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Modernes Lehrbuch mit einer Hauptdialekte
ISBN: 9783940075536 bzw. 3940075531, in Deutsch, gebraucht, schlechter Zustand.
"Modernes Hocharabisch: Lehrbuch mit einer Einführung in Hauptdialekte" von Eckehard Schulz ist ein umfassendes Lernwerkzeug für alle, die sich für die arabische Sprache interessieren. Das Buch bietet eine ausführliche Einführung in das moderne Hocharabisch und gibt einen Überblick über die wichtigsten Dialekte. Es kombiniert theoretisches Wissen mit praktischen Übungen und hilft dem Leser dabei, sowohl die Schrift als auch die Aussprache zu erlernen. Zusätzlich enthält es kulturelle und historische Informationen, um ein tieferes Verständnis der arabischen Welt zu ermöglichen. Akzeptabel.
Modernes Hocharabisch - Lehrbuch mit einer Einführung in Hauptdialekte (2013)
ISBN: 9783940075635 bzw. 3940075639, in Deutsch, 737 Seiten, 2. Ausgabe, Edition Hamouda, Leipzig, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Edition Hamouda, [3328083].
Modernes Hocharabisch Lehrbuch mit einer Einführung in Hauptdialekte 2. Auflage - 24 Lektionen mit Texten und Übungen - detaillierte Vorgaben für Lehrer und Lerner - Hören/Verstehen, Sprechen, Lesen, Schreiben - kulturelle Hintergründe und historische Fakten - zahlreiche Kommunikationssituationen - Wortschatz nach Häufigkeiten - anwendungsorientierte Grammatik - Lese- und Dialogtexte als Audio-Dateien auf Datenträger - variantenreiche Übungen mit Lösungsschlüssel - Einführung in das Verstehen der Hauptdialekte - mündlicher und schriftlicher Test nach jeder Lektion - Intensivwiederholungen nach jeweils 6 Lektionen - Vorbereitung auf Sprachtests der Stufen A1-B2 nach GER - A1 (nach Lektion 12) bis B2 (nach Lektion 24) Audios zum Buch und vielfältige ergänzende PC-Übungen sind zu erwerben mit der e-Edition unter www.modern-standard-arabic.com. Dieses Lehrwerk gibt es in traditioneller und moderner Form. Die Audios zum Buch und vielfältige ergänzende PC-Übungen sind über die inhaltlich gleiche e-Edition zu erwerben, die je nach technischen Voraussetzungen auf Laptop, Netbook, Tablet PC etc. genutzt werden kann. Bei der e-Edition mit ca. 9000 Audios können alle Audio-Dateien und viele Übungen per Mausklick oder durch Berührung des Bildschirms aktiviert werden. Außerdem gibt es einen Schlüssel mit den Lösungen der Arbeitsaufgaben. Wortschatz und Grammatik basieren auf einer umfangreichen Frequenzanalyse mit mehreren Millionen Wortstellen. Die Texte für die Frequenzanalyse wurden nach den kommunikativen Gesichtspunkten aus den Bereichen Geschichte, Gesellschaft, Religion, Politik, Sport, Wissenschaft, Kultur, Literatur u. A. m. ausgewählt. Es geht also nicht um die Vermittlung dessen, was im Arabischen besonders selten auftritt, sondern um die wichtigen Regeln, die für die Kommunikation erforderlich sind. Im Hinblick auf die spätere Teilnahme an Arabisch-Kursen in arabischen Ländern und zur Erleichterung der Suche nach grammatischen Erscheinungen auch im Internet wird die gebräuchliche arabische Terminologie angeführt. Die Lernenden werden befähigt, verschiedenste Kommunikationssituationen zu meistern. Dabei werden auch kulturelle, religiöse und historische Kenntnisse mit dem adäquaten Vokabular vermittelt, um einen Wissenszuwachs zu erreichen. Besonderes Augenmerk gilt der Vermittlung von immer wiederkehrenden Wendungen der geschriebenen und gesprochenen Sprache wie Begrüßungen, Verabschiedungen, Wünsche, Anreden, Vorstellungen, Befinden, Entschuldigungen, Sprichwörtern und Redewendungen. Da niemand das Hocharabische als Muttersprache spricht, sondern die Muttersprache immer durch den lokalen Dialekt geprägt ist, müssen die Lernenden befähigt werden, Äußerungen im Dialekt zu verstehen. Deshalb wird in diesem Lehrwerk ein völlig neuer Weg zur Einbeziehung der Dialekte beschritten. Ab Lektion 4 werden Dialogtexte sowohl in der Form des Modernen Hocharabischen als auch in den Dialekt-Varianten folgender Hauptdialektgebiete zu Gehör gebracht: A. Irak/Golf/Arabische Halbinsel B. Syrien/Libanon/Palästina C. Ägypten D. Maghreb Dabei wird der ursprüngliche Inhalt bewahrt es werden aber die sprachlichen Mittel des jeweiligen Dialektes benutzt, um diesen Inhalt adäquat zum Ausdruck zu bringen. Dazu kommen Übungen zum Hörverstehen ohne hochsprachliches Äquivalent. Die Lernenden werden so schrittweise befähigt, Unterhaltungen in einem Dialekt zu verstehen. Dabei wird ausdrücklich nicht angestrebt, dass die Lernenden irgendeinen Dialekt aktiv sprechen. Das Ziel bei der Ausbildung kann nur darin bestehen, sich in einer Variante des Arabischen auszudrücken, die der Sprache der Gebildeten nahe steht. Wer das Arabische mit diesem Lehrwerk erfolgreich lernt, sollte nach Lektion 12 die Niveaustufe A2 und nach Lektion 24 die Niveaustufen B1 - B2 nach dem Europäischen Referenzrahmen für Sprachen erreichen. 2013, Hardcover, wie neu, 1550g, 737, Offene Rechnung, Banküberweisung.
