Bild-, Kunstgeschichte : kunstpädagogische Anregungen. (Hgg.) / Artificium ; Band 53
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Bild-/KunstGeschichte (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783898966429 bzw. 3898966429, in Deutsch, Athena, Taschenbuch, neu.
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Bilder und die Auseinandersetzung mit ihnen stehen im Zentrum des Kunstunterrichts. Im schulischen Fächerkanon markiert dies die besondere Zuständigkeit des Faches Kunst. Die fachliche Bildung der Schüler entwickelt sich in kunstpädagogischen Lernarrangements, in denen Bezüge hergestellt werden zwischen den Gegenständen, Zusammenhängen und Prozessen unserer bildgeprägten Kultur und den Subjektivitäten, den Identitäten, den Lebens-, Wahrnehmungs- und Erfahrungssphären der Schüler. Darin eingebettet sind auch historisch orientierte Bezüge, die den Schülern Möglichkeiten eröffnen, ein differenziertes Verständnis für die Geschichtlichkeit von Bildern und damit auch für die historischen Implikationen ihrer eigenen Bildwelten aufzubauen. Doch wie lassen sich historische Bezüge von Bildern in einer unübersichtlich gewordenen Bildkultur vermitteln, die es mit Bildmengen zu tun hat, die, wie es der renommierte Bildwissenschaftler Horst Bredekamp schon 2003 formulierte, 'das Fassungsvermögen des Gedächtnisses bei Weitem übersteigen'? Der vorliegende Band nimmt diese Frage auf und seine Beiträge geben Anregungen, wie im Kunstunterricht eine Auseinandersetzung mit der Geschichte von Bildern rezeptiv, gestalterisch und unter Einbeziehung der Subjektivitäten der Schüler erfolgen kann. Mit Beiträgen von Kunibert Bering, Jan G. Grünwald, Johannes Kirschenmann, Rolf Niehoff, Karina Pauls, Joachim Penzel, Ina Scheffler, Taschenbuch, 16.06.2016.
Bilder und die Auseinandersetzung mit ihnen stehen im Zentrum des Kunstunterrichts. Im schulischen Fächerkanon markiert dies die besondere Zuständigkeit des Faches Kunst. Die fachliche Bildung der Schüler entwickelt sich in kunstpädagogischen Lernarrangements, in denen Bezüge hergestellt werden zwischen den Gegenständen, Zusammenhängen und Prozessen unserer bildgeprägten Kultur und den Subjektivitäten, den Identitäten, den Lebens-, Wahrnehmungs- und Erfahrungssphären der Schüler. Darin eingebettet sind auch historisch orientierte Bezüge, die den Schülern Möglichkeiten eröffnen, ein differenziertes Verständnis für die Geschichtlichkeit von Bildern und damit auch für die historischen Implikationen ihrer eigenen Bildwelten aufzubauen. Doch wie lassen sich historische Bezüge von Bildern in einer unübersichtlich gewordenen Bildkultur vermitteln, die es mit Bildmengen zu tun hat, die, wie es der renommierte Bildwissenschaftler Horst Bredekamp schon 2003 formulierte, 'das Fassungsvermögen des Gedächtnisses bei Weitem übersteigen'? Der vorliegende Band nimmt diese Frage auf und seine Beiträge geben Anregungen, wie im Kunstunterricht eine Auseinandersetzung mit der Geschichte von Bildern rezeptiv, gestalterisch und unter Einbeziehung der Subjektivitäten der Schüler erfolgen kann. Mit Beiträgen von Kunibert Bering, Jan G. Grünwald, Johannes Kirschenmann, Rolf Niehoff, Karina Pauls, Joachim Penzel, Ina Scheffler, Taschenbuch, 16.06.2016.
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Bild-/KunstGeschichte - Kunstpädagogische Anregungen (2003)
DE PB NW
ISBN: 9783898966429 bzw. 3898966429, in Deutsch, Athena-Verlag, Taschenbuch, neu.
