Managementsysteme für IT-Serviceorganisationen - Entwicklung und Umsetzung mit EFQM, COBIT, ISO 20000, ITIL
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Managementsysteme für IT-Serviceorganisationen (2009)
DE NW
ISBN: 9783898646284 bzw. 3898646289, in Deutsch, Dpunkt.Verlag Gmbh Jun 2009, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Zur Idee des Buches: Existierende Frameworks bzw. Normen für das IT-Servicemanagement wie EFQM, COBIT, ISO 20000 und ITIL sind für IT-Serviceprovider wichtig und nützlich. Allerdings können sie nur dann wirksam umgesetzt werden, wenn sich das verantwortliche Management erst ein eigenes Bild von einem - zu ihnen passenden(!) - Managementsystem macht. Im Buch werden zunächst die Elemente für ein solches Managementsystem definiert, welches insbesondere den Anspruch hat, vollständig zu sein. Dann werden die relevanten Systeme wie EFQM, COBIT, ISO 20000 und ITIL vorgestellt. Im Hauptteil des Buches werden diese Systeme gemäß der Struktur des eigenen Managementsystems untersucht. Ziel ist es das Beste aus allen Welten für ein eigenes System zu nutzen. In vielen Beratungs- und Schulungssituationen im IT-Umfeld habe ich festgestellt, dass es häufig Missverständnisse in Bezug auf die bekannten Frameworks EFQM, COBIT, ISO 20000 und ITIL gibt. Der konkrete Nutzen des Buches: Der Leser/Käufer . 1. versteht, warum er ein eigenes Managementsystem definieren sollte 2. kann die im Buch angebotene Definition unmittelbar nutzen 3. bekommt einen Überblick über EFQM, COBIT, ISO 20000, ITIL 4. versteht die Unterschiede von EFQM, COBIT, ISO 20000, ITIL 5. versteht, wie er Ideen von EFQM, COBIT, ISO 20000 und ITIL für sich nutzen kann 6. kann den Zustand seines aktuellen Managementsystems einschätzen 7. bekommt viele Ideen zum Aufbau oder zur Weiterentwicklung seines Managementsystems 8. bekommt viel Anregung durch praktische und erprobte Beispiele, Methoden und Werkzeuge 9. kann mit der Umsetzung sofort beginnen 224 pp. Deutsch.
Neuware - Zur Idee des Buches: Existierende Frameworks bzw. Normen für das IT-Servicemanagement wie EFQM, COBIT, ISO 20000 und ITIL sind für IT-Serviceprovider wichtig und nützlich. Allerdings können sie nur dann wirksam umgesetzt werden, wenn sich das verantwortliche Management erst ein eigenes Bild von einem - zu ihnen passenden(!) - Managementsystem macht. Im Buch werden zunächst die Elemente für ein solches Managementsystem definiert, welches insbesondere den Anspruch hat, vollständig zu sein. Dann werden die relevanten Systeme wie EFQM, COBIT, ISO 20000 und ITIL vorgestellt. Im Hauptteil des Buches werden diese Systeme gemäß der Struktur des eigenen Managementsystems untersucht. Ziel ist es das Beste aus allen Welten für ein eigenes System zu nutzen. In vielen Beratungs- und Schulungssituationen im IT-Umfeld habe ich festgestellt, dass es häufig Missverständnisse in Bezug auf die bekannten Frameworks EFQM, COBIT, ISO 20000 und ITIL gibt. Der konkrete Nutzen des Buches: Der Leser/Käufer . 1. versteht, warum er ein eigenes Managementsystem definieren sollte 2. kann die im Buch angebotene Definition unmittelbar nutzen 3. bekommt einen Überblick über EFQM, COBIT, ISO 20000, ITIL 4. versteht die Unterschiede von EFQM, COBIT, ISO 20000, ITIL 5. versteht, wie er Ideen von EFQM, COBIT, ISO 20000 und ITIL für sich nutzen kann 6. kann den Zustand seines aktuellen Managementsystems einschätzen 7. bekommt viele Ideen zum Aufbau oder zur Weiterentwicklung seines Managementsystems 8. bekommt viel Anregung durch praktische und erprobte Beispiele, Methoden und Werkzeuge 9. kann mit der Umsetzung sofort beginnen 224 pp. Deutsch.
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Managementsysteme für IT-Serviceorganisationen
DE NW
ISBN: 9783898646284 bzw. 3898646289, in Deutsch, dpunkt.verlag, Heidelberg, Deutschland, neu.
