Mitten im Wind (eBook, ePUB) - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 20,00 (vom 28.03.2024)
1
9783906907932 - Thomas, Röthlisberger: Mitten im Wind (eBook, ePUB)
Thomas, Röthlisberger

Mitten im Wind (eBook, ePUB)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783906907932 bzw. 3906907937, vermutlich in Deutsch, edition bücherlese, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
»Erstaunlich ist, dass der Hund sich innerhalb kurzer Zeit mit der neuen Hausgenossin arrangiert zu haben scheint. Nicht dass sich die beiden gegenseitig den Pelz leckten, man geht sich aus dem Weg, aber man akzeptiert die Gegenwart des anderen. Dem Alten fällt es nach ein paar Tagen auf. Da ist er selbst noch nicht so weit. Da lässt er die regelmäßig aufkeimende Wut über die Katze noch am Hund aus. Nun ist der es ja gewohnt, dem Alten auszuweichen. Frieden herrscht nicht im Haus, da ist der Alte davor. Aber Waffenstillstand, immerhin. Wörter werden gezischt, gefaucht oder geknurrt. Die neue, alte Form der Verständigung. So viel hat die Katze schon erreicht. Oder anders gesagt: Es ist wieder ein weibliches Wesen im Haus. Das aber würde der Alte nie zugeben.« »Psychologischer Feinsinn, eine sorgfältige Sprache für Geschichten mit Sogwirkung, dazu das Gesicht einer packenden Landschaft - sie zeichnen Thomas Röthlisbergers Texte aus. Und immer bergen seine Menschen ein Rätsel in sich, das nicht völlig aufgelöst wird.« Beatrice Eichmann Leutenegger.
2
9783906907932 - Röthlisberger Thomas: Mitten im Wind
Röthlisberger Thomas

Mitten im Wind (2024)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783906907932 bzw. 3906907937, in Deutsch, 240 Seiten, edition bücherlese, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
»Erstaunlich ist, dass der Hund sich innerhalb kurzer Zeit mit der neuen Hausgenossin arrangiert zu haben scheint. Nicht dass sich die beiden gegenseitig den Pelz leckten, man geht sich aus dem Weg, aber man akzeptiert die Gegenwart des anderen. Dem Alten fällt es nach ein paar Tagen auf. Da ist er selbst noch nicht so weit. Da lässt er die regelmäßig aufkeimende Wut über die Katze noch am Hund aus. Nun ist der es ja gewohnt, dem Alten auszuweichen. Frieden herrscht nicht im Haus, da ist der Alte davor. Aber Waffenstillstand, immerhin. Wörter werden gezischt, gefaucht oder geknurrt. Die neue, alte Form der Verständigung. So viel hat die Katze schon erreicht. Oder anders gesagt: Es ist wieder ein weibliches Wesen im Haus. Das aber würde der Alte nie zugeben.«»Psychologischer Feinsinn, eine sorgfältige Sprache für Geschichten mit Sogwirkung, dazu das Gesicht einer packenden Landschaft - sie zeichnen Thomas Röthlisbergers Texte aus. Und immer bergen seine Menschen ein Rätsel in sich, das nicht völlig aufgelöst wird.«Beatrice Eichmann Leutenegger, 2024, 240 Seiten, eBooks.
Lade…