Von dem Buch Sprachkritik in der Schule: Theoretische Grundlagen und ihre praktische Relevanz (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Sprachkritik in der Schule: Theoretische Grundlagen und ihre praktische Relevanz (German Edition)100%: Arendt, Birte (Editor)/ Kiesendahl, Jana (Editor): Sprachkritik in der Schule: Theoretische Grundlagen und ihre praktische Relevanz (German Edition) (ISBN: 9783899718201) 2011, V & R Unipress Gmbh Apr 2011, Erstausgabe, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Sprachkritik in der Schule100%: Vandenhoeck + Ruprecht: Sprachkritik in der Schule (ISBN: 9783862348206) 2011, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Sprachkritik in der Schule: Theoretische Grundlagen und ihre praktische Relevanz (German Edition)
13 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 47,79 42,00 50,39
Nachfrage
Bester Preis: 36,93 (vom 04.06.2015)
1
9783862348206 - Vandenhoeck + Ruprecht: Sprachkritik in der Schule
Vandenhoeck + Ruprecht

Sprachkritik in der Schule (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783862348206 bzw. 3862348202, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu, E-Book.

45,00 (Fr. 50,90)¹ + Versand: 15,92 (Fr. 18,00)¹ = 60,92 (Fr. 68,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Theoretische Grundlagen und ihre praktische Relevanz, SchülerInnen stehen heute vor vielfältigen kommunikativen Anforderungen, die das Wissen über mögliche sprachliche Variationen ebenso voraussetzen wie das Bewusstsein darüber, wie unterschiedliche Sprachgebräuche wirken. Dieser Band geht davon aus, dass eine sprachkritische Reflexion, die sich am Kriterium der situativen Angemessenheit orientiert, die hierfür nötigen Einsichten und praktischen Kompetenzen vermitteln kann. Eine derartige Fundierung sowohl des Lernbereichs »Reflexion über Sprache« als auch allgemeiner pädagogischer Prozesse bietet die linguistisch begründete Sprachkritik: Sie erweitert den Blick über das monolinguale Primat der Standardsprache hinaus, wie es z.B. von Bastian Sick propagiert wird, und gestattet so Einsichten in funktional differenzierte Varietäten und ihre Bedeutung. Durch die linguistisch begründete Sprachkritik kann sowohl das Wissen der SchülerInnen über Sprachbewertungsprozesse geschärft als auch eine Grundlage zum aufgeklärten Sprachhandeln gelegt werden.Dieses Buch vereinigt Beiträge von renommierten WissenschaftlerInnen der Linguistik, Didaktik, Pädagogik und Psychologie, die gemeinsam mit LehrerInnen und Studierenden das Potenzial von Sprachreflexion und Sprachbewusstsein im Unterricht sowie praktikable Konzepte für die didaktische Umsetzung diskutieren. Ergebnis ist ein breiter Konsens hinsichtlich der Notwendigkeit, Sprachkritik als Unterrichtsgegenstand stärker zu implementieren. PDF, 01.01.2011.
2
9783862348206 - Vandenhoeck + Ruprecht: Sprachkritik in der Schule
Vandenhoeck + Ruprecht

