Presse und Unternehmertum in Iran - 6 Angebote vergleichen
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Presse und Unternehmertum in Iran (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783899139174 bzw. 3899139178, in Deutsch, Ergon - ein Verlag in der Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Taschenbuch, neu.
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Als älteste noch erscheinende persischsprachige Zeitung der Welt nimmt die Teheraner Ittila’at eine Sonderstellung in der iranischen Pressegeschichte ein. Noch heute behauptet sie sich als eine der führenden Tageszeitungen des Landes. Sie ist jedoch nicht nur pressehistorisch ein interessantes Phänomen, sondern erzählt auch eine unternehmerische Erfolgsgeschichte. Ihr Gründer und jahrzehntelanger Herausgeber ’Abbas Mas’udi wurde zum Pionier des kommerziellen Nachrichtenjournalismus in Iran und machte die Ittila’at mit seinem unternehmerischen Geschick bereits nach wenigen Jahren zu einem nationalen Pressegroßunternehmen. Die Anfänge der Zeitung liegen in der frühen Pahlavi-Zeit, einer Schlüsselphase der modernen iranischen Geschichte, die im Zentrum dieser Arbeit steht. Dabei geht der Blick über die staatliche Zensur hinaus, die noch immer die Wahrnehmung der Presse der 1920er und 1930er Jahre prägt, und richtet sich auf wesentliche Entwicklungen im damaligen Journalismus: Die einsetzende Kommerzialisierung und Professionalisierung eröffneten neue Wege und definierten zudem das Verhältnis der Presse zur Staatsmacht. Diese Arbeit stellt in sechs Kapiteln die Geschichte des iranischen Zeitungswesens und der staatlichen Pressezensur, den Aufstieg des Selfmademan ’Abbas Mas’udi zum iranischen Medienmogul, die Unternehmensgeschichte der Ittila’at sowie ihre nicht immer konfliktfreie Position zwischen Staat und Leserschaft dar, bevor sie im abschließenden siebten Kapitel der Frage nachgeht, inwieweit sich mit der Ittila’at während der Riza Sah-Zeit eine Massenpresse im westlichen Sinn etablierte. Taschenbuch, 21.08.2012.
Als älteste noch erscheinende persischsprachige Zeitung der Welt nimmt die Teheraner Ittila’at eine Sonderstellung in der iranischen Pressegeschichte ein. Noch heute behauptet sie sich als eine der führenden Tageszeitungen des Landes. Sie ist jedoch nicht nur pressehistorisch ein interessantes Phänomen, sondern erzählt auch eine unternehmerische Erfolgsgeschichte. Ihr Gründer und jahrzehntelanger Herausgeber ’Abbas Mas’udi wurde zum Pionier des kommerziellen Nachrichtenjournalismus in Iran und machte die Ittila’at mit seinem unternehmerischen Geschick bereits nach wenigen Jahren zu einem nationalen Pressegroßunternehmen. Die Anfänge der Zeitung liegen in der frühen Pahlavi-Zeit, einer Schlüsselphase der modernen iranischen Geschichte, die im Zentrum dieser Arbeit steht. Dabei geht der Blick über die staatliche Zensur hinaus, die noch immer die Wahrnehmung der Presse der 1920er und 1930er Jahre prägt, und richtet sich auf wesentliche Entwicklungen im damaligen Journalismus: Die einsetzende Kommerzialisierung und Professionalisierung eröffneten neue Wege und definierten zudem das Verhältnis der Presse zur Staatsmacht. Diese Arbeit stellt in sechs Kapiteln die Geschichte des iranischen Zeitungswesens und der staatlichen Pressezensur, den Aufstieg des Selfmademan ’Abbas Mas’udi zum iranischen Medienmogul, die Unternehmensgeschichte der Ittila’at sowie ihre nicht immer konfliktfreie Position zwischen Staat und Leserschaft dar, bevor sie im abschließenden siebten Kapitel der Frage nachgeht, inwieweit sich mit der Ittila’at während der Riza Sah-Zeit eine Massenpresse im westlichen Sinn etablierte. Taschenbuch, 21.08.2012.
