Kompetenzmodelle, Standardmodelle und Professionsstandards in der Lehrerbildung: Stand und Perspektiven: Der STUFEN-Weg zur individuell-optimalen Selbst-Entwicklung. Ein Lehrbuch (Paperback)
6 Angebote vergleichen

Preise201520162022
Schnitt 11,61 12,75 10,90
Nachfrage
Bester Preis: 10,90 (vom 10.11.2022)
1
9783941320628 - Claudia Jung: Kompetenzmodelle, Standardmodelle und Professionsstandards in der Lehrerbildung: Stand und Perspektiven
Symbolbild
Claudia Jung

Kompetenzmodelle, Standardmodelle und Professionsstandards in der Lehrerbildung: Stand und Perspektiven

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783941320628 bzw. 3941320629, in Deutsch, Verlag Empirische Pädagogik, neu.

Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Der STUFEN-Weg zur individuell-optimalen Selbst-Entwicklung. Ein Lehrbuch, Das vorliegende Buch gibt einen Überblick, wie der aktuelle Stand der wissenschaftlichen Forschung die erfolgreiche Lehrperson beschreibt und welche Kompetenzen demnach im Laufe der Lehreraus-, -fort- und -weiterbildung erworben werden sollen. Mannigfaltige Kompetenzmodelle, Standardsammlungen und Professionsstandards wurden in den vergangenen Jahren mit Blick auf die Lehrerkompetenz (weiter-)entwickelt und publiziert. Dabei zog die Vielfalt an wissenschaftlichen Ausgangspositionen auch eine entsprechende Varianz von Begrifflichkeiten und deren Verwendung nach sich. Den konkreten Modellbeschreibungen wird daher zunächst ein Kapitel zur Klärung von Begrifflichkeiten vorangestellt. Anschließend werden acht Kompetenzmodelle mit unterschiedlichster Schwerpunktsetzung, fünf Standardmodelle und ein Modell zu Professionsstandards vorgestellt.In der Diskussion werden zentrale Problemstellungen des Forschungsstands zu den beschriebenen Kompetenz- und Standardmodellen aufgegriffen und kritisch hinterfragt. Abschließend werden rote Fäden in der Kompetenz-Standard-Diskussion aufgezeigt und darauf aufbauend grundlegende Strukturen für ein Makromodell der Lehrerkompetenz herausgearbeitet, welches eine Ausgangsbasis für künftige Forschungsbemühungen bieten soll.
2
9783941320628 - Kompetenzmodelle, Standardmodelle und Professionsstandards in der Lehrerbildung: Stand und Perspektiven
Symbolbild

Kompetenzmodelle, Standardmodelle und Professionsstandards in der Lehrerbildung: Stand und Perspektiven

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783941320628 bzw. 3941320629, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, wird besorgt, Lieferzeit unbekannt.
Der STUFEN-Weg zur individuell-optimalen Selbst-Entwicklung. Ein Lehrbuch, Das vorliegende Buch gibt einen Überblick, wie der aktuelle Stand der wissenschaftlichen Forschung die erfolgreiche Lehrperson beschreibt und welche Kompetenzen demnach im Laufe der Lehreraus-, -fort- und -weiterbildung erworben werden sollen. Mannigfaltige Kompetenzmodelle, Standardsammlungen und Professionsstandards wurden in den vergangenen Jahren mit Blick auf die Lehrerkompetenz (weiter-)entwickelt und publiziert. Dabei zog die Vielfalt an wissenschaftlichen Ausgangspositionen auch eine entsprechende Varianz von Begrifflichkeiten und deren Verwendung nach sich. Den konkreten Modellbeschreibungen wird daher zunächst ein Kapitel zur Klärung von Begrifflichkeiten vorangestellt. Anschliessend werden acht Kompetenzmodelle mit unterschiedlichster Schwerpunktsetzung, fünf Standardmodelle und ein Modell zu Professionsstandards vorgestellt.In der Diskussion werden zentrale Problemstellungen des Forschungsstands zu den beschriebenen Kompetenz- und Standardmodellen aufgegriffen und kritisch hinterfragt. Abschliessend werden rote Fäden in der Kompetenz-Standard-Diskussion aufgezeigt und darauf aufbauend grundlegende Strukturen für ein Makromodell der Lehrerkompetenz herausgearbeitet, welches eine Ausgangsbasis für künftige Forschungsbemühungen bieten soll.
3
9783941320628 - Kompetenzmodelle, Standardmodelle und Professionsstandards in der Lehrerbildung: Stand und Perspektiven. - Andreas Frey, Claudia Jung, Kartoniert (TB)

Kompetenzmodelle, Standardmodelle und Professionsstandards in der Lehrerbildung: Stand und Perspektiven. - Andreas Frey, Claudia Jung, Kartoniert (TB)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783941320628 bzw. 3941320629, in Deutsch, Verlag Empirische Pädagogik, neu.

