Out of the Blue - The Essence and the Ambition of Finnish Design
5 Angebote vergleichen

Preise201420152018
Schnitt 28,58 29,27 26,49
Nachfrage
Bester Preis: 20,66 (vom 21.10.2014)
1
M. Ahtisaari; Nokia Design

Out of the Blue (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE HC NW

ISBN: 9783899554571 bzw. 3899554574, in Deutsch, Gestalten, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Österreich, Versandfertig innerhalb 48 Stunden.
Ein stimmungsvoller und lehrreicher Überblick über Geschichte und Gegenwart des finnischen Designs, das von den Kontrasten zwischen Natur und Hightech, von Handwerk, Tradition und einer gewissen Unberechenbarkeit lebt. Ein stimmungsvoller und lehrreicher Überblick über Geschichte und Gegenwart des finnischen Designs, das von den Kontrasten zwischen Natur und Hightech, von Handwerk, Tradition und einer gewissen Unberechenbarkeit lebt. Marimekko, Iittala, Artek - jeder kennt diese klassischen Designmarken. Doch überraschend viele wissen nicht, dass sie aus Finnland stammen, denn anders als ihre skandinavischen Nachbarn kommunizieren die Finnen ihre eigenen Errungenschaften nicht sonderlich effektiv oder selbstbewusst. Dabei sind finnische Firmen wie Nokia, Fiskars und Produkte wie Angry Birds weltbekannt und die Freiräume für junges Unternehmertum in diesem Land beispiellos. Das raue nordische Klima hat die Finnen schon immer zu außergewöhnlichen Lösungen herausgefordert und ihre Handwerkskultur geprägt. Bekanntermaßen gehört Finnland zu den Ländern mit dem weltweit höchsten Bildungsniveau. Die finnischen Schüler haben in Mathematik und Naturwissenschaften seit geraumer Zeit die vorderen Ränge im PISA-Vergleich abonniert, und der Gemeinschaftssinn des skandinavischen Volkes ist sprichwörtlich, denkt man nur an den Stellenwert von gemeinsamen Saunagängen und anderen kollektiven Ritualen. Trotzdem oder gerade deshalb bringen die Finnen die bemerkenswertesten Wettbewerbe und kulturellen Errungenschaften hervor, darunter Ehefrauen-Huckepack-Rennen, Luftgitarren- und Handy-Weitwurf-Meisterschaften. Aus Finnland stammen Top-Fuel-Dragster-fahrende Großmütter, Weltklasse-Snowboarder und natürlich serienweise Rallyeweltmeister. Dem finnischen Volk kann man nahezu alles zutrauen, denn in Finnland trifft Vorbildlichkeit auf Verrücktheit und Erfindergeist. Finnen machen das, was man ihnen nicht zutraut. Genau dies ist der Nährboden für finnisches Design und Unternehmerkultur, denn in keinem zweiten Land wird dem Individuum gleichzeitig so viel Narrenfreiheit und Rückhalt geboten. Out of the Blue ist ein Designbuch von Nokia, das über Alvar Aalto, Artek und Marimekko hinaus zeitgenössisches finnisches Design vorstellt und im Kontext eines nationalen Selbstverständnisses verortet. Herausgegeben von Nokias langjährigem Designchef Marko Ahtisaari beleuchtet dieses Buch die Entwicklung der finnischen Design- und Produktkultur und verdeutlicht, warum Nokia die urtypischen Eigenschaften von Erfindergeist, Gemeinschaftsinn, Freiheitsliebe und permanentem Wandel widerspiegelt. Marko Ahtisaari (geb. 1969) ist der Sohn des ehemaligen finnischen Präsidenten und Nobelpreisträgers Martti Ahtisaari. Er ist Unternehmer im Technologiebereich, Musiker und arbeitete zwischen 2002 und 2013 in verschiedenen Positionen bei Nokia, zuletzt als Designchef und Vorstandsmitglied des Unternehmens. Weiterhin ist Ahtisaari im Aufsichtsrat von Artek tätig. Marko Ahtisaari kennt Finnland und ist in der internationalen Designszene bestens vernetzt. Deshalb kann er wie kaum ein anderer herausarbeiten, wie sich die finnische Designkultur von anderen Ländern unterscheidet und worin ihr besonderes Potenzial in der heutigen Zeit besteht. Marimekko, Iittala, Artek - jeder kennt diese klassischen Designmarken. Doch überraschend viele wissen nicht, dass sie aus Finnland stammen, denn anders als ihre skandinavischen Nachbarn kommunizieren die Finnen ihre eigenen Errungenschaften nicht sonderlich effektiv oder selbstbewusst. Dabei sind finnische Firmen wie Nokia, Fiskars und Produkte wie Angry Birds weltbekannt und die Freiräume für junges Unternehmertum in diesem Land beispiellos. Das raue nordische Klima hat die Finnen schon immer zu außergewöhnlichen Lösungen herausgefordert und ihre Handwerkskultur geprägt. Bekanntermaßen gehört Finnland zu den Ländern mit dem weltweit höchsten Bildungsniveau. Die finnischen Schüler haben in Mathematik und Naturwissenschaften seit geraumer Zeit die vorderen Ränge im PISA-Vergleich abonniert, und der Gemeinschaftssinn des skandinavischen Volkes ist sprichwörtlich, denkt man nur an den Stellenwert von gemeinsamen Saunagängen und anderen kollektiven Ritualen. Trotzdem oder gerade deshalb bringen die Finnen die bemerkenswertesten Wettbewerbe und kulturellen Errungenschaften hervor, darunter Ehefrauen-Huckepack-Rennen, Luftgitarren- und Handy-Weitwurf-Meisterschaften. Aus Finnland stammen Top-Fuel-Dragster-fahrende Großmütter, Weltklasse-Snowboarder und natürlich serienweise Rallyeweltmeister. Dem finnischen Volk kann man nahezu alles zutrauen, denn in Finnland trifft Vorbildlichkeit auf Verrücktheit und, 16.04.2014, gebundene Ausgabe.
2
M. Ahtisaari

Out of the Blue (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783899554571 bzw. 3899554574, in Deutsch, Gestalten Mai 2014, neu.

29,90 + Versand: 17,13 = 47,03
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - Ein stimmungsvoller und lehrreicher Überblick über Geschichte und Gegenwart des finnischen Designs, das von den Kontrasten zwischen Natur und Hightech, von Handwerk, Tradition und einer gewissen Unberechenbarkeit lebt. Marimekko, Iittala, Artek - jeder kennt diese klassischen Designmarken. Doch überraschend viele wissen nicht, dass sie aus Finnland stammen, denn anders als ihre skandinavischen Nachbarn kommunizieren die Finnen ihre eigenen Errungenschaften nicht sonderlich effektiv oder selbstbewusst. Dabei sind finnische Firmen wie Nokia, Fiskars und Produkte wie Angry Birds weltbekannt und die Freiräume für junges Unternehmertum in diesem Land beispiellos. Das raue nordische Klima hat die Finnen schon immer zu außergewöhnlichen Lösungen herausgefordert und ihre Handwerkskultur geprägt. Bekanntermaßen gehört Finnland zu den Ländern mit dem weltweit höchsten Bildungsniveau. Die finnischen Schüler haben in Mathematik und Naturwissenschaften seit geraumer Zeit die vorderen Ränge im PISA-Vergleich abonniert, und der Gemeinschaftssinn des skandinavischen Volkes ist sprichwörtlich, denkt man nur an den Stellenwert von gemeinsamen Saunagängen und anderen kollektiven Ritualen. Trotzdem oder gerade deshalb bringen die Finnen die bemerkenswertesten Wettbewerbe und kulturellen Errungenschaften hervor, darunter Ehefrauen-Huckepack-Rennen, Luftgitarren- und Handy-Weitwurf-Meisterschaften. Aus Finnland stammen Top-Fuel-Dragster-fahrende Großmütter, Weltklasse-Snowboarder und natürlich serienweise Rallyeweltmeister. Dem finnischen Volk kann man nahezu alles zutrauen, denn in Finnland trifft Vorbildlichkeit auf Verrücktheit und Erfindergeist. Finnen machen das, was man ihnen nicht zutraut. Genau dies ist der Nährboden für finnisches Design und Unternehmerkultur, denn in keinem zweiten Land wird dem Individuum gleichzeitig so viel Narrenfreiheit und Rückhalt geboten. Out of the Blue ist ein Designbuch von Nokia, das über Alvar Aalto, Artek und Marimekko hinaus zeitgenössisches finnisches Design vorstellt und im Kontext eines nationalen Selbstverständnisses verortet. Herausgegeben von Nokias langjährigem Designchef Marko Ahtisaari beleuchtet dieses Buch die Entwicklung der finnischen Design- und Produktkultur und verdeutlicht, warum Nokia die urtypischen Eigenschaften von Erfindergeist, Gemeinschaftsinn, Freiheitsliebe und permanentem Wandel widerspiegelt. Marko Ahtisaari (geb. 1969) ist der Sohn des ehemaligen finnischen Präsidenten und Nobelpreisträgers Martti Ahtisaari. Er ist Unternehmer im Technologiebereich, Musiker und arbeitete zwischen 2002 und 2013 in verschiedenen Positionen bei Nokia, zuletzt als Designchef und Vorstandsmitglied des Unternehmens. Weiterhin ist Ahtisaari im Aufsichtsrat von Artek tätig. Marko Ahtisaari kennt Finnland und ist in der internationalen Designszene bestens vernetzt. Deshalb kann er wie kaum ein anderer herausarbeiten, wie sich die finnische Designkultur von anderen Ländern unterscheidet und worin ihr besonderes Potenzial in der heutigen Zeit besteht. 402 pp. Englisch.
3
M. Ahtisaari