Modernes Hocharabisch: Lehrbuch mit einer Einführung in Hauptdialekte. Eckehard Schulz -
ISBN: 9783940075635 bzw. 3940075639, in Deutsch, Edition Hamouda, neu.
Modernes Hocharabisch: Lehrbuch mit einer Einführung in Hauptdialekte. Lehrbuch mit einer Einführung in Hauptdialekte- 24 Lektionen mit Texten und Übungen- detaillierte Vorgaben für Lehrer und Lerner- Hören/Verstehen, Sprechen, Lesen, Schreiben- kulturelle Hintergründe und historische Fakten- zahlreiche Kommunikationssituationen- Wortschatz nach Häufigkeiten- anwendungsorientierte Grammatik- Lese- und Dialogtexte als Audio-Dateien auf Datenträger- variantenreiche Übungen mit Lösungsschlüssel- Einführung in das Verstehen der Hauptdialekte- mündlicher und schriftlicher Test nach jeder Lektion- Intensivwiederholungen nach jeweils 6 Lektionen- Vorbereitung auf Sprachtests der Stufen A1-B2 nach GER- A1 (nach Lektion 12) bis B2 (nach Lektion 24) Audios zum Buch und vielfältige ergänzende PC-Übungen sind zu erwerben mit der e-Edition unterwww.modern-standard-arabic.com. Dieses Lehrwerk gibt es in traditioneller und moderner Form. Die Audios zum Buch und vielfältige ergänzende PC-Übungen sind über die inhaltlich gleiche e-Edition zu erwerben, die je nach technischen Voraussetzungen auf Laptop, Netbook, Tablet PC etc. genutzt werden kann. Bei der e-Edition mit ca. 9000 Audios können alle Audio-Dateien und viele Übungen per Mausklick oder durch Berührung des Bildschirms aktiviert werden. Außerdem gibt es einen Schlüssel mit den Lösungen der Arbeitsaufgaben.Wortschatz und Grammatik basieren auf einer umfangreichen Frequenzanalyse mit mehreren Millionen Wortstellen. Die Texte für die Frequenzanalyse wurden nach den kommunikativen Gesichtspunkten aus den Bereichen Geschichte, Gesellschaft, Religion, Politik, Sport, Wissenschaft, Kultur, Literatur u. A. m. ausgewählt. Es geht also nicht um die Vermittlung dessen, was im Arabischen besonders selten auftritt, sondern um die wichtigen Regeln, die für die Kommunikation erforderlich sind.Im Hinblick auf die spätere Teilnahme an Arabisch-Kursen in arabischen Ländern und zur Erleichterung der Suche nach grammatischen Erscheinungen auch im Internet wird die gebräuchliche arabische Terminologie angeführt. Die Lernenden werden befähigt, verschiedenste Kommunikationssituationen zu meistern. Dabei werden auch kulturelle, religiöse und historische Kenntnisse mit dem adäquaten Vokabular vermittelt, um einen Wissenszuwachs zu erreichen.Besonderes Augenmerk gilt der Vermittlung von immer wiederkehrenden Wendungen der geschriebenen und gesprochenen Sprache wie Begrüßungen, Verabschiedungen, Wünsche, Anreden, Vorstellungen, Befinden, Entschuldigungen, Sprichwörtern und Redewendungen. Da niemand das Hocharabische als Muttersprache spricht, sondern die Muttersprache immer durch den lokalen Dialekt geprägt ist, müssen die Lernenden befähigt werden, Äußerungen im Dialekt zu verstehen. Deshalb wird in diesem Lehrwerk ein völlig neuer Weg zur Einbeziehung der Dialekte beschritten. Ab Lektion 4 werden Dialogtexte sowohl in der Form des Modernen Hocharabischen als auch in den Dialekt-Varianten folgender Hauptdialektgebiete zu Gehör gebracht:-A. Irak/Golf/Arabische Halbinsel- B. Syrien/Libanon/Palästina-C. Ägypten-D. MaghrebDabei wird der ursprüngliche Inhalt bewahrt; es werden aber die sprachlichen Mittel des jeweiligen Dialektes benutzt, um diesen Inhalt adäquat zum Ausdruck zu bringen. Dazu kommen Übungen zum Hörverstehen ohne hochsprachliches Äquivalent. Die Lernenden werden so schrittweise befähigt, Unterhaltungen in einem Dialekt zu verstehen.Dabei wird ausdrücklich nicht angestrebt, dass die Lernenden irgendeinen Dialekt aktiv sprechen. Das Ziel bei der Ausbildung kann nur darin bestehen, sich in einer Variante des Arabischen auszudrücken, die der Sprache der Gebildeten nahe steht. Wer das Arabische mit diesem Lehrwerk erfolgreich lernt, sollte nach Lektion 12 die Niveaustufe A2 und nach Lektion 24 die Niveaustufen B1 - B2 nach dem Europäischen Referenzrahmen für Sprachen erreichen.
