Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der Obus in Salzburg - 16 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2017 | 2020 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 71,95 | € 51,26 | € 40,69 | € 62,20 | € 60,81 |
Nachfrage |
Der Obus in Salzburg [Gebundene Ausgabe] Bahnstrecke Nebenbahndokumentation Eisenbahn Bahnlinien Streckenlinien Rheinland-Pfalz Mose Nebenbahn Lokalbahn Eisenbahnstrecken Verkehrsgeschichte Heimatgeschichte Moselgebiet Kulturgesch (2005)
ISBN: 9783933613745 bzw. 3933613744, in Deutsch, Ludger Kenning Ludger Kenning, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
2005 Hardcover 223 S. 23,8 x 17,2 x 1,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Das umweltschonende Verkehrssystem Obus ist in Westeuropa selten geworden, doch in Salzburg hat es Zukunft! Über 80 Obusse wickeln in der Festspielstadt unter 150 km Fahrleitung den Großteil des öffentlichen Stadtverkehrs ab. Gerade in Zeiten unerträglicher Schadstoffbelastungen durch den Individualverkehr nimmt der Obus einen enormen Stellenwert ein und trägt wesentlich zur Lebensqualität in der Landeshauptstadt bei. 1939 fiel die Entscheidung, die Straßenbahn durch den Obus zu ersetzen. Am 1. Oktober 1940 wurde der Betrieb mit zehn Obussen feierlich aufgenommen, und das auf einem weit größeren Netz als jenem der Straßenbahn. Trotz mancher Höhen und Tiefen wurde das Netz stetig verbessert und erweitert, wobei die Politik nicht der Verlockung erlag, den Obus kurzsichtigen, betriebswirtschaftlichen Erfolgen zu opfern. Vielmehr waren die Jahre geprägt von umfangreichen Investitionen in das Netz und den Fahrpark, um so die Grundlage für einen attraktiven Betrieb zu schaffen. Der Autor beschreibt die Geschichte von der Errichtung der ersten Obusstrecke bis zu den jüngsten Netzerweiterungen. Die historisch und technisch hochwertigen Fotos dokumentieren eindrucksvoll die 65jährige Entwicklung und zeigen, wie harmonisch sich der Obus ins Stadtbild einfügt. Skizzen ergänzen die Beschreibungen der Linienänderungen. Die Darstellung der Obusse, Anhänger und Arbeitsfahrzeuge rundet die umfassende Dokumentation des Salzburger Obusbetriebs ab. Salzburg, Mozart- und Festspielstadt, Trapp-Familie und kulturelles Kleinod, hat seit 1940 einen Obus-Betrieb, der sich aus kleinsten Anfängen zum führenden Verkehrsmittel in Salzburg gemausert hat. Neben einer ausführlichen Einführung in die Geschichte des ÖPNV in Salzburg - es gab unter anderem eine Straßenbahn sowie eine Lokalbahn nach Berchtesgaden und zum Königsee, ferner die legendäre Schmalspurbahn nach Bad Ischl - folgt die ausführliche Geschichte des Obus-Betriebes seit 1940 bis heute und eine umfassende Dokumentation aller Obusse im genannten Zeitraum. Auf 224 Seiten, mit 364 Farb- und schwarzweiß-Abbildungen und 20 Skizzen wird dieser bemerkenswerte Obus-Betrieb dokumentiert. Kompetener Text und vorzügliches Bildmateriel von hervorragender Druckqualität, machen das Buch zu einem wahren Erlebnis nicht nur für den fachlich interessierten Leser. Ein Buch, dass in jeder Beziehung 5 Sterne verdient. Der Obus in Salzburg [Gebundene Ausgabe] Gunter Mackinger (Autor) Salzburger Lokalbahn