Out of the Blue

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783899554571 bzw. 3899554574, in Deutsch, Gestalten, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buchZ AG, [3859792].
Neuware - Ein stimmungsvoller und lehrreicher Überblick über Geschichte und Gegenwart des finnischen Designs, das von den Kontrasten zwischen Natur und Hightech, von Handwerk, Tradition und einer gewissen Unberechenbarkeit lebt.Marimekko, Iittala, Artek - jeder kennt diese klassischen Designmarken. Doch überraschend viele wissen nicht, dass sie aus Finnland stammen, denn anders als ihre skandinavischen Nachbarn kommunizieren die Finnen ihre eigenen Errungenschaften nicht sonderlich effektiv oder selbstbewusst. Dabei sind finnische Firmen wie Nokia, Fiskars und Produkte wie Angry Birds weltbekannt und die Freiräume für junges Unternehmertum in diesem Land beispiellos.Das raue nordische Klima hat die Finnen schon immer zu außergewöhnlichen Lösungen herausgefordert und ihre Handwerkskultur geprägt. Bekanntermaßen gehört Finnland zu den Ländern mit dem weltweit höchsten Bildungsniveau. Die finnischen Schüler haben in Mathematik und Naturwissenschaften seit geraumer Zeit die vorderen Ränge im PISA-Vergleich abonniert, und der Gemeinschaftssinn des skandinavischen Volkes ist sprichwörtlich, denkt man nur an den Stellenwert von gemeinsamen Saunagängen und anderen kollektiven Ritualen.Trotzdem oder gerade deshalb bringen die Finnen die bemerkenswertesten Wettbewerbe und kulturellen Errungenschaften hervor, darunter Ehefrauen-Huckepack-Rennen, Luftgitarren- und Handy-Weitwurf-Meisterschaften. Aus Finnland stammen Top-Fuel-Dragster-fahrende Großmütter, Weltklasse-Snowboarder und natürlich serienweise Rallyeweltmeister.Dem finnischen Volk kann man nahezu alles zutrauen, denn in Finnland trifft Vorbildlichkeit auf Verrücktheit und Erfindergeist. Finnen machen das, was man ihnen nicht zutraut. Genau dies ist der Nährboden für finnisches Design und Unternehmerkultur, denn in keinem zweiten Land wird dem Individuum gleichzeitig so viel Narrenfreiheit und Rückhalt geboten.Out of the Blue ist ein Designbuch von Nokia, das über Alvar Aalto, Artek und Marimekko hinaus zeitgenössisches finnisches Design vorstellt und im Kontext eines nationalen Selbstverständnisses verortet. Herausgegeben von Nokias langjährigem Designchef Marko Ahtisaari beleuchtet dieses Buch die Entwicklung der finnischen Design- und Produktkultur und verdeutlicht, warum Nokia die urtypischen Eigenschaften von Erfindergeist, Gemeinschaftsinn, Freiheitsliebe und permanentem Wandel widerspiegelt.Marko Ahtisaari (geb. 1969) ist der Sohn des ehemaligen finnischen Präsidenten und Nobelpreisträgers Martti Ahtisaari. Er ist Unternehmer im Technologiebereich, Musiker und arbeitete zwischen 2002 und 2013 in verschiedenen Positionen bei Nokia, zuletzt als Designchef und Vorstandsmitglied des Unternehmens. Weiterhin ist Ahtisaari im Aufsichtsrat von Artek tätig.Marko Ahtisaari kennt Finnland und ist in der internationalen Designszene bestens vernetzt. Deshalb kann er wie kaum ein anderer herausarbeiten, wie sich die finnische Designkultur von anderen Ländern unterscheidet und worin ihr besonderes Potenzial in der heutigen Zeit besteht. Buch.
4
9783899554571 - M. Ahtisaari: Out of the Blue
M. Ahtisaari

