Kunst und Kulturwissenschaft in der Gegenwart: töten - Darstellbarkeit eines Prozesses?
6 Angebote vergleichen

PreiseAug. 15Okt. 15Juni 21
Schnitt 22,00 21,62 13,95
Nachfrage
Bester Preis: 13,95 (vom 13.06.2021)
1
9783898965040 - Ismail, Nadia (Hrsg.) / Schuhmacher-Chilla, Doris (Hrsg.): Kunst und Kulturwissenschaft in der Gegenwart: töten - Darstellbarkeit eines Prozesses?
Ismail, Nadia (Hrsg.) / Schuhmacher-Chilla, Doris (Hrsg.)

Kunst und Kulturwissenschaft in der Gegenwart: töten - Darstellbarkeit eines Prozesses? (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783898965040 bzw. 389896504X, in Deutsch, Athena Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Syndikat Buchdienst, [4235284].
Gibt es ein universales Wesen des Tötens? Wann beginnt die eigentliche Handlung und endet sie mit dem biologischen Tod? Ist der Augenblick der Tat der eigentliche Akt des Tötens oder beginnt dieser bereits mit dem Gedanken daran? Lebewesen können getötet werden - doch wie verhält es sich mit der bildenden Kunst? Kann auch sie getötet werden? Und können Kunstwerke selbst als Waffen oder Bedrohung den Rezipienten an Seele, Leib und Leben gefährden? Wann sprechen wir also vom Töten?Im Gegensatz zum Tod, der als Terminus ein zeitlich bereits abgeschlossenes Ereignis beschreibt und damit passiv ist, ist Töten ein noch offener, prozessualer (Handlungs-)Akt. Ein wesentlicher Unterschied der Begriffe liegt daher in der Zeitlichkeit, im Während, das im Töten impliziert ist und bei dem das Danach noch diffus ist. Existiert überhaupt die Möglichkeit einer visuellen Umsetzung des englischen 'killing', das in seiner Beschreibung eines Verlaufes ohne Beginn und ohne Umkehr in der deutschen Sprache kein Äquivalent zum 'present continuous' besitzt?Ausgehend von der bildenden Kunst gibt der Band mögliche Antworten und stellt neueste Forschungsergebnisse junger Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler vor. Taschenbuch / Paperback.
2
9783898965040 - Ismail, Nadia (Hrsg.) / Schuhmacher-Chilla, Doris (Hrsg.): Kunst und Kulturwissenschaft in der Gegenwart: töten - Darstellbarkeit eines Prozesses?
Ismail, Nadia (Hrsg.) / Schuhmacher-Chilla, Doris (Hrsg.)

Kunst und Kulturwissenschaft in der Gegenwart: töten - Darstellbarkeit eines Prozesses? (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783898965040 bzw. 389896504X, in Deutsch, Athena Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Syndikat Buchdienst, [4235284].
Gibt es ein universales Wesen des Tötens? Wann beginnt die eigentliche Handlung und endet sie mit dem biologischen Tod? Ist der Augenblick der Tat der eigentliche Akt des Tötens oder beginnt dieser bereits mit dem Gedanken daran? Lebewesen können getötet werden - doch wie verhält es sich mit der bildenden Kunst? Kann auch sie getötet werden? Und können Kunstwerke selbst als Waffen oder Bedrohung den Rezipienten an Seele, Leib und Leben gefährden? Wann sprechen wir also vom Töten?Im Gegensatz zum Tod, der als Terminus ein zeitlich bereits abgeschlossenes Ereignis beschreibt und damit passiv ist, ist Töten ein noch offener, prozessualer (Handlungs-)Akt. Ein wesentlicher Unterschied der Begriffe liegt daher in der Zeitlichkeit, im Während, das im Töten impliziert ist und bei dem das Danach noch diffus ist. Existiert überhaupt die Möglichkeit einer visuellen Umsetzung des englischen 'killing', das in seiner Beschreibung eines Verlaufes ohne Beginn und ohne Umkehr in der deutschen Sprache kein Äquivalent zum 'present continuous' besitzt?Ausgehend von der bildenden Kunst gibt der Band mögliche Antworten und stellt neueste Forschungsergebnisse junger Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler vor.BIOGRAFIE Schuhmacher-Chilla, Doris: Dr. Doris Schuhmacher-Chilla, 1994 bis 2001 Professorin am Institut für Kunst- und Designwissenschaften der Universität Essen, seit 2002 Professorin am Institut für Kunst und Kunst-theorie der Universität zu Köln, Lehrstuhl für Kunsttheorie.Arbeitsgebiete: Kunsttheorie, Historische Anthropologie und Kunstwissenschaft, zeitgenössische Kunst, besonders Fotografie. Taschenbuch / Paperback.
3
9783898965040 - Nadia Ismail: töten: Darstellbarkeit eines Prozesses? (Kunst und Kulturwissenschaft in der Gegenwart, Band 6)
Nadia Ismail