Stadtbus Schafbergbahn Wolfgangseeschifffahrt Pinzgaubahn Schienenfahrzeuge Omnibus Personennahverkehr Salzburg Sprache deutsch Maße 170 x 240 mm Einbandart gebunden Natur Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Omnibus Personennahverkehr Salzburg ISBN-10 3-933613-74-4 / 3933613744 ISBN-13 978-3-933613-74-5 / 9783933613745 Versand D: 6,99 EUR Das umweltschonende Verkehrssystem Obus ist in Westeuropa selten geworden, doch in Salzburg hat es Zukunft! Über 80 Obusse wickeln in der Festspielstadt unter 150 km Fahrleitung den Großteil des öffentlichen Stadtverkehrs ab. Gerade in Zeiten unerträglicher Schadstoffbelastungen durch den Individualverkehr nimmt der Obus einen enormen Stellenwert ein und trägt wesentlich zur Lebensqualität in der Landeshauptstadt bei. 1939 fiel die Entscheidung, die Straßenbahn durch den Obus zu ersetzen. Am 1. Oktober 1940 wurde der Betrieb mit zehn Obussen feierlich aufgenommen, und das auf einem weit größeren Netz als jenem der Straßenbahn. Trotz mancher Höhen und Tiefen wurde das Netz stetig verbessert und erweitert, wobei die Politik nicht der Verlockung erlag, den Obus kurzsichtigen, betriebswirtschaftlichen Erfolgen zu opfern. Vielmehr waren die Jahre geprägt von umfangreichen Investitionen in das Netz und den Fahrpark, um so die Grundlage für einen attraktiven Betrieb zu schaffen. Der Autor beschreibt die Geschichte von der Errichtung der ersten Obusstrecke bis zu den jüngsten Netzerweiterungen. Die historisch und technisch hochwertigen Fotos dokumentieren eindrucksvoll die 65jährige Entwicklung und zeigen, wie harmonisch sich der Obus ins Stadtbild einfügt. Skizzen ergänzen die Beschreibungen der Linienänderungen. Die Darstellung der Obusse, Anhänger und Arbeitsfahrzeuge rundet die umfassende Dokumentation des Salzburger Obusbetriebs ab. Salzburg, Mozart- und Festspielstadt, Trapp-Familie und kulturelles Kleinod, hat seit 1940 einen Obus-Betrieb, der sich aus kleinsten Anfängen zum führenden Verkehrsmittel in Salzburg gemausert hat. Neben einer ausführlichen Einführung in die Geschichte des ÖPNV in Salzburg - es gab unter anderem eine Straßenbahn sowie eine Lokalbahn nach Berchtesgaden und zum Königsee, ferner die legendäre Schmalspurbahn nach Bad Ischl - folgt die ausführliche Geschichte des Obus-Betriebes seit 1940 bis heute und eine umfassende Dokumentation aller Obusse im genannten Zeitraum. Auf 224 Seiten, mit 364 Farb- und schwarzweiß-Abbildungen und 20 Skizzen wird dieser bemerkenswerte Obus-Betrieb dokumentiert. Kompetener Text und vorzügliches Bildmateriel von hervorragender Druckqualität, machen das Buch zu einem wahren Erlebnis nicht nur für den fachlich interessierten Leser. Ein Buch, dass in jeder Beziehung 5 Sterne verdient. Der Obus in Salzburg [Gebundene Ausgabe] Gunter Mackinger (Autor) Salzburger Lokalbahn Stadtbus Schafbergbahn Wolfgangseeschifffahrt Pinzgaubahn Schienenfahrzeuge Omnibus Personennahverkehr Salzburg Sprache deutsch Maße 170 x 240 mm Einbandart gebunden Natur Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Omnibus Personennahverkehr Salzburg ISBN-10 3-933613-74-4 / 3933613744 ISBN-13 978-3-933613-74-5 / 9783933613745, Angelegt am: 22.11.2012.
