Von dem Buch Erinnerungen an Breslau haben wir 4 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Erinnerungen an Breslau100%: Hans Schellbach: Erinnerungen an Breslau (ISBN: 9783899604535) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Flucht ohne Hoffnung52%: Schellbach, Hans: Flucht ohne Hoffnung (ISBN: 9783874660945) 1987, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Flucht ohne Hoffnung51%: Hans Schellbach: Flucht ohne Hoffnung (ISBN: 9783899604511) 2. Ausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Flucht ohne Hoffnung: 8. Teil (1945) (Pieron wo bist du?)47%: Schellbach, Hans: Flucht ohne Hoffnung: 8. Teil (1945) (Pieron wo bist du?) (ISBN: 9783899604504) 2016, 2. Ausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Erinnerungen an Breslau - 19 Angebote vergleichen

Preise201620192020
Schnitt 4,99 5,01 5,31
Nachfrage
Bester Preis: 4,67 (vom 28.11.2019)
1
9783899604535 - Erinnerungen an Breslau

Erinnerungen an Breslau (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783899604535 bzw. 3899604539, in Deutsch, Laumann Druck und Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar.
Zu einer Reise in die unvergessene, schöne Stadt Breslau lädt Hans Schellbach mit seinem Buch ein. Die von deutscher Geschichte geprägte Metropole Schlesiens, deren geisteswissenschaftliche und kulturelle Bedeutung unbestritten war, erweckt er zu neuem Leben. Viele vertraute Gestalten der Romane von Hans Schellbach begegnen uns wieder. Mit Karlik Grzibowski, der von Beuthen kommend in Breslau die ersten Schritte auf der Bühne macht, erleben wir die kulturelle Szene Breslaus der Jahre 1941 bis 1943. Die bedeutendsten Aufführungen des Schauspiel- und des Opernhauses, die in der gesamten deutschen Theaterlandschaft größte Beachtung fanden, erwachen aufs neue vor unseren Augen. Den 80. Geburtstag des großen schlesischen Dichters Gerhart Hauptmann im Jahre 1942 feiern Leser und Autor in der Gerhart-Hauptmann-Woche noch einmal. Wir besuchen unvergessene Gastspiele berühmter Schauspieler wie Heinrich George, Willy Birgel, Ewald Baiser, doch wir finden uns auch wieder im einmalig schönen Konzertsaal der Universität. Ganz Breslau ist Schauplatz der 'Erinnerungen an Breslau'. Mit Karlik sitzen wir im 'Cafe Hutmacher', im 'Vaterland' und im 'Zirkus Busch'. Er bestellt mit uns bei 'Pedro CoII' eine Schale Fruchtsalat, steht mit uns an der 'Liebichhöhe', 'schwooft' mit uns auf der Schweidnitzer Straße. Bei der Lektüre dieses Buches ist der Leser in Breslau wieder 'Zuhause'! ePUB, 25.04.2016.
2
9783899604535 - Erinnerungen an Breslau

Erinnerungen an Breslau (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783899604535 bzw. 3899604539, in Deutsch, Laumann Druck und Verlag, neu, E-Book.

5,01 (Fr. 5,50)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Zu einer Reise in die unvergessene, schöne Stadt Breslau lädt Hans Schellbach mit seinem Buch ein. Die von deutscher Geschichte geprägte Metropole Schlesiens, deren geisteswissenschaftliche und kulturelle Bedeutung unbestritten war, erweckt er zu neuem Leben. Viele vertraute Gestalten der Romane von Hans Schellbach begegnen uns wieder. Mit Karlik Grzibowski, der von Beuthen kommend in Breslau die ersten Schritte auf der Bühne macht, erleben wir die kulturelle Szene Breslaus der Jahre 1941 bis 1943. Die bedeutendsten Aufführungen des Schauspiel- und des Opernhauses, die in der gesamten deutschen Theaterlandschaft grösste Beachtung fanden, erwachen aufs neue vor unseren Augen. Den 80. Geburtstag des grossen schlesischen Dichters Gerhart Hauptmann im Jahre 1942 feiern Leser und Autor in der Gerhart-Hauptmann-Woche noch einmal. Wir besuchen unvergessene Gastspiele berühmter Schauspieler wie Heinrich George, Willy Birgel, Ewald Baiser, doch wir finden uns auch wieder im einmalig schönen Konzertsaal der Universität. Ganz Breslau ist Schauplatz der 'Erinnerungen an Breslau'. Mit Karlik sitzen wir im 'Cafe Hutmacher', im 'Vaterland' und im 'Zirkus Busch'. Er bestellt mit uns bei 'Pedro CoII' eine Schale Fruchtsalat, steht mit uns an der 'Liebichhöhe', 'schwooft' mit uns auf der Schweidnitzer Strasse. Bei der Lektüre dieses Buches ist der Leser in Breslau wieder 'Zuhause'! 25.04.2016.
3
3899604539 - Hans Schellbach: Erinnerungen an Breslau / Pieron wo bist du? Bd.6
Hans Schellbach