Modernes Hocharabisch: Lehrbuch mit einer Einführung in Hauptdialekte - Eckehard Schulz, Gebunden
ISBN: 9783940075635 bzw. 3940075639, in Deutsch, Edition Hamouda, gebundenes Buch, neu.
Lehrbuch mit einer Einführung in Hauptdialekte- 24 Lektionen mit Texten und Übungen- detaillierte Vorgaben für Lehrer und Lerner- Hören/Verstehen, Sprechen, Lesen, Schreiben- kulturelle Hintergründe und historische Fakten- zahlreiche Kommunikationssituationen- Wortschatz nach Häufigkeiten- anwendungsorientierte Grammatik- Lese- und Dialogtexte als Audio-Dateien auf Datenträger- variantenreiche Übungen mit Lösungsschlüssel- Einführung in das Verstehen der Hauptdialekte- mündlicher und schriftlicher Test nach jeder Lektion- Intensivwiederholungen nach jeweils 6 Lektionen- Vorbereitung auf Sprachtests der Stufen A1-B2 nach GER- A1 (nach Lektion 12) bis B2 (nach Lektion 24) Audios zum Buch und vielfältige ergänzende PC-Übungen sind zu erwerben mit der e-Edition unterwww.modern-standard-arabic.com. Dieses Lehrwerk gibt es in traditioneller und moderner Form. Die Audios zum Buch und vielfältige ergänzende PC-Übungen sind über die inhaltlich gleiche e-Edition zu erwerben, die je nach technischen Voraussetzungen auf Laptop, Netbook, Tablet PC etc. genutzt werden kann. Bei der e-Edition mit ca. 9000 Audios können alle Audio-Dateien und viele Übungen per Mausklick oder durch Berührung des Bildschirms aktiviert werden. Außerdem gibt es einen Schlüssel mit den Lösungen der Arbeitsaufgaben.Wortschatz und Grammatik basieren auf einer umfangreichen Frequenzanalyse mit mehreren Millionen Wortstellen. Die Texte für die Frequenzanalyse wurden nach den kommunikativen Gesichtspunkten aus den Bereichen Geschichte, Gesellschaft, Religion, Politik, Sport, Wissenschaft, Kultur, Literatur u. A. m. ausgewählt. Es geht also nicht um die Vermittlung dessen, was im Arabischen besonders selten auftritt, sondern um die wichtigen Regeln, die für die Kommunikation erforderlich sind.Im Hinblick auf die spätere Teilnahme an Arabisch-Kursen in arabischen Ländern und zur Erleichterung der Suche nach grammatischen Erscheinungen auch im Internet wird die gebräuchliche arabische Terminologie angeführt. Die Lernenden werden befähigt, verschiedenste Kommunikationssituationen zu meistern. Dabei werden auch kulturelle, religiöse und historische Kenntnisse mit dem adäquaten Vokabular vermittelt, um einen Wissenszuwachs zu erreichen.Besonderes Augenmerk gilt der Vermittlung von immer wiederkehrenden Wendungen der geschriebenen und gesprochenen Sprache wie Begrüßungen, Verabschiedungen, Wünsche, Anreden, Vorstellungen, Befinden, Entschuldigungen, Sprichwörtern und Redewendungen. Da niemand das Hocharabische als Muttersprache spricht, sondern die Muttersprache immer durch den lokalen Dialekt geprägt ist, müssen die Lernenden befähigt werden, Äußerungen im Dialekt zu verstehen. Deshalb wird in diesem Lehrwerk ein völlig neuer Weg zur Einbeziehung der Dialekte beschritten. Ab Lektion 4 werden Dialogtexte sowohl in der Form des Modernen Hocharabischen als auch in den Dialekt-Varianten folgender Hauptdialektgebiete zu Gehör gebracht:-A. Irak/Golf/Arabische Halbinsel- B. Syrien/Libanon/Palästina-C. Ägypten-D. MaghrebDabei wird der ursprüngliche Inhalt bewahrt; es werden aber