Destinationsmarken und ihre Bedeutung im touristischen Wettbewerb
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9783899361605 - Destinationsmarken und ihre Bedeutung im touristischen Wettbewerb

Destinationsmarken und ihre Bedeutung im touristischen Wettbewerb (2003)

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ISBN: 9783899361605 bzw. 3899361601, in Deutsch, Josef Eul Verlag, Taschenbuch, neu.

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Der Wettbewerb der touristischen Destinationen um den Gast - den Touristen - nimmt immer mehr zu. Der Reisende sieht sich bei der Auswahl eines Reisezieles mit einer Vielzahl von Destinationsangeboten konfrontiert, von denen der größte Teil jedoch nicht über ein eigenständiges Profil verfügt. Um weiterhin von den Verbrauchern als eigenständige Destination wahrgenommen zu werden, ist ein klar formuliertes Leistungsversprechen mit Produkten zu nachvollziehbaren Preisen notwendig, das gleichzeitig dazu beiträgt, eine positive emotionale Beziehung aufzubauen. Diese Anforderung kann durch Markenbildung erreicht werden, denn Marken bieten eine Orientierungshilfe und beinhalten eine klare (Produkt-)Aussage. Es reicht nicht mehr, „nur“ das naturräumliche Potential in Szene zu setzen; der reiseerfahrene Tourist von heute erwartet klar und eindeutig strukturierte Angebote, die ihm die Reiseentscheidung erleichtern. Vor diesem Hintergrund wird zunächst ein grundlegender Rahmen zur Markenbildung erstellt, woraufhin mit Hilfe von Marktuntersuchungen analysiert wird, was sowohl die Anbieter- als auch die Nachfragerseite mit Destinationsmarken in Verbindung bringen. Gleichzeitig wird nach der Bedeutung gefragt, die einer Destinationsmarke von der jeweiligen Marktseite zugesprochen wird. Basierend auf den Analyseergebnissen, wird eine Vorgehensweise für die Ausgestaltung von Destinationsmarken skizziert, in der die Spezifika touristischer Destinationen berücksichtigt sind. Taschenbuch, 13.10.2003.
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9783899361605 - Scherhag: | Destinationsmarken und ihre Bedeutung im touristischen Wettbewerb | Josef Eul | 2003
Scherhag

| Destinationsmarken und ihre Bedeutung im touristischen Wettbewerb | Josef Eul | 2003

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ISBN: 9783899361605 bzw. 3899361601, in Deutsch, Josef Eul, neu.

Der Wettbewerb der touristischen Destinationen um den Gast - den Touristen - nimmt immer mehr zu. Der Reisende sieht sich bei der Auswahl eines Reisezieles mit einer Vielzahl von Destinationsangeboten konfrontiert, von denen der größte Teil jedoch nicht über ein eigenständiges Profil verfügt. Um weiterhin von den Verbrauchern als eigenständige Destination wahrgenommen zu werden, ist ein klar formuliertes Leistungsversprechen mit Produkten zu nachvollziehbaren Preisen notwendig, das gleichzeitig dazu beiträgt, eine positive emotionale Beziehung aufzubauen. Diese Anforderung kann durch Markenbildung erreicht werden, denn Marken bieten eine Orientierungshilfe und beinhalten eine klare (Produkt-)Aussage. Es reicht nicht mehr, nur das naturräumliche Potential in Szene zu setzen, der reiseerfahrene Tourist von heute erwartet klar und eindeutig strukturierte Angebote, die ihm die Reiseentscheidung erleichtern. Vor diesem Hintergrund wird zunächst ein grundlegender Rahmen zur Markenbildung erstellt, woraufhin mit Hilfe von Marktuntersuchungen analysiert wird, was sowohl die Anbieter- als auch die Nachfragerseite mit Destinationsmarken in Verbindung bringen. Gleichzeitig wird nach der Bedeutung gefragt, die einer Destinationsmarke von der jeweiligen Marktseite zugesprochen wird. Basierend auf den Analyseergebnissen, wird eine Vorgehensweise für die Ausgestaltung von Destinationsmarken skizziert, in der die Spezifika touristischer Destinationen berücksichtigt sind.
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9783899361605 - Knut Scherhag: Destinationsmarken und ihre Bedeutung im touristischen Wettbewerb
Knut Scherhag

Destinationsmarken und ihre Bedeutung im touristischen Wettbewerb (2003)

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9783899361605 - Scherhag, Knut: Destinationsmarken und ihre Bedeutung im touristischen Wettbewerb
Scherhag, Knut

Destinationsmarken und ihre Bedeutung im touristischen Wettbewerb (2013)

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314 Seiten 210000416,0 x 1480002944,0 x 260000512,0 cm, Taschenbuch Sofort verfügbar / daily shipping worldwide with invoice /, 13.10.2003. gebraucht sehr gut, 469g, Auflage: 1. Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
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3899361601 - Scherhag, Knut: Destinationsmarken und ihre Bedeutung im touristischen Wettbewerb
Scherhag, Knut

Destinationsmarken und ihre Bedeutung im touristischen Wettbewerb (2013)

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Auflage: 1., 210000416,0 x 1480002944,0 x 260000512,0 cm, Taschenbuch 314 Seiten Taschenbuch, gebraucht; sehr gut, 2019-03-01.
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9783899361605 - Scherhag, Knut: Destinationsmarken und ihre Bedeutung im touristischen Wettbewerb
Scherhag, Knut

Destinationsmarken und ihre Bedeutung im touristischen Wettbewerb (2003)

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Josef Eul Verlag GmbH, Tapa blanda, Publiziert: 2003-09-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Libro.
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9783899361605 - Scherhag, Knut: Destinationsmarken und ihre Bedeutung im touristischen Wettbewerb
Scherhag, Knut

Destinationsmarken und ihre Bedeutung im touristischen Wettbewerb (2003)

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9783899361605 - Scherhag, Knut: Destinationsmarken und ihre Bedeutung im touristischen Wettbewerb
Scherhag, Knut

Destinationsmarken und ihre Bedeutung im touristischen Wettbewerb (2003)

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