Singen an niedersächsischen Grundschulen : eine quantitative Untersuchung zu Unterrichtspraxis und Lehrermeinungen., Musikwissenschaft, Musikpädagogik in der Blauen Eule ; Bd. 103.
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 34,00 | € 22,80 | € 22,80 | € 19,00 | € 20,87 |
Nachfrage |
1
Singen an niedersächsischen Grundschulen : eine quantitative Untersuchung zu Unterrichtspraxis und Lehrermeinungen. Musikwissenschaft, Musikpädagogik in der Blauen Eule Bd. 103. (2012)
DE US
ISBN: 9783899243154 bzw. 3899243153, in Deutsch, Essen : Verl. Die Blaue Eule, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
305 S. : graph. Darst. kart. Gebraucht, aber sehr gut erhalten. - Stand der Forschung -- Entwicklung grundlegender musikalischer Fähigkeiten -- Musikalische Wahrnehmung - Hören -- Bewegen zur Musik und rhythmische Fähigkeiten -- influssfaktoren für die musikalische Begabung und Entwicklung -- Elternhaus -- Kindergarten, Schule und Peers -- Medien -- Die Entwicklung des Singens -- Daspränatale Stadium -- Das Stadium frühkindlicher Vokalisationen -- Das Stadium der Spontan- und Potpourri-Gesänge -- Das Stadium des Liedersingens -- Die Entwicklung des Liedersingens in Anlehnung an die Entwicklungspsychologie Jean Piagets -- Das Erlernen eines Liedes -- Der kindliche Spracherwerb -- Entwicklungskonzepte -- Verlauf des Spracherwerbs -- Stimmphysiologische Grundlagen -- Das Atemsystem -- Der Tongenerator -- Das Tonverstärkungssystem -- Das Gehör -- Besonderheiten der Kinderstimme -- Tonumfang der Kinderstimme -- Mögliche Defizite der Kinderstimme -- Das Singen in der Grundschule - Bedeutungs- und Begründungszusammenhänge -- Hirnphysiologische und medizinische Erkenntnisse -- Psychologische und pädagogische Erkenntnisse -- Singen im Schulalltag -- Das Singen in der Schule - Von der Reformation bis heute -- Von der Reformation bis zum Ende des 18 Jahrhunderts -- Säkularisierung und Nationale Schule- 19 Jahrhundert -- Jugendmusikbewegung, Nationalsozialismus und Curriculumreform -20 Jahrhundert -- 1890 bis 1933 -- 1933 bis 1945 -- Nach 1945 -- Ende des 20 und Beginn des 21 Jahrhunderts -- Exkurs: Niedersächsische Projekte zur Integration des Singens in Grundschul-Alltag -- Zusammenfassung der historischen Entwicklung -- Singen im Unterricht heute -- Kerncurricula -- Musik -- Deutsch -- Englisch -- Katholische Religion und Evangelische Religion -- Sachunterricht -- Lehrwerke und Lehrerbände -- Quantität - Anteil der Lieder pro Buch -- Qualität - Druckbild der Lieder und Anforderungen an die Lehrkraft -- Qualität - Anforderungen der vorhandenen Lieder an Kinder und Lehrerstimme -- Ein Blick auf die Lehrer -- Anforderungen an die Lehrkraft -- Anforderungen aus musikpädagogischer Sicht -- Motivation -- Selbstwirksamkeit // u.A.m. ISBN 9783899243154 Wir versenden am Tag der Bestellung von Montag bis Freitag. 2012. gebraucht sehr gut, 550g, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, offene Rechnung, Banküberweisung.
305 S. : graph. Darst. kart. Gebraucht, aber sehr gut erhalten. - Stand der Forschung -- Entwicklung grundlegender musikalischer Fähigkeiten -- Musikalische Wahrnehmung - Hören -- Bewegen zur Musik und rhythmische Fähigkeiten -- influssfaktoren für die musikalische Begabung und Entwicklung -- Elternhaus -- Kindergarten, Schule und Peers -- Medien -- Die Entwicklung des Singens -- Daspränatale Stadium -- Das Stadium frühkindlicher Vokalisationen -- Das Stadium der Spontan- und Potpourri-Gesänge -- Das Stadium des Liedersingens -- Die Entwicklung des Liedersingens in Anlehnung an die Entwicklungspsychologie Jean Piagets -- Das Erlernen eines Liedes -- Der kindliche Spracherwerb -- Entwicklungskonzepte -- Verlauf des Spracherwerbs -- Stimmphysiologische Grundlagen -- Das Atemsystem -- Der Tongenerator -- Das Tonverstärkungssystem -- Das Gehör -- Besonderheiten der Kinderstimme -- Tonumfang der Kinderstimme -- Mögliche Defizite der Kinderstimme -- Das Singen in der Grundschule - Bedeutungs- und Begründungszusammenhänge -- Hirnphysiologische und medizinische Erkenntnisse -- Psychologische und pädagogische Erkenntnisse -- Singen im Schulalltag -- Das Singen in der Schule - Von der Reformation bis heute -- Von der Reformation bis zum Ende des 18 Jahrhunderts -- Säkularisierung und Nationale Schule- 19 Jahrhundert -- Jugendmusikbewegung, Nationalsozialismus und Curriculumreform -20 Jahrhundert -- 1890 bis 1933 -- 1933 bis 1945 -- Nach 1945 -- Ende des 20 und Beginn des 21 Jahrhunderts -- Exkurs: Niedersächsische Projekte zur Integration des Singens in Grundschul-Alltag -- Zusammenfassung der historischen Entwicklung -- Singen im Unterricht heute -- Kerncurricula -- Musik -- Deutsch -- Englisch -- Katholische Religion und Evangelische Religion -- Sachunterricht -- Lehrwerke und Lehrerbände -- Quantität - Anteil der Lieder pro Buch -- Qualität - Druckbild der Lieder und Anforderungen an die Lehrkraft -- Qualität - Anforderungen der vorhandenen Lieder an Kinder und Lehrerstimme -- Ein Blick auf die Lehrer -- Anforderungen an die Lehrkraft -- Anforderungen aus musikpädagogischer Sicht -- Motivation -- Selbstwirksamkeit // u.A.m. ISBN 9783899243154 Wir versenden am Tag der Bestellung von Montag bis Freitag. 2012. gebraucht sehr gut, 550g, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, offene Rechnung, Banküberweisung.