die sprachlichen Mittel des jeweiligen Dialektes benutzt, um diesen Inhalt adäquat zum Ausdruck zu bringen. Dazu kommen Übungen zum Hörverstehen ohne hochsprachliches Äquivalent. Die Lernenden werden so schrittweise befähigt, Unterhaltungen in einem Dialekt zu verstehen.Dabei wird ausdrücklich nicht angestrebt, dass die Lernenden irgendeinen Dialekt aktiv sprechen. Das Ziel bei der Ausbildung kann nur darin bestehen, sich in einer Variante des Arabischen auszudrücken, die der Sprache der Gebildeten nahe steht. Wer das Arabische mit diesem Lehrwerk erfolgreich lernt, sollte nach Lektion 12 die Niveaustufe A2 und nach Lektion 24 die Niveaustufen B1 - B2 nach dem Europäischen Referenzrahmen für Sprachen erreichen.
Lehrbuch mit einer Einführung in Hauptdialekte
ISBN: 9783940075635 bzw. 3940075639, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Lehrbuch mit einer Einführung in Hauptdialekte- 24 Lektionen mit Texten und Übungen- detaillierte Vorgaben für Lehrer und Lerner- Hören/Verstehen, Sprechen, Lesen, Schreiben- kulturelle Hintergründe und historische Fakten- zahlreiche Kommunikationssituationen- Wortschatz nach Häufigkeiten- anwendungsorientierte Grammatik- Lese- und Dialogtexte als Audio-Dateien auf Datenträger- variantenreiche Übungen mit Lösungsschlüssel- Einführung in das Verstehen der Hauptdialekte- mündlicher und schriftlicher Test nach jeder Lektion- Intensivwiederholungen nach jeweils 6 Lektionen- Vorbereitung auf Sprachtests der Stufen A1-B2 nach GER- A1 (nach Lektion 12) bis B2 (nach Lektion 24) Audios zum Buch und vielfältige ergänzende PC-Übungen sind zu erwerben mit der e-Edition unterwww.modern-standard-arabic.com. Dieses Lehrwerk gibt es in traditioneller und moderner Form. Die Audios zum Buch und vielfältige ergänzende PC-Übungen sind über die inhaltlich gleiche e-Edition zu erwerben, die je nach technischen Voraussetzungen auf Laptop, Netbook, Tablet PC etc. genutzt werden kann. Bei der e-Edition mit ca. 9000 Audios können alle Audio-Dateien und viele Übungen per Mausklick oder durch Berührung des Bildschirms aktiviert werden. Außerdem gibt es einen Schlüssel mit den Lösungen der Arbeitsaufgaben.Wortschatz und Grammatik basieren auf einer umfangreichen Frequenzanalyse mit mehreren Millionen Wortstellen. Die Texte für die Frequenzanalyse wurden nach den kommunikativen Gesichtspunkten aus den Bereichen Geschichte, Gesellschaft, Religion, Politik, Sport, Wissenschaft, Kultur, Literatur u. A. m. ausgewählt. Es geht also nicht um die Vermittlung dessen, was im Arabischen besonders selten auftritt, sondern um die wichtigen Regeln, die für die Kommunikation erforderlich sind.Im Hinblick auf die spätere Teilnahme an Arabisch-Kursen in arabischen Ländern und zur Erleichterung der Suche nach grammatischen Erscheinungen auch im Internet wird die gebräuchliche arabische Terminologie angeführt. Die Lernenden werden befähigt, verschiedenste Kommunikationssituationen zu meistern. Dabei werden auch kulturelle, religiöse und historische Kenntnisse mit dem adäquaten Vokabular vermittelt, um einen Wissenszuwachs zu erreichen.Besonderes Augenmerk gilt der Vermittlung von immer wiederkehrenden Wendungen der geschriebenen und gesprochenen Sprache wie Begrüßungen, Verabschiedungen, Wünsche, Anreden, Vorstellungen, Befinden, Entschuldigungen, Sprichwörtern und Redewendungen. Da niemand das Hocharabische als Muttersprache spricht, sondern die Muttersprache immer durch den lokalen Dialekt geprägt ist, müssen die Lernenden befähigt werden, Äußerungen im Dialekt zu verstehen. Deshalb wird in diesem Lehrwerk ein völlig neuer Weg zur Einbeziehung der Dialekte beschritten. Ab Lektion 4 