Der Obus in Salzburg [Gebundene Ausgabe] Bahnstrecke Nebenbahndokumentation Eisenbahn Bahnlinien Streckenlinien Rheinland-Pfalz Mose Nebenbahn Lokalbahn Eisenbahnstrecken Verk (2005)
ISBN: 9783933613745 bzw. 3933613744, in Deutsch, 223 Seiten, 2005. Ausgabe, Ludger Kenning, Ludger Kenning, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer, [4352386].
Das umweltschonende Verkehrssystem Obus ist in Westeuropa selten geworden, doch in Salzburg hat es Zukunft! Über 80 Obusse wickeln in der Festspielstadt unter 150 km Fahrleitung den Großteil des öffentlichen Stadtverkehrs ab. Gerade in Zeiten unerträglicher Schadstoffbelastungen durch den Individualverkehr nimmt der Obus einen enormen Stellenwert ein und trägt wesentlich zur Lebensqualität in der Landeshauptstadt bei. 1939 fiel die Entscheidung, die Straßenbahn durch den Obus zu ersetzen. Am 1. Oktober 1940 wurde der Betrieb mit zehn Obussen feierlich aufgenommen, und das auf einem weit größeren Netz als jenem der Straßenbahn. Trotz mancher Höhen und Tiefen wurde das Netz stetig verbessert und erweitert, wobei die Politik nicht der Verlockung erlag, den Obus kurzsichtigen, betriebswirtschaftlichen Erfolgen zu opfern. Vielmehr waren die Jahre geprägt von umfangreichen Investitionen in das Netz und den Fahrpark, um so die Grundlage für einen attraktiven Betrieb zu schaffen. Der Autor beschreibt die Geschichte von der Errichtung der ersten Obusstrecke bis zu den jüngsten Netzerweiterungen. Die historisch und technisch hochwertigen Fotos dokumentieren eindrucksvoll die 65jährige Entwicklung und zeigen, wie harmonisch sich der Obus ins Stadtbild einfügt. Skizzen ergänzen die Beschreibungen der Linienänderungen. Die Darstellung der Obusse, Anhänger und Arbeitsfahrzeuge rundet die umfassende Dokumentation des Salzburger Obusbetriebs ab. Salzburg, Mozart- und Festspielstadt, Trapp-Familie und kulturelles Kleinod, hat seit 1940 einen Obus-Betrieb, der sich aus kleinsten Anfängen zum führenden Verkehrsmittel in Salzburg gemausert hat. Neben einer ausführlichen Einführung in die Geschichte des ÖPNV in Salzburg - es gab unter anderem eine Straßenbahn sowie eine Lokalbahn nach Berchtesgaden und zum Königsee, ferner die legendäre Schmalspurbahn nach Bad Ischl - folgt die ausführliche Geschichte des Obus-Betriebes seit 1940 bis heute und eine umfassende Dokumentation aller Obusse im genannten Zeitraum. Auf 224 Seiten, mit 364 Farb- und schwarzweiß-Abbildungen und 20 Skizzen wird dieser bemerkenswerte Obus-Betrieb dokumentiert. Kompetener Text und vorzügliches Bildmateriel von hervorragender Druckqualität, machen das Buch zu einem wahren Erlebnis nicht nur für den fachlich interessierten Leser. Ein Buch, dass in jeder Beziehung 5 Sterne verdient. Der Obus in Salzburg [Gebundene Ausgabe] Gunter Mackinger (Autor) Salzburger Lokalbahn Stadtbus Schafbergbahn Wolfgangseeschifffahrt Pinzgaubahn Schienenfahrzeuge Omnibus Personennahverkehr Salzburg Sprache deutsch Maße 170 x 240 mm Einbandart gebunden Natur Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Omnibus Personennahverkehr Salzburg ISBN-10 3-933613-74-4 / 3933613744 ISBN-13 978-3-933613-74-5 / 9783933613745, 2005, Hardcover, leichte Gebrauchsspuren, 23,8 x 17,2 x 1,8 cm, 2000g, 2005, 223, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
