Von dem Buch Ein sinnverstehender Zugang zur Gestaltung von Bewegungs-, Spiel- und Sportunterricht (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Kolbert, Britta; Kolbert, Britta: Ein sinnverstehender Zugang zur Gestaltung von Bewegungs-, Spiel- und Sportunterricht (Paperback) (ISBN: 9783898995344) 2010, Meyer & Meyer Fachverlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
100%: Britta Kolbert: Ein sinnverstehender Zugang zur Gestaltung von Bewegungs-, Spiel- und Sportunterricht (ISBN: 9783840305917) MEYER & MEYER VERLAG, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Ein sinnverstehender Zugang zur Gestaltung von Bewegungs-, Spiel- und Sportunterricht (Paperback)
9 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 26,54 | € 23,10 | € 22,80 | € 23,28 | € 23,83 |
Nachfrage |
1
Ein sinnverstehender Zugang zur Gestaltung von Bewegungs-, Spiel- und Sportunterricht
DE NW EB
ISBN: 9783898995344 bzw. 3898995348, in Deutsch, Meyer & Meyer, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
Education, Welche Bedeutung knnen implizite Sinnstrukturen fr Bildungs- und Erziehungsprozesse im Allgemeinen sowie im Sportunterricht im Besonderen haben? Bewegungslernen als ein zentraler Aspekt menschlicher Identittsentwicklung lsst sich nicht unabhngig vom praktischen Beziehungsgeschehen interpretieren. Das Kernanliegen eines sinnverstehenden Ansatzes besteht darin, hier grundlegende und weiterfhrende Erfahrungsmglichkeiten zu spezifizieren. Ausgehend von phnomenologischen, symboltheoretischen und entwicklungstheoretischen berlegungen werden "strukturelle Umschlagpunkte" im sportbezogenen Unterrichtsgeschehen identifiziert und interpretiert. Die besondere Aufgabe einer solchen empirischen Analyse liegt in der methodisch fundierten Erschlieung des Impliziten und des Nichtgesagten im Bewegen. Diese Spurensuche richtet sich auf das Sinnverstehen aller am Bewegungs-, Spiel- und Sportunterricht beteiligten Akteure am Beispiel ausgewhlter Unterrichtsszenen. Biographische Informationen Britta Kolbert, lehrte von 1998-2003 als Lehrkraft fr besondere Aufgaben an der Universitt Bremen im Studiengang Sportwissenschaft. Von 2003-2006 war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin im Arbeitsbereich Bewegung, Spiel und Sport im Fachbereich Erziehungswissenschaft an der Universitt Hamburg. Dort hatte sie auch von 2009-2010 die Vertretungsprofessur inne. Derzeit ist sie als Lektorin im Institut Sportwissenschaft/Sportpdagogik der Universitt Bremen ttig. Ihre Arbeitsscherpunkte liegen im Bereich Sportpdagogik/-didaktik sowie empirischer Schulsportforschung. Reihe Sportforum. Dissertations- und Habilitationsschriftenreihe - Band 23.
Education, Welche Bedeutung knnen implizite Sinnstrukturen fr Bildungs- und Erziehungsprozesse im Allgemeinen sowie im Sportunterricht im Besonderen haben? Bewegungslernen als ein zentraler Aspekt menschlicher Identittsentwicklung lsst sich nicht unabhngig vom praktischen Beziehungsgeschehen interpretieren. Das Kernanliegen eines sinnverstehenden Ansatzes besteht darin, hier grundlegende und weiterfhrende Erfahrungsmglichkeiten zu spezifizieren. Ausgehend von phnomenologischen, symboltheoretischen und entwicklungstheoretischen berlegungen werden "strukturelle Umschlagpunkte" im sportbezogenen Unterrichtsgeschehen identifiziert und interpretiert. Die besondere Aufgabe einer solchen empirischen Analyse liegt in der methodisch fundierten Erschlieung des Impliziten und des Nichtgesagten im Bewegen. Diese Spurensuche richtet sich auf das Sinnverstehen aller am Bewegungs-, Spiel- und Sportunterricht beteiligten Akteure am Beispiel ausgewhlter Unterrichtsszenen. Biographische Informationen Britta Kolbert, lehrte von 1998-2003 als Lehrkraft fr besondere Aufgaben an der Universitt Bremen im Studiengang Sportwissenschaft. Von 2003-2006 war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin im Arbeitsbereich Bewegung, Spiel und Sport im Fachbereich Erziehungswissenschaft an der Universitt Hamburg. Dort hatte sie auch von 2009-2010 die Vertretungsprofessur inne. Derzeit ist sie als Lektorin im Institut Sportwissenschaft/Sportpdagogik der Universitt Bremen ttig. Ihre Arbeitsscherpunkte liegen im Bereich Sportpdagogik/-didaktik sowie empirischer Schulsportforschung. Reihe Sportforum. Dissertations- und Habilitationsschriftenreihe - Band 23.