Erinnerungen an Breslau / Pieron wo bist du? Bd.6 (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3899604539 bzw. 9783899604535, in Deutsch, 200 Seiten, Laumann Druck und Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Zu einer Reise in die unvergessene, schöne Stadt Breslau lädt Hans Schellbach mit seinem Buch ein. Die von deutscher Geschichte geprägte Metropole Schlesiens, deren geisteswissenschaftliche und kulturelle Bedeutung unbestritten war, erweckt er zu neuem Leben. Viele vertraute Gestalten der Romane von Hans Schellbach begegnen uns wieder. Mit Karlik Grzibowski, der von Beuthen kommend in Breslau die ersten Schritte auf der Bühne macht, erleben wir die kulturelle Szene Breslaus der Jahre 1941 bis 1943. Die bedeutendsten Aufführungen des Schauspiel- und des Opernhauses, die in der gesamten deutschen Theaterlandschaft größte Beachtung fanden, erwachen aufs neue vor unseren Augen. Den 80. Geburtstag des großen schlesischen Dichters Gerhart Hauptmann im Jahre 1942 feiern Leser und Autor in der Gerhart-Hauptmann-Woche noch einmal. Wir besuchen unvergessene Gastspiele berühmter Schauspieler wie Heinrich George, Willy Birgel, Ewald Baiser, doch wir finden uns auch wieder im einmalig schönen Konzertsaal der Universität.Ganz Breslau ist Schauplatz der 'Erinnerungen an Breslau'. Mit Karlik sitzen wir im 'Cafe Hutmacher', im 'Vaterland' und im 'Zirkus Busch'. Er bestellt mit uns bei 'Pedro CoII' eine Schale Fruchtsalat, steht mit uns an der 'Liebichhöhe', 'schwooft' mit uns auf der Schweidnitzer Straße. Bei der Lektüre dieses Buches ist der Leser in Breslau wieder 'Zuhause'! 2016, 200 Seiten, eBooks.
4
9783899604511 - Hans Schellbach: Flucht ohne Hoffnung
Hans Schellbach

Flucht ohne Hoffnung (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783899604511 bzw. 3899604512, in Deutsch, Laumann Druck und Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
8. Teil (1945) Im Januar 1945 ist Oberschlesien von den Truppen der Roten Armee eingeschlossen. Die geschlagenen deutschen Heeresverbände versuchen aus der Umklammerung auszubrechen. Karl Grizibowski aus Karf, kaum zwanzig Jahre alt, ist unter den in bitterer Kälte Fliehenden. Aus dem Feldlazarett in den Genesungsurlaub zu seinen Eltern nach Sosnowitz entlassen, half er noch seine Mutter und seine Geschwister in den Zug nach Waldenburg zu setzen, wo sie bei dem Cousin des Vaters unterkommen und vor den anrückenden Russen sicher sein sollten. In Karf hatte er noch die anderen zurückgebliebenen Verwandten in großer Angst vor den Soldaten aus dem Osten gesehen und wurde zusammen mit einem Häuflein schlecht ausgerüsteter Soldaten zur Heimatverteidigung eingeteilt. Die Russen brechen durch, und jetzt beginnt auch für Karl eine ´Flucht ohne Hoffnung´. Über Beuthen, wo er den gleichaltrigen Grabka trifft und dessen schreckliches Schicksal miterlebt, sich dann einem Trupp versprengter Soldaten anschließt und in Gustav einen neuen Freund für ein Stück des Weges findet, zieht Karl weiter und gerät in schwere Kampfhandlungen mit dem Feind. In Mährisch-Ostrau erhält er einen Marschbefehl nach Görlitz. Besonders das Elend der Frauen und Kinder auf den Bahnhöfen und in den überfüllen Zügen zerreißt ihm fast das Herz und läßt ihn immer wieder an das Schicksal seiner Familie denken. Der Zug nach Görlitz wird über Waldenburg umgeleitet, wo Karl verbotenerweise seine Mutter und Geschwister sucht und in schlimmsten Verhältnissen lebend findet. Knapp wieder einmal dem Tod entronnen, gelangt Karl nach Görlitz, und die Odyssee will nicht enden, 05.04.2016, ePUB.
5
9783899604511 - Hans Schellbach: Flucht ohne Hoffnung
Hans Schellbach