werden Dialogtexte sowohl in der Form des Modernen Hocharabischen als auch in den Dialekt-Varianten folgender Hauptdialektgebiete zu Gehör gebracht:-A. Irak/Golf/Arabische Halbinsel- B. Syrien/Libanon/Palästina-C. Ägypten-D. MaghrebDabei wird der ursprüngliche Inhalt bewahrt, es werden aber die sprachlichen Mittel des jeweiligen Dialektes benutzt, um diesen Inhalt adäquat zum Ausdruck zu bringen. Dazu kommen Übungen zum Hörverstehen ohne hochsprachliches Äquivalent. Die Lernenden werden so schrittweise befähigt, Unterhaltungen in einem Dialekt zu verstehen.Dabei wird ausdrücklich nicht angestrebt, dass die Lernenden irgendeinen Dialekt aktiv sprechen. Das Ziel bei der Ausbildung kann nur darin bestehen, sich in einer Variante des Arabischen auszudrücken, die der Sprache der Gebildeten nahe steht. Wer das Arabische mit diesem Lehrwerk erfolgreich lernt, sollte nach Lektion 12 die Niveaustufe A2 und nach Lektion 24 die Niveaustufen B1 - B2 nach dem Europäischen Referenzrahmen für Sprachen erreichen.
Modernes Hocharabisch
ISBN: 9783940075635 bzw. 3940075639, vermutlich in Deutsch, Edition Hamouda, neu.
Lehrbuch mit einer Einführung in Hauptdialekte- 24 Lektionen mit Texten und Übungen- detaillierte Vorgaben für Lehrer und Lerner- Hören/Verstehen, Sprechen, Lesen, Schreiben- kulturelle Hintergründe und historische Fakten- zahlreiche Kommunikationssituationen- Wortschatz nach Häufigkeiten- anwendungsorientierte Grammatik- Lese- und Dialogtexte als Audio-Dateien auf Datenträger- variantenreiche Übungen mit Lösungsschlüssel- Einführung in das Verstehen der Hauptdialekte- mündlicher und schriftlicher Test nach jeder Lektion- Intensivwiederholungen nach jeweils 6 Lektionen- Vorbereitung auf Sprachtests der Stufen A1-B2 nach GER- A1 (nach Lektion 12) bis B2 (nach Lektion 24) Audios zum Buch und vielfältige ergänzende PC-Übungen sind zu erwerben mit der e-Edition unterwww.modern-standard-arabic.com. Dieses Lehrwerk gibt es in traditioneller und moderner Form. Die Audios zum Buch und vielfältige ergänzende PC-Übungen sind über die inhaltlich gleiche e-Edition zu erwerben, die je nach technischen Voraussetzungen auf Laptop, Netbook, Tablet PC etc. genutzt werden kann. Bei der e-Edition mit ca. 9000 Audios können alle Audio-Dateien und viele Übungen per Mausklick oder durch Berührung des Bildschirms aktiviert werden. Außerdem gibt es einen Schlüssel mit den Lösungen der Arbeitsaufgaben.Wortschatz und Grammatik basieren auf einer umfangreichen Frequenzanalyse mit mehreren Millionen Wortstellen. Die Texte für die Frequenzanalyse wurden nach den kommunikativen Gesichtspunkten aus den Bereichen Geschichte, Gesellschaft, Religion, Politik, Sport, Wissenschaft, Kultur, Literatur u. A. m. ausgewählt. Es geht also nicht um die Vermittlung dessen, was im Arabischen besonders selten auftritt, sondern um die wichtigen Regeln, die für die Kommunikation erforderlich sind.Im Hinblick auf die spätere Teilnahme an Arabisch-Kursen in arabischen Ländern und zur Erleichterung der Suche nach grammatischen Erscheinungen auch im Internet wird die gebräuchliche arabische Terminologie angeführt. Die Lernenden werden befähigt, verschiedenste Kommunikationssituationen zu meistern. Dabei werden auch kulturelle, religiöse und historische Kenntnisse mit dem adäquaten Vokabular vermittelt, um einen Wissenszuwachs zu erreichen.Besonderes Augenmerk gilt der Vermittlung von immer wiederkehrenden Wendungen der geschriebenen und gesprochenen Sprache wie Begrüßungen, Verabschiedungen, Wünsche, Anreden, Vorstellungen, Befinden, Entschuldigungen, Sprichwörtern und Redewendungen. Da niemand das Hocharabische als Muttersprache