Empirical Research on History learning Empirische Forschung zum Historischen Lernen Recherche empirique sur LÂ Apprentissage de LÂ Histoire, Jahrbuch 2010
5 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162017
Schnitt 13,05 10,39 18,39 21,80 21,80
Nachfrage
Bester Preis: 6,30 (vom 26.11.2013)
1
9783899745474 - Popp, SusanneSchumann, JuttaSchmitz, Martin (Hg.): Empirical Research on History learning / Empirische Forschung zum Historischen Lernen Recherche empirique sur LApprentissage de LHistoire
Popp, SusanneSchumann, JuttaSchmitz, Martin (Hg.)

Empirical Research on History learning / Empirische Forschung zum Historischen Lernen Recherche empirique sur LApprentissage de LHistoire (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783899745474 bzw. 3899745477, in Deutsch, Wochenschau Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

6,45 + Versand: 2,50 = 8,95
unverbindlich
Goodbook, [3334699].
Die im Jahre 2008 von der Vorsitzenden Elisabeth Erdmann organisierte Tagung der Internationalen Gesellschaft für Geschichtsdidaktik (IGGD) konnte dank der wieder einmal großzügig gewährten Fördermittel der Akademie für politische Bildung (Direktor: Prof. Dr. Heinrich Oberreuter) in Tutzing erneut am vertrauten Ort am Starnberger See bei München stattfinden. Das Thema Empirische Forschung zum historischen Lernen nahm den starken empirisch-vergleichenden Trend in den internationalen Bildungswissenschaften auf. Viele der Tagungsbeiträge, die sich um eine Bestandsaufnahme der empirischen Forschung an den verschiedenen internationalen Standorten bemühten, sind in diesem Band versammelt. Aber auch einige der thematisch freien Artikel im Forum unterstreichen zusätzlich die aktuelle Relevanz empirisch orientierter Fragestellungen und Zugänge in der internationalen geschichtsdidaktischen Forschung. Im 31. Jahrgang führt die Zeitschrift die neue Gliederung in zwei Teile Schwerpunkt und Forum fort, da diese sehr positiv aufgenommen wurde. Zugleich wird ein dritter Teil hinzugefügt: Rezensionen.Wir hoffen, dass sich dieser Bereich in Zusammenarbeit mit der Homepage der IGGD mittelfristig zu einer repräsentativen Plattform entwickelt. Damit sind die Reformen noch nicht abgeschlossen: Während in diesem Band noch Beiträge in den drei Konferenzsprachen der IGGD Englisch, Deutsch, Französisch versammelt sind, wird der 32. Jahrgang (2011), einem Beschluss des IGGD-Vorstandes folgend, nur noch englische Artikel wiedergeben, die jedoch weiterhin von Zusammenfassungen in drei Sprachen begleitet werden. Diese Maßnahme soll dazu dienen, die internationale Wahrnehmung dieser Zeitschrift weiter zu erhöhen. Abschließend soll noch einmal der Hinweis folgen, dass die Beiträge der Zeitschrift der IGGD bis zum Jahr 2000 im Internet zugänglich sind (http://www.int-soc-hist-didact.org/publications.html). SP/JS, Taschenbuch.
2
9783899745474 - Susanne Popp; Jutta Schumann; Martin Schmitz: Empirical Research on History learning Empirische Forschung zum Historischen Lernen Recherche empirique sur L´Apprentissage de L´Histoire
Susanne Popp; Jutta Schumann; Martin Schmitz

Empirical Research on History learning Empirische Forschung zum Historischen Lernen Recherche empirique sur L´Apprentissage de L´Histoire

