Ortsbestimmungen Das Dokumentarische zwischen Kino und Kunst
8 Angebote vergleichen

Preise20162017201820192020
Schnitt 24,00 24,70 24,00 23,13 24,00
Nachfrage
Bester Preis: 18,75 (vom 25.10.2019)
1
9783940384805 - Eva Hohenberger: Ortsbestimmungen - Das Dokumentarische zwischen Kino und Kunst
Eva Hohenberger

Ortsbestimmungen - Das Dokumentarische zwischen Kino und Kunst

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783940384805 bzw. 3940384801, in Deutsch, Verlag Vorwerk 8, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Ortsbestimmungen: Die Kunstwelt hat den documentary turn ausgerufen. Zusammen mit der Tendenz der Kunst zur Repolitisierung bildet er einen Schwerpunkt zeitgenössischer Ausstellungen. Und auch wenn das Dokumentarische dabei die vielfältigsten Verfahren betrifft, bleiben Fotografie und Film doch die wesentlichen Medien dieses turn. Das Buch nimmt diese Ausgangslage zum Anlass, nach den historischen Bedingungen dokumentarisch-kunstlerischen Arbeitens zu fragen, nach den konkreten Bedingungen und Problemen der Ausstellung von Filmen, nach dokumentarischen Verfahren wie dem reenactment und der Arbeit mit found footage, die in der Kunst geschätzt werden, ohne dort ausschließlich beheimatet zu sein. Abschließend widmet sich der Band konkreten Filmen, die die Grenzen zwischen Kunst und Kino, der Welt des Films und der der Kunst obsolet erscheinen lassen, weil sie hier wie dort gezeigt, gesehen und kommentiert werden.Die Autoren kommen aus der Kunstgeschichte und der Filmwissenschaft und einem sich ausbildenden Feld dazwischen, Kuratoren kommen ebenso zu Wort wie Wissenschaftler. Barbara Engelbach und Bernhart Schwenk berichten aus der Perspektive von Museumskuratoren uber die Praxis des Film-Ausstellens, die Philosophin Maria Muhle schreibt uber das reenactment in der Kunst, die Fotohistorikerin Alexandra Moschovi schildert die Aufnahme der Fotografie in eine der wichtigsten Kunstinstitutionen der Moderne, das New Yorker Museum of Modern Art, und der Filmwissenschaftler Thomas Elsaesser beschreibt die Arbeit mit vorgefundenem Material vor dem Hintergrund geschichtsphilosophischer Überlegungen. Neben zahlreichen anderen Filmemachern und Künstlern werden Renzo Martens, Gillian Wearing, Allan Sekula und Pedro G. Romero mit ihren Werken ausfuhrlicher vorgestellt. Taschenbuch.
2
9783940384805 - Eva Hohenberger: Ortsbestimmungen - Das Dokumentarische zwischen Kino und Kunst
Eva Hohenberger