2
Symbolbild
Ein sinnverstehender Zugang zur Gestaltung von Bewegungs-, Spiel- und Sportunterricht
DE NW
ISBN: 9783840305917 bzw. 3840305918, in Deutsch, MEYER & MEYER VERLAG, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2010, 406 Seiten, Deutsch, Welche Bedeutung können implizite Sinnstrukturen für Bildungs- und Erziehungsprozesse im Allgemeinen sowie im Sportunterricht im Besonderen haben? Bewegungslernen als ein zentraler Aspekt menschlicher Identitätsentwicklung lässt sich nicht unabhängig vom praktischen Beziehungsgeschehen interpretieren. Das Kernanliegen eines sinnverstehenden Ansatzes besteht darin, hier grundlegende und weiterführende Erfahrungsmöglichkeiten zu spezifizieren. Ausgehend von phänomenologischen, symboltheoretischen und entwicklungstheoretischen Überlegungen werden ""strukturelle Umschlagpunkte"" im sportbezogenen Unterrichtsgeschehen identifiziert und interpretiert. Die besondere Aufgabe einer solchen empirischen Analyse liegt in der methodisch fundierten Erschließung des Impliziten und des Nichtgesagten im Bewegen. Diese Spurensuche richtet sich auf das Sinnverstehen aller am Bewegungs-, Spiel- und Sportunterricht beteiligten Akteure am Beispiel ausgewählter Unterrichtsszenen.
2010, 406 Seiten, Deutsch, Welche Bedeutung können implizite Sinnstrukturen für Bildungs- und Erziehungsprozesse im Allgemeinen sowie im Sportunterricht im Besonderen haben? Bewegungslernen als ein zentraler Aspekt menschlicher Identitätsentwicklung lässt sich nicht unabhängig vom praktischen Beziehungsgeschehen interpretieren. Das Kernanliegen eines sinnverstehenden Ansatzes besteht darin, hier grundlegende und weiterführende Erfahrungsmöglichkeiten zu spezifizieren. Ausgehend von phänomenologischen, symboltheoretischen und entwicklungstheoretischen Überlegungen werden ""strukturelle Umschlagpunkte"" im sportbezogenen Unterrichtsgeschehen identifiziert und interpretiert. Die besondere Aufgabe einer solchen empirischen Analyse liegt in der methodisch fundierten Erschließung des Impliziten und des Nichtgesagten im Bewegen. Diese Spurensuche richtet sich auf das Sinnverstehen aller am Bewegungs-, Spiel- und Sportunterricht beteiligten Akteure am Beispiel ausgewählter Unterrichtsszenen.