Sprachkritik in der Schule (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783862348206 bzw. 3862348202, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Theoretische Grundlagen und ihre praktische Relevanz SchülerInnen stehen heute vor vielfältigen kommunikativen Anforderungen, die das Wissen über mögliche sprachliche Variationen ebenso voraussetzen wie das Bewusstsein darüber, wie unterschiedliche Sprachgebräuche wirken. Dieser Band geht davon aus, dass eine sprachkritische Reflexion, die sich am Kriterium der situativen Angemessenheit orientiert, die hierfür nötigen Einsichten und praktischen Kompetenzen vermitteln kann. Eine derartige Fundierung sowohl des Lernbereichs »Reflexion über Sprache« als auch allgemeiner pädagogischer Prozesse bietet die linguistisch begründete Sprachkritik: Sie erweitert den Blick über das monolinguale Primat der Standardsprache hinaus, wie es z.B. von Bastian Sick propagiert wird, und gestattet so Einsichten in funktional differenzierte Varietäten und ihre Bedeutung. Durch die linguistisch begründete Sprachkritik kann sowohl das Wissen der SchülerInnen über Sprachbewertungsprozesse geschärft als auch eine Grundlage zum aufgeklärten Sprachhandeln gelegt werden.Dieses Buch vereinigt Beiträge von renommierten WissenschaftlerInnen der Linguistik, Didaktik, Pädagogik und Psychologie, die gemeinsam mit LehrerInnen und Studierenden das Potenzial von Sprachreflexion und Sprachbewusstsein im Unterricht sowie praktikable Konzepte für die didaktische Umsetzung diskutieren. Ergebnis ist ein breiter Konsens hinsichtlich der Notwendigkeit, Sprachkritik als Unterrichtsgegenstand stärker zu implementieren. 01.01.2011, PDF.
3
9783899718201 - Birte Arendt: Sprachkritik in der Schule
Symbolbild
Birte Arendt

Sprachkritik in der Schule (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783899718201 bzw. 3899718208, in Deutsch, V & R Unipress Gmbh Apr 2011, neu.

39,99 + Versand: 17,13 = 57,12
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - SchülerInnen stehen heute vor vielfältigen kommunikativen Anforderungen, die das Wissen über mögliche sprachliche Variationen ebenso voraussetzen wie das Bewusstsein darüber, wie unterschiedliche Sprachgebräuche wirken. Dieser Band geht davon aus, dass eine sprachkritische Reflexion, die sich am Kriterium der situativen Angemessenheit orientiert, die hierfür nötigen Einsichten und praktischen Kompetenzen vermitteln kann. Eine derartige Fundierung sowohl des Lernbereichs »Reflexion über Sprache« als auch allgemeiner pädagogischer Prozesse bietet die linguistisch begründete Sprachkritik: Sie erweitert den Blick über das monolinguale Primat der Standardsprache hinaus, wie es z.B. von Bastian Sick propagiert wird, und gestattet so Einsichten in funktional differenzierte Varietäten und ihre Bedeutung. Durch die linguistisch begründete Sprachkritik kann sowohl das Wissen der SchülerInnen über Sprachbewertungsprozesse geschärft als auch eine Grundlage zum aufgeklärten Sprachhandeln gelegt werden.Dieses Buch vereinigt Beiträge von renommierten WissenschaftlerInnen der Linguistik, Didaktik, Pädagogik und Psychologie, die gemeinsam mit LehrerInnen und Studierenden das Potenzial von Sprachreflexion und Sprachbewusstsein im Unterricht sowie praktikable Konzepte für die didaktische Umsetzung diskutieren. Ergebnis ist ein breiter Konsens hinsichtlich der Notwendigkeit, Sprachkritik als Unterrichtsgegenstand stärker zu implementieren. 242 pp. Deutsch.
4
9783899718201 - Birte Arendt: Sprachkritik in der Schule
Symbolbild
Birte Arendt

Sprachkritik in der Schule (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783899718201 bzw. 3899718208, in Deutsch, V & R Unipress Gmbh Apr 2011, neu.