spricht, sondern die Muttersprache immer durch den lokalen Dialekt geprägt ist, müssen die Lernenden befähigt werden, Äußerungen im Dialekt zu verstehen. Deshalb wird in diesem Lehrwerk ein völlig neuer Weg zur Einbeziehung der Dialekte beschritten. Ab Lektion 4 werden Dialogtexte sowohl in der Form des Modernen Hocharabischen als auch in den Dialekt-Varianten folgender Hauptdialektgebiete zu Gehör gebracht:-A. Irak/Golf/Arabische Halbinsel- B. Syrien/Libanon/Palästina-C. Ägypten-D. MaghrebDabei wird der ursprüngliche Inhalt bewahrt; es werden aber die sprachlichen Mittel des jeweiligen Dialektes benutzt, um diesen Inhalt adäquat zum Ausdruck zu bringen. Dazu kommen Übungen zum Hörverstehen ohne hochsprachliches Äquivalent. Die Lernenden werden so schrittweise befähigt, Unterhaltungen in einem Dialekt zu verstehen.Dabei wird ausdrücklich nicht angestrebt, dass die Lernenden irgendeinen Dialekt aktiv sprechen. Das Ziel bei der Ausbildung kann nur darin bestehen, sich in einer Variante des Arabischen auszudrücken, die der Sprache der Gebildeten nahe steht. Wer das Arabische mit diesem Lehrwerk erfolgreich lernt, sollte nach Lektion 12 die Niveaustufe A2 und nach Lektion 24 die Niveaustufen B1 - B2 nach dem Europäischen Referenzrahmen für Sprachen erreichen.
Modernes Hocharabisch
ISBN: 9783940075635 bzw. 3940075639, in Deutsch, 2. Ausgabe, neu.
Modernes HocharabischLehrbuch mit einer Einführung in Hauptdialekte 2. Auflage - 24 Lektionen mit Texten und Übungen - detaillierte Vorgaben für Lehrer und Lerner - Hören/Verstehen, Sprechen, Lesen, Schreiben - kulturelle Hintergründe und historische Fakten - zahlreiche Kommunikationssituationen - Wortschatz nach Häufigkeiten - anwendungsorientierte Grammatik - Lese- und Dialogtexte als Audio-Dateien auf Datenträger - variantenreiche Übungen mit Lösungsschlüssel - Einführung in das Verstehen der Hauptdialekte - mündlicher und schriftlicher Test nach jeder Lektion - Intensivwiederholungen nach jeweils 6 Lektionen - Vorbereitung auf Sprachtests der Stufen A1-B2 nach GER - A1 (nach Lektion 12) bis B2 (nach Lektion 24)Audios zum Buch und vielfältige ergänzende PC-Übungen sind zu erwerben mit der e-Edition unterwww.modern-standard-arabic.com.Dieses Lehrwerk gibt es in traditioneller und moderner Form. Die Audios zum Buch und vielfältige ergänzende PC-Übungen sind über die inhaltlich gleiche e-Edition zu erwerben, die je nach technischen Voraussetzungen auf Laptop, Netbook, Tablet PC etc. genutzt werden kann. Bei der e-Edition mit ca. 9000 Audios können alle Audio-Dateien und viele Übungen per Mausklick oder durch Berührung des Bildschirms aktiviert werden. Außerdem gibt es einen Schlüssel mit den Lösungen der Arbeitsaufgaben.Wortschatz und Grammatik basieren auf einer umfangreichen Frequenzanalyse mit mehreren Millionen Wortstellen. Die Texte für die Frequenzanalyse wurden nach den kommunikativen Gesichtspunkten aus den Bereichen Geschichte, Gesellschaft, Religion, Politik, Sport, Wissenschaft, Kultur, Literatur u. A. m. ausgewählt. Es geht also nicht um die Vermittlung dessen, was im Arabischen besonders selten auftritt, sondern um die wichtigen Regeln, die für die Kommunikation erforderlich sind.Im Hinblick auf die spätere Teilnahme an Arabisch-Kursen in arabischen Ländern und zur Erleichterung der Suche nach grammatischen Erscheinungen auch im Internet wird die gebräuchliche arabische Terminologie angeführt. Die Lernenden werden befähigt, verschiedenste Kommunikationssituationen zu meistern. Dabei werden auch kulturelle, religiöse und historische Kenntnisse mit dem adäquaten Vokabular vermittelt, um einen Wissenszuwachs zu erreichen.Besonderes Augenmerk