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Bild-/KunstGeschichte: Bilder und die Auseinandersetzung mit ihnen stehen im Zentrum des Kunstunterrichts. Im schulischen Fächerkanon markiert dies die besondere Zuständigkeit des Faches Kunst. Die fachliche Bildung der Schäler entwickelt sich in kunstpädagogischen Lernarrangements, in denen Bezöge hergestellt werden zwischen den Gegenständen, Zusammenhängen und Prozessen unserer bildgepr?gten Kultur und den Subjektivit?ten, den Identitäten, den Lebens-, Wahrnehmungs- und Erfahrungssph?ren der Schäler. Darin eingebettet sind auch historisch orientierte Bezöge, die den Schälern Möglichkeiten eröffnen, ein differenziertes Verständnis für die Geschichtlichkeit von Bildern und damit auch für die historischen Implikationen ihrer eigenen Bildwelten aufzubauen. Doch wie lassen sich historische Bezöge von Bildern in einer unübersichtlich gewordenen Bildkultur vermitteln, die es mit Bildmengen zu tun hat, die, wie es der renommierte Bildwissenschaftler Horst Bredekamp schon 2003 formulierte, `das Fassungsvermögen des Gedächtnisses bei Weitem übersteigen` Der vorliegende Band nimmt diese Frage auf und seine Beiträge geben Anregungen, wie im Kunstunterricht eine Auseinandersetzung mit der Geschichte von Bildern rezeptiv, gestalterisch und unter Einbeziehung der Subjektivit?ten der Schäler erfolgen kann. Mit Beiträgen von Kunibert Bering, Jan G. Grünwald, Johannes Kirschenmann, Rolf Niehoff, Karina Pauls, Joachim Penzel, Ina Scheffler, Taschenbuch.
Bild-/KunstGeschichte: Bilder und die Auseinandersetzung mit ihnen stehen im Zentrum des Kunstunterrichts. Im schulischen Fächerkanon markiert dies die besondere Zuständigkeit des Faches Kunst. Die fachliche Bildung der Schäler entwickelt sich in kunstpädagogischen Lernarrangements, in denen Bezöge hergestellt werden zwischen den Gegenständen, Zusammenhängen und Prozessen unserer bildgepr?gten Kultur und den Subjektivit?ten, den Identitäten, den Lebens-, Wahrnehmungs- und Erfahrungssph?ren der Schäler. Darin eingebettet sind auch historisch orientierte Bezöge, die den Schälern Möglichkeiten eröffnen, ein differenziertes Verständnis für die Geschichtlichkeit von Bildern und damit auch für die historischen Implikationen ihrer eigenen Bildwelten aufzubauen. Doch wie lassen sich historische Bezöge von Bildern in einer unübersichtlich gewordenen Bildkultur vermitteln, die es mit Bildmengen zu tun hat, die, wie es der renommierte Bildwissenschaftler Horst Bredekamp schon 2003 formulierte, `das Fassungsvermögen des Gedächtnisses bei Weitem übersteigen` Der vorliegende Band nimmt diese Frage auf und seine Beiträge geben Anregungen, wie im Kunstunterricht eine Auseinandersetzung mit der Geschichte von Bildern rezeptiv, gestalterisch und unter Einbeziehung der Subjektivit?ten der Schäler erfolgen kann. Mit Beiträgen von Kunibert Bering, Jan G. Grünwald, Johannes Kirschenmann, Rolf Niehoff, Karina Pauls, Joachim Penzel, Ina Scheffler, Taschenbuch.
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Bild-/KunstGeschichte (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783898966429 bzw. 3898966429, in Deutsch, Athena, Taschenbuch, neu.