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Symbolbild
Presse und Unternehmertum in Iran (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783899139174 bzw. 3899139178, in Deutsch, Ergon-Verlag Gmbh Sep 2012, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
Neuware - Als älteste noch erscheinende persischsprachige Zeitung der Welt nimmt die Teheraner Ittila'at eine Sonderstellung in der iranischen Pressegeschichte ein. Noch heute behauptet sie sich als eine der führenden Tageszeitungen des Landes. Sie ist jedoch nicht nur pressehistorisch ein interessantes Phänomen, sondern erzählt auch eine unternehmerische Erfolgsgeschichte. Ihr Gründer und jahrzehntelanger Herausgeber 'Abbas Mas'udi wurde zum Pionier des kommerziellen Nachrichtenjournalismus in Iran und machte die Ittila'at mit seinem unternehmerischen Geschick bereits nach wenigen Jahren zu einem nationalen Pressegroßunternehmen. Die Anfänge der Zeitung liegen in der frühen Pahlavi-Zeit, einer Schlüsselphase der modernen iranischen Geschichte, die im Zentrum dieser Arbeit steht. Dabei geht der Blick über die staatliche Zensur hinaus, die noch immer die Wahrnehmung der Presse der 1920er und 1930er Jahre prägt, und richtet sich auf wesentliche Entwicklungen im damaligen Journalismus: Die einsetzende Kommerzialisierung und Professionalisierung eröffneten neue Wege und definierten zudem das Verhältnis der Presse zur Staatsmacht. Diese Arbeit stellt in sechs Kapiteln die Geschichte des iranischen Zeitungswesens und der staatlichen Pressezensur, den Aufstieg des Selfmademan 'Abbas Mas'udi zum iranischen Medienmogul, die Unternehmensgeschichte der Ittila'at sowie ihre nicht immer konfliktfreie Position zwischen Staat und Leserschaft dar, bevor sie im abschließenden siebten Kapitel der Frage nachgeht, inwieweit sich mit der Ittila'at während der Riza Sah-Zeit eine Massenpresse im westlichen Sinn etablierte. 372 pp. Deutsch.
Neuware - Als älteste noch erscheinende persischsprachige Zeitung der Welt nimmt die Teheraner Ittila'at eine Sonderstellung in der iranischen Pressegeschichte ein. Noch heute behauptet sie sich als eine der führenden Tageszeitungen des Landes. Sie ist jedoch nicht nur pressehistorisch ein interessantes Phänomen, sondern erzählt auch eine unternehmerische Erfolgsgeschichte. Ihr Gründer und jahrzehntelanger Herausgeber 'Abbas Mas'udi wurde zum Pionier des kommerziellen Nachrichtenjournalismus in Iran und machte die Ittila'at mit seinem unternehmerischen Geschick bereits nach wenigen Jahren zu einem nationalen Pressegroßunternehmen. Die Anfänge der Zeitung liegen in der frühen Pahlavi-Zeit, einer Schlüsselphase der modernen iranischen Geschichte, die im Zentrum dieser Arbeit steht. Dabei geht der Blick über die staatliche Zensur hinaus, die noch immer die Wahrnehmung der Presse der 1920er und 1930er Jahre prägt, und richtet sich auf wesentliche Entwicklungen im damaligen Journalismus: Die einsetzende Kommerzialisierung und Professionalisierung eröffneten neue Wege und definierten zudem das Verhältnis der Presse zur Staatsmacht. Diese Arbeit stellt in sechs Kapiteln die Geschichte des iranischen Zeitungswesens und der staatlichen Pressezensur, den Aufstieg des Selfmademan 'Abbas Mas'udi zum iranischen Medienmogul, die Unternehmensgeschichte der Ittila'at sowie ihre nicht immer konfliktfreie Position zwischen Staat und Leserschaft dar, bevor sie im abschließenden siebten Kapitel der Frage nachgeht, inwieweit sich mit der Ittila'at während der Riza Sah-Zeit eine Massenpresse im westlichen Sinn etablierte. 372 pp. Deutsch.
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Presse und Unternehmertum in Iran: Die Tageszeitung I?ila?at in der frühen Pahlavi-Zeit (2012)
DE US
ISBN: 9783899139174 bzw. 3899139178, in Deutsch, Ergon, gebraucht.
