Mathesis: Vom Lernen an erfassbarer Mannigfaltigkeit und erfahrbarer Evidenz Die Anschauungsweise Goethes und die Pädagogik des Jugendalters
8 Angebote vergleichen

Preise20142015201620172020
Schnitt 22,89 22,12 21,72 19,78 20,00
Nachfrage
Bester Preis: 8,49 (vom 10.05.2017)
1
9783940606686 - Walter Hutter, Herausgeber: Pädagogische Forschungsstelle beim Bund der Freien Waldorfschule: Mathesis: Vom Lernen an erfassbarer Mannigfaltigkeit und erfahrbarer Evidenz Die Anschauungsweise Goethes und die Pädagogik des Jugendalters
Walter Hutter, Herausgeber: Pädagogische Forschungsstelle beim Bund der Freien Waldorfschule

Mathesis: Vom Lernen an erfassbarer Mannigfaltigkeit und erfahrbarer Evidenz Die Anschauungsweise Goethes und die Pädagogik des Jugendalters (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783940606686 bzw. 3940606685, in Deutsch, 200 Seiten, DRUCKtuell, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

23,00 + Versand: 3,00 = 26,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Schneider-Auslieferung.
Vom Lernen an erfassbarer Mannigfaltigkeit und erfahrbarer Evidenz - Die Anschauungsweise Goethes und die Pädagogik des Jugendalters. Anhand von Gesichtspunkten zum Mathematik- und Physikunterricht wird diskutiert, ob der heute im Schulsystem vorherrschenden Legitimation des äußerlich Nützlichen als Lernmotivation auf schöpferischer Ebene etwas entgegengestellt werden kann. Ästhetik, Evidenz und das Schöne sind Wirksamkeitsumgebungen um ihrer selbst Willen. Sie brauchen uns Menschen, um erkannt bzw. gegenwärtig zu werden. Bei der Betrachtung des Schönen wälzen wir, als Grundlage der Freiheit zum eigenen Urteil, den Zweck aus uns in den Gegenstand selbst zurück. Wir betrachten ihn als etwas in sich selbst Vollendetes, das ein Ganzes ausmacht. In diesem Zusammenhang befragt der Text das Jugendalter als herausragende Lebens- und Lernphase. Für die Entwicklung von den noch nicht isolierten und innerlich scharfen Wahrnehmungen beim Kleinkind zum ganzheitlich konturierten Welterleben des Erwachsenen ist entscheidend, ob die Erkenntnisinhalte in der ständigen Wechselwirkung von Entwurf und Bestätigung oder Widerlegung den tätigen Menschen innerlich ansprechen. - Dieses Buch kann, auch wenn es insbesondere an Beispielen aus dem Mathematik und Physikunterricht der Oberstufe seine Fragen stellt, jedem Lehrer helfen seinen Standpunkt in Bezug auf methodische, didaktische und unterrichtsstoffbezogene Fragen neu zu bedenken. Taschenbuch, Editie: 1, Label: DRUCKtuell, DRUCKtuell, Productgroep: Book, Gepubliceerd: 2010-10-01, Studio: DRUCKtuell, Verkoop rang: 5314556.
2
9783940606686 - Walter Hutter, Herausgeber: Pädagogische Forschungsstelle beim Bund der Freien Waldorfschule: Mathesis: Vom Lernen an erfassbarer Mannigfaltigkeit und erfahrbarer Evidenz Die Anschauungsweise Goethes und die Pädagogik des Jugendalters
Walter Hutter, Herausgeber: Pädagogische Forschungsstelle beim Bund der Freien Waldorfschule

Mathesis: Vom Lernen an erfassbarer Mannigfaltigkeit und erfahrbarer Evidenz Die Anschauungsweise Goethes und die Pädagogik des Jugendalters (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783940606686 bzw. 3940606685, in Deutsch, 200 Seiten, DRUCKtuell, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

19,99 + Versand: 3,00 = 22,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Vom Lernen an erfassbarer Mannigfaltigkeit und erfahrbarer Evidenz - Die Anschauungsweise Goethes und die Pädagogik des Jugendalters. Anhand von Gesichtspunkten zum Mathematik- und Physikunterricht wird diskutiert, ob der heute im Schulsystem vorherrschenden Legitimation des äußerlich Nützlichen als Lernmotivation auf schöpferischer Ebene etwas entgegengestellt werden kann. Ästhetik, Evidenz und das Schöne sind Wirksamkeitsumgebungen um ihrer selbst Willen. Sie brauchen uns Menschen, um erkannt bzw. gegenwärtig zu werden. Bei der Betrachtung des Schönen wälzen wir, als Grundlage der Freiheit zum eigenen Urteil, den Zweck aus uns in den Gegenstand selbst zurück. Wir betrachten ihn als etwas in sich selbst Vollendetes, das ein Ganzes ausmacht. In diesem Zusammenhang befragt der Text das Jugendalter als herausragende Lebens- und Lernphase. Für die Entwicklung von den noch nicht isolierten und innerlich scharfen Wahrnehmungen beim Kleinkind zum ganzheitlich konturierten Welterleben des Erwachsenen ist entscheidend, ob die Erkenntnisinhalte in der ständigen Wechselwirkung von Entwurf und Bestätigung oder Widerlegung den tätigen Menschen innerlich ansprechen. - Dieses Buch kann, auch wenn es insbesondere an Beispielen aus dem Mathematik und Physikunterricht der Oberstufe seine Fragen stellt, jedem Lehrer helfen seinen Standpunkt in Bezug auf methodische, didaktische und unterrichtsstoffbezogene Fragen neu zu bedenken. Taschenbuch, Editie: 1, Label: DRUCKtuell, DRUCKtuell, Productgroep: Book, Gepubliceerd: 2010-10-01, Studio: DRUCKtuell, Verkoop rang: 5314556.
3
9783940606686 - Hutter, Walter: Mathesis: Vom Lernen an erfassbarer Mannigfaltigkeit und erfahrbarer Evidenz Die Anschauungsweise Goethes und die Pädagogik des Jugendalters
Hutter, Walter