gilt der Vermittlung von immer wiederkehrenden Wendungen der geschriebenen und gesprochenen Sprache wie Begrüßungen, Verabschiedungen, Wünsche, Anreden, Vorstellungen, Befinden, Entschuldigungen, Sprichwörtern und Redewendungen.Da niemand das Hocharabische als Muttersprache spricht, sondern die Muttersprache immer durch den lokalen Dialekt geprägt ist, müssen die Lernenden befähigt werden, Äußerungen im Dialekt zu verstehen.Deshalb wird in diesem Lehrwerk ein völlig neuer Weg zur Einbeziehung der Dialekte beschritten. Ab Lektion 4 werden Dialogtexte sowohl in der Form des Modernen Hocharabischen als auch in den Dialekt-Varianten folgender Hauptdialektgebiete zu Gehör gebracht:A. Irak/Golf/Arabische Halbinsel B. Syrien/Libanon/PalästinaC. Ägypten D. MaghrebDabei wird der ursprüngliche Inhalt bewahrt; es werden aber die sprachlichen Mittel des jeweiligen Dialektes benutzt, um diesen Inhalt adäquat zum Ausdruck zu bringen. Dazu kommen Übungen zum Hörverstehen ohne hochsprachliches Äquivalent. Die Lernenden werden so schrittweise befähigt, Unterhaltungen in einem Dialekt zu verstehen.Dabei wird ausdrücklich nicht angestrebt, dass die Lernenden irgendeinen Dialekt aktiv sprechen. Das Ziel bei der Ausbildung kann nur darin bestehen, sich in einer Variante des Arabischen auszudrücken, die der Sprache der Gebildeten nahe steht. Wer das Arabische mit diesem Lehrwerk erfolgreich lernt, sollte nach Lektion 12 die Niveaustufe A2 und nach Lektion 24 die Niveaustufen B1 - B2 nach dem Europäischen Referenzrahmen für Sprachen erreichen. Modernes HocharabischLehrbuch mit einer Einführung in Hauptdialekte von Schulz, Eckehard, Neu.
Modernes Hocharabisch - Lehrbuch mit einer Einführung in Hauptdialekte
ISBN: 9783940075635 bzw. 3940075639, in Deutsch, Edition Hamouda, gebundenes Buch, neu.
Modernes Hocharabisch: Lehrbuch mit einer Einführung in Hauptdialekte- 24 Lektionen mit Texten und Übungen - detaillierte Vorgaben für Lehrer und Lerner - Hören/Verstehen, Sprechen, Lesen, Schreiben - kulturelle Hintergründe und historische Fakten - zahlreiche Kommunikationssituationen - Wortschatz nach Häufigkeiten - anwendungsorientierte Grammatik - Lese- und Dialogtexte als Audio-Dateien auf Datenträger - variantenreiche Übungen mit Lösungsschlüssel - Einführung in das Verstehen der Hauptdialekte - mündlicher und schriftlicher Test nach jeder Lektion - Intensivwiederholungen nach jeweils 6 Lektionen - Vorbereitung auf Sprachtests der Stufen A1-B2 nach GER - A1 (nach Lektion 12) bis B2 (nach Lektion 24) Audios zum Buch und vielfältige ergänzende PC-Übungen sind zu erwerben mit der e-Edition untermodern-standard-arabic.com. Dieses Lehrwerk gibt es in traditioneller und moderner Form. Die Audios zum Buch und vielfältige ergänzende PC-Übungen sind über die inhaltlich gleiche e-Edition zu erwerben, die je nach technischen Voraussetzungen auf Laptop, Netbook, Tablet PC etc. genutzt werden kann. Bei der e-Edition mit ca. 9000 Audios können alle Audio-Dateien und viele Übungen per Mausklick oder durch Berührung des Bildschirms aktiviert werden. Außerdem gibt es einen Schlüssel mit den Lösungen der Arbeitsaufgaben.Wortschatz und Grammatik basieren auf einer umfangreichen Frequenzanalyse mit mehreren Millionen Wortstellen. Die Texte für die Frequenzanalyse wurden nach den kommunikativen Gesichtspunkten aus den Bereichen Geschichte, Gesellschaft, Religion, Politik, Sport, Wissenschaft, Kultur, Literatur u. A. m. ausgewählt. Es geht also nicht um die Vermittlung dessen, was im Arabischen besonders selten auftritt, sondern um die wichtigen Regeln, die für die Kommunikation erforderlich sind.Im Hinblick auf die spätere