Flucht ohne Hoffnung (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783899604511 bzw. 3899604512, in Deutsch, Laumann Druck und Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Im Januar 1945 ist Oberschlesien von den Truppen der Roten Armee eingeschlossen. Die geschlagenen deutschen Heeresverbände versuchen aus der Umklammerung auszubrechen. - Karl Grizibowski aus Karf, kaum zwanzig Jahre alt, ist unter den in bitterer Kälte Fliehenden. Aus dem Feldlazarett in den Genesungsurlaub zu seinen Eltern nach Sosnowitz entlassen, half er noch seine Mutter und seine Geschwister in den Zug nach Waldenburg zu setzen, wo sie bei dem Cousin des Vaters unterkommen und vor den anrückenden Russen sicher sein sollten. In Karf hatte er noch die anderen zurückgebliebenen Verwandten in großer Angst vor den Soldaten aus dem Osten gesehen und wurde zusammen mit einem Häuflein schlecht ausgerüsteter Soldaten zur Heimatverteidigung eingeteilt. Die Russen brechen durch, und jetzt beginnt auch für Karl eine 'Flucht ohne Hoffnung'. Über Beuthen, wo er den gleichaltrigen Grabka trifft und dessen schreckliches Schicksal miterlebt, sich dann einem Trupp versprengter Soldaten anschließt und in Gustav einen neuen Freund für ein Stück des Weges findet, zieht Karl weiter und gerät in schwere Kampfhandlungen mit dem Feind. In Mährisch-Ostrau erhält er einen Marschbefehl nach Görlitz. Besonders das Elend der Frauen und Kinder auf den Bahnhöfen und in den überfüllen Zügen zerreißt ihm fast das Herz und läßt ihn immer wieder an das Schicksal seiner Familie denken. Der Zug nach Görlitz wird über Waldenburg umgeleitet, wo Karl verbotenerweise seine Mutter und Geschwister sucht und in schlimmsten Verhältnissen lebend findet. - Knapp wieder einmal dem Tod entronnen, gelangt Karl nach Görlitz, und die Odyssee will nicht enden ... ePUB, 05.04.2016.
6
9783899604535 - Erinnerungen an Breslau: 6. Teil (1941-1943) Hans Schellbach Author

Erinnerungen an Breslau: 6. Teil (1941-1943) Hans Schellbach Author (1943)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783899604535 bzw. 3899604539, vermutlich in Deutsch, Laumann Druck und Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

5,44 ($ 5,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Zu einer Reise in die unvergessene, schöne Stadt Breslau lädt Hans Schellbach mit seinem Buch ein. Die von deutscher Geschichte geprägte Metropole Schlesiens, deren geisteswissenschaftliche und kulturelle Bedeutung unbestritten war, erweckt er zu neuem Leben. Viele vertraute Gestalten der Romane von Hans Schellbach begegnen uns wieder. Mit Karlik Grzibowski, der von Beuthen kommend in Breslau die ersten Schritte auf der Bühne macht, erleben wir die kulturelle Szene Breslaus der Jahre 1941 bis 1943. Die bedeutendsten Aufführungen des Schauspiel- und des Opernhauses, die in der gesamten deutschen Theaterlandschaft größte Beachtung fanden, erwachen aufs neue vor unseren Augen. Den 80. Geburtstag des großen schlesischen Dichters Gerhart Hauptmann im Jahre 1942 feiern Leser und Autor in der Gerhart-Hauptmann-Woche noch einmal. Wir besuchen unvergessene Gastspiele berühmter Schauspieler wie Heinrich George, Willy Birgel, Ewald Baiser, doch wir finden uns auch wieder im einmalig schönen Konzertsaal der Universität. Ganz Breslau ist Schauplatz der 'Erinnerungen an Breslau'. Mit Karlik sitzen wir im 'Cafe Hutmacher', im 'Vaterland' und im 'Zirkus Busch'. Er bestellt mit uns bei 'Pedro CoII' eine Schale Fruchtsalat, steht mit uns an der 'Liebichhöhe', 'schwooft' mit uns auf der Schweidnitzer Straße. Bei der Lektüre dieses Buches ist der Leser in Breslau wieder 'Zuhause'!
7
9783899604535 - Hans Schellbach: Erinnerungen an Breslau - 6. Teil (1941-1943)
Hans Schellbach