Ortsbestimmungen - Das Dokumentarische zwischen Kino und Kunst

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783940384805 bzw. 3940384801, in Deutsch, Verlag Vorwerk 8, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Ortsbestimmungen: Die Kunstwelt hat den documentary turn ausgerufen. Zusammen mit der Tendenz der Kunst zur Repolitisierung bildet er einen Schwerpunkt zeitgenössischer Ausstellungen. Und auch wenn das Dokumentarische dabei die vielfältigsten Verfahren betrifft, bleiben Fotografie und Film doch die wesentlichen Medien dieses turn. Das Buch nimmt diese Ausgangslage zum Anlass, nach den historischen Bedingungen dokumentarisch-kunstlerischen Arbeitens zu fragen, nach den konkreten Bedingungen und Problemen der Ausstellung von Filmen, nach dokumentarischen Verfahren wie dem reenactment und der Arbeit mit found footage, die in der Kunst geschätzt werden, ohne dort ausschließlich beheimatet zu sein. Abschließend widmet sich der Band konkreten Filmen, die die Grenzen zwischen Kunst und Kino, der Welt des Films und der der Kunst obsolet erscheinen lassen, weil sie hier wie dort gezeigt, gesehen und kommentiert werden.Die Autoren kommen aus der Kunstgeschichte und der Filmwissenschaft und einem sich ausbildenden Feld dazwischen, Kuratoren kommen ebenso zu Wort wie Wissenschaftler. Barbara Engelbach und Bernhart Schwenk berichten aus der Perspektive von Museumskuratoren uber die Praxis des Film-Ausstellens, die Philosophin Maria Muhle schreibt uber das reenactment in der Kunst, die Fotohistorikerin Alexandra Moschovi schildert die Aufnahme der Fotografie in eine der wichtigsten Kunstinstitutionen der Moderne, das New Yorker Museum of Modern Art, und der Filmwissenschaftler Thomas Elsaesser beschreibt die Arbeit mit vorgefundenem Material vor dem Hintergrund geschichtsphilosophischer Überlegungen. Neben zahlreichen anderen Filmemachern und Künstlern werden Renzo Martens, Gillian Wearing, Allan Sekula und Pedro G. Romero mit ihren Werken ausfuhrlicher vorgestellt. Taschenbuch.
3
9783940384805 - Herausgegeben von Hohenberger, Eva; Mundt, Eva: Ortsbestimmungen
Herausgegeben von Hohenberger, Eva; Mundt, Eva

Ortsbestimmungen

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783940384805 bzw. 3940384801, vermutlich in Deutsch, Vorwerk 8, neu.

Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit 1-2 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Die Kunstwelt hat den documentary turn ausgerufen. Zusammen mit der Tendenz der Kunst zur Repolitisierung bildet er einen Schwerpunkt zeitgenössischer Ausstellungen. Und auch wenn das Dokumentarische dabei die vielfältigsten Verfahren betrifft, bleiben Fotografie und Film doch die wesentlichen Medien dieses turn. Das Buch nimmt diese Ausgangslage zum Anlass, nach den historischen Bedingungen dokumentarisch-kunstlerischen Arbeitens zu fragen, nach den konkreten Bedingungen und Problemen der Ausstellung von Filmen, nach dokumentarischen Verfahren wie dem reenactment und der Arbeit mit found footage, die in der Kunst geschätzt werden, ohne dort ausschließlich beheimatet zu sein. Abschließend widmet sich der Band konkreten Filmen, die die Grenzen zwischen Kunst und Kino, der Welt des Films und der der Kunst obsolet erscheinen lassen, weil sie hier wie dort gezeigt, gesehen und kommentiert werden.Die Autoren kommen aus der Kunstgeschichte und der Filmwissenschaft und einem sich ausbildenden Feld dazwischen, Kuratoren kommen ebenso zu Wort wie Wissenschaftler. Barbara Engelbach und Bernhart Schwenk berichten aus der Perspektive von Museumskuratoren uber die Praxis des Film-Ausstellens, die Philosophin Maria Muhle schreibt uber das reenactment in der Kunst, die Fotohistorikerin Alexandra Moschovi schildert die Aufnahme der Fotografie in eine der wichtigsten Kunstinstitutionen der Moderne, das New Yorker Museum of Modern Art, und der Filmwissenschaftler Thomas Elsaesser beschreibt die Arbeit mit vorgefundenem Material vor dem Hintergrund geschichtsphilosophischer Überlegungen. Neben zahlreichen anderen Filmemachern und Künstlern werden Renzo Martens, Gillian Wearing, Allan Sekula und Pedro G. Romero mit ihren Werken ausfuhrlicher vorgestellt.
4
9783940384805 - Ortsbestimmungen

Ortsbestimmungen

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW AB

ISBN: 9783940384805 bzw. 3940384801, in Deutsch, neu, Hörbuch.

