehrsflugzeuges. Wenig Beachtung finden die kleineren Exemplare, die Kleingasturbinen, obwohl sie nahezu überall präsent sind als Antrieb in Hubschraubern, in kleineren Flugzeugen, als Hilfsturbinen in Verkehrsflugzeugen bis hin zu seltenen Anwendungen als Antriebe von Autos, Motorrädern, Go-Karts und sogar Segelflugzeugen. Neben einer kleinen Einführung in die Funktionsweise der Gasturbinen, beantwortet das Buch die Frage, warum die Kleingasturbine den Kolbenmotor nicht hat verdrängen können. Im Abschnitt Anwendungen werden längst vergessen geglaubte Entwicklungen wie z.B. das Turbinenauto in unsere Erinnerung zurückgerufen. Aber auch neue Entwicklungen wie jene der Very Light Jets werden dargestellt und analysiert. Last but not least ist das Buch eine Datensammlung gängiger Kleingasturbinen. Behandelt werden bekannte Typen der Luftfahrt von Allison 250, über PT6 bis hin zu neuen Turbofantriebwerken. Hinzu kommt eine umfangreiche Sammlung von Informationen zu historischen Triebwerken, die auch für Sammler eine wertvolle Orientierungshilfe bietet. AutorAutor Dipl.-Mathematiker Klaus L.Schulte lebt in Köln. Nach dem Studium der Mathematik und Physik war er bei verschiedenen namhaften Unternehmen in der Softwarebranche tätig, als Systemprogrammierer, Projektleiter, Marketing und Produkt Manager, zwei Jahre arbeitete er in San Francisco, USA. Als Privatpilot ist er Autor weiterer Bücher zu Themen der Allgemeinen Luftfahrt und hat ferner eine Reihe von Beiträgen in Fachmagazinen veröffentlicht.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23795 Bad Segeberg.
2011 Hardcover 324 S. Zustand: gebraucht - sehr gut, Ohne Zweifel stellt die Erfindung der Gasturbine eine der herausragenden Errungenschaften des zwanzigsten Jahrhunderts dar. Dabei denkt man meist an die großen Triebwerke eines Airbus oder Boeing Verkehrsflugzeuges. Wenig Beachtung finden die kleineren Exemplare, die Kleingasturbinen, obwohl sie nahezu überall präsent sind als Antrieb in Hubschraubern, in kleineren Flugzeugen, als Hilfsturbinen in Verkehrsflugzeugen bis hin zu seltenen Anwendungen als Antriebe von Autos, Motorrädern, Go-Karts und sogar Segelflugzeugen. Neben einer kleinen Einführung in die Funktionsweise der Gasturbinen, beantwortet das Buch die Frage, warum die Kleingasturbine den Kolbenmotor nicht hat verdrängen können. Im Abschnitt Anwendungen werden längst vergessen geglaubte Entwicklungen wie z.B. das Turbinenauto in unsere Erinnerung zurückgerufen. Aber auch neue Entwicklungen wie jene der Very Light Jets werden dargestellt und analysiert. Last but not least ist das Buch eine Datensammlung gängiger Kleingasturbinen. Behandelt werden bekannte Typen der Luftfahrt von Allison 250, über PT6 bis hin zu neuen Turbofantriebwerken. Hinzu kommt eine umfangreiche Sammlung von Informationen zu historischen Triebwerken, die auch für Sammler eine wertvolle Orientierungshilfe bietet. AutorAutor Dipl.-Mathematiker Klaus L.Schulte lebt in Köln. Nach dem Studium der Mathematik und Physik war er bei verschiedenen namhaften Unternehmen in der Softwarebranche tätig, als Systemprogrammierer, Projektleiter, Marketing und Produkt Manager, zwei Jahre arbeitete er in San Francisco, USA. Als Privatpilot ist er Autor weiterer Bücher zu Themen der Allgemeinen Luftfahrt und hat ferner eine Reihe von Beiträgen in Fachmagazinen veröffentlicht. Versand D: 6,95 EUR Ohne Zweifel stellt die Erfindung der Gasturbine eine der herausragenden Errungenschaften des zwanzigsten Jahrhunderts dar. Dabei denkt man meist an die großen Triebwerke eines Airbus oder Boeing Verkehrsflugzeuges. Wenig Beachtung finden die kleineren Exemplare, die Kleingasturbinen, obwohl sie nahezu überall präsent sind als Antrieb in Hubschraubern, in kleineren Flugzeugen, als Hilfsturbinen in Verkehrsflugzeugen bis hin zu seltenen Anwendungen als Antriebe von Autos, Motorrädern, Go-Karts und sogar Segelflugzeugen. Neben einer kleinen Einführung in die Funktionsweise der Gasturbinen, beantwortet das Buch die Frage, warum die Kleingasturbine den Kolbenmotor nicht hat verdrängen können. Im Abschnitt Anwendungen werden längst vergessen geglaubte Entwicklungen wie z.B. das Turbinenauto in unsere Erinnerung zurückgerufen. Aber auch neue Entwicklungen wie jene der Very Light Jets werden dargestellt und analysiert. Last but not least ist das Buch eine Datensammlung gängiger Kleingasturbinen. Behandelt werden bekannte Typen der Luftfahrt von Allison 250, über PT6 bis hin zu neuen Turbofantriebwerken. Hinzu kommt eine umfangreiche Sammlung von Informationen zu historischen Triebwerken, die auch für Sammler eine wertvolle Orientierungshilfe bietet. AutorAutor Dipl.-Mathematiker Klaus L.Schulte lebt in Köln. Nach dem Studium der Mathematik und Physik war er bei verschiedenen namhaften Unternehmen in der Softwarebranche tätig, als Systemprogrammierer, Projektleiter, Marketing und Produkt Manager, zwei Jahre arbeitete er in San Francisco, USA. Als Privatpilot ist er Autor weiterer Bücher zu Themen der Allgemeinen Luftfahrt und hat ferner eine Reihe von Beiträgen in Fachmagazinen veröffentlicht.
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Kleingasturbinen und ihre Anwendungen (gebunden) (2011)
DE HC US
ISBN: 9783942095426 bzw. 3942095424, in Deutsch, 394 Seiten, 2. Ausgabe, K.L.S. Publishing, gebundenes Buch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, LLU Buchservice.
Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 2., Zweite, überarbeitete Auflage, Label: K.L.S. Publishing, K.L.S. Publishing, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-10, Studio: K.L.S. Publishing, Verkaufsrang: 1729164.
Von Händler/Antiquariat, LLU Buchservice.
Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 2., Zweite, überarbeitete Auflage, Label: K.L.S. Publishing, K.L.S. Publishing, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-10, Studio: K.L.S. Publishing, Verkaufsrang: 1729164.
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