3
Ein sinnverstehender Zugang zur Gestaltung von Bewegungs-, Spiel- und Sportunterricht
DE NW
ISBN: 9783840305917 bzw. 3840305918, in Deutsch, MEYER & MEYER VERLAG, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Welche Bedeutung können implizite Sinnstrukturen für Bildungs- und Erziehungsprozesse im Allgemeinen sowie im Sportunterricht im Besonderen haben? Bewegungslernen als ein zentraler Aspekt menschlicher Identitätsentwicklung lässt sich nicht unabhängig vom praktischen Beziehungsgeschehen interpretieren. Das Kernanliegen eines sinnverstehenden Ansatzes besteht darin, hier grundlegende und weiterführende Erfahrungsmöglichkeiten zu spezifizieren. Ausgehend von phänomenologischen, symboltheoretischen und entwicklungstheoretischen Überlegungen werden ""strukturelle Umschlagpunkte"" im sportbezogenen Unterrichtsgeschehen identifiziert und interpretiert. Die besondere Aufgabe einer solchen empirischen Analyse liegt in der methodisch fundierten Erschließung des Impliziten und des Nichtgesagten im Bewegen. Diese Spurensuche richtet sich auf das Sinnverstehen aller am Bewegungs-, Spiel- und Sportunterricht beteiligten Akteure am Beispiel ausgewählter Unterrichtsszenen.
Welche Bedeutung können implizite Sinnstrukturen für Bildungs- und Erziehungsprozesse im Allgemeinen sowie im Sportunterricht im Besonderen haben? Bewegungslernen als ein zentraler Aspekt menschlicher Identitätsentwicklung lässt sich nicht unabhängig vom praktischen Beziehungsgeschehen interpretieren. Das Kernanliegen eines sinnverstehenden Ansatzes besteht darin, hier grundlegende und weiterführende Erfahrungsmöglichkeiten zu spezifizieren. Ausgehend von phänomenologischen, symboltheoretischen und entwicklungstheoretischen Überlegungen werden ""strukturelle Umschlagpunkte"" im sportbezogenen Unterrichtsgeschehen identifiziert und interpretiert. Die besondere Aufgabe einer solchen empirischen Analyse liegt in der methodisch fundierten Erschließung des Impliziten und des Nichtgesagten im Bewegen. Diese Spurensuche richtet sich auf das Sinnverstehen aller am Bewegungs-, Spiel- und Sportunterricht beteiligten Akteure am Beispiel ausgewählter Unterrichtsszenen.
4
Ein sinnverstehender Zugang zur Gestaltung von Bewegungs-, Spiel- und Sportunterricht
DE NW
ISBN: 9783840305917 bzw. 3840305918, in Deutsch, Meyer & Meyer, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Ein sinnverstehender Zugang zur Gestaltung von Bewegungs-, Spiel- und Sportunterricht: Welche Bedeutung können implizite Sinnstrukturen für Bildungs- und Erziehungsprozesse im Allgemeinen sowie im Sportunterricht im Besonderen haben Bewegungslernen als ein zentraler Aspekt menschlicher Identitätsentwicklung lässt sich nicht unabhängig vom praktischen Beziehungsgeschehen interpretieren. Das Kernanliegen eines sinnverstehenden Ansatzes besteht darin, hier grundlegende und weiterführende Erfahrungsmöglichkeiten zu spezifizieren. Ausgehend von phänomenologischen, symboltheoretischen und entwicklungstheoretischen Überlegungen werden `strukturelle Umschlagpunkte` im sportbezogenen Unterrichtsgeschehen identifiziert und interpretiert. Die besondere Aufgabe einer solchen empirischen Analyse liegt in der methodisch fundierten Erschließung des Impliziten und des Nichtgesagten im Bewegen. Diese Spurensuche richtet sich auf das Sinnverstehen aller am Bewegungs-, Spiel- und Sportunterricht beteiligten Akteure am Beispiel ausgewählter Unterrichtsszenen. Ebook.
