Irrwege der Begabungsanalyse - 8 Angebote vergleichen

Preise20132014201620192020
Schnitt 29,90 29,90 30,86 38,59 29,90
Nachfrage
Bester Preis: 29,90 (vom 25.03.2012)
1
9783898212427 - Irrwege der Begabungsanalyse

Irrwege der Begabungsanalyse (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783898212427 bzw. 3898212424, in Deutsch, Ibidem-Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar innerhalb von 3 Wochen.
Heiß umstritten sind nicht nur die Intelligenztests, strittig ist auch, worüber sie etwas aussagen und uneinig ist man sich auch darüber, was Intelligenz eigentlich ist. Hat Intelligenz etwas mit Begabung und Begabungen zu tun? Und mit welchen Begabungen? Und geben Intelligenztests Auskunft über Begabungen oder nur über bestimmte praktische Leistungsfertigkeiten? Alles das sind wichtige Fragen, sobald es um die menschliche Persönlichkeit, ihre Entwicklung und um Entwicklungsförderung geht. Ohne die Beantwortung dieser Frage und vieler anderer, die daraus folgen, kann man keine sachlich fundierte Bildungspolitik, nicht einmal eine fundierte Familienpolitik betreiben. Und das tun unsere Politiker leider heute, und das mit Schlagworten wie Chancengleichheit, ohne an das Phänomen der verpaßten Chance zu denken, das mehr Menschen an der Entfaltung ihrer Begabungen hindert als Tausende von Förderstufen und Ganztagseinrichtungen je ausgleichen können. All diese Fragen behandelt der Autor, der selbst jahrzehntelang in unserem Bildungssystem gearbeitet hat in diesem Buch. Ausgehend von der Frage, was Begabungen sind, wie sie Potentiale bilden und wie solche Potentiale berechnet werden, untersucht er wie Begabungspotentiale in der Bevölkerung verteilt sind und kommt dabei zu nicht sehr schmeichelhaften Ergebnissen. Hochbegabungen sind selten, viel seltener als manche glauben und schnell werden sie an ihrer Entfaltung gehindert, so wichtig sie doch für die Gesellschaft sind. Was ist zu tun, um wirklich allen die Chance zu geben, die angelegten Begabungen auch voll zu entfalten, ist ein wichtiges Anliegen des Autors? Aber der Weg dahin ist mühevoll und verlangt vollen Einsatz aller Beteiligten, nicht zuletzt der Eltern. Darüber hinaus zeigt der Autor auf, wie man Begabungen und Begabungspotentiale bestimmen kann und liefert auf Diskette geeignete Verfahren gleich mit, ebenso wie er die Möglichkeit liefert, die Begabungsstruktur sprachlich zu beschreiben. Taschenbuch, 03.03.2003.
2
9783898212427 - Bernhard Waszkewitz: Irrwege der Begabungsanalyse
Bernhard Waszkewitz

Irrwege der Begabungsanalyse (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783898212427 bzw. 3898212424, in Deutsch, Ibidem-Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar innerhalb von 3 Wochen.
Begabung contra Leistungsfertigkeit Heiß umstritten sind nicht nur die Intelligenztests, strittig ist auch, worüber sie etwas aussagen und uneinig ist man sich auch darüber, was Intelligenz eigentlich ist. Hat Intelligenz etwas mit Begabung und Begabungen zu tun? Und mit welchen Begabungen? Und geben Intelligenztests Auskunft über Begabungen oder nur über bestimmte praktische Leistungsfertigkeiten? Alles das sind wichtige Fragen, sobald es um die menschliche Persönlichkeit, ihre Entwicklung und um Entwicklungsförderung geht. Ohne die Beantwortung dieser Frage und vieler anderer, die daraus folgen, kann man keine sachlich fundierte Bildungspolitik, nicht einmal eine fundierte Familienpolitik betreiben. Und das tun unsere Politiker leider heute, und das mit Schlagworten wie Chancengleichheit, ohne an das Phänomen der verpaßten Chance zu denken, das mehr Menschen an der Entfaltung ihrer Begabungen hindert als Tausende von Förderstufen und Ganztagseinrichtungen je ausgleichen können. All diese Fragen behandelt der Autor, der selbst jahrzehntelang in unserem Bildungssystem gearbeitet hat in diesem Buch. Ausgehend von der Frage, was Begabungen sind, wie sie Potentiale bilden und wie solche Potentiale berechnet werden, untersucht er wie Begabungspotentiale in der Bevölkerung verteilt sind und kommt dabei zu nicht sehr schmeichelhaften Ergebnissen. Hochbegabungen sind selten, viel seltener als manche glauben und schnell werden sie an ihrer Entfaltung gehindert, so wichtig sie doch für die Gesellschaft sind. Was ist zu tun, um wirklich allen die Chance zu geben, die angelegten Begabungen auch voll zu entfalten, ist ein wichtiges Anliegen des Autors? Aber der Weg dahin ist mühevoll und verlangt vollen Einsatz aller Beteiligten, nicht zuletzt der Eltern. Darüber hinaus zeigt der Autor auf, wie man Begabungen und Begabungspotentiale bestimmen kann und liefert auf Diskette geeignete Verfahren gleich mit, ebenso wie er die Möglichkeit liefert, die Begabungsstruktur sprachlich zu beschreiben. 03.03.2003, Taschenbuch.
3
9783898212427 - Bernhard Waszkewitz: Irrwege der Begabungsanalyse
Bernhard Waszkewitz

Irrwege der Begabungsanalyse (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783898212427 bzw. 3898212424, in Deutsch, Ibidem-Verlag, Taschenbuch, neu.

63,76 (Fr. 71,90)¹ + Versand: 15,96 (Fr. 18,00)¹ = 79,72 (Fr. 89,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, wird besorgt, Lieferzeit unbekannt.
Begabung contra Leistungsfertigkeit, Heiss umstritten sind nicht nur die Intelligenztests, strittig ist auch, worüber sie etwas aussagen und uneinig ist man sich auch darüber, was Intelligenz eigentlich ist. Hat Intelligenz etwas mit Begabung und Begabungen zu tun? Und mit welchen Begabungen? Und geben Intelligenztests Auskunft über Begabungen oder nur über bestimmte praktische Leistungsfertigkeiten? Alles das sind wichtige Fragen, sobald es um die menschliche Persönlichkeit, ihre Entwicklung und um Entwicklungsförderung geht. Ohne die Beantwortung dieser Frage und vieler anderer, die daraus folgen, kann man keine sachlich fundierte Bildungspolitik, nicht einmal eine fundierte Familienpolitik betreiben. Und das tun unsere Politiker leider heute, und das mit Schlagworten wie Chancengleichheit, ohne an das Phänomen der verpassten Chance zu denken, das mehr Menschen an der Entfaltung ihrer Begabungen hindert als Tausende von Förderstufen und Ganztagseinrichtungen je ausgleichen können. All diese Fragen behandelt der Autor, der selbst jahrzehntelang in unserem Bildungssystem gearbeitet hat in diesem Buch. Ausgehend von der Frage, was Begabungen sind, wie sie Potentiale bilden und wie solche Potentiale berechnet werden, untersucht er wie Begabungspotentiale in der Bevölkerung verteilt sind und kommt dabei zu nicht sehr schmeichelhaften Ergebnissen. Hochbegabungen sind selten, viel seltener als manche glauben und schnell werden sie an ihrer Entfaltung gehindert, so wichtig sie doch für die Gesellschaft sind. Was ist zu tun, um wirklich allen die Chance zu geben, die angelegten Begabungen auch voll zu