Teilnahme an Arabisch-Kursen in arabischen Ländern und zur Erleichterung der Suche nach grammatischen Erscheinungen auch im Internet wird die gebräuchliche arabische Terminologie angeführt. Die Lernenden werden befähigt, verschiedenste Kommunikationssituationen zu meistern. Dabei werden auch kulturelle, religiöse und historische Kenntnisse mit dem adäquaten Vokabular vermittelt, um einen Wissenszuwachs zu erreichen.Besonderes Augenmerk gilt der Vermittlung von immer wiederkehrenden Wendungen der geschriebenen und gesprochenen Sprache wie Begrüßungen, Verabschiedungen, Wünsche, Anreden, Vorstellungen, Befinden, Entschuldigungen, Sprichwörtern und Redewendungen. Da niemand das Hocharabische als Muttersprache spricht, sondern die Muttersprache immer durch den lokalen Dialekt geprägt ist, müssen die Lernenden befähigt werden, Äußerungen im Dialekt zu verstehen. Deshalb wird in diesem Lehrwerk ein völlig neuer Weg zur Einbeziehung der Dialekte beschritten. Ab Lektion 4 werden Dialogtexte sowohl in der Form des Modernen Hocharabischen als auch in den Dialekt-Varianten folgender Hauptdialektgebiete zu Gehör gebracht: -A. Irak/Golf/Arabische Halbinsel - B. Syrien/Libanon/Palästina -C. Ägypten -D. Maghreb Dabei wird der ursprüngliche Inhalt bewahrt es werden aber die sprachlichen Mittel des jeweiligen Dialektes benutzt, um diesen Inhalt adäquat zum Ausdruck zu bringen. Dazu kommen Übungen zum Hörverstehen ohne hochsprachliches Äquivalent. Die Lernenden werden so schrittweise befähigt, Unterhaltungen in einem Dialekt zu verstehen.Dabei wird ausdrücklich nicht angestrebt, dass die Lernenden irgendeinen Dialekt aktiv sprechen. Das Ziel bei der Ausbildung kann nur darin bestehen, sich in einer Variante des Arabischen auszudrücken, die der Sprache der Gebildeten nahe steht. Wer das Arabische mit diesem Lehrwerk erfolgreich lernt, sollte nach Lektion 12 die Niveaustufe A2 und nach Lektion 24 die Niveaustufen B1 - B2 nach dem Europäischen Referenzrahmen für Sprachen erreichen, Arabisch| Deutsch, Buch.
Modernes Hocharabisch (2013)
ISBN: 9783940075635 bzw. 3940075639, vermutlich in Deutsch, 737 Seiten, Edition Hamouda, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher-aus-berlin.
Einband: Buch. Modernes Hocharabisch. Eckehard Schulz. Autor: Eckehard Schulz. Gewicht: 1563 g. Erscheinungsjahr: 2013. von diesem Verlag. Art Nr.: 3940075639. Zahlungsmöglichkeiten Modernes Hocharabisch Eckehard Schulz Coverabweichung nach Auflagenwechsel möglich! Art Nr.: 3940075639 ISBN 13: 9783940075635 Untertitel: Lehrbuch mit einer Einführung in Hauptdialekte, Niveau A1-B2, Arab/dt Erscheinungsjahr: 2013 Erschienen bei: Edition Hamouda Auflage: 2/2013 Einband: Buch Maße: 28.5 x 20.8 x 2.9 cm Seitenzahl: 737 Gewicht: 1563 g Sprache: Arabisch Autor: Eckehard Schulz Zusatztext: 737 S. NEUWARE - Portofrei innerhalb Deutschlands! Alle Artikel werden von uns professionell verpackt, so dass die Beschädigungsgefahr beim Versand minimiert wird. Weitere Bücher: Eckehard Schulz von diesem Verlag Powered by INFORIUS , Neu, Festpreisangebot, Sprache: Deutsch, Arabisch, Einband: Buch, Anzahl der Seiten: 737 Seiten, Marke: Edition Hamouda, Format: Gebundene Ausgabe, Fachbereich: Hardcover/Schule und Lernen/Sonstiges, Publikationstitel: Modernes Hocharabisch, Produktart: Bücher, Buchtitel: Modernes Hocharabisch, Publikationsname: Modernes Hocharabisch, Gewicht: 1563, EAN: 9783940075635.
Modernes Hocharabisch: Lehrbuch einer Einführung in Hauptdialekte
ISBN: 9783940075536 bzw. 3940075531, vermutlich in Deutsch, Edition Hamouda, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
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