Wissenschaftsmethodischer Kompetenzerwerb durch Forschendes Lernen: Entwicklung und Evaluation einer Interventionsstudie (Paperback)
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: 44,99 (vom 05.08.2015)
1
9783899585506 - Sandra Hof: Wissenschaftsmethodischer Kompetenzerwerb durch Forschendes Lernen
Symbolbild
Sandra Hof

Wissenschaftsmethodischer Kompetenzerwerb durch Forschendes Lernen (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783899585506 bzw. 389958550X, in Deutsch, Kassel University Press Feb 2011, Taschenbuch, neu.

49,00 + Versand: 17,13 = 66,13
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die Entwicklung von wissenschaftsmethodischen Kompetenzen beim Experimentieren ist ein bedeutendes Ziel im naturwissenschaftlichen Unterricht. In besonderer Weise wird dieses Ziel durch die Nationalen Bildungsstandards gestützt, in denen Vorgaben in vier Kompetenzbereichen gemacht werden. Im Fokus dieser Arbeit steht der Kompetenzbereich Erkenntnisgewinnung, in welchem ein Schwerpunkt im Bereich des Experimentierens liegt. Durch das Experimentieren, das eine Schlüsselrolle für das Verständnis naturwissenschaftlichen Denkens spielt, sollen Schüler lernen, wie naturwissenschaftliche Erkenntnisse gewonnen werden und was naturwissenschaftliche Methodik und Aussagen charakterisiert. Das Ziel der Studie ist die Untersuchung, unter welchen instruktionalen Bedingungen Schüler der Sekundarstufe I durch das Konzept des Forschenden Lernens Kompetenzen des Experimentierens erwerben können. Das Untersuchungsdesign besteht aus einem Pretest, einer Intervention, einem Posttest und einem Follow up. Die Intervention, bestehend aus acht experimentellen Lernsequenzen zum Themenbereich Fotosynthese, wurde entwickelt und in der Jahrgangsstufe 7 unterrichtet; die Effekte der genannten Unterrichtsvarianten wurden über Kompetenzmessung beim Experimentieren und einem Wissenstest im Bereich der Fotosynthese gemessen. 284 pp. Deutsch.
2
9783899585506 - Sandra Hof: Wissenschaftsmethodischer Kompetenzerwerb durch Forschendes Lernen
Sandra Hof

Wissenschaftsmethodischer Kompetenzerwerb durch Forschendes Lernen (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783899585506 bzw. 389958550X, in Deutsch, Kassel University Press, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Entwicklung und Evaluation einer Interventionsstudie Die Entwicklung von wissenschaftsmethodischen Kompetenzen beim Experimentieren ist ein bedeutendes Ziel im naturwissenschaftlichen Unterricht. In besonderer Weise wird dieses Ziel durch die Nationalen Bildungsstandards gestützt, in denen Vorgaben in vier Kompetenzbereichen gemacht werden. Im Fokus dieser Arbeit steht der Kompetenzbereich Erkenntnisgewinnung, in welchem ein Schwerpunkt im Bereich des Experimentierens liegt. Durch das Experimentieren, das eine Schlüsselrolle für das Verständnis naturwissenschaftlichen Denkens spielt, sollen Schüler lernen, wie naturwissenschaftliche Erkenntnisse gewonnen werden und was naturwissenschaftliche Methodik und Aussagen charakterisiert. Das Ziel der Studie ist die Untersuchung, unter welchen instruktionalen Bedingungen Schüler der Sekundarstufe I durch das Konzept des Forschenden Lernens Kompetenzen des Experimentierens erwerben können. Das Untersuchungsdesign besteht aus einem Pretest, einer Intervention, einem Posttest und einem Follow up. Die Intervention, bestehend aus acht experimentellen Lernsequenzen zum Themenbereich Fotosynthese, wurde entwickelt und in der Jahrgangsstufe 7 unterrichtet; die Effekte der genannten Unterrichtsvarianten wurden über Kompetenzmessung beim Experimentieren und einem Wissenstest im Bereich der Fotosynthese gemessen. 16.02.2011, Taschenbuch.
3
9783899585506 - Sandra Hof: Wissenschaftsmethodischer Kompetenzerwerb durch Forschendes Lernen
Sandra Hof

