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9783940806390 - Mobilpress: Fußgängerschutz
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Fußgängerschutz (2015)

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EU-Kommission feiert 10jähriges einer Richtlinie Am 1. Oktober 2005 trat die erste Stufe der Fußgängerschutz-Richtlinie der EU-Kommission in Kraft. Laut EU-Vertretern erst nach zähen Verhandlungen mit der europäischen Autoindustrie beziehungsweise dem ACEA, dem Verband der Autohersteller in Europa. Auch Verbraucherorganisationen, inklusive Automobilclubs, meldeten ihre Vorstellungen an, die allerdings weitgehend auf EU-Linie lagen. Dennoch begleiteten sie den Prozess kritisch, zeitweise warfen sie der EU-Kommission sogar ein Einknicken vor der Autolobby vor. Mit der Einführung der Fußgängerschutz-Richtlinie verbinden die EU-Vertreter noch ein bedeutsames Ereignis: Mit dem vorgeschriebenen Fußgängerschutz gewannen die NCAP-Sterne stark an Bedeutung bei Autofahrern und Autoherstellern. Anlässlich des 10jährigen Jubiläums geht das Werk auf die Auseinandersetzungen und die Einigung der EU-Kommission mit der Autoindustrie ein. Dabei sind auch die NCAP-Crashtests ein wichtiges Thema. In der Einigung sehen EU-Vertreter ein gutes Beispiel für das weitere Abstimmen von EU-Interessen mit denen der Autoindustrie. Dies sei wichtig, denn beim Fußgängerschutz sowie bei der passiven und aktiven Fahrzeugsicherheit gebe es weiteren Regelungsbedarf. 25.03.2015, PDF.
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9783940806390 - Mobilpress: Fußgängerschutz
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Fußgängerschutz (2015)

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EU-Kommission feiert 10jähriges einer Richtlinie, Am 1. Oktober 2005 trat die erste Stufe der Fussgängerschutz-Richtlinie der EU-Kommission in Kraft. Laut EU-Vertretern erst nach zähen Verhandlungen mit der europäischen Autoindustrie beziehungsweise dem ACEA, dem Verband der Autohersteller in Europa. Auch Verbraucherorganisationen, inklusive Automobilclubs, meldeten ihre Vorstellungen an, die allerdings weitgehend auf EU-Linie lagen. Dennoch begleiteten sie den Prozess kritisch, zeitweise warfen sie der EU-Kommission sogar ein Einknicken vor der Autolobby vor. Mit der Einführung der Fussgängerschutz-Richtlinie verbinden die EU-Vertreter noch ein bedeutsames Ereignis: Mit dem vorgeschriebenen Fussgängerschutz gewannen die NCAP-Sterne stark an Bedeutung bei Autofahrern und Autoherstellern. Anlässlich des 10jährigen Jubiläums geht das Werk auf die Auseinandersetzungen und die Einigung der EU-Kommission mit der Autoindustrie ein. Dabei sind auch die NCAP-Crashtests ein wichtiges Thema. In der Einigung sehen EU-Vertreter ein gutes Beispiel für das weitere Abstimmen von EU-Interessen mit denen der Autoindustrie. Dies sei wichtig, denn beim Fussgängerschutz sowie bei der passiven und aktiven Fahrzeugsicherheit gebe es weiteren Regelungsbedarf. PDF, 25.03.2015.
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9783940806390 - Gerd Zimmermann: Fußgängerschutz - EU-Kommission feiert 10jähriges einer Richtlinie
Gerd Zimmermann

Fußgängerschutz - EU-Kommission feiert 10jähriges einer Richtlinie (2005)

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Fußgängerschutz: Am 1. Oktober 2005 trat die erste Stufe der Fußgängerschutz-Richtlinie der EU-Kommission in Kraft. Laut EU-Vertretern erst nach zähen Verhandlungen mit der europäischen Autoindustrie beziehungsweise dem ACEA, dem Verband der Autohersteller in Europa. Auch Verbraucherorganisationen, inklusive Automobilclubs, meldeten ihre Vorstellungen an, die allerdings weitgehend auf EU-Linie lagen. Dennoch begleiteten sie den Prozess kritisch, zeitweise warfen sie der EU-Kommission sogar ein Einknicken vor der Autolobby vor. Mit der Einführung der Fußgängerschutz-Richtlinie verbinden die EU-Vertreter noch ein bedeutsames Ereignis: Mit dem vorgeschriebenen Fußgängerschutz gewannen die NCAP-Sterne stark an Bedeutung bei Autofahrern und Autoherstellern. Anlässlich des 10jährigen Jubiläums geht das Werk auf die Auseinandersetzungen und die Einigung der EU-Kommission mit der Autoindustrie ein. Dabei sind auch die NCAP-Crashtests ein wichtiges Thema. In der Einigung sehen EU-Vertreter ein gutes Beispiel für das weitere Abstimmen von EU-Interessen mit denen der Autoindustrie. Dies sei wichtig, denn beim Fußgängerschutz sowie bei der passiven und aktiven Fahrzeugsicherheit gebe es weiteren Regelungsbedarf. Ebook.
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9783940806390 - Zimmermann, Gerd: Fußgängerschutz (eBook, PDF)
Zimmermann, Gerd

Fußgängerschutz (eBook, PDF)

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Am 1. Oktober 2005 trat die erste Stufe der Fußgängerschutz-Richtlinie der EU-Kommission in Kraft. Laut EU-Vertretern erst nach zähen Verhandlungen mit der europäischen Autoindustrie beziehungsweise dem ACEA, dem Verband der Autohersteller in Europa. Auch Verbraucherorganisationen, inklusive Automobilclubs, meldeten ihre Vorstellungen an, die allerdings weitgehend auf EU-Linie lagen. Dennoch begleiteten sie den Prozess kritisch, zeitweise warfen sie der EU-Kommission sogar ein Einknicken vor der Autolobby vor. Mit der Einführung der Fußgängerschutz-Richtlinie verbinden die EU-Vertreter noch ein bedeutsames Ereignis: Mit dem vorgeschriebenen Fußgängerschutz gewannen die NCAP-Sterne stark an Bedeutung – bei Autofahrern und Autoherstellern. Anlässlich des 10jährigen Jubiläums geht das Werk auf die Auseinandersetzungen und die Einigung der EU-Kommission mit der Autoindustrie ein. Dabei sind auch die NCAP-Crashtests ein wichtiges Thema. In der Einigung sehen EU-Vertreter ein gutes Beispiel für das weitere Abstimmen von EU-Interessen mit denen der Autoindustrie. Dies sei wichtig, denn beim Fußgängerschutz sowie bei der passiven und aktiven Fahrzeugsicherheit gebe es weiteren Regelungsbedarf.
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9783940806390 - Fußgängerschutz

Fußgängerschutz

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9783940806390 - Fußgängerschutz

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