10,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock.
Kompetenzmodelle, Standardmodelle und Professionsstandards in der Lehrerbildung: Stand und Perspektiven.. Das vorliegende Buch gibt einen Überblick, wie der aktuelle Stand der wissenschaftlichen Forschung die erfolgreiche Lehrperson beschreibt und welche Kompetenzen demnach im Laufe der Lehreraus-, -fort- und -weiterbildung erworben werden sollen. Mannigfaltige Kompetenzmodelle, Standardsammlungen und Professionsstandards wurden in den vergangenen Jahren mit Blick auf die Lehrerkompetenz (weiter-)entwickelt und publiziert. Dabei zog die Vielfalt an wissenschaftlichen Ausgangspositionen auch eine entsprechende Varianz von Begrifflichkeiten und deren Verwendung nach sich. Den konkreten Modellbeschreibungen wird daher zunächst ein Kapitel zur Klärung von Begrifflichkeiten vorangestellt. Anschließend werden acht Kompetenzmodelle mit unterschiedlichster Schwerpunktsetzung, fünf Standardmodelle und ein Modell zu Professionsstandards vorgestellt.In der Diskussion werden zentrale Problemstellungen des Forschungsstands zu den beschriebenen Kompetenz- und Standardmodellen aufgegriffen und kritisch hinterfragt. Abschließend werden rote Fäden in der Kompetenz-Standard-Diskussion aufgezeigt und darauf aufbauend grundlegende Strukturen für ein Makromodell der Lehrerkompetenz herausgearbeitet, welches eine Ausgangsbasis für künftige Forschungsbemühungen bieten soll.
4
9783941320628 - Andreas Frey: Kompetenzmodelle, Standardmodelle und Professionsstandards in der Lehrerbildung: Stand und Perspektiven - Der STUFEN-Weg zur individuell-optimalen Selbst-Entwicklung. Ein Lehrbuch
Symbolbild
Andreas Frey

Kompetenzmodelle, Standardmodelle und Professionsstandards in der Lehrerbildung: Stand und Perspektiven - Der STUFEN-Weg zur individuell-optimalen Selbst-Entwicklung. Ein Lehrbuch

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783941320628 bzw. 3941320629, in Deutsch, Verlag Empirische Pädagogik, Taschenbuch, neu.

Kompetenzmodelle, Standardmodelle und Professionsstandards in der Lehrerbildung: Stand und Perspektiven: Das vorliegende Buch gibt einen Überblick, wie der aktuelle Stand der wissenschaftlichen Forschung die erfolgreiche Lehrperson beschreibt und welche Kompetenzen demnach im Laufe der Lehreraus-, -fort- und -weiterbildung erworben werden sollen. Mannigfaltige Kompetenzmodelle, Standardsammlungen und Professionsstandards wurden in den vergangenen Jahren mit Blick auf die Lehrerkompetenz (weiter-)entwickelt und publiziert. Dabei zog die Vielfalt an wissenschaftlichen Ausgangspositionen auch eine entsprechende Varianz von Begrifflichkeiten und deren Verwendung nach sich. Den konkreten Modellbeschreibungen wird daher zunächst ein Kapitel zur Klärung von Begrifflichkeiten vorangestellt. Anschließend werden acht Kompetenzmodelle mit unterschiedlichster Schwerpunktsetzung, fünf Standardmodelle und ein Modell zu Professionsstandards vorgestellt. In der Diskussion werden zentrale Problemstellungen des Forschungsstands zu den beschriebenen Kompetenz- und Standardmodellen aufgegriffen und kritisch hinterfragt. Abschließend werden rote Fäden in der Kompetenz-Standard-Diskussion aufgezeigt und darauf aufbauend grundlegende Strukturen für ein Makromodell der Lehrerkompetenz herausgearbeitet, welches eine Ausgangsbasis für künftige Forschungsbemühungen bieten soll. Taschenbuch.
5
9783941320628 - Kompetenzmodelle, Standardmodelle Und Professionsstandards In Der Lehrerbildung
Symbolbild

Kompetenzmodelle, Standardmodelle Und Professionsstandards In Der Lehrerbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783941320628 bzw. 3941320629, in Deutsch, neu.

12,15 (£ 9,65)¹ + Versand: 3,53 (£ 2,80)¹ = 15,68 (£ 12,45)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferart: Flat, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: United Kingdom.
Von Händler/Antiquariat, roxy*media*uk - uk_media_superstore.
Festpreisangebot.
6
9783941320628 - Kompetenzmodelle, Standardmodelle und Professionsstandards in der Lehrerbil .
Symbolbild

Kompetenzmodelle, Standardmodelle und Professionsstandards in der Lehrerbil .

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783941320628 bzw. 3941320629, in Deutsch, neu.

10,90 + Versand: 1,25 = 12,15
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 01069 Dresden,Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, medien-biber.
Festpreisangebot.
Lade…