Landauer Schriften zur Kommunikations- und Kulturwissenschaft: Herausforderung Mehrsprachigkeit - Interkomprehension und Lesekompetenz in den zwei romanischen Sprachen Französisch und Spanisch. Ein Lehr- und Arbeitsbuch für Sozialwissenschaftler
5 Angebote vergleichen

Preise2012201320142015
Schnitt 34,90 35,23 36,11 34,90
Nachfrage
Bester Preis: 27,92 (vom 23.08.2013)
1
9783941320680 - Isabelle Mordellet-Roggenbuck: Herausforderung Mehrsprachigkeit
Symbolbild
Isabelle Mordellet-Roggenbuck

Herausforderung Mehrsprachigkeit (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783941320680 bzw. 3941320688, in Deutsch, Verlag Empirische Pädagogik Jan 2012, Taschenbuch, neu.

34,90 + Versand: 17,13 = 52,03
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - In den letzten Jahren entwickelte sich mit der Interkomprehensionsforschung ein Forschungszweig, der vor allem die Untersuchung rezeptiver Mehrsprachigkeit zum Gegenstand hatte. Die Förderung der Lesekompetenz fand dabei besondere Berücksichtigung. Was bedeutet nun Mehrsprachigkeit im Rahmen der aktuellen Fremdsprachendidaktik Warum ist es für die neue Schülergeneration so wichtig, mehrsprachig zu werden Wie ist es möglich, aufgrund von Französischkenntnissen eine Lesekompetenz in einer anderen romanischen Sprache zu entwickeln Inwiefern kann das Interkomprehensionsprinzip eine neue Herangehensweise in der Fremdsprachenvermittlung begründen Zur Beantwortung solcher Fragen werden zunächst einige theoretische Ansätze sowie wichtige kognitive und emotionale Voraussetzungen interkomprehensiven Lernens vorgestellt. Der Hauptteil des Buches widmet sich sodann einer empirischen Untersuchung, in der gezeigt wird, wie erwachsene Lerner mit guten Französischkenntnissen und ohne Kenntnis des Spanischen einen authentischen spanischen Pressetext interkomprehensiv zu verarbeiten vermögen. Die vorliegende Studie will zur weiteren Erforschung der Interkomprehension als Lernmethode und zu ihrer Umsetzung im Schulalltag beitragen. 400 pp. Deutsch.
2
9783941320680 - Isabelle Mordellet-Roggenbuck: Herausforderung Mehrsprachigkeit
Symbolbild
Isabelle Mordellet-Roggenbuck

Herausforderung Mehrsprachigkeit (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783941320680 bzw. 3941320688, in Deutsch, Verlag Empirische Pädagogik Jan 2012, Taschenbuch, neu.

34,90 + Versand: 9,95 = 44,85
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - In den letzten Jahren entwickelte sich mit der Interkomprehensionsforschung ein Forschungszweig, der vor allem die Untersuchung rezeptiver Mehrsprachigkeit zum Gegenstand hatte. Die Förderung der Lesekompetenz fand dabei besondere Berücksichtigung. Was bedeutet nun Mehrsprachigkeit im Rahmen der aktuellen Fremdsprachendidaktik Warum ist es für die neue Schülergeneration so wichtig, mehrsprachig zu werden Wie ist es möglich, aufgrund von Französischkenntnissen eine Lesekompetenz in einer anderen romanischen Sprache zu entwickeln Inwiefern kann das Interkomprehensionsprinzip eine neue Herangehensweise in der Fremdsprachenvermittlung begründen Zur Beantwortung solcher Fragen werden zunächst einige theoretische Ansätze sowie wichtige kognitive und emotionale Voraussetzungen interkomprehensiven Lernens vorgestellt. Der Hauptteil des Buches widmet sich sodann einer empirischen Untersuchung, in der gezeigt wird, wie erwachsene Lerner mit guten Französischkenntnissen und ohne Kenntnis des Spanischen einen authentischen spanischen Pressetext interkomprehensiv zu verarbeiten vermögen. Die vorliegende Studie will zur weiteren Erforschung der Interkomprehension als Lernmethode und zu ihrer Umsetzung im Schulalltag beitragen. 400 pp. Deutsch.
3
9783941320680 - Isabelle Mordellet-Roggenbuck: Herausforderung Mehrsprachigkeit
Symbolbild
Isabelle Mordellet-Roggenbuck

Herausforderung Mehrsprachigkeit (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783941320680 bzw. 3941320688, in Deutsch, Verlag Empirische Pädagogik Jan 2012, Taschenbuch, neu.

34,90 + Versand: 15,50 = 50,40
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - In den letzten Jahren entwickelte sich mit der Interkomprehensionsforschung ein Forschungszweig, der vor allem die Untersuchung rezeptiver Mehrsprachigkeit zum Gegenstand hatte. Die Förderung der Lesekompetenz fand dabei besondere Berücksichtigung. Was bedeutet nun Mehrsprachigkeit im Rahmen der aktuellen Fremdsprachendidaktik Warum ist es für die neue Schülergeneration so wichtig, mehrsprachig zu werden Wie ist es möglich, aufgrund von Französischkenntnissen eine Lesekompetenz in einer anderen romanischen Sprache zu entwickeln Inwiefern kann das Interkomprehensionsprinzip eine neue Herangehensweise in der Fremdsprachenvermittlung begründen Zur Beantwortung solcher Fragen werden zunächst einige theoretische Ansätze sowie wichtige kognitive und emotionale Voraussetzungen interkomprehensiven Lernens vorgestellt. Der Hauptteil des Buches widmet sich sodann einer empirischen Untersuchung, in der gezeigt wird, wie erwachsene Lerner mit guten Französischkenntnissen und ohne Kenntnis des Spanischen einen authentischen spanischen Pressetext interkomprehensiv zu verarbeiten vermögen. Die vorliegende Studie will zur weiteren Erforschung der Interkomprehension als Lernmethode und zu ihrer Umsetzung im Schulalltag beitragen. 400 pp. Deutsch.
4
9783941320680 - Isabelle Mordellet-Roggenbuck: Herausforderung Mehrsprachigkeit Interkomprehension und Lesekompetenz in den zwei romanischen Sprachen Französisch und Spanisch
Isabelle Mordellet-Roggenbuck

Herausforderung Mehrsprachigkeit Interkomprehension und Lesekompetenz in den zwei romanischen Sprachen Französisch und Spanisch (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783941320680 bzw. 3941320688, in Deutsch, 400 Seiten, Verlag Empirische Pädagogik, Taschenbuch, neu.

34,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783941320680 - Mordellet-Roggenbuck, Isabelle: Herausforderung Mehrsprachigkeit Interkomprehension und Lesekompetenz in den zwei romanischen Sprachen Französisch und Spanisch
Mordellet-Roggenbuck, Isabelle

Herausforderung Mehrsprachigkeit Interkomprehension und Lesekompetenz in den zwei romanischen Sprachen Französisch und Spanisch (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783941320680 bzw. 3941320688, in Deutsch, Verlag Empirische Pädagogik, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
verschiedene Anbieter.
Taschenbuch.
Lade…