Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Medienpädagogische Radioarbeit in der Schule: Medienkompetenz und Medienerziehung: Medienkompetenz und Medienerziehung. Zur empirischen Überprüfung eines Modellversuchs
10 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 24,84 | € 23,06 | € 22,78 |
Nachfrage |
Medienpädagogische Radioarbeit in der Schule: Medienkompetenz und Medienerziehung (2008)
ISBN: 9783898218955 bzw. 3898218953, in Deutsch, Ibidem-Verlag, Taschenbuch.
Gebraucht -- Wie neu wie neu und sofort lieferbar - Schule kann Medienkompetenz vermitteln - besonders erfolgreich gelingt das, wenn Lehrerinnen und Lehrer mit außerschulischen Partnern und Experten in Projekten zusammenarbeiten. Wenn sich die schulische Medienarbeit zudem durch eine handlungsorientierte und produktive Auseinandersetzung auszeichnet und weniger in analytischer Betrachtung von Medien erfolgt, ist ein Erfolg vorprogrammiert. In seinem vorliegenden Buch stellt Michael S. Rauscher ein Modellprojekt einer Zusammenarbeit von außerschulischer Jugendbildung und Schule vor und unterzieht es zugleich einer didaktischen Analyse. In dem Projekt haben 16 Schülerinnen und Schüler einer Bielefelder Realschule zwei Hörfunksendungen produziert und im Bürgerfunk ausgestrahlt. Michael S. Rauscher beleuchtet den gelungenen Versuch, durch den Hörfunkeinsatz im schulischen Kontext Medienkompetenz zu vermitteln, und kategorisiert in seinerqualitativen Untersuchung drei charakteristische Mediennutzergruppen unter den Schülerinnen und Schülern. Der Modellversuch wurde vom Autor an der Universität Bielefeld wissenschaftlich begleitet und ausgewertet und steht nun einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung. 166 pp. Deutsch.
Medienpädagogische Radioarbeit in der Schule (2008)
ISBN: 9783898218955 bzw. 3898218953, in Deutsch, Ibidem-Verlag Jun 2008, neu.
Neuware - Schule kann Medienkompetenz vermitteln - besonders erfolgreich gelingt das, wenn Lehrerinnen und Lehrer mit außerschulischen Partnern und Experten in Projekten zusammenarbeiten. Wenn sich die schulische Medienarbeit zudem durch eine handlungsorientierte und produktive Auseinandersetzung auszeichnet und weniger in analytischer Betrachtung von Medien erfolgt, ist ein Erfolg vorprogrammiert. In seinem vorliegenden Buch stellt Michael S. Rauscher ein Modellprojekt einer Zusammenarbeit von außerschulischer Jugendbildung und Schule vor und unterzieht es zugleich einer didaktischen Analyse. In dem Projekt haben 16 Schülerinnen und Schüler einer Bielefelder Realschule zwei Hörfunksendungen produziert und im Bürgerfunk ausgestrahlt. Michael S. Rauscher beleuchtet den gelungenen Versuch, durch den Hörfunkeinsatz im schulischen Kontext Medienkompetenz zu vermitteln, und kategorisiert in seinerqualitativen Untersuchung drei charakteristische Mediennutzergruppen unter den Schülerinnen und Schülern. Der Modellversuch wurde vom Autor an der Universität Bielefeld wissenschaftlich begleitet und ausgewertet und steht nun einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung. 166 pp. Deutsch.
Medienpädagogische Radioarbeit in der Schule - Medienkompetenz und Medienerziehung. Zur empirischen Überprüfung eines Modellversuchs
ISBN: 9783838258959 bzw. 3838258959, in Deutsch, Ibidem, neu, E-Book, elektronischer Download.
Medienpädagogische Radioarbeit in der Schule: Schule kann Medienkompetenz vermitteln - besonders erfolgreich gelingt das, wenn Lehrerinnen und Lehrer mit außerschulischen Partnern und Experten in Projekten zusammenarbeiten. Wenn sich die schulische Medienarbeit zudem durch eine handlungsorientierte und produktive Auseinandersetzung auszeichnet und weniger in analytischer Betrachtung von Medien erfolgt, ist ein Erfolg vorprogrammiert.In seinem vorliegenden Buch stellt Michael S. Rauscher ein Modellprojekt einer Zusammenarbeit von außerschulischer Jugendbildung und Schule vor und unterzieht es zugleich einer didaktischen Analyse. In dem Projekt haben 16 Schülerinnen und Schäler einer Bielefelder Realschule zwei Hörfunksendungen produziert und im Bürgerfunk ausgestrahlt. Michael S. Rauscher beleuchtet den gelungenen Versuch, durch den H?rfunkeinsatz im schulischen Kontext Medienkompetenz zu vermitteln, und kategorisiert in seiner qualitativen Untersuchung drei charakteristische Mediennutzergruppen unter den Schülerinnen und Schälern.Der Modellversuch wurde vom Autor an der Universität Bielefeld wissenschaftlich begleitet und ausgewertet und steht nun einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung. Ebook.