Out of the Blue

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783899554571 bzw. 3899554574, in Deutsch, Gestalten, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - Ein stimmungsvoller und lehrreicher Überblick über Geschichte und Gegenwart des finnischen Designs, das von den Kontrasten zwischen Natur und Hightech, von Handwerk, Tradition und einer gewissen Unberechenbarkeit lebt.Marimekko, Iittala, Artek - jeder kennt diese klassischen Designmarken. Doch überraschend viele wissen nicht, dass sie aus Finnland stammen, denn anders als ihre skandinavischen Nachbarn kommunizieren die Finnen ihre eigenen Errungenschaften nicht sonderlich effektiv oder selbstbewusst. Dabei sind finnische Firmen wie Nokia, Fiskars und Produkte wie Angry Birds weltbekannt und die Freiräume für junges Unternehmertum in diesem Land beispiellos.Das raue nordische Klima hat die Finnen schon immer zu außergewöhnlichen Lösungen herausgefordert und ihre Handwerkskultur geprägt. Bekanntermaßen gehört Finnland zu den Ländern mit dem weltweit höchsten Bildungsniveau. Die finnischen Schüler haben in Mathematik und Naturwissenschaften seit geraumer Zeit die vorderen Ränge im PISA-Vergleich abonniert, und der Gemeinschaftssinn des skandinavischen Volkes ist sprichwörtlich, denkt man nur an den Stellenwert von gemeinsamen Saunagängen und anderen kollektiven Ritualen.Trotzdem oder gerade deshalb bringen die Finnen die bemerkenswertesten Wettbewerbe und kulturellen Errungenschaften hervor, darunter Ehefrauen-Huckepack-Rennen, Luftgitarren- und Handy-Weitwurf-Meisterschaften. Aus Finnland stammen Top-Fuel-Dragster-fahrende Großmütter, Weltklasse-Snowboarder und natürlich serienweise Rallyeweltmeister.Dem finnischen Volk kann man nahezu alles zutrauen, denn in Finnland trifft Vorbildlichkeit auf Verrücktheit und Erfindergeist. Finnen machen das, was man ihnen nicht zutraut. Genau dies ist der Nährboden für finnisches Design und Unternehmerkultur, denn in keinem zweiten Land wird dem Individuum gleichzeitig so viel Narrenfreiheit und Rückhalt geboten.Out of the Blue ist ein Designbuch von Nokia, das über Alvar Aalto, Artek und Marimekko hinaus zeitgenössisches finnisches Design vorstellt und im Kontext eines nationalen Selbstverständnisses verortet. Herausgegeben von Nokias langjährigem Designchef Marko Ahtisaari beleuchtet dieses Buch die Entwicklung der finnischen Design- und Produktkultur und verdeutlicht, warum Nokia die urtypischen Eigenschaften von Erfindergeist, Gemeinschaftsinn, Freiheitsliebe und permanentem Wandel widerspiegelt.Marko Ahtisaari (geb. 1969) ist der Sohn des ehemaligen finnischen Präsidenten und Nobelpreisträgers Martti Ahtisaari. Er ist Unternehmer im Technologiebereich, Musiker und arbeitete zwischen 2002 und 2013 in verschiedenen Positionen bei Nokia, zuletzt als Designchef und Vorstandsmitglied des Unternehmens. Weiterhin ist Ahtisaari im Aufsichtsrat von Artek tätig.Marko Ahtisaari kennt Finnland und ist in der internationalen Designszene bestens vernetzt. Deshalb kann er wie kaum ein anderer herausarbeiten, wie sich die finnische Designkultur von anderen Ländern unterscheidet und worin ihr besonderes Potenzial in der heutigen Zeit besteht. Buch.
5
9783899554571 - Laura Houseley (Hrsg.), Marko Ahtisaari (Hrsg.): Out of the Blue - The Essence and Ambition Of Finnish Design
Laura Houseley (Hrsg.), Marko Ahtisaari (Hrsg.)