töten: Darstellbarkeit eines Prozesses? (Kunst und Kulturwissenschaft in der Gegenwart, Band 6) (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783898965040 bzw. 389896504X, Band: 6, in Deutsch, 168 Seiten, ATHENA-Verlag, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Border-Buch-Vertrieb, [5121515].
Gebraucht - Gut Retoure aus dem Handel mit kleineren Transportmängeln. Umgehender Versand mit ordentlicher Rechnung. Buch ist als Mängelexemplar gekennzeichnet. - Gibt es ein universales Wesen des Tötens Wann beginnt die eigentliche Handlung und endet sie mit dem biologischen Tod Ist der Augenblick der Tat der eigentliche Akt des Tötens oder beginnt dieser bereits mit dem Gedanken daran Lebewesen können getötet werden - doch wie verhält es sich mit der bildenden Kunst Kann auch sie getötet werden Und können Kunstwerke selbst als Waffen oder Bedrohung den Rezipienten an Seele, Leib und Leben gefährden Wann sprechen wir also vom Töten Im Gegensatz zum Tod, der als Terminus ein zeitlich bereits abgeschlossenes Ereignis beschreibt und damit passiv ist, ist Töten ein noch offener, prozessualer (Handlungs-)Akt. Ein wesentlicher Unterschied der Begriffe liegt daher in der Zeitlichkeit, im Während, das im Töten impliziert ist und bei dem das Danach noch diffus ist. Existiert überhaupt die Möglichkeit einer visuellen Umsetzung des englischen 'killing', das in seiner Beschreibung eines Verlaufes ohne Beginn und ohne Umkehr in der deutschen Sprache kein Äquivalent zum 'present continuous' besitzt Ausgehend von der bildenden Kunst gibt der Band mögliche Antworten und stellt neueste Forschungsergebnisse junger Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler vor. -, 01.01.2012, Taschenbuch, leichte Gebrauchsspuren, 210x140x8 mm, 300g, 168, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal.
4
9783898965040 - Nadia Ismail: töten
Symbolbild
Nadia Ismail

töten (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783898965040 bzw. 389896504X, in Deutsch, Athena-Verlag Nov 2012, Taschenbuch, neu.

22,00 + Versand: 15,50 = 37,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Gibt es ein universales Wesen des Tötens Wann beginnt die eigentliche Handlung und endet sie mit dem biologischen Tod Ist der Augenblick der Tat der eigentliche Akt des Tötens oder beginnt dieser bereits mit dem Gedanken daran Lebewesen können getötet werden - doch wie verhält es sich mit der bildenden Kunst Kann auch sie getötet werden Und können Kunstwerke selbst als Waffen oder Bedrohung den Rezipienten an Seele, Leib und Leben gefährden Wann sprechen wir also vom Töten Im Gegensatz zum Tod, der als Terminus ein zeitlich bereits abgeschlossenes Ereignis beschreibt und damit passiv ist, ist Töten ein noch offener, prozessualer (Handlungs-)Akt. Ein wesentlicher Unterschied der Begriffe liegt daher in der Zeitlichkeit, im Während, das im Töten impliziert ist und bei dem das Danach noch diffus ist. Existiert überhaupt die Möglichkeit einer visuellen Umsetzung des englischen 'killing', das in seiner Beschreibung eines Verlaufes ohne Beginn und ohne Umkehr in der deutschen Sprache kein Äquivalent zum 'present continuous' besitzt Ausgehend von der bildenden Kunst gibt der Band mögliche Antworten und stellt neueste Forschungsergebnisse junger Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler vor. 168 pp. Deutsch.
5
9783898965040 - Nadia Ismail: töten
Nadia Ismail

töten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783898965040 bzw. 389896504X, in Deutsch, Athena Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Sellonnet GmbH, [3225660].
Neuware - Gibt es ein universales Wesen des Tötens Wann beginnt die eigentliche Handlung und endet sie mit dem biologischen Tod Ist der Augenblick der Tat der eigentliche Akt des Tötens oder beginnt dieser bereits mit dem Gedanken daran Lebewesen können getötet werden - doch wie verhält es sich mit der bildenden Kunst Kann auch sie getötet werden Und können Kunstwerke selbst als Waffen oder Bedrohung den Rezipienten an Seele, Leib und Leben gefährden Wann sprechen wir also vom Töten Im Gegensatz zum Tod, der als Terminus ein zeitlich bereits abgeschlossenes Ereignis beschreibt und damit passiv ist, ist Töten ein noch offener, prozessualer (Handlungs-)Akt. Ein wesentlicher Unterschied der Begriffe liegt daher in der Zeitlichkeit, im Während, das im Töten impliziert ist und bei dem das Danach noch diffus ist. Existiert überhaupt die Möglichkeit einer visuellen Umsetzung des englischen 'killing', das in seiner Beschreibung eines Verlaufes ohne Beginn und ohne Umkehr in der deutschen Sprache kein Äquivalent zum 'present continuous' besitzt Ausgehend von der bildenden Kunst gibt der Band mögliche Antworten und stellt neueste Forschungsergebnisse junger Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler vor. Taschenbuch.
6
9783898965040 - Nadia Ismail, Doris Schuhmacher-Chilla: töten: Darstellbarkeit eines Prozesses? (Kunst und Kulturwissenschaft in der Gegenwart)
Nadia Ismail, Doris Schuhmacher-Chilla

töten: Darstellbarkeit eines Prozesses? (Kunst und Kulturwissenschaft in der Gegenwart) (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783898965040 bzw. 389896504X, in Deutsch, 168 Seiten, ATHENA-Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

22,00 + Versand: 3,00 = 25,00
unverbindlich

Neu ab: EUR 22,00 (60 Angebote)
Gebraucht ab: EUR 18,05 (2 Angebote)
Zu den weiteren 62 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…