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Kunstpädagogische Anregungen, Bilder und die Auseinandersetzung mit ihnen stehen im Zentrum des Kunstunterrichts. Im schulischen Fächerkanon markiert dies die besondere Zuständigkeit des Faches Kunst. Die fachliche Bildung der Schüler entwickelt sich in kunstpädagogischen Lernarrangements, in denen Bezüge hergestellt werden zwischen den Gegenständen, Zusammenhängen und Prozessen unserer bildgeprägten Kultur und den Subjektivitäten, den Identitäten, den Lebens-, Wahrnehmungs- und Erfahrungssphären der Schüler. Darin eingebettet sind auch historisch orientierte Bezüge, die den Schülern Möglichkeiten eröffnen, ein differenziertes Verständnis für die Geschichtlichkeit von Bildern und damit auch für die historischen Implikationen ihrer eigenen Bildwelten aufzubauen. Doch wie lassen sich historische Bezüge von Bildern in einer unübersichtlich gewordenen Bildkultur vermitteln, die es mit Bildmengen zu tun hat, die, wie es der renommierte Bildwissenschaftler Horst Bredekamp schon 2003 formulierte, »das Fassungsvermögen des Gedächtnisses bei Weitem übersteigen«? Der vorliegende Band nimmt diese Frage auf und seine Beiträge geben Anregungen, wie im Kunstunterricht eine Auseinandersetzung mit der Geschichte von Bildern rezeptiv, gestalterisch und unter Einbeziehung der Subjektivitäten der Schüler erfolgen kann. Mit Beiträgen von Kunibert Bering, Jan G. Grünwald, Johannes Kirschenmann, Rolf Niehoff, Karina Pauls, Joachim Penzel, Ina Scheffler, Taschenbuch, 16.06.2016.
Kunstpädagogische Anregungen, Bilder und die Auseinandersetzung mit ihnen stehen im Zentrum des Kunstunterrichts. Im schulischen Fächerkanon markiert dies die besondere Zuständigkeit des Faches Kunst. Die fachliche Bildung der Schüler entwickelt sich in kunstpädagogischen Lernarrangements, in denen Bezüge hergestellt werden zwischen den Gegenständen, Zusammenhängen und Prozessen unserer bildgeprägten Kultur und den Subjektivitäten, den Identitäten, den Lebens-, Wahrnehmungs- und Erfahrungssphären der Schüler. Darin eingebettet sind auch historisch orientierte Bezüge, die den Schülern Möglichkeiten eröffnen, ein differenziertes Verständnis für die Geschichtlichkeit von Bildern und damit auch für die historischen Implikationen ihrer eigenen Bildwelten aufzubauen. Doch wie lassen sich historische Bezüge von Bildern in einer unübersichtlich gewordenen Bildkultur vermitteln, die es mit Bildmengen zu tun hat, die, wie es der renommierte Bildwissenschaftler Horst Bredekamp schon 2003 formulierte, »das Fassungsvermögen des Gedächtnisses bei Weitem übersteigen«? Der vorliegende Band nimmt diese Frage auf und seine Beiträge geben Anregungen, wie im Kunstunterricht eine Auseinandersetzung mit der Geschichte von Bildern rezeptiv, gestalterisch und unter Einbeziehung der Subjektivitäten der Schüler erfolgen kann. Mit Beiträgen von Kunibert Bering, Jan G. Grünwald, Johannes Kirschenmann, Rolf Niehoff, Karina Pauls, Joachim Penzel, Ina Scheffler, Taschenbuch, 16.06.2016.
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Bild-/KunstGeschichte (2016)
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ISBN: 9783898966429 bzw. 3898966429, in Deutsch, Athena, Taschenbuch, neu.
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Kunstpädagogische Anregungen Bilder und die Auseinandersetzung mit ihnen stehen im Zentrum des Kunstunterrichts. Im schulischen Fächerkanon markiert dies die besondere Zuständigkeit des Faches Kunst. Die fachliche Bildung der Schüler entwickelt sich in kunstpädagogischen Lernarrangements, in denen Bezüge hergestellt werden zwischen den Gegenständen, Zusammenhängen und Prozessen unserer bildgeprägten Kultur und den Subjektivitäten, den Identitäten, den Lebens-, Wahrnehmungs- und Erfahrungssphären der Schüler. Darin eingebettet sind auch historisch orientierte Bezüge, die den Schülern Möglichkeiten eröffnen, ein differenziertes Verständnis für die Geschichtlichkeit von Bildern und damit auch für die historischen Implikationen ihrer eigenen Bildwelten aufzubauen. Doch wie lassen sich historische Bezüge von Bildern in einer unübersichtlich gewordenen Bildkultur vermitteln, die es mit Bildmengen zu tun hat, die, wie es der renommierte Bildwissenschaftler Horst Bredekamp schon 2003 formulierte, »das Fassungsvermögen des Gedächtnisses bei Weitem übersteigen«? Der vorliegende Band nimmt diese Frage auf und seine Beiträge geben Anregungen, wie im Kunstunterricht eine Auseinandersetzung mit der Geschichte von Bildern rezeptiv, gestalterisch und unter Einbeziehung der Subjektivitäten der Schüler erfolgen kann. Mit Beiträgen von Kunibert Bering, Jan G. Grünwald, Johannes Kirschenmann, Rolf Niehoff, Karina Pauls, Joachim Penzel, Ina Scheffler, 16.06.2016, Taschenbuch.
Kunstpädagogische Anregungen Bilder und die Auseinandersetzung mit ihnen stehen im Zentrum des Kunstunterrichts. Im schulischen Fächerkanon markiert dies die besondere Zuständigkeit des Faches Kunst. Die fachliche Bildung der Schüler entwickelt sich in kunstpädagogischen Lernarrangements, in denen Bezüge hergestellt werden zwischen den Gegenständen, Zusammenhängen und Prozessen unserer bildgeprägten Kultur und den Subjektivitäten, den Identitäten, den Lebens-, Wahrnehmungs- und Erfahrungssphären der Schüler. Darin eingebettet sind auch historisch orientierte Bezüge, die den Schülern Möglichkeiten eröffnen, ein differenziertes Verständnis für die Geschichtlichkeit von Bildern und damit auch für die historischen Implikationen ihrer eigenen Bildwelten aufzubauen. Doch wie lassen sich historische Bezüge von Bildern in einer unübersichtlich gewordenen Bildkultur vermitteln, die es mit Bildmengen zu tun hat, die, wie es der renommierte Bildwissenschaftler Horst Bredekamp schon 2003 formulierte, »das Fassungsvermögen des Gedächtnisses bei Weitem übersteigen«? Der vorliegende Band nimmt diese Frage auf und seine Beiträge geben Anregungen, wie im Kunstunterricht eine Auseinandersetzung mit der Geschichte von Bildern rezeptiv, gestalterisch und unter Einbeziehung der Subjektivitäten der Schüler erfolgen kann. Mit Beiträgen von Kunibert Bering, Jan G. Grünwald, Johannes Kirschenmann, Rolf Niehoff, Karina Pauls, Joachim Penzel, Ina Scheffler, 16.06.2016, Taschenbuch.
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/ Niehoff | Bild-/KunstGeschichte | Athena | 2016
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ISBN: 9783898966429 bzw. 3898966429, in Deutsch, Athena-Verlag, neu.
Bilder und die Auseinandersetzung mit ihnen stehen im Zentrum des Kunstunterrichts. Im schulischen Fächerkanon markiert dies die besondere Zuständigkeit des Faches Kunst. Die fachliche Bildung der Schüler entwickelt sich in kunstpädagogischen Lernarrangements, in denen Bezüge hergestellt werden zwischen den Gegenständen, Zusammenhängen und Prozessen unserer bildgeprägten Kultur und den Subjektivitäten, den Identitäten, den Lebens-, Wahrnehmungs- und Erfahrungssphären der Schüler. Darin eingebettet sind auch historisch orientierte Bezüge, die den Schülern Möglichkeiten eröffnen, ein differenziertes Verständnis für die Geschichtlichkeit von Bildern und damit auch für die historischen Implikationen ihrer eigenen Bildwelten aufzubauen. Doch wie lassen sich historische Bezüge von Bildern in einer unübersichtlich gewordenen Bildkultur vermitteln, die es mit Bildmengen zu tun hat, die, wie es der renommierte Bildwissenschaftler Horst Bredekamp schon 2003 formulierte, »das Fassungsvermögen des Gedächtnisses bei Weitem übersteigen«? Der vorliegende Band nimmt diese Frage auf und seine Beiträge geben Anregungen, wie im Kunstunterricht eine Auseinandersetzung mit der Geschichte von Bildern rezeptiv, gestalterisch und unter Einbeziehung der Subjektivitäten der Schüler erfolgen kann. Mit Beiträgen von Kunibert Bering, Jan G. Grünwald, Johannes Kirschenmann, Rolf Niehoff, Karina Pauls, Joachim Penzel, Ina Scheffler.
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Bild-/KunstGeschichte (2003)
DE NW
ISBN: 9783898966429 bzw. 3898966429, in Deutsch, neu.
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Bilder und die Auseinandersetzung mit ihnen stehen im Zentrum des Kunstunterrichts. Im schulischen Fächerkanon markiert dies die besondere Zuständigkeit des Faches Kunst. Die fachliche Bildung der Schüler entwickelt sich in kunstpädagogischen Lernarrangements, in denen Bezüge hergestellt werden zwischen den Gegenständen, Zusammenhängen und Prozessen unserer bildgeprägten Kultur und den Subjektivitäten, den Identitäten, den Lebens-, Wahrnehmungs- und Erfahrungssphären der Schüler. Darin eingebettet sind auch historisch orientierte Bezüge, die den Schülern Möglichkeiten eröffnen, ein differenziertes Verständnis für die Geschichtlichkeit von Bildern und damit auch für die historischen Implikationen ihrer eigenen Bildwelten aufzubauen.Doch wie lassen sich historische Bezüge von Bildern in einer unübersichtlich gewordenen Bildkultur vermitteln, die es mit Bildmengen zu tun hat, die, wie es der renommierte Bildwissenschaftler Horst Bredekamp schon 2003 formulierte, "das Fassungsvermögen des Gedächtnisses bei Weitem übersteigen"öDer vorliegende Band nimmt diese Frage auf und seine Beiträge geben Anregungen, wie im Kunstunterricht eine Auseinandersetzung mit der Geschichte von Bildern rezeptiv, gestalterisch und unter Einbeziehung der Subjektivitäten der Schüler erfolgen kann.Mit Beiträgen von Kunibert Bering, Jan G. Grünwald, Johannes Kirschenmann, Rolf Niehoff, Karina Pauls, Joachim Penzel, Ina Scheffler.
Bilder und die Auseinandersetzung mit ihnen stehen im Zentrum des Kunstunterrichts. Im schulischen Fächerkanon markiert dies die besondere Zuständigkeit des Faches Kunst. Die fachliche Bildung der Schüler entwickelt sich in kunstpädagogischen Lernarrangements, in denen Bezüge hergestellt werden zwischen den Gegenständen, Zusammenhängen und Prozessen unserer bildgeprägten Kultur und den Subjektivitäten, den Identitäten, den Lebens-, Wahrnehmungs- und Erfahrungssphären der Schüler. Darin eingebettet sind auch historisch orientierte Bezüge, die den Schülern Möglichkeiten eröffnen, ein differenziertes Verständnis für die Geschichtlichkeit von Bildern und damit auch für die historischen Implikationen ihrer eigenen Bildwelten aufzubauen.Doch wie lassen sich historische Bezüge von Bildern in einer unübersichtlich gewordenen Bildkultur vermitteln, die es mit Bildmengen zu tun hat, die, wie es der renommierte Bildwissenschaftler Horst Bredekamp schon 2003 formulierte, "das Fassungsvermögen des Gedächtnisses bei Weitem übersteigen"öDer vorliegende Band nimmt diese Frage auf und seine Beiträge geben Anregungen, wie im Kunstunterricht eine Auseinandersetzung mit der Geschichte von Bildern rezeptiv, gestalterisch und unter Einbeziehung der Subjektivitäten der Schüler erfolgen kann.Mit Beiträgen von Kunibert Bering, Jan G. Grünwald, Johannes Kirschenmann, Rolf Niehoff, Karina Pauls, Joachim Penzel, Ina Scheffler.
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Symbolbild
Bild-, Kunstgeschichte : kunstpädagogische Anregungen. (Hgg.) / Artificium ; Band 53 1. Auflage (2016)
DE US
ISBN: 9783898966429 bzw. 3898966429, Band: 531, in Deutsch, Oberhausen : ATHENA, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Roland Mayrhans, 72070 Tübingen.
1. Auflage 136 Seiten : Illustrationen ; 24 cm OBroschur,Gutes Exemplar. ISBN 9783898966429 Versand D: 2,40 EUR Kunsterziehung, Künste, Bildende Kunst allgemein, Erziehung, Schul- und Bildungswesen.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Roland Mayrhans, 72070 Tübingen.
1. Auflage 136 Seiten : Illustrationen ; 24 cm OBroschur,Gutes Exemplar. ISBN 9783898966429 Versand D: 2,40 EUR Kunsterziehung, Künste, Bildende Kunst allgemein, Erziehung, Schul- und Bildungswesen.
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