Der Obus in Salzburg [Gebundene Ausgabe] Bahnstrecke Nebenbahndokumentation Eisenbahn Bahnlinien Streckenlinien Rheinland-Pfalz Mose Nebenbahn Lokalbahn Eisenbahnstrecken Verkehrsgeschichte Heimatgeschichte Moselgebiet Kulturgesch (2005)
ISBN: 9783933613745 bzw. 3933613744, in Deutsch, Ludger Kenning Ludger Kenning, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
2005 Hardcover 223 S. 23,8 x 17,2 x 1,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Das umweltschonende Verkehrssystem Obus ist in Westeuropa selten geworden, doch in Salzburg hat es Zukunft! Über 80 Obusse wickeln in der Festspielstadt unter 150 km Fahrleitung den Großteil des öffentlichen Stadtverkehrs ab. Gerade in Zeiten unerträglicher Schadstoffbelastungen durch den Individualverkehr nimmt der Obus einen enormen Stellenwert ein und trägt wesentlich zur Lebensqualität in der Landeshauptstadt bei. 1939 fiel die Entscheidung, die Straßenbahn durch den Obus zu ersetzen. Am 1. Oktober 1940 wurde der Betrieb mit zehn Obussen feierlich aufgenommen, und das auf einem weit größeren Netz als jenem der Straßenbahn. Trotz mancher Höhen und Tiefen wurde das Netz stetig verbessert und erweitert, wobei die Politik nicht der Verlockung erlag, den Obus kurzsichtigen, betriebswirtschaftlichen Erfolgen zu opfern. Vielmehr waren die Jahre geprägt von umfangreichen Investitionen in das Netz und den Fahrpark, um so die Grundlage für einen attraktiven Betrieb zu schaffen. Der Autor beschreibt die Geschichte von der Errichtung der ersten Obusstrecke bis zu den jüngsten Netzerweiterungen. Die historisch und technisch hochwertigen Fotos dokumentieren eindrucksvoll die 65jährige Entwicklung und zeigen, wie harmonisch sich der Obus ins Stadtbild einfügt. Skizzen ergänzen die Beschreibungen der Linienänderungen. Die Darstellung der Obusse, Anhänger und Arbeitsfahrzeuge rundet die umfassende Dokumentation des Salzburger Obusbetriebs ab. Salzburg, Mozart- und Festspielstadt, Trapp-Familie und kulturelles Kleinod, hat seit 1940 einen Obus-Betrieb, der sich aus kleinsten Anfängen zum führenden Verkehrsmittel in Salzburg gemausert hat. Neben einer ausführlichen Einführung in die Geschichte des ÖPNV in Salzburg - es gab unter anderem eine Straßenbahn sowie eine Lokalbahn nach Berchtesgaden und zum Königsee, ferner die legendäre Schmalspurbahn nach Bad Ischl - folgt die ausführliche Geschichte des Obus-Betriebes seit 1940 bis heute und eine umfassende Dokumentation aller Obusse im genannten Zeitraum. Auf 224 Seiten, mit 364 Farb- und schwarzweiß-Abbildungen und 20 Skizzen wird dieser bemerkenswerte Obus-Betrieb dokumentiert. Kompetener Text und vorzügliches Bildmateriel von hervorragender Druckqualität, machen das Buch zu einem wahren Erlebnis nicht nur für den fachlich interessierten Leser. Ein Buch, dass in jeder Beziehung 5 Sterne verdient. Der Obus in Salzburg [Gebundene Ausgabe] Gunter Mackinger (Autor) Salzburger Lokalbahn Stadtbus Schafbergbahn Wolfgangseeschifffahrt Pinzgaubahn Schienenfahrzeuge Omnibus Personennahverkehr Salzburg Sprache deutsch Maße 170 x 240 mm Einbandart gebunden Natur Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Omnibus Personennahverkehr Salzburg