44,99 + Versand: 17,13 = 62,12
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - SchülerInnen stehen heute vor vielfältigen kommunikativen Anforderungen, die das Wissen über mögliche sprachliche Variationen ebenso voraussetzen wie das Bewusstsein darüber, wie unterschiedliche Sprachgebräuche wirken. Dieser Band geht davon aus, dass eine sprachkritische Reflexion, die sich am Kriterium der situativen Angemessenheit orientiert, die hierfür nötigen Einsichten und praktischen Kompetenzen vermitteln kann. Eine derartige Fundierung sowohl des Lernbereichs »Reflexion über Sprache« als auch allgemeiner pädagogischer Prozesse bietet die linguistisch begründete Sprachkritik: Sie erweitert den Blick über das monolinguale Primat der Standardsprache hinaus, wie es z.B. von Bastian Sick propagiert wird, und gestattet so Einsichten in funktional differenzierte Varietäten und ihre Bedeutung. Durch die linguistisch begründete Sprachkritik kann sowohl das Wissen der SchülerInnen über Sprachbewertungsprozesse geschärft als auch eine Grundlage zum aufgeklärten Sprachhandeln gelegt werden.Dieses Buch vereinigt Beiträge von renommierten WissenschaftlerInnen der Linguistik, Didaktik, Pädagogik und Psychologie, die gemeinsam mit LehrerInnen und Studierenden das Potenzial von Sprachreflexion und Sprachbewusstsein im Unterricht sowie praktikable Konzepte für die didaktische Umsetzung diskutieren. Ergebnis ist ein breiter Konsens hinsichtlich der Notwendigkeit, Sprachkritik als Unterrichtsgegenstand stärker zu implementieren. 242 pp. Deutsch.
5
9783862348206 - Sprachkritik in der Schule

Sprachkritik in der Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783862348206 bzw. 3862348202, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, neu.

32,99 + Versand: 43,99 = 76,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
SchülerInnen stehen heute vor vielfältigen kommunikativen Anforderungen, die das Wissen über mögliche sprachliche Variationen ebenso voraussetzen wie das Bewusstsein darüber, wie unterschiedliche Sprachgebräuche wirken. Dieser Band geht davon aus, dass eine sprachkritische Reflexion, die sich am Kriterium der situativen Angemessenheit orientiert, die hierfür nötigen Einsichten und praktischen Kompetenzen vermitteln kann. Eine derartige Fundierung sowohl des Lernbereichs »Reflexion über Sprache« als auch allgemeiner pädagogischer Prozesse bietet die linguistisch begründete Sprachkritik: Sie erweitert den Blick über das monolinguale Primat der Standardsprache hinaus, wie es z.B. von Bastian Sick propagiert wird, und gestattet so Einsichten in funktional differenzierte Varietäten und ihre Bedeutung. Durch die linguistisch begründete Sprachkritik kann sowohl das Wissen der SchülerInnen über Sprachbewertungsprozesse ges.
6
9783862348206 - Birte Arendt, Jana Kiesendahl: Sprachkritik in der Schule - Theoretische Grundlagen und ihre praktische Relevanz
Birte Arendt, Jana Kiesendahl

Sprachkritik in der Schule - Theoretische Grundlagen und ihre praktische Relevanz

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783862348206 bzw. 3862348202, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
SchülerInnen stehen heute vor vielfältigen kommunikativen Anforderungen, die das Wissen über mögliche sprachliche Variationen ebenso voraussetzen wie das Bewusstsein darüber, wie unterschiedliche Sprachgebräuche wirken. Dieser Band geht davon aus, dass eine sprachkritische Reflexion, die sich am Kriterium der situativen Angemessenheit orientiert, die hierfür nötigen Einsichten und praktischen Kompetenzen vermitteln kann. Eine derartige Fundierung sowohl des Lernbereichs »Reflexion über Sprache« als auch allgemeiner pädagogischer Prozesse bietet die linguistisch begründete Sprachkritik: Sie erweitert den Blick über das monolinguale Primat der Standardsprache hinaus, wie es z.B. von Bastian Sick propagiert wird, und gestattet so Einsichten in funktional differenzierte Varietäten und ihre Bedeutung. Durch die linguistisch begründete Sprachkritik kann sowohl das Wissen der SchülerInnen über Sprachbewertungsprozesse geschärft als auch eine Grundlage zum aufgeklärten Sprachhandeln gelegt werden. Dieses Buch vereinigt Beiträge von renommierten WissenschaftlerInnen der Linguistik, Didaktik, Pädagogik und Psychologie, die gemeinsam mit LehrerInnen und Studierenden das Potenzial von Sprachreflexion und Sprachbewusstsein im Unterricht sowie praktikable Konzepte für die didaktische Umsetzung diskutieren. Ergebnis ist ein breiter Konsens hinsichtlich der Notwendigkeit, Sprachkritik als Unterrichtsgegenstand stärker zu implementieren.
7
9783862348206 - Arendt, Birte; Kiesendahl, Jana: Sprachkritik in der Schule (eBook, PDF)
Arendt, Birte; Kiesendahl, Jana