Out of the Blue - The Essence and Ambition Of Finnish Design (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783899554571 bzw. 3899554574, in Deutsch, Die Gestalten Verlag GmbH & Co.KG, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Syndikat Buchdienst, [4235284].
Ein stimmungsvoller und lehrreicher Überblick über Geschichte und Gegenwart des finnischen Designs, das von den Kontrasten zwischen Natur und Hightech, von Handwerk, Tradition und einer gewissen Unberechenbarkeit lebt.Marimekko, Iittala, Artek - jeder kennt diese klassischen Designmarken. Doch überraschend viele wissen nicht, dass sie aus Finnland stammen, denn anders als ihre skandinavischen Nachbarn kommunizieren die Finnen ihre eigenen Errungenschaften nicht sonderlich effektiv oder selbstbewusst. Dabei sind finnische Firmen wie Nokia, Fiskars und Produkte wie Angry Birds weltbekannt und die Freiräume für junges Unternehmertum in diesem Land beispiellos. Das raue nordische Klima hat die Finnen schon immer zu außergewöhnlichen Lösungen herausgefordert und ihre Handwerkskultur geprägt. Bekanntermaßen gehört Finnland zu den Ländern mit dem weltweit höchsten Bildungsniveau. Die finnischen Schüler haben in Mathematik und Naturwissenschaften seit geraumer Zeit die vorderen Ränge im PISA-Vergleich abonniert, und der Gemeinschaftssinn des skandinavischen Volkes ist sprichwörtlich, denkt man nur an den Stellenwert von gemeinsamen Saunagängen und anderen kollektiven Ritualen. Trotzdem oder gerade deshalb bringen die Finnen die bemerkenswertesten Wettbewerbe und kulturellen Errungenschaften hervor, darunter Ehefrauen-Huckepack-Rennen, Luftgitarren- und Handy-Weitwurf-Meisterschaften. Aus Finnland stammen Top-Fuel-Dragster-fahrende Großmütter, Weltklasse-Snowboarder und natürlich serienweise Rallyeweltmeister. Dem finnischen Volk kann man nahezu alles zutrauen, denn in Finnland trifft Vorbildlichkeit auf Verrücktheit und Erfindergeist. Finnen machen das, was man ihnen nicht zutraut. Genau dies ist der Nährboden für finnisches Design und Unternehmerkultur, denn in keinem zweiten Land wird dem Individuum gleichzeitig so viel Narrenfreiheit und Rückhalt geboten. Out of the Blue ist ein Designbuch von Nokia, das über Alvar Aalto, Artek und Marimekko hinaus zeitgenössisches finnisches Design vorstellt und im Kontext eines nationalen Selbstverständnisses verortet. Herausgegeben von Nokias langjährigem Designchef Marko Ahtisaari beleuchtet dieses Buch die Entwicklung der finnischen Design- und Produktkultur und verdeutlicht, warum Nokia die urtypischen Eigenschaften von Erfindergeist, Gemeinschaftsinn, Freiheitsliebe und permanentem Wandel widerspiegelt.[Autorenportrait] Marko Ahtisaari (geb. 1969) ist der Sohn des ehemaligen finnischen Präsidenten und Nobelpreisträgers Martti Ahtisaari. Er ist Unternehmer im Technologiebereich, Musiker und arbeitete zwischen 2002 und 2013 in verschiedenen Positionen bei Nokia, zuletzt als Designchef und Vorstandsmitglied des Unternehmens. Weiterhin ist Ahtisaari im Aufsichtsrat von Artek tätig. Marko Ahtisaari kennt Finnland und ist in der internationalen Designszene bestens vernetzt. Deshalb kann er wie kaum ein anderer herausarbeiten, wie sich die finnische Designkultur von anderen Ländern unterscheidet und worin ihr besonderes Potenzial in der heutigen Zeit besteht. gebundenes Buch.
Lade…