ISBN-10 3-933613-74-4 / 3933613744 ISBN-13 978-3-933613-74-5 / 9783933613745 Versand D: 6,99 EUR Das umweltschonende Verkehrssystem Obus ist in Westeuropa selten geworden, doch in Salzburg hat es Zukunft! Über 80 Obusse wickeln in der Festspielstadt unter 150 km Fahrleitung den Großteil des öffentlichen Stadtverkehrs ab. Gerade in Zeiten unerträglicher Schadstoffbelastungen durch den Individualverkehr nimmt der Obus einen enormen Stellenwert ein und trägt wesentlich zur Lebensqualität in der Landeshauptstadt bei. 1939 fiel die Entscheidung, die Straßenbahn durch den Obus zu ersetzen. Am 1. Oktober 1940 wurde der Betrieb mit zehn Obussen feierlich aufgenommen, und das auf einem weit größeren Netz als jenem der Straßenbahn. Trotz mancher Höhen und Tiefen wurde das Netz stetig verbessert und erweitert, wobei die Politik nicht der Verlockung erlag, den Obus kurzsichtigen, betriebswirtschaftlichen Erfolgen zu opfern. Vielmehr waren die Jahre geprägt von umfangreichen Investitionen in das Netz und den Fahrpark, um so die Grundlage für einen attraktiven Betrieb zu schaffen. Der Autor beschreibt die Geschichte von der Errichtung der ersten Obusstrecke bis zu den jüngsten Netzerweiterungen. Die historisch und technisch hochwertigen Fotos dokumentieren eindrucksvoll die 65jährige Entwicklung und zeigen, wie harmonisch sich der Obus ins Stadtbild einfügt. Skizzen ergänzen die Beschreibungen der Linienänderungen. Die Darstellung der Obusse, Anhänger und Arbeitsfahrzeuge rundet die umfassende Dokumentation des Salzburger Obusbetriebs ab. Salzburg, Mozart- und Festspielstadt, Trapp-Familie und kulturelles Kleinod, hat seit 1940 einen Obus-Betrieb, der sich aus kleinsten Anfängen zum führenden Verkehrsmittel in Salzburg gemausert hat. Neben einer ausführlichen Einführung in die Geschichte des ÖPNV in Salzburg - es gab unter anderem eine Straßenbahn sowie eine Lokalbahn nach Berchtesgaden und zum Königsee, ferner die legendäre Schmalspurbahn nach Bad Ischl - folgt die ausführliche Geschichte des Obus-Betriebes seit 1940 bis heute und eine umfassende Dokumentation aller Obusse im genannten Zeitraum. Auf 224 Seiten, mit 364 Farb- und schwarzweiß-Abbildungen und 20 Skizzen wird dieser bemerkenswerte Obus-Betrieb dokumentiert. Kompetener Text und vorzügliches Bildmateriel von hervorragender Druckqualität, machen das Buch zu einem wahren Erlebnis nicht nur für den fachlich interessierten Leser. Ein Buch, dass in jeder Beziehung 5 Sterne verdient. Der Obus in Salzburg [Gebundene Ausgabe] Gunter Mackinger (Autor) Salzburger Lokalbahn Stadtbus Schafbergbahn Wolfgangseeschifffahrt Pinzgaubahn Schienenfahrzeuge Omnibus Personennahverkehr Salzburg Sprache deutsch Maße 170 x 240 mm Einbandart gebunden Natur Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Omnibus Personennahverkehr Salzburg ISBN-10 3-933613-74-4 / 3933613744 ISBN-13 978-3-933613-74-5 / 9783933613745.
Der Obus in Salzburg [Gebundene Ausgabe] Bahnstrecke Nebenbahndokumentation Eisenbahn Bahnlinien Streckenlinien Rheinland-Pfalz Mose Nebenbahn Lokalbahn Eisenbahnstrecken Verkehrsgeschichte Heimatgeschichte Moselgebiet Kulturgesch (2005)
ISBN: 3933613744 bzw. 9783933613745, in Deutsch, Ludger Kenning Ludger Kenning, gebundenes Buch, gebraucht.