Mathesis: Vom Lernen an erfassbarer Mannigfaltigkeit und erfahrbarer Evidenz Die Anschauungsweise Goethes und die Pädagogik des Jugendalters (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783940606686 bzw. 3940606685, in Deutsch, 200 Seiten, Pädagogische Forschungsstelle beim Bund der Freien Waldorfschule, Pädagogische Forschungsstelle beim Bund der Freien Waldorfschulen e. V. Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

23,00
unverbindlich

Neu ab: 23,00 € (1 Angebote)
Gebraucht ab: 16,00 € (1 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. zzgl. Versandkosten (wenn der Anbieter in Ihr Land liefert).
Von Händler/Antiquariat, Schneider-Auslieferung.
Pädagogische Forschungsstelle beim Bund der Freien Waldorfschulen e. V. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Publiziert: 2010-10-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Verkaufsrang: 731306.
4
9783940606686 - Hutter, Walter: Mathesis: Vom Lernen an erfassbarer Mannigfaltigkeit und erfahrbarer Evidenz Die Anschauungsweise Goethes und die Pädagogik des Jugendalters
Hutter, Walter

Mathesis: Vom Lernen an erfassbarer Mannigfaltigkeit und erfahrbarer Evidenz Die Anschauungsweise Goethes und die Pädagogik des Jugendalters (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783940606686 bzw. 3940606685, in Deutsch, 200 Seiten, Pädagogische Forschungsstelle beim Bund der Freien Waldorfschule, Pädagogische Forschungsstelle beim Bund der Freien Waldorfschulen e. V. Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

16,00
unverbindlich

Neu ab: 23,00 € (1 Angebote)
Gebraucht ab: 16,00 € (1 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. zzgl. Versandkosten (wenn der Anbieter in Ihr Land liefert).
Von Händler/Antiquariat, Gstetten.
Pädagogische Forschungsstelle beim Bund der Freien Waldorfschulen e. V. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Publiziert: 2010-10-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Verkaufsrang: 731306.
5
9783940606686 - Hutter, Walter: Mathesis: Vom Lernen an erfassbarer Mannigfaltigkeit und erfahrbarer Evidenz Die Anschauungsweise Goethes und die Pädagogik des Jugendalters
Hutter, Walter

Mathesis: Vom Lernen an erfassbarer Mannigfaltigkeit und erfahrbarer Evidenz Die Anschauungsweise Goethes und die Pädagogik des Jugendalters (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783940606686 bzw. 3940606685, in Deutsch, 200 Seiten, Pädagogische Forschungsstelle beim Bund der Freien Waldorfschule, Pädagogische Forschungsstelle beim Bund der Freien Waldorfschulen e. V. Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

16,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. zzgl. Versandkosten (wenn der Anbieter in Ihr Land liefert).
Von Händler/Antiquariat, Gstetten.
Pädagogische Forschungsstelle beim Bund der Freien Waldorfschulen e. V. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Publiziert: 2010-10-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Verkaufsrang: 733861.
6
9783940606686 - Hutter, Walter: Mathesis - Vom Lernen an erfassbarer Mannigfaltigkeit und erfahrbarer Evidenz Die Anschauungsweise Goethes und die Pädagogik des Jugendalters
Symbolbild
Hutter, Walter

Mathesis - Vom Lernen an erfassbarer Mannigfaltigkeit und erfahrbarer Evidenz Die Anschauungsweise Goethes und die Pädagogik des Jugendalters

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783940606686 bzw. 3940606685, in Deutsch, DRUCKtuell, Taschenbuch, neu.

23,00 + Versand: 9,00 = 32,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Schweiz.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
7
9783940606686 - Hutter, Walter: Mathesis - Vom Lernen an erfassbarer Mannigfaltigkeit und erfahrbarer Evidenz Die Anschauungsweise Goethes und die Pädagogik des Jugendalters
Symbolbild
Hutter, Walter

Mathesis - Vom Lernen an erfassbarer Mannigfaltigkeit und erfahrbarer Evidenz Die Anschauungsweise Goethes und die Pädagogik des Jugendalters

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783940606686 bzw. 3940606685, in Deutsch, DRUCKtuell, Taschenbuch, neu.

23,00 + Versand: 9,00 = 32,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Schweiz.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
8
9783940606686 - Hutter, Walter: Mathesis - Vom Lernen an erfassbarer Mannigfaltigkeit und erfahrbarer Evidenz Die Anschauungsweise Goethes und die Pädagogik des Jugendalters
Hutter, Walter

Mathesis - Vom Lernen an erfassbarer Mannigfaltigkeit und erfahrbarer Evidenz Die Anschauungsweise Goethes und die Pädagogik des Jugendalters

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783940606686 bzw. 3940606685, in Deutsch, DRUCKtuell, Taschenbuch, neu.

23,00 + Versand: 3,00 = 26,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware.
Lade…