20,06 (Fr. 22,10)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Lieferzeit: 2 Tage, zzgl. Versandkosten.
Die Kunstwelt hat den documentary turn ausgerufen. Zusammen mit der Tendenz der Kunst zur Repolitisierung bildet er einen Schwerpunkt zeitgenössischer Ausstellungen. Und auch wenn das Dokumentarische dabei die vielfältigsten Verfahren betrifft, bleiben Fotografie und Film doch die wesentlichen Medien dieses turn. Das Buch nimmt diese Ausgangslage zum Anlass, nach den historischen Bedingungen dokumentarisch-kunstlerischen Arbeitens zu fragen, nach den konkreten Bedingungen und Problemen der Ausstellung von Filmen, nach dokumentarischen Verfahren wie dem reenactment und der Arbeit mit found footage, die in der Kunst geschätzt werden, ohne dort ausschließlich beheimatet zu sein. Abschließend widmet sich der Band konkreten Filmen, die die Grenzen zwischen Kunst und Kino, der Welt des Films und der der Kunst obsolet erscheinen lassen, weil sie hier wie dort gezeigt, gesehen und kommentiert werden.Die Autoren kommen aus der Kunstgeschichte und der Filmwissenschaft und einem sich ausbildenden Feld dazwischen, Kuratoren kommen ebenso zu Wort wie Wissenschaftler. Barbara Engelbach und Bernhart Schwenk berichten aus der Perspektive von Museumskuratoren uber die Praxis des Film-Ausstellens, die Philosophin Maria Muhle schreibt uber das reenactment in der Kunst, die Fotohistorikerin Alexandra Moschovi schildert die Aufnahme der Fotografie in eine der wichtigsten Kunstinstitutionen der Moderne, das New Yorker Museum of Modern Art, und der Filmwissenschaftler Thomas Elsaesser beschreibt die Arbeit mit vorgefundenem Material vor dem Hintergrund geschichtsphilosophischer Überlegungen. Neben zahlreichen anderen Filmemachern und Künstlern werden Renzo Martens, Gillian Wearing, Allan Sekula und Pedro G. Romero mit ihren Werken ausfuhrlicher vorgestellt.
5
3940384801 - Hohenberger, Eva (Herausgeber); Mundt, Eva (Herausgeber): Ortsbestimmungen Das Dokumentarische zwischen Kino und Kunst
Hohenberger, Eva (Herausgeber); Mundt, Eva (Herausgeber)

Ortsbestimmungen Das Dokumentarische zwischen Kino und Kunst (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3940384801 bzw. 9783940384805, in Deutsch, Vorwerk 8, Verlag; Vorwerk 8, neu.

24,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
Kartoniert / Broschiert Film / Theorie, Analyse, Dokumentarfilme, neu, 2016-03-17.
6
9783940384805 - Eva Hohenberger -: Gebr. Ortsbestimmungen: Das Dokumentarische zwischen Kino und Kunst (Texte zum Dokumentarfilm)
Eva Hohenberger -

Gebr. Ortsbestimmungen: Das Dokumentarische zwischen Kino und Kunst (Texte zum Dokumentarfilm) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783940384805 bzw. 3940384801, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783940384805 - Eva Hohenberger; Eva Mundt: Ortsbestimmungen
Eva Hohenberger; Eva Mundt

Ortsbestimmungen (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783940384805 bzw. 3940384801, vermutlich in Deutsch, Vorwerk 8, Taschenbuch, neu.

24,00 + Versand: 3,95 = 27,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Das Dokumentarische zwischen Kino und Kunst, Buch, Softcover.
8
9783940384805 - Hohenberger, Eva Mundt, Eva: Ortsbestimmungen - Das Dokumentarische zwischen Kino und Kunst
Hohenberger, Eva Mundt, Eva

Ortsbestimmungen - Das Dokumentarische zwischen Kino und Kunst (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783940384805 bzw. 3940384801, in Deutsch, 240 Seiten, Vorwerk 8, Taschenbuch, neu.

24,00 + Versand: 5,00 = 29,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Österreich.
Von Händler/Antiquariat, verschiedene Anbieter.
2016, Taschenbuch, Neuware, 338g, 240.
Lade…