2005 Hardcover 223 S. 23,8 x 17,2 x 1,8 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Das umweltschonende Verkehrssystem Obus ist in Westeuropa selten geworden, doch in Salzburg hat es Zukunft! Über 80 Obusse wickeln in der Festspielstadt unter 150 km Fahrleitung den Großteil des öffentlichen Stadtverkehrs ab. Gerade in Zeiten unerträglicher Schadstoffbelastungen durch den Individualverkehr nimmt der Obus einen enormen Stellenwert ein und trägt wesentlich zur Lebensqualität in der Landeshauptstadt bei. 1939 fiel die Entscheidung, die Straßenbahn durch den Obus zu ersetzen. Am 1. Oktober 1940 wurde der Betrieb mit zehn Obussen feierlich aufgenommen, und das auf einem weit größeren Netz als jenem der Straßenbahn. Trotz mancher Höhen und Tiefen wurde das Netz stetig verbessert und erweitert, wobei die Politik nicht der Verlockung erlag, den Obus kurzsichtigen, betriebswirtschaftlichen Erfolgen zu opfern. Vielmehr waren die Jahre geprägt von umfangreichen Investitionen in das Netz und den Fahrpark, um so die Grundlage für einen attraktiven Betrieb zu schaffen. Der Autor beschreibt die Geschichte von der Errichtung der ersten Obusstrecke bis zu den jüngsten Netzerweiterungen. Die historisch und technisch hochwertigen Fotos dokumentieren eindrucksvoll die 65jährige Entwicklung und zeigen, wie harmonisch sich der Obus ins Stadtbild einfügt. Skizzen ergänzen die Beschreibungen der Linienänderungen. Die Darstellung der Obusse, Anhänger und Arbeitsfahrzeuge rundet die umfassende Dokumentation des Salzburger Obusbetriebs ab. Salzburg, Mozart- und Festspielstadt, Trapp-Familie und kulturelles Kleinod, hat seit 1940 einen Obus-Betrieb, der sich aus kleinsten Anfängen zum führenden Verkehrsmittel in Salzburg gemausert hat. Neben einer ausführlichen Einführung in die Geschichte des ÖPNV in Salzburg - es gab unter anderem eine Straßenbahn sowie eine Lokalbahn nach Berchtesgaden und zum Königsee, ferner die legendäre Schmalspurbahn nach Bad Ischl - folgt die ausführliche Geschichte des Obus-Betriebes seit 1940 bis heute und eine umfassende Dokumentation aller Obusse im genannten Zeitraum. Auf 224 Seiten, mit 364 Farb- und schwarzweiß-Abbildungen und 20 Skizzen wird dieser bemerkenswerte Obus-Betrieb dokumentiert. Kompetener Text und vorzügliches Bildmateriel von hervorragender Druckqualität, machen das Buch zu einem wahren Erlebnis nicht nur für den fachlich interessierten Leser. Ein Buch, dass in jeder Beziehung 5 Sterne verdient. Der Obus in Salzburg [Gebundene Ausgabe] Gunter Mackinger (Autor) Salzburger Lokalbahn Stadtbus Schafbergbahn Wolfgangseeschifffahrt Pinzgaubahn Schienenfahrzeuge Omnibus Personennahverkehr Salzburg Sprache deutsch Maße 170 x 240 mm Einbandart gebunden Natur Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Omnibus Personennahverkehr Salzburg ISBN-10 3-933613-74-4 / 3933613744 ISBN-13 978-3-933613-74-5 / 9783933613745 Das umweltschonende Verkehrssystem Obus ist in Westeuropa selten geworden, doch