2
Singen an niedersächsischen Grundschulen : eine quantitative Untersuchung zu Unterrichtspraxis und Lehrermeinungen. Musikwissenschaft, Musikpädagogik in der Blauen Eule ; Bd. 103. (2012)
DE US
ISBN: 9783899243154 bzw. 3899243153, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, frais de port.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Essen, Verl. Die Blaue Eule, 305 S. : graph. Darst. ; kart. Gebraucht, aber sehr gut erhalten. - Stand der Forschung -- Entwicklung grundlegender musikalischer Fähigkeiten -- Musikalische Wahrnehmung - Hören -- Bewegen zur Musik und rhythmische Fähigkeiten -- influssfaktoren für die musikalische Begabung und Entwicklung -- Elternhaus -- Kindergarten, Schule und Peers -- Medien -- Die Entwicklung des Singens -- Daspränatale Stadium -- Das Stadium frühkindlicher Vokalisationen -- Das Stadium der Spontan- und Potpourri-Gesänge -- Das Stadium des Liedersingens -- Die Entwicklung des Liedersingens in Anlehnung an die Entwicklungspsychologie Jean Piagets -- Das Erlernen eines Liedes -- Der kindliche Spracherwerb -- Entwicklungskonzepte -- Verlauf des Spracherwerbs -- Stimmphysiologische Grundlagen -- Das Atemsystem -- Der Tongenerator -- Das Tonverstärkungssystem -- Das Gehör -- Besonderheiten der Kinderstimme -- Tonumfang der Kinderstimme -- Mögliche Defizite der Kinderstimme -- Das Singen in der Grundschule - Bedeutungs- und Begründungszusammenhänge -- Hirnphysiologische und medizinische Erkenntnisse -- Psychologische und pädagogische Erkenntnisse -- Singen im Schulalltag -- Das Singen in der Schule - Von der Reformation bis heute -- Von der Reformation bis zum Ende des 18 Jahrhunderts -- Säkularisierung und Nationale Schule- 19 Jahrhundert -- Jugendmusikbewegung, Nationalsozialismus und Curriculumreform -20 Jahrhundert -- 1890 bis 1933 -- 1933 bis 1945 -- Nach 1945 -- Ende des 20 und Beginn des 21 Jahrhunderts -- Exkurs: Niedersächsische Projekte zur Integration des Singens in Grundschul-Alltag -- Zusammenfassung der historischen Entwicklung -- Singen im Unterricht heute -- Kerncurricula -- Musik -- Deutsch -- Englisch -- Katholische Religion und Evangelische Religion -- Sachunterricht -- Lehrwerke und Lehrerbände -- Quantität - Anteil der Lieder pro Buch -- Qualität - Druckbild der Lieder und Anforderungen an die Lehrkraft -- Qualität - Anforderungen der vorhandenen Lieder an Kinder und Lehrerstimme -- Ein Blick auf die Lehrer -- Anforderungen an die Lehrkraft -- Anforderungen aus musikpädagogischer Sicht -- Motivation -- Selbstwirksamkeit // u.A.m. ISBN 9783899243154 Musik [Erziehung, Schul- und Bildungswesen, Grundschule, Unterricht, Gesang] 2012 Wir versenden am Tag der Bestellung von Montag bis Freitag.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Essen, Verl. Die Blaue Eule, 305 S. : graph. Darst. ; kart. Gebraucht, aber sehr gut erhalten. - Stand der Forschung -- Entwicklung grundlegender musikalischer Fähigkeiten -- Musikalische Wahrnehmung - Hören -- Bewegen zur Musik und rhythmische Fähigkeiten -- influssfaktoren für die musikalische Begabung und Entwicklung -- Elternhaus -- Kindergarten, Schule und Peers -- Medien -- Die Entwicklung des Singens -- Daspränatale Stadium -- Das Stadium frühkindlicher Vokalisationen -- Das Stadium der Spontan- und Potpourri-Gesänge -- Das Stadium des Liedersingens -- Die Entwicklung des Liedersingens in Anlehnung an die Entwicklungspsychologie Jean Piagets -- Das Erlernen eines Liedes -- Der kindliche Spracherwerb -- Entwicklungskonzepte -- Verlauf des Spracherwerbs -- Stimmphysiologische Grundlagen -- Das Atemsystem -- Der Tongenerator -- Das Tonverstärkungssystem -- Das Gehör -- Besonderheiten der