Ein sinnverstehender Zugang zur Gestaltung von Bewegungs-, Spiel- und Sportunterricht: Welche Bedeutung können implizite Sinnstrukturen für Bildungs- und Erziehungsprozesse im Allgemeinen sowie im Sportunterricht im Besonderen haben Bewegungslernen als ein zentraler Aspekt menschlicher Identitätsentwicklung lässt sich nicht unabhängig vom praktischen Beziehungsgeschehen interpretieren. Das Kernanliegen eines sinnverstehenden Ansatzes besteht darin, hier grundlegende und weiterführende Erfahrungsmöglichkeiten zu spezifizieren. Ausgehend von phänomenologischen, symboltheoretischen und entwicklungstheoretischen Überlegungen werden `strukturelle Umschlagpunkte` im sportbezogenen Unterrichtsgeschehen identifiziert und interpretiert. Die besondere Aufgabe einer solchen empirischen Analyse liegt in der methodisch fundierten Erschließung des Impliziten und des Nichtgesagten im Bewegen. Diese Spurensuche richtet sich auf das Sinnverstehen aller am Bewegungs-, Spiel- und Sportunterricht beteiligten Akteure am Beispiel ausgewählter Unterrichtsszenen. Ebook.
5
Ein sinnverstehender Zugang zur Gestaltung von Bewegungs-, Spiel- und Sportunterricht
DE PB NW
ISBN: 9783898995344 bzw. 3898995348, in Deutsch, Meyer & Meyer Fachverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Ein sinnverstehender Zugang zur Gestaltung von Bewegungs-, Spiel- und Sportunterricht: Welche Bedeutung können implizite Sinnstrukturen für Bildungs- und Erziehungsprozesse im Allgemeinen sowie im Sportunterricht im Besonderen haben Bewegungslernen als ein zentraler Aspekt menschlicher Identitätsentwicklung lässt sich nicht unabhängig vom praktischen Beziehungsgeschehen interpretieren. Das Kernanliegen eines sinnverstehenden Ansatzes besteht darin, hier grundlegende und weiterführende Erfahrungsmöglichkeiten zu spezifizieren. Ausgehend von phänomenologischen, symboltheoretischen und entwicklungstheoretischen Überlegungen werden `strukturelle Umschlagpunkte` im sportbezogenen Unterrichtsgeschehen identifiziert und interpretiert. Die besondere Aufgabe einer solchen empirischen Analyse liegt in der methodisch fundierten Erschließung des Impliziten und des Nichtgesagten im Bewegen. Diese Spurensuche richtet sich auf das Sinnverstehen aller am Bewegungs-, Spiel- und Sportunterricht beteiligten Akteure am Beispiel ausgewählter Unterrichtsszenen. Taschenbuch.
Ein sinnverstehender Zugang zur Gestaltung von Bewegungs-, Spiel- und Sportunterricht: Welche Bedeutung können implizite Sinnstrukturen für Bildungs- und Erziehungsprozesse im Allgemeinen sowie im Sportunterricht im Besonderen haben Bewegungslernen als ein zentraler Aspekt menschlicher Identitätsentwicklung lässt sich nicht unabhängig vom praktischen Beziehungsgeschehen interpretieren. Das Kernanliegen eines sinnverstehenden Ansatzes besteht darin, hier grundlegende und weiterführende Erfahrungsmöglichkeiten zu spezifizieren. Ausgehend von phänomenologischen, symboltheoretischen und entwicklungstheoretischen Überlegungen werden `strukturelle Umschlagpunkte` im sportbezogenen Unterrichtsgeschehen identifiziert und interpretiert. Die besondere Aufgabe einer solchen empirischen Analyse liegt in der methodisch fundierten Erschließung des Impliziten und des Nichtgesagten im Bewegen. Diese Spurensuche richtet sich auf das Sinnverstehen aller am Bewegungs-, Spiel- und Sportunterricht beteiligten Akteure am Beispiel ausgewählter Unterrichtsszenen. Taschenbuch.
6
Symbolbild
Ein Sinnverstehender Zugang Zur Gestaltung Von Bewegungs-, Spiel- Und Sportunterricht (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783898995344 bzw. 3898995348, in Deutsch, Meyer & Meyer Sport, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books [2134736], Exeter, United Kingdom.
406 pages. German language. 8.27x5.83x0.87 inches. In Stock.
406 pages. German language. 8.27x5.83x0.87 inches. In Stock.
Lade…