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Gebraucht - Sehr gut Mängelexemplar mit leichten Lagerspuren, Sofortversand - Als älteste noch erscheinende persischsprachige Zeitung der Welt nimmt die Teheraner Ittila'at eine Sonderstellung in der iranischen Pressegeschichte ein. Noch heute behauptet sie sich als eine der führenden Tageszeitungen des Landes. Sie ist jedoch nicht nur pressehistorisch ein interessantes Phänomen, sondern erzählt auch eine unternehmerische Erfolgsgeschichte. Ihr Gründer und jahrzehntelanger Herausgeber 'Abbas Mas'udi wurde zum Pionier des kommerziellen Nachrichtenjournalismus in Iran und machte die Ittila'at mit seinem unternehmerischen Geschick bereits nach wenigen Jahren zu einem nationalen Pressegroßunternehmen. Die Anfänge der Zeitung liegen in der frühen Pahlavi-Zeit, einer Schlüsselphase der modernen iranischen Geschichte, die im Zentrum dieser Arbeit steht. Dabei geht der Blick über die staatliche Zensur hinaus, die noch immer die Wahrnehmung der Presse der 1920er und 1930er Jahre prägt, und richtet sich auf wesentliche Entwicklungen im damaligen Journalismus: Die einsetzende Kommerzialisierung und Professionalisierung eröffneten neue Wege und definierten zudem das Verhältnis der Presse zur Staatsmacht. Diese Arbeit stellt in sechs Kapiteln die Geschichte des iranischen Zeitungswesens und der staatlichen Pressezensur, den Aufstieg des Selfmademan 'Abbas Mas'udi zum iranischen Medienmogul, die Unternehmensgeschichte der Ittila'at sowie ihre nicht immer konfliktfreie Position zwischen Staat und Leserschaft dar, bevor sie im abschließenden siebten Kapitel der Frage nachgeht, inwieweit sich mit der Ittila'at während der Riza Sah-Zeit eine Massenpresse im westlichen Sinn etablierte. -, Broschiert.
AHA-BUCH GmbH, [3757134].
Gebraucht - Sehr gut Mängelexemplar mit leichten Lagerspuren, Sofortversand - Als älteste noch erscheinende persischsprachige Zeitung der Welt nimmt die Teheraner Ittila'at eine Sonderstellung in der iranischen Pressegeschichte ein. Noch heute behauptet sie sich als eine der führenden Tageszeitungen des Landes. Sie ist jedoch nicht nur pressehistorisch ein interessantes Phänomen, sondern erzählt auch eine unternehmerische Erfolgsgeschichte. Ihr Gründer und jahrzehntelanger Herausgeber 'Abbas Mas'udi wurde zum Pionier des kommerziellen Nachrichtenjournalismus in Iran und machte die Ittila'at mit seinem unternehmerischen Geschick bereits nach wenigen Jahren zu einem nationalen Pressegroßunternehmen. Die Anfänge der Zeitung liegen in der frühen Pahlavi-Zeit, einer Schlüsselphase der modernen iranischen Geschichte, die im Zentrum dieser Arbeit steht. Dabei geht der Blick über die staatliche Zensur hinaus, die noch immer die Wahrnehmung der Presse der 1920er und 1930er Jahre prägt, und richtet sich auf wesentliche Entwicklungen im damaligen Journalismus: Die einsetzende Kommerzialisierung und Professionalisierung eröffneten neue Wege und definierten zudem das Verhältnis der Presse zur Staatsmacht. Diese Arbeit stellt in sechs Kapiteln die Geschichte des iranischen Zeitungswesens und der staatlichen Pressezensur, den Aufstieg des Selfmademan 'Abbas Mas'udi zum iranischen Medienmogul, die Unternehmensgeschichte der Ittila'at sowie ihre nicht immer konfliktfreie Position zwischen Staat und Leserschaft dar, bevor sie im abschließenden siebten Kapitel der Frage nachgeht, inwieweit sich mit der Ittila'at während der Riza Sah-Zeit eine Massenpresse im westlichen Sinn etablierte. -, Broschiert.