in Salzburg hat es Zukunft! Über 80 Obusse wickeln in der Festspielstadt unter 150 km Fahrleitung den Großteil des öffentlichen Stadtverkehrs ab. Gerade in Zeiten unerträglicher Schadstoffbelastungen durch den Individualverkehr nimmt der Obus einen enormen Stellenwert ein und trägt wesentlich zur Lebensqualität in der Landeshauptstadt bei. 1939 fiel die Entscheidung, die Straßenbahn durch den Obus zu ersetzen. Am 1. Oktober 1940 wurde der Betrieb mit zehn Obussen feierlich aufgenommen, und das auf einem weit größeren Netz als jenem der Straßenbahn. Trotz mancher Höhen und Tiefen wurde das Netz stetig verbessert und erweitert, wobei die Politik nicht der Verlockung erlag, den Obus kurzsichtigen, betriebswirtschaftlichen Erfolgen zu opfern. Vielmehr waren die Jahre geprägt von umfangreichen Investitionen in das Netz und den Fahrpark, um so die Grundlage für einen attraktiven Betrieb zu schaffen. Der Autor beschreibt die Geschichte von der Errichtung der ersten Obusstrecke bis zu den jüngsten Netzerweiterungen. Die historisch und technisch hochwertigen Fotos dokumentieren eindrucksvoll die 65jährige Entwicklung und zeigen, wie harmonisch sich der Obus ins Stadtbild einfügt. Skizzen ergänzen die Beschreibungen der Linienänderungen. Die Darstellung der Obusse, Anhänger und Arbeitsfahrzeuge rundet die umfassende Dokumentation des Salzburger Obusbetriebs ab. Salzburg, Mozart- und Festspielstadt, Trapp-Familie und kulturelles Kleinod, hat seit 1940 einen Obus-Betrieb, der sich aus kleinsten Anfängen zum führenden Verkehrsmittel in Salzburg gemausert hat. Neben einer ausführlichen Einführung in die Geschichte des ÖPNV in Salzburg - es gab unter anderem eine Straßenbahn sowie eine Lokalbahn nach Berchtesgaden und zum Königsee, ferner die legendäre Schmalspurbahn nach Bad Ischl - folgt die ausführliche Geschichte des Obus-Betriebes seit 1940 bis heute und eine umfassende Dokumentation aller Obusse im genannten Zeitraum. Auf 224 Seiten, mit 364 Farb- und schwarzweiß-Abbildungen und 20 Skizzen wird dieser bemerkenswerte Obus-Betrieb dokumentiert. Kompetener Text und vorzügliches Bildmateriel von hervorragender Druckqualität, machen das Buch zu einem wahren Erlebnis nicht nur für den fachlich interessierten Leser. Ein Buch, dass in jeder Beziehung 5 Sterne verdient. Der Obus in Salzburg [Gebundene Ausgabe] Gunter Mackinger (Autor) Salzburger Lokalbahn Stadtbus Schafbergbahn Wolfgangseeschifffahrt Pinzgaubahn Schienenfahrzeuge Omnibus Personennahverkehr Salzburg Sprache deutsch Maße 170 x 240 mm Einbandart gebunden Natur Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Omnibus Personennahverkehr Salzburg ISBN-10 3-933613-74-4 / 3933613744 ISBN-13 978-3-933613-74-5 / 9783933613745, gebraucht; sehr gut, 2014-09-19.
Kunig, Stefan; Mackinger, Gunter: Die Bahnen der Stadt Monheim. (2001)
ISBN: 3933613000 bzw. 9783933613004, vermutlich in Deutsch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, antiquariat-bernhardt-kassel.