Erinnerungen an Breslau - 6. Teil (1941-1943) (1943)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783899604535 bzw. 3899604539, in Deutsch, Laumann Druck Und Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Erinnerungen an Breslau: Zu einer Reise in die unvergessene, schöne Stadt Breslau lädt Hans Schellbach mit seinem Buch ein. Die von deutscher Geschichte geprägte Metropole Schlesiens, deren geisteswissenschaftliche und kulturelle Bedeutung unbestritten war, erweckt er zu neuem Leben. Viele vertraute Gestalten der Romane von Hans Schellbach begegnen uns wieder. Mit Karlik Grzibowski, der von Beuthen kommend in Breslau die ersten Schritte auf der Bühne macht, erleben wir die kulturelle Szene Breslaus der Jahre 1941 bis 1943. Die bedeutendsten Aufführungen des Schauspiel- und des Opernhauses, die in der gesamten deutschen Theaterlandschaft größte Beachtung fanden, erwachen aufs neue vor unseren Augen. Den 80. Geburtstag des großen schlesischen Dichters Gerhart Hauptmann im Jahre 1942 feiern Leser und Autor in der Gerhart-Hauptmann-Woche noch einmal. Wir besuchen unvergessene Gastspiele berühmter Schauspieler wie Heinrich George, Willy Birgel, Ewald Baiser, doch wir finden uns auch wieder im einmalig schönen Konzertsaal der Universität.Ganz Breslau ist Schauplatz der `Erinnerungen an Breslau`. Mit Karlik sitzen wir im `Cafe Hutmacher`, im `Vaterland` und im `Zirkus Busch`. Er bestellt mit uns bei `Pedro CoII` eine Schale Fruchtsalat, steht mit uns an der `Liebichhöhe`, `schwooft` mit uns auf der Schweidnitzer Straße. Bei der Lektüre dieses Buches ist der Leser in Breslau wieder `Zuhause`! Ebook.
8
9783899604511 - Hans Schellbach: Flucht ohne Hoffnung
Hans Schellbach

Flucht ohne Hoffnung (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783899604511 bzw. 3899604512, in Deutsch, Laumann Druck und Verlag, neu, E-Book.

5,04 (Fr. 5,90)¹ + Versand: 15,38 (Fr. 18,00)¹ = 20,42 (Fr. 23,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
8. Teil (1945), Im Januar 1945 ist Oberschlesien von den Truppen der Roten Armee eingeschlossen. Die geschlagenen deutschen Heeresverbände versuchen aus der Umklammerung auszubrechen. Karl Grizibowski aus Karf, kaum zwanzig Jahre alt, ist unter den in bitterer Kälte Fliehenden. Aus dem Feldlazarett in den Genesungsurlaub zu seinen Eltern nach Sosnowitz entlassen, half er noch seine Mutter und seine Geschwister in den Zug nach Waldenburg zu setzen, wo sie bei dem Cousin des Vaters unterkommen und vor den anrückenden Russen sicher sein sollten. In Karf hatte er noch die anderen zurückgebliebenen Verwandten in grosser Angst vor den Soldaten aus dem Osten gesehen und wurde zusammen mit einem Häuflein schlecht ausgerüsteter Soldaten zur Heimatverteidigung eingeteilt. Die Russen brechen durch, und jetzt beginnt auch für Karl eine ´Flucht ohne Hoffnung´. Über Beuthen, wo er den gleichaltrigen Grabka trifft und dessen schreckliches Schicksal miterlebt, sich dann einem Trupp versprengter Soldaten anschliesst und in Gustav einen neuen Freund für ein Stück des Weges findet, zieht Karl weiter und gerät in schwere Kampfhandlungen mit dem Feind. In Mährisch-Ostrau erhält er einen Marschbefehl nach Görlitz. Besonders das Elend der Frauen und Kinder auf den Bahnhöfen und in den überfüllen Zügen zerreisst ihm fast das Herz und lässt ihn immer wieder an das Schicksal seiner Familie denken. Der Zug nach Görlitz wird über Waldenburg umgeleitet, wo Karl verbotenerweise seine Mutter und Geschwister sucht und in schlimmsten Verhältnissen lebend findet. Knapp wieder einmal dem Tod entronnen, gelangt Karl nach Görlitz, und die Odyssee will nicht enden, ePUB, 05.04.2016.
9
3899604512 - Hans Schellbach: Flucht ohne Hoffnung / Pieron wo bist du? Bd.8
Hans Schellbach