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783899745474 bzw. 3899745477, in Deutsch, Wochenschau-Verlag, Schwalbach am Taunus, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Empirical Research on History learning Empirische Forschung zum Historischen Lernen Recherche empirique sur L´Apprentissage de L´Histoire, Die im Jahre 2008 von der Vorsitzenden Elisabeth Erdmann organisierte Tagung der Internationalen Gesellschaft für Geschichtsdidaktik (IGGD) konnte dank der wieder einmal großzügig gewährten Fördermittel der Akademie für politische Bildung (Direktor: Prof. Dr. Heinrich Oberreuter) in Tutzing erneut am vertrauten Ort am Starnberger See bei München stattfinden. Das Thema Empirische Forschung zum historischen Lernen nahm den starken empirisch-vergleichenden Trend in den internationalen Bildungswissenschaften auf. Viele der Tagungsbeiträge, die sich um eine Bestandsaufnahme der empirischen Forschung an den verschiedenen internationalen Standorten bemühten, sind in diesem Band versammelt. Aber auch einige der thematisch freien Artikel im Forum unterstreichen zusätzlich die aktuelle Relevanz empirisch orientierter Fragestellungen und Zugänge in der internationalen geschichtsdidaktischen Forschung. Im 31. Jahrgang führt die Zeitschrift die neue Gliederung in zwei Teile Schwerpunkt und Forum fort, da diese sehr positiv aufgenommen wurde. Zugleich wird ein dritter Teil hinzugefügt: Rezensionen.Wir hoffen, dass sich dieser Bereich in Zusammenarbeit mit der Homepage der IGGD mittelfristig zu einer repräsentativen Plattform entwickelt. Damit sind die Reformen noch nicht abgeschlossen: Während in diesem Band noch Beiträge in den drei Kon-ferenzsprachen der IGGD Englisch, Deutsch, Französisch versammelt sind, wird der 32. Jahrgang (2011), einem Beschluss des IGGD-Vorstandes folgend, nur noch englische Artikel wiedergeben, die jedoch weiterhin von Zusammenfassungen in drei Sprachen begleitet werden. Diese Maßnahme soll dazu dienen, die internationale Wahrnehmung dieser Zeitschrift weiter zu erhöhen. Abschließend soll noch einmal der Hinweis folgen, dass die Beiträge der Zeitschrift der IGGD bis zum Jahr 2000 im Internet zugänglich sind (http://www.int-soc-hist-didact.org/publications.html). SP/JS.
3
9783899745474 - Susanne Popp, Jutta Schumann, Martin Schmitz, Herausgeber: Internationale Gesellschaft für Geschichtsdidaktik, Herausgeber: Elisabeth Erdmann, Herausgeber: Susanne Popp, Herausgeber: Jutta Schumann: Empirical Research on History learning Empirische Forschung zum Historischen Lernen Recherche empirique sur L'Apprentissage de L'Histoire
Susanne Popp, Jutta Schumann, Martin Schmitz, Herausgeber: Internationale Gesellschaft für Geschichtsdidaktik, Herausgeber: Elisabeth Erdmann, Herausgeber: Susanne Popp, Herausgeber: Jutta Schumann

Empirical Research on History learning Empirische Forschung zum Historischen Lernen Recherche empirique sur L'Apprentissage de L'Histoire (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783899745474 bzw. 3899745477, in Deutsch, 222 Seiten, Wochenschau Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

6,37
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, buecherdackel.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783899745474 - Popp, Susanne;Schumann, Jutta;Schmitz, Martin: Empirical Research on History learning Empirische Forschung zum Historischen Lernen Recherche empirique sur L´Apprentissage de L´Histoire
Popp, Susanne;Schumann, Jutta;Schmitz, Martin

Empirical Research on History learning Empirische Forschung zum Historischen Lernen Recherche empirique sur L´Apprentissage de L´Histoire

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783899745474 bzw. 3899745477, in Deutsch, Wochenschau-Verlag, Schwalbach am Taunus, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten, 3899745477.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783899745474 - Empirical Research on History learning Empirische Forschung zum Historischen Lernen Recherche empirique sur L´Apprentissage de L´Histoire

Empirical Research on History learning Empirische Forschung zum Historischen Lernen Recherche empirique sur L´Apprentissage de L´Histoire (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783899745474 bzw. 3899745477, in Deutsch, Wochenschau Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

21,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, plus shipping, sofort lieferbar.
Buch, Softcover.
Lade…