Medienpädagogische Radioarbeit in der Schule
ISBN: 9783838258959 bzw. 3838258959, in Deutsch, Ibidem-Verlag, neu.
2012, 166 Seiten, Deutsch, Schule kann Medienkompetenz vermitteln - besonders erfolgreich gelingt das, wenn Lehrerinnen und Lehrer mit außerschulischen Partnern und Experten in Projekten zusammenarbeiten. Wenn sich die schulische Medienarbeit zudem durch eine handlungsorientierte und produktive Auseinandersetzung auszeichnet und weniger in analytischer Betrachtung von Medien erfolgt, ist ein Erfolg vorprogrammiert.In seinem vorliegenden Buch stellt Michael S. Rauscher ein Modellprojekt einer Zusammenarbeit von außerschulischer Jugendbildung und Schule vor und unterzieht es zugleich einer didaktischen Analyse. In dem Projekt haben 16 Schülerinnen und Schüler einer Bielefelder Realschule zwei Hörfunksendungen produziert und im Bürgerfunk ausgestrahlt. Michael S. Rauscher beleuchtet den gelungenen Versuch, durch den Hörfunkeinsatz im schulischen Kontext Medienkompetenz zu vermitteln, und kategorisiert in seiner qualitativen Untersuchung drei charakteristische Mediennutzergruppen unter den Schülerinnen und Schülern.Der Modellversuch wurde.
Medienpädagogische Radioarbeit in der Schule
ISBN: 9783838258959 bzw. 3838258959, in Deutsch, Ibidem-Verlag, neu.
Schule kann Medienkompetenz vermitteln - besonders erfolgreich gelingt das, wenn Lehrerinnen und Lehrer mit außerschulischen Partnern und Experten in Projekten zusammenarbeiten. Wenn sich die schulische Medienarbeit zudem durch eine handlungsorientierte und produktive Auseinandersetzung auszeichnet und weniger in analytischer Betrachtung von Medien erfolgt, ist ein Erfolg vorprogrammiert.In seinem vorliegenden Buch stellt Michael S. Rauscher ein Modellprojekt einer Zusammenarbeit von außerschulischer Jugendbildung und Schule vor und unterzieht es zugleich einer didaktischen Analyse. In dem Projekt haben 16 Schülerinnen und Schüler einer Bielefelder Realschule zwei Hörfunksendungen produziert und im Bürgerfunk ausgestrahlt. Michael S. Rauscher beleuchtet den gelungenen Versuch, durch den Hörfunkeinsatz im schulischen Kontext Medienkompetenz zu vermitteln, und kategorisiert in seiner qualitativen Untersuchung drei charakteristische Mediennutzergruppen unter den Schülerinnen und Schülern.Der Modellversuch wurde.
Medienpädagogische Radioarbeit in der Schule
ISBN: 9783838258959 bzw. 3838258959, in Deutsch, neu.
Medienpädagogische Radioarbeit in der Schule ab 16.99 € als pdf eBook: Medienkompetenz und Medienerziehung. Zur empirischen Überprüfung eines Modellversuchs. Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
Medienpädagogische Radioarbeit in der Schule als eBook von Michael Rauscher, Michael Rauscher
ISBN: 9783838258959 bzw. 3838258959, in Deutsch, ibidem, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Medienpädagogische Radioarbeit in der Schule: Medienkompetenz und Medienerziehung (2008)
ISBN: 9783898218955 bzw. 3898218953, in Deutsch, 166 Seiten, ibidem-Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Medienpädagogische Radioarbeit in der Schule: Medienkompetenz und Medienerziehung (2008)
ISBN: 9783898218955 bzw. 3898218953, in Deutsch, 166 Seiten, ibidem-Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Bides Buchhandlung.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Medienpädagogische Radioarbeit in der Schule: Medienkompetenz und Medienerziehung (2008)
ISBN: 9783898218955 bzw. 3898218953, in Deutsch, 166 Seiten, ibidem-Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen