Subjektive Befindlichkeit und Selbstwertgefühl von Grundschulkindern als von
6 Angebote vergleichen

Preise20142015201720182019
Schnitt 15,19 20,00 18,35 19,87 20,00
Nachfrage
Bester Preis: 9,99 (vom 18.02.2018)
1
9783899671100 - Christina Krause: Subjektive Befindlichkeit und Selbstwertgefühl von Grundschulkindern
Symbolbild
Christina Krause

Subjektive Befindlichkeit und Selbstwertgefühl von Grundschulkindern (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783899671100 bzw. 3899671104, in Deutsch, Wolfgang Science Pabst Apr 2004, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Die salutogenetische Sicht von Gesundheit fokussiert auf der Entwicklung von Gesundheitsfaktoren und stellt eine sinnvolle Grundlage für Gesundheitsförderung dar. Ausgehend davon, dass Stressoren ein immanenter Bestandteil des alltäglichen Lebens sind und nicht beseitigt werden können (und auch nicht sollten), wird in den modernen Gesundheitswissenschaften zunehmend der 'richtige' Umgang mit den Risikofaktoren in den Mittelpunkt der Betrachtung gerückt. 'Richtig' heißt dabei 'gesundheitsförderlich' in dem Sinne, dass die im Kindesalter normalerweise vorhandene positive Befindlichkeit aufrecht erhalten werden kann. Das wiederum muss gelernt werden oder besser gesagt: Es müssen die Kompetenzen, die einen produktiven Umgang mit den Stressoren ermöglichen, entwickelt werden. Das sollte so früh als möglich und ebenso zielgerichtet und systematisch wie beim Erwerb intellektueller Fähigkeiten erfolgen. Die Autorin und Autoren des Buches zählen das Selbstwertgefühl zu den wichtigsten Gesundheitsfaktoren und setzen sich mit seiner Entwicklung in der Kindheit, den dazu notwendigen Bedingungen und seiner Funktion bei der Entstehung des Kohärenzsinns - dem zentralen Begriff im Konzept der Salutogenese - auseinander. Am Beispiel eines von ihnen erarbeiteten und erprobten Gesundheitsförderprogramms für Grundschulen zeigen sie Möglichkeiten der Erhaltung und Stärkung des Selbstwertes unter schulischen Bedingungen. Im Buch wird der Zusammenhang zwischen den Stressfaktoren im Leben der Kinder, ihren Bewältigungsmöglichkeiten und ihrer subjektiven Befindlichkeit herausgearbeitet und mit vielen neuen Ergebnissen aus dem von den Autoren/derAutorin durchgeführten Projekt illustriert. Für Lehrer und Lehrerinnen, für Schulpsychologen und -psychologinnen und alle, die im Bereich Beratung bzw. Therapie und Gesundheit von Kindern tätig sind, kann dieses Buch ein hilfreicher Begleiter werden. 296 pp. Deutsch.
2
9783899671100 - Christina Krause, Ulrich Wiesmann, Hans J Hannich: Subjektive Befindlichkeit und Selbstwertgefühl von Grundschulkindern (Paperback)
Symbolbild
Christina Krause, Ulrich Wiesmann, Hans J Hannich

Subjektive Befindlichkeit und Selbstwertgefühl von Grundschulkindern (Paperback) (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783899671100 bzw. 3899671104, in Deutsch, Pabst, Wolfgang Science, Taschenbuch, neu.