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Presse und Unternehmertum in Iran : Die Tageszeitung Ittilaat in der frühen Pahlavi-Zeit., MISK. Mitteilungen zur Sozial- und Kulturgeschichte der islamischen Welt, 33 (2012)
DE PB US FE
ISBN: 9783899139174 bzw. 3899139178, in Deutsch, Würzburg: Ergon, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert SchwarzZerfaß [8335842], Berlin, Germany.
372 S. mit 38 Ill. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Inhalt: Die frühe Pahlavi-Zeit -- Die iranische Presse -- Die Quellen -- Aufbau der Arbeit -- Historischer Überblick: Die iranische Presse von ihren Anfängen bis zur Thronbesteigung Riza Sahs: Die ersten Zeitungen in Iran -- Persischsprachige Zeitungen im Ausland -- Die Presse der konstitutionellen Ära (1906-1911) -- Der Erste Weltkrieg und das Nachrichtenwesen (1911-1921) -- Die iranische Presse zu Beginn der 1920er-Jahre -- Der iranische Staat und die Presse: Riza Pahlavi und die Presse -- Die Zensur und ihre Einrichtungen -- Der Vater des modernen iranischen Journalismus: Abbas Masudi: Die Nachrichtenagentur Markaz-i Ittilaat -- Die Zeitung Ittilaat -- Frühe Lebensjahre und erste Tätigkeiten im Pressebereich -- Der Journalist Masudi -- Der Geschäftsmann Masudi -- Der Politiker Masudi und sein gesellschaftliches Engagement -- Das Feindbild Masudi -- Masudis Tod -- Der Privatmann Masudi -- Zeitung als Wirtschaftsunternehmen: die Ittilaat und die Kommerzialisierung des Pressewesens Die Zeitungsredaktion -- Das Wirtschaftsunternehmen -- Die Zeitung Ittilaat im Spannungsfeld zwischen Staat und Gesellschaft -- Die Ittilaat und der Staat -- Die Ittilaat und die Gesellschaft - drei Fallbeispiele für die Einführung neuer Technik. ISBN 9783899139174 Sprache: de Gewicht in Gramm: 636.
372 S. mit 38 Ill. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Inhalt: Die frühe Pahlavi-Zeit -- Die iranische Presse -- Die Quellen -- Aufbau der Arbeit -- Historischer Überblick: Die iranische Presse von ihren Anfängen bis zur Thronbesteigung Riza Sahs: Die ersten Zeitungen in Iran -- Persischsprachige Zeitungen im Ausland -- Die Presse der konstitutionellen Ära (1906-1911) -- Der Erste Weltkrieg und das Nachrichtenwesen (1911-1921) -- Die iranische Presse zu Beginn der 1920er-Jahre -- Der iranische Staat und die Presse: Riza Pahlavi und die Presse -- Die Zensur und ihre Einrichtungen -- Der Vater des modernen iranischen Journalismus: Abbas Masudi: Die Nachrichtenagentur Markaz-i Ittilaat -- Die Zeitung Ittilaat -- Frühe Lebensjahre und erste Tätigkeiten im Pressebereich -- Der Journalist Masudi -- Der Geschäftsmann Masudi -- Der Politiker Masudi und sein gesellschaftliches Engagement -- Das Feindbild Masudi -- Masudis Tod -- Der Privatmann Masudi -- Zeitung als Wirtschaftsunternehmen: die Ittilaat und die Kommerzialisierung des Pressewesens Die Zeitungsredaktion -- Das Wirtschaftsunternehmen -- Die Zeitung Ittilaat im Spannungsfeld zwischen Staat und Gesellschaft -- Die Ittilaat und der Staat -- Die Ittilaat und die Gesellschaft - drei Fallbeispiele für die Einführung neuer Technik. ISBN 9783899139174 Sprache: de Gewicht in Gramm: 636.
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Presse und Unternehmertum in Iran: Die Tageszeitung Ittilaat in der frühen Pahlavi-Zeit (2012)
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ISBN: 9783899139174 bzw. 3899139178, in Deutsch, 372 Seiten, Ergon, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
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Presse und Unternehmertum in Iran: Die Tageszeitung Ittilaat in der frühen Pahlavi-Zeit (2012)
DE PB US FE
ISBN: 9783899139174 bzw. 3899139178, in Deutsch, 372 Seiten, Ergon, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
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