Kunig, Stefan; Mackinger, Gunter Die Bahnen der Stadt Monheim. Zust: Gutes Exemplar.Mit Stempel im Innenteil. Erscheinungsjahr: 2001. Abbild., Seiten: Mit zahlreichen Abbildungen 127 S. Ort/Verlag: Nordhorn. Kunig, Stefan; Mackinger, Gunter: Die Bahnen der Stadt Monheim. ISBN:3933613000EAN:9783933613004Medium:BuchSprache:DeutschAbbild., Seiten:Mit zahlreichen Abbildungen 127 S.Ort/Verlag:Nordhorn. Kenning VerlagFormat:KartonErscheinungsjahr:2001Gewicht:495g Zust: Gutes Exemplar.Mit Stempel im Innenteil. Unsere Bestellnr: #473419# , Sehr gut, Festpreisangebot, Bestes Angebot, EAN: 9783933613004.
Die Bahnen der Stadt Monheim. Nebenbahndokumentation 49 (2001)
ISBN: 9783933613004 bzw. 3933613000, in Deutsch, Nordhorn : Kenning, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, art4us.de, [3532559].
126 S. : zahlr. Ill., graph. Darst., Kt. 25 cm Ill. OPp. aus der Sammlung eines Eisenbahn-Enthusiasten! Besitzervermerk m. Bleistift im Vorsatz, sehr guter Zustand. K-06-56 9783933613004, 2001. gebraucht sehr gut, 495g, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung, Selbstabholung und Barzahlung.
473511 Kunig, Stefan; Mackinger, Gunter: Die Bahnen der Stadt Monheim. (2001)
ISBN: 3933613000 bzw. 9783933613004, vermutlich in Deutsch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, antiquariat-bernhardt-kassel.
Kunig, Stefan; Mackinger, Gunter Die Bahnen der Stadt Monheim. Zust: Gutes Exemplar. Erscheinungsjahr: 2001. Abbild., Seiten: 126 Seiten. Ort/Verlag: Nordhorn. Kenning Verlag. Kunig, Stefan; Mackinger, Gunter: Die Bahnen der Stadt Monheim. ISBN:3933613000EAN:9783933613004Medium:BuchSprache:DeutschAbbild., Seiten:126 SeitenOrt/Verlag:Nordhorn. Kenning VerlagFormat:KartonErscheinungsjahr:2001Gewicht:495g Zust: Gutes Exemplar. Unsere Bestellnr: #473511# , Sehr gut, Festpreisangebot, Bestes Angebot, EAN: 9783933613004.
Die Bahnen der Stadt Monheim von Bahnstrecke Nebenbahndokumentation Eisenbahn Bahnlinien Streckenlinien Rheinland-Pfalz Mose Nebenbahn Lokalbahn Eisenbahnstrecken Verkehrsgeschichte Heimatgeschichte Moselgebiet Kulturgesch (2001)
ISBN: 3933613000 bzw. 9783933613004, in Deutsch, Ludger Kenning Ludger Kenning, Taschenbuch, gebraucht.
2001 Softcover 24,8 x 17,7 x 1,2 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Bahnen der Stadt Monheim von Stefan Kunig und Gunter Mackinge Die Bahnen der Stadt Monheim von Stefan Kunig und Gunter Mackinge, gebraucht; sehr gut, 2014-09-19.
Der Obus in Salzburg Mackinger, Gunter (2016)
ISBN: 3933613744 bzw. 9783933613745, in Deutsch, gebraucht.
Unbekannter Einband Zustand: gebraucht - sehr gut, Rechnung mit MwSt - Versand aus Deutschland! gebraucht; sehr gut, 2016-10-10.
Die Bahnen der Stadt Monheim von Bahnstrecke Nebenbahndokumentation Eisenbahn Bahnlinien Streckenlinien Rheinland-Pfalz Mose Nebenbahn Lokalbahn Eisenbahnstrecken Verk (2001)
ISBN: 9783933613004 bzw. 3933613000, in Deutsch, 2001. Ausgabe, Ludger Kenning, Ludger Kenning, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer, [4352386].
Die Bahnen der Stadt Monheim von Stefan Kunig und Gunter Mackinge, 2001, Softcover, leichte Gebrauchsspuren, 24,8 x 17,7 x 1,2 cm, 2000g, 2001, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.