30,00 + Versand: 3,38 = 33,38
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book. Die salutogenetische Sicht von Gesundheit fokussiert auf der Entwicklung von Gesundheitsfaktoren und stellt eine sinnvolle Grundlage für Gesundheitsförderung dar. Ausgehend davon, dass Stressoren ein immanenter Bestandteil des alltäglichen Lebens sind und nicht beseitigt werden können (und auch nicht sollten), wird in den modernen Gesundheitswissenschaften zunehmend der richtige Umgang mit den Risikofaktoren in den Mittelpunkt der Betrachtung gerückt. Richtig heiÃt dabei gesundheitsförderlich in dem Sinne, dass die im Kindesalter normalerweise vorhandene positive Befindlichkeit aufrecht erhalten werden kann. Das wiederum muss gelernt werden oder besser gesagt: Es müssen die Kompetenzen, die einen produktiven Umgang mit den Stressoren ermöglichen, entwickelt werden. Das sollte so früh als möglich und ebenso zielgerichtet und systematisch wie beim Erwerb intellektueller Fähigkeiten erfolgen. Die Autorin und Autoren des Buches zählen das Selbstwertgefühl zu den wichtigsten Gesundheitsfaktoren und setzen sich mit seiner Entwicklung in der Kindheit, den dazu notwendigen Bedingungen und seiner Funktion bei der Entstehung des Kohärenzsinns - dem zentralen Begriff im Konzept der Salutogenese - auseinander. Am Beispiel eines von ihnen erarbeiteten und erprobten Gesundheitsförderprogramms für Grundschulen zeigen sie Möglichkeiten der Erhaltung und Stärkung des Selbstwertes unter schulischen Bedingungen. Im Buch wird der Zusammenhang zwischen den Stressfaktoren im Leben der Kinder, ihren Bewältigungsmöglichkeiten und ihrer subjektiven Befindlichkeit herausgearbeitet und mit vielen neuen Ergebnissen aus dem von den Autoren/derAutorin durchgeführten Projekt illustriert. Für Lehrer und Lehrerinnen, für Schulpsychologen und -psychologinnen und alle, die im Bereich Beratung bzw. Therapie und Gesundheit von Kindern tätig sind, kann dieses Buch ein hilfreicher Begleiter werden.
3
9783899671100 - Christina Krause: Subjektive Befindlichkeit und Selbstwertgefühl von Grundschulkindern
Christina Krause

Subjektive Befindlichkeit und Selbstwertgefühl von Grundschulkindern

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783899671100 bzw. 3899671104, in Deutsch, Pabst, Wolfgang Science, Taschenbuch, neu.

"Die salutogenetische Sicht von Gesundheit fokussiert auf der Entwicklung von Gesundheitsfaktoren und stellt eine sinnvolle Grundlage für Gesundheitsförderung dar. Ausgehend davon, dass Stressoren ein immanenter Bestandteil des alltäglichen Lebens sind und nicht beseitigt werden können (und auch nicht sollten), wird in den modernen Gesundheitswissenschaften zunehmend der "" richtige"" Umgang mit den Risikofaktoren in den Mittelpunkt der Betrachtung gerückt. "" Richtig"" heiÃt dabei "" gesundheitsförderlich"" in dem Sinne, dass die im Kindesalter normalerweise vorhandene positive Befindlichkeit aufrecht erhalten werden kann. Das wiederum muss gelernt werden oder besser gesagt: Es müssen die Kompetenzen, die einen produktiven Umgang mit den Stressoren ermöglichen, entwickelt werden. Das sollte so früh als möglich und ebenso zielgerichtet und systematisch wie beim Erwerb intellektueller Fähigkeiten erfolgen. Die Autorin und Autoren des Buches zählen das Selbstwertgefühl zu den wichtigsten Gesundheitsfaktoren und setzen sich mit seiner Entwicklung in der Kindheit, den dazu notwendigen Bedingungen und seiner Funktion bei der Entstehung des Kohärenzsinns - dem zentralen Begriff im Konzept der Salutogenese - auseinander. Am Beispiel eines von ihnen erarbeiteten und erprobten Gesundheitsförderprogramms für Grundschulen zeigen sie Möglichkeiten der Erhaltung und Stärkung des Selbstwertes unter schulischen Bedingungen. Im Buch wird der Zusammenhang zwischen den Stressfaktoren im Leben der Kinder, ihren Bewältigungsmöglichkeiten und ihrer subjektiven Befindlichkeit herausgearbeitet und mit vielen neuen Ergebnissen aus dem von den Autoren/derAutorin durchgeführten Projekt illustriert. Für Lehrer und Lehrerinnen, für Schulpsychologen und -psychologinnen und alle, die im Bereich Beratung bzw. Therapie und Gesundheit von Kindern tätig sind, kann dieses Buch ein hilfreicher Begleiter werden.".
4
9783899671100 - Christina Krause, Ulrich Wiesmann, Hans J Hannich, Editor: Christina Krause, Editor: Ulrich Wiesmann, Editor: Hans-Joachim Hannich: Subjektive Befindlichkeit und Selbstwertgefühl von Grundschulkindern (German Edition)
Christina Krause, Ulrich Wiesmann, Hans J Hannich, Editor: Christina Krause, Editor: Ulrich Wiesmann, Editor: Hans-Joachim Hannich

Subjektive Befindlichkeit und Selbstwertgefühl von Grundschulkindern (German Edition) (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783899671100 bzw. 3899671104, in Deutsch, 296 Seiten, Pabst Science Publishers, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

15,30 (£ 13,59)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
"Die salutogenetische Sicht von Gesundheit fokussiert auf der Entwicklung von Gesundheitsfaktoren und stellt eine sinnvolle Grundlage für Gesundheitsförderung dar. Ausgehend davon, dass Stressoren ein immanenter Bestandteil des alltäglichen Lebens sind und nicht beseitigt werden können (und auch nicht sollten), wird in den modernen Gesundheitswissenschaften zunehmend der "" richtige"" Umgang mit den Risikofaktoren in den Mittelpunkt der Betrachtung gerückt. "" Richtig"" heißt dabei "" gesundheitsförderlich"" in dem Sinne, dass die im Kindesalter normalerweise vorhandene positive Befindlichkeit aufrecht erhalten werden kann. Das wiederum muss gelernt werden oder besser gesagt: Es müssen die Kompetenzen, die einen produktiven Umgang mit den Stressoren ermöglichen, entwickelt werden. Das sollte so früh als möglich und ebenso zielgerichtet und systematisch wie beim Erwerb intellektueller Fähigkeiten erfolgen. Die Autorin und Autoren des Buches zählen das Selbstwertgefühl zu den wichtigsten Gesundheitsfaktoren und setzen sich mit seiner Entwicklung in der Kindheit, den dazu notwendigen Bedingungen und seiner Funktion bei der Entstehung des Kohärenzsinns - dem zentralen Begriff im Konzept der Salutogenese - auseinander. Am Beispiel eines von ihnen erarbeiteten und erprobten Gesundheitsförderprogramms für Grundschulen zeigen sie Möglichkeiten der Erhaltung und Stärkung des Selbstwertes unter schulischen Bedingungen. Im Buch wird der Zusammenhang zwischen den Stressfaktoren im Leben der Kinder, ihren Bewältigungsmöglichkeiten und ihrer subjektiven Befindlichkeit herausgearbeitet und mit vielen neuen Ergebnissen aus dem von den Autoren/derAutorin durchgeführten Projekt illustriert. Für Lehrer und Lehrerinnen, für Schulpsychologen und -psychologinnen und alle, die im Bereich Beratung bzw. Therapie und Gesundheit von Kindern tätig sind, kann dieses Buch ein hilfreicher Begleiter werden.", Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: Pabst Science Publishers, Pabst Science Publishers, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2004-01-01, Freigegeben: 2004-01-01, Studio: Pabst Science Publishers.
5
9783899671100 - Krause, Christina Wiesmann, Ulrich Hannich, Hans J: Subjektive Befindlichkeit und Selbstwertgefühl von Grundschulkindern
Krause, Christina Wiesmann, Ulrich Hannich, Hans J

Subjektive Befindlichkeit und Selbstwertgefühl von Grundschulkindern (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE

ISBN: 9783899671100 bzw. 3899671104, in Deutsch, 296 Seiten, Pabst Science Publishers, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, verschiedene Anbieter.
2004, Neuware, 400g, 1., Aufl. 296.
6
9783899671100 - Subjektive Befindlichkeit und Selbstwertgefühl von Grundschulkindern Christ .

Subjektive Befindlichkeit und Selbstwertgefühl von Grundschulkindern Christ . (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783899671100 bzw. 3899671104, in Deutsch, neu.

20,00 + Versand: 5,90 = 25,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 24536 Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, buch_und_media - Buch und Media.
Festpreisangebot.
Lade…