Wissenschaftsmethodischer Kompetenzerwerb durch Forschendes Lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783899585506 bzw. 389958550X, in Deutsch, Kassel University Press, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - Die Entwicklung von wissenschaftsmethodischen Kompetenzen beim Experimentieren ist ein bedeutendes Ziel im naturwissenschaftlichen Unterricht. In besonderer Weise wird dieses Ziel durch die Nationalen Bildungsstandards gestützt, in denen Vorgaben in vier Kompetenzbereichen gemacht werden. Im Fokus dieser Arbeit steht der Kompetenzbereich Erkenntnisgewinnung, in welchem ein Schwerpunkt im Bereich des Experimentierens liegt. Durch das Experimentieren, das eine Schlüsselrolle für das Verständnis naturwissenschaftlichen Denkens spielt, sollen Schüler lernen, wie naturwissenschaftliche Erkenntnisse gewonnen werden und was naturwissenschaftliche Methodik und Aussagen charakterisiert. Das Ziel der Studie ist die Untersuchung, unter welchen instruktionalen Bedingungen Schüler der Sekundarstufe I durch das Konzept des Forschenden Lernens Kompetenzen des Experimentierens erwerben können. Das Untersuchungsdesign besteht aus einem Pretest, einer Intervention, einem Posttest und einem Follow up. Die Intervention, bestehend aus acht experimentellen Lernsequenzen zum Themenbereich Fotosynthese, wurde entwickelt und in der Jahrgangsstufe 7 unterrichtet die Effekte der genannten Unterrichtsvarianten wurden über Kompetenzmessung beim Experimentieren und einem Wissenstest im Bereich der Fotosynthese gemessen. Taschenbuch.
4
9783899585506 - Sandra Hof: Wissenschaftsmethodischer Kompetenzerwerb durch Forschendes Lernen
Sandra Hof

Wissenschaftsmethodischer Kompetenzerwerb durch Forschendes Lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783899585506 bzw. 389958550X, in Deutsch, Kassel University Press, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Carl Hübscher GmbH, [4514147].
Neuware - Die Entwicklung von wissenschaftsmethodischen Kompetenzen beim Experimentieren ist ein bedeutendes Ziel im naturwissenschaftlichen Unterricht. In besonderer Weise wird dieses Ziel durch die Nationalen Bildungsstandards gestützt, in denen Vorgaben in vier Kompetenzbereichen gemacht werden. Im Fokus dieser Arbeit steht der Kompetenzbereich Erkenntnisgewinnung, in welchem ein Schwerpunkt im Bereich des Experimentierens liegt. Durch das Experimentieren, das eine Schlüsselrolle für das Verständnis naturwissenschaftlichen Denkens spielt, sollen Schüler lernen, wie naturwissenschaftliche Erkenntnisse gewonnen werden und was naturwissenschaftliche Methodik und Aussagen charakterisiert. Das Ziel der Studie ist die Untersuchung, unter welchen instruktionalen Bedingungen Schüler der Sekundarstufe I durch das Konzept des Forschenden Lernens Kompetenzen des Experimentierens erwerben können. Das Untersuchungsdesign besteht aus einem Pretest, einer Intervention, einem Posttest und einem Follow up. Die Intervention, bestehend aus acht experimentellen Lernsequenzen zum Themenbereich Fotosynthese, wurde entwickelt und in der Jahrgangsstufe 7 unterrichtet die Effekte der genannten Unterrichtsvarianten wurden über Kompetenzmessung beim Experimentieren und einem Wissenstest im Bereich der Fotosynthese gemessen. Taschenbuch.
5
9783899585506 - Sandra Hof: Wissenschaftsmethodischer Kompetenzerwerb durch Forschendes Lernen: Entwicklung und Evaluation einer Interventionsstudie
Sandra Hof

Wissenschaftsmethodischer Kompetenzerwerb durch Forschendes Lernen: Entwicklung und Evaluation einer Interventionsstudie (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783899585506 bzw. 389958550X, in Deutsch, 284 Seiten, Kassel University Press, Taschenbuch, gebraucht.

44,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, opus-one.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783899585506 - Sandra Hof: Wissenschaftsmethodischer Kompetenzerwerb durch Forschendes Lernen: Entwicklung und Evaluation einer Interventionsstudie
Sandra Hof

Wissenschaftsmethodischer Kompetenzerwerb durch Forschendes Lernen: Entwicklung und Evaluation einer Interventionsstudie (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783899585506 bzw. 389958550X, in Deutsch, 284 Seiten, Kassel University Press, Taschenbuch, neu.

49,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…