| Markenführung im Spannungsfeld von Stabilität und Anpassung | Josef Eul | 2006
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 50,70 | € 39,50 | € 52,13 |
Nachfrage |
1
| Markenführung im Spannungsfeld von Stabilität und Anpassung | Josef Eul | 2006
DE NW
ISBN: 9783899365368 bzw. 3899365364, in Deutsch, Josef Eul, neu.
Für die strategische Markenführung sind nur wenige, dafür jedoch fundamentale Rahmenbedingungen von zentraler Bedeutung. Dazu gehören der langfristig ansteigende Werbedruck, die zunehmende Marken- und Produktanzahl sowie der sich stetig verändernde Zeitgeist innerhalb der Gesellschaft. Auf die Präsenz dieser fundamentalen Rahmenbedingungen reagiert das Marken-Management häufig mit der Forderung, die Marke einerseits stabil zu halten (Markenstabilität), sie parallel jedoch variabel an den sich verändernden Zeitgeist anzupassen (Markenanpassung). Auf den ersten Blick scheint dieser Ansatz unproblematisch zu sein. Dennoch enthält er durch die Forderung nach Markenstabilität mit paralleler Markenanpassung ein scheinbares Paradox. Denn der Begriff Stabilität impliziert etwas Unveränderliches, das somit auch nicht an den sich verändernden Zeitgeist angepasst werden kann. Analog dazu fordert der Begriff Anpassung eine Variabilität, mit der es nicht möglich erscheint, zur Stabilität einer Marke beizutragen. In der bestehenden Marken-Literatur wird das beschriebene Paradox zwar behandelt, jedoch existieren bisher keine fundierten Lösungsansätze. Dies ist umso verwunderlicher, als der Themenkreis zu den zentralen Diskussionspunkten der strategischen Markenführung gehört. Zudem gilt dessen erfolgreiches Management als ausschlaggebender Faktor für den langfristigen Markenerfolg. Diese Dissertation schließt die bestehende Lücke, indem theoretisch fundierte, gleichzeitig praxisorientierte Leitkriterien zur strategischen Führung einer Marke im Spannungsfeld von Markenstabilität und Markenanpassung erarbeitet werden. Vor diesem Hintergrund ist die vorliegende Arbeit nicht nur für den wissenschaftlich Interessierten geeignet. Ebenso findet der Markenpraktiker praxisorientierte Handlungsempfehlungen zur strategischen Führung einer Marke. Diese können nicht nur als Denkanstöße dienen, sondern auch als argumentative Hilfestellung für die unternehmensinterne Diskussion zur strategischen Markenführung fungieren.
2
Markenführung im Spannungsfeld von Stabilität und Anpassung (Marketing) (2006)
DE PB US FE
ISBN: 9783899365368 bzw. 3899365364, in Deutsch, 332 Seiten, Josef Eul Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Basia.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Basia.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
3
Markenführung im Spannungsfeld von Stabilität und Anpassung (Marketing) (2006)
DE PB NW FE
ISBN: 9783899365368 bzw. 3899365364, in Deutsch, 332 Seiten, Josef Eul Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, josef-eul-verlag.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, josef-eul-verlag.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Symbolbild
Markenführung im Spannungsfeld von Stabilität und Anpassung
DE US
ISBN: 9783899365368 bzw. 3899365364, Band: 1, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, buxbox.
Maybe ex-library with stamps, 1 volume, please be aware of language, air mail shipment from Germany within 2-6 weeks.
Von Händler/Antiquariat, buxbox.
Maybe ex-library with stamps, 1 volume, please be aware of language, air mail shipment from Germany within 2-6 weeks.
5
Markenführung im Spannungsfeld von Stabilität und Anpassung
DE PB NW
ISBN: 9783899365368 bzw. 3899365364, in Deutsch, Eul, J, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Lade…