Flucht ohne Hoffnung / Pieron wo bist du? Bd.8 (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3899604512 bzw. 9783899604511, in Deutsch, 204 Seiten, Laumann Druck und Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Im Januar 1945 ist Oberschlesien von den Truppen der Roten Armee eingeschlossen. Die geschlagenen deutschen Heeresverbände versuchen aus der Umklammerung auszubrechen. - Karl Grizibowski aus Karf, kaum zwanzig Jahre alt, ist unter den in bitterer Kälte Fliehenden. Aus dem Feldlazarett in den Genesungsurlaub zu seinen Eltern nach Sosnowitz entlassen, half er noch seine Mutter und seine Geschwister in den Zug nach Waldenburg zu setzen, wo sie bei dem Cousin des Vaters unterkommen und vor den anrückenden Russen sicher sein sollten. In Karf hatte er noch die anderen zurückgebliebenen Verwandten in großer Angst vor den Soldaten aus dem Osten gesehen und wurde zusammen mit einem Häuflein schlecht ausgerüsteter Soldaten zur Heimatverteidigung eingeteilt. Die Russen brechen durch, und jetzt beginnt auch für Karl eine 'Flucht ohne Hoffnung'. Über Beuthen, wo er den gleichaltrigen Grabka trifft und dessen schreckliches Schicksal miterlebt, sich dann einem Trupp versprengter Soldaten anschließt und in Gustav einen neuen Freund für ein Stück des Weges findet, zieht Karl weiter und gerät in schwere Kampfhandlungen mit dem Feind. In Mährisch-Ostrau erhält er einen Marschbefehl nach Görlitz. Besonders das Elend der Frauen und Kinder auf den Bahnhöfen und in den überfüllen Zügen zerreißt ihm fast das Herz und läßt ihn immer wieder an das Schicksal seiner Familie denken. Der Zug nach Görlitz wird über Waldenburg umgeleitet, wo Karl verbotenerweise seine Mutter und Geschwister sucht und in schlimmsten Verhältnissen lebend findet. - Knapp wieder einmal dem Tod entronnen, gelangt Karl nach Görlitz, und die Odyssee will nicht enden ... 2016, 204 Seiten, eBooks.
10
9783899604511 - Hans Schellbach: Flucht ohne Hoffnung
Hans Schellbach

Flucht ohne Hoffnung (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783899604511 bzw. 3899604512, vermutlich in Deutsch, 204 Seiten, 2. Ausgabe, Laumann Druck und Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Download sofort lieferbar.
8. Teil (1945), eBooks, eBook Download (EPUB), Im Januar 1945 ist Oberschlesien von den Truppen der Roten Armee eingeschlossen. Die geschlagenen deutschen Heeresverbände versuchen aus der Umklammerung auszubrechen. – Karl Grizibowski aus Karf, kaum zwanzig Jahre alt, ist unter den in bitterer Kälte Fliehenden. Aus dem Feldlazarett in den Genesungsurlaub zu seinen Eltern nach Sosnowitz entlassen, half er noch seine Mutter und seine Geschwister in den Zug nach Waldenburg zu setzen, wo sie bei dem Cousin des Vaters unterkommen und vor den anrückenden Russen sicher sein sollten. In Karf hatte er noch die anderen zurückgebliebenen Verwandten in großer Angst vor den Soldaten aus dem Osten gesehen und wurde zusammen mit einem Häuflein schlecht ausgerüsteter Soldaten zur Heimatverteidigung eingeteilt. Die Russen brechen durch, und jetzt beginnt auch für Karl eine 'Flucht ohne Hoffnung'. Über Beuthen, wo er den gleichaltrigen Grabka trifft und dessen schreckliches Schicksal miterlebt, sich dann einem Trupp versprengter Soldaten anschließt und in Gustav einen neuen Freund für ein Stück des Weges findet, zieht Karl weiter und gerät in schwere Kampfhandlungen mit dem Feind. In Mährisch-Ostrau erhält er einen Marschbefehl nach Görlitz. Besonders das Elend der Frauen und Kinder auf den Bahnhöfen und in den überfüllen Zügen zerreißt ihm fast das Herz und läßt ihn immer wieder an das Schicksal seiner Familie denken. Der Zug nach Görlitz wird über Waldenburg umgeleitet, wo Karl verbotenerweise seine Mutter und Geschwister sucht und in schlimmsten Verhältnissen lebend findet. – Knapp wieder einmal dem Tod entronnen, gelangt Karl nach Görlitz, und die Odyssee will nicht enden ….
Lade…