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Zur Idee des Buches: Existierende Frameworks bzw. Normen für das IT-Servicemanagement wie EFQM, COBIT, ISO 20000 und ITIL sind für IT-Serviceprovider wichtig und nützlich. Allerdings können sie nur dann wirksam umgesetzt werden, wenn sich das verantwortliche Management erst ein eigenes Bild von einem - zu ihnen passenden(!) - Managementsystem macht. Im Buch werden zunächst die Elemente für ein solches Managementsystem definiert, welches insbesondere den Anspruch hat, vollständig zu sein. Dann werden die relevanten Systeme wie EFQM, COBIT, ISO 20000 und ITIL vorgestellt. Im Hauptteil des Buches werden diese Systeme gemäß der Struktur des eigenen Managementsystems untersucht. Ziel ist es das Beste aus allen Welten für ein eigenes System zu nutzen. In vielen Beratungs- und Schulungssituationen im IT-Umfeld habe ich festgestellt, dass es häufig Missverständnisse in Bezug auf die bekannten Frameworks EFQM, COBIT, ISO 20000 und ITIL gibt. Der konkrete Nutzen des Buches: Der Leser/Käufer ...1. versteht, warum er ein eigenes Managementsystem definieren sollte2. kann die im Buch angebotene Definition unmittelbar nutzen3. bekommt einen Überblick über EFQM, COBIT, ISO 20000, ITIL4. versteht die Unterschiede von EFQM, COBIT, ISO 20000, ITIL5. versteht, wie er Ideen von EFQM, COBIT, ISO 20000 und ITIL für sich nutzen kann6. kann den Zustand seines aktuellen Managementsystems einschätzen7. bekommt viele Ideen zum Aufbau oder zur Weiterentwicklung seines Managementsystems8. bekommt viel Anregung durch praktische und erprobte Beispiele, Methoden und Werkzeuge 9. kann mit der Umsetzung sofort beginnen.
Zur Idee des Buches: Existierende Frameworks bzw. Normen für das IT-Servicemanagement wie EFQM, COBIT, ISO 20000 und ITIL sind für IT-Serviceprovider wichtig und nützlich. Allerdings können sie nur dann wirksam umgesetzt werden, wenn sich das verantwortliche Management erst ein eigenes Bild von einem - zu ihnen passenden(!) - Managementsystem macht. Im Buch werden zunächst die Elemente für ein solches Managementsystem definiert, welches insbesondere den Anspruch hat, vollständig zu sein. Dann werden die relevanten Systeme wie EFQM, COBIT, ISO 20000 und ITIL vorgestellt. Im Hauptteil des Buches werden diese Systeme gemäß der Struktur des eigenen Managementsystems untersucht. Ziel ist es das Beste aus allen Welten für ein eigenes System zu nutzen. In vielen Beratungs- und Schulungssituationen im IT-Umfeld habe ich festgestellt, dass es häufig Missverständnisse in Bezug auf die bekannten Frameworks EFQM, COBIT, ISO 20000 und ITIL gibt. Der konkrete Nutzen des Buches: Der Leser/Käufer ...1. versteht, warum er ein eigenes Managementsystem definieren sollte2. kann die im Buch angebotene Definition unmittelbar nutzen3. bekommt einen Überblick über EFQM, COBIT, ISO 20000, ITIL4. versteht die Unterschiede von EFQM, COBIT, ISO 20000, ITIL5. versteht, wie er Ideen von EFQM, COBIT, ISO 20000 und ITIL für sich nutzen kann6. kann den Zustand seines aktuellen Managementsystems einschätzen7. bekommt viele Ideen zum Aufbau oder zur Weiterentwicklung seines Managementsystems8. bekommt viel Anregung durch praktische und erprobte Beispiele, Methoden und Werkzeuge 9. kann mit der Umsetzung sofort beginnen.
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Managementsysteme für IT-Serviceorganisationen: Entwicklung und Umsetzung mit EFQM, COBIT, ISO 20000, ITIL (2009)
DE HC NW FE
ISBN: 9783898646284 bzw. 3898646289, in Deutsch, 238 Seiten, dpunkt Verlag, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
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Managementsysteme für IT-Serviceorganisationen: Entwicklung und Umsetzung mit EFQM, COBIT, ISO 20000, ITIL (2009)
DE HC US FE
ISBN: 9783898646284 bzw. 3898646289, in Deutsch, 238 Seiten, dpunkt Verlag, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.
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