Kinderstimme -- Tonumfang der Kinderstimme -- Mögliche Defizite der Kinderstimme -- Das Singen in der Grundschule - Bedeutungs- und Begründungszusammenhänge -- Hirnphysiologische und medizinische Erkenntnisse -- Psychologische und pädagogische Erkenntnisse -- Singen im Schulalltag -- Das Singen in der Schule - Von der Reformation bis heute -- Von der Reformation bis zum Ende des 18 Jahrhunderts -- Säkularisierung und Nationale Schule- 19 Jahrhundert -- Jugendmusikbewegung, Nationalsozialismus und Curriculumreform -20 Jahrhundert -- 1890 bis 1933 -- 1933 bis 1945 -- Nach 1945 -- Ende des 20 und Beginn des 21 Jahrhunderts -- Exkurs: Niedersächsische Projekte zur Integration des Singens in Grundschul-Alltag -- Zusammenfassung der historischen Entwicklung -- Singen im Unterricht heute -- Kerncurricula -- Musik -- Deutsch -- Englisch -- Katholische Religion und Evangelische Religion -- Sachunterricht -- Lehrwerke und Lehrerbände -- Quantität - Anteil der Lieder pro Buch -- Qualität - Druckbild der Lieder und Anforderungen an die Lehrkraft -- Qualität - Anforderungen der vorhandenen Lieder an Kinder und Lehrerstimme -- Ein Blick auf die Lehrer -- Anforderungen an die Lehrkraft -- Anforderungen aus musikpädagogischer Sicht -- Motivation -- Selbstwirksamkeit // u.A.m. ISBN 9783899243154 Musik [Erziehung, Schul- und Bildungswesen, Grundschule, Unterricht, Gesang] 2012 Wir versenden am Tag der Bestellung von Montag bis Freitag.
3
Singen an niedersächsischen Grundschulen: Eine quantitative Untersuchung zu Unterrichtspraxis und Lehrermeinungen (Musikwissenschaft /Musikpädagogik in der Blauen Eule) (2012)
DE PB NW FE
ISBN: 9783899243154 bzw. 3899243153, in Deutsch, 316 Seiten, Die Blaue Eule, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Livraison gratuite.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Edition: 1, Étiquette: Die Blaue Eule, Die Blaue Eule, Groupe de produits: Book, Publié: 2012-04-24, Studio: Die Blaue Eule, Vente de rang: 6038128.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Edition: 1, Étiquette: Die Blaue Eule, Die Blaue Eule, Groupe de produits: Book, Publié: 2012-04-24, Studio: Die Blaue Eule, Vente de rang: 6038128.
4
Singen an niedersächsischen Grundschulen: Eine quantitative Untersuchung zu Unterrichtspraxis und Lehrermeinungen (Musikwissenschaft /Musikpädagogik in der Blauen Eule) (2012)
DE PB US FE
ISBN: 9783899243154 bzw. 3899243153, in Deutsch, 316 Seiten, Die Blaue Eule, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, buecherstubesteppach.
Taschenbuch, Edition: 1, Étiquette: Die Blaue Eule, Die Blaue Eule, Groupe de produits: Book, Publié: 2012-04-24, Studio: Die Blaue Eule, Vente de rang: 6038128.
Von Händler/Antiquariat, buecherstubesteppach.
Taschenbuch, Edition: 1, Étiquette: Die Blaue Eule, Die Blaue Eule, Groupe de produits: Book, Publié: 2012-04-24, Studio: Die Blaue Eule, Vente de rang: 6038128.
5
Singen an niedersächsischen Grundschulen: Eine quantitative Untersuchung zu Unterrichtspraxis und Lehrermeinungen (Musikwissenschaft /Musikpädagogik in der Blauen Eule) (2012)
DE PB US FE
ISBN: 9783899243154 bzw. 3899243153, in Deutsch, 316 Seiten, Die Blaue Eule, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, frais de port (si livré).
Von Händler/Antiquariat, buecherstubesteppach.
Taschenbuch, Edition: 1, Étiquette: Die Blaue Eule, Die Blaue Eule, Groupe de produits: Book, Publié: 2012-04-24, Studio: Die Blaue Eule, Vente de rang: 6256865.
Von Händler/Antiquariat, buecherstubesteppach.
Taschenbuch, Edition: 1, Étiquette: Die Blaue Eule, Die Blaue Eule, Groupe de produits: Book, Publié: 2012-04-24, Studio: Die Blaue Eule, Vente de rang: 6256865.
Lade…