Sprachkritik in der Schule (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783862348206 bzw. 3862348202, in Deutsch, neu.

32,99 + Versand: 6,95 = 39,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
SchülerInnen stehen heute vor vielfältigen kommunikativen Anforderungen, die das Wissen über mögliche sprachliche Variationen ebenso voraussetzen wie das Bewusstsein darüber, wie unterschiedliche Sprachgebräuche wirken. Dieser Band geht davon aus, dass eine sprachkritische Reflexion, die sich am Kriterium der situativen Angemessenheit orientiert, die hierfür nötigen Einsichten und praktischen Kompetenzen vermitteln kann. Eine derartige Fundierung sowohl des Lernbereichs »Reflexion über Sprache« als auch allgemeiner pädagogischer Prozesse bietet die linguistisch begründete Sprachkritik: Sie erweitert den Blick über das monolinguale Primat der Standardsprache hinaus, wie es z.B. von Bastian Sick propagiert wird, und gestattet so Einsichten in funktional differenzierte Varietäten und ihre Bedeutung. Durch die linguistisch begründete Sprachkritik kann sowohl das Wissen der SchülerInnen über Sprachbewertungsprozesse geschärft als auch eine Grundlage zum aufgeklärten Sprachhandeln gelegt werden.Dieses Buch vereinigt Beiträge von renommierten WissenschaftlerInnen der Linguistik, Didaktik, Pädagogik und Psychologie, die gemeinsam mit LehrerInnen und Studierenden das Potenzial von Sprachreflexion und Sprachbewusstsein im Unterricht sowie praktikable Konzepte für die didaktische Umsetzung diskutieren. Ergebnis ist ein breiter Konsens hinsichtlich der Notwendigkeit, Sprachkritik als Unterrichtsgegenstand stärker zu implementieren.
8
9783862348206 - Sprachkritik in der Schule

Sprachkritik in der Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783862348206 bzw. 3862348202, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, Taschenbuch, neu.

39,99 + Versand: 7,50 = 47,49
unverbindlich
Sprachkritik in der Schule ab 39.99 € als pdf eBook: Theoretische Grundlagen und ihre praktische Relevanz. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sprachwissenschaften,.
9
9783899718201 - Birte Arendt, Jana Kiesendahl: Sprachkritik in der Schule: Theoretische Grundlagen und ihre praktische Relevanz
Birte Arendt, Jana Kiesendahl

Sprachkritik in der Schule: Theoretische Grundlagen und ihre praktische Relevanz (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW FE

ISBN: 9783899718201 bzw. 3899718208, in Deutsch, 242 Seiten, V&R unipress GmbH, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

39,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1., Auflage, Label: V&R unipress GmbH, V&R unipress GmbH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-04-20, Studio: V&R unipress GmbH, Verkaufsrang: 1487898.
10
9783899718201 - Birte Arendt, Jana Kiesendahl: Sprachkritik in der Schule: Theoretische Grundlagen und ihre praktische Relevanz
Birte Arendt, Jana Kiesendahl

Sprachkritik in der Schule: Theoretische Grundlagen und ihre praktische Relevanz (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US FE

ISBN: 9783899718201 bzw. 3899718208, in Deutsch, 242 Seiten, V&R unipress GmbH, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.

36,93
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1., Auflage, Label: V&R unipress GmbH, V&R unipress GmbH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-04-20, Studio: V&R unipress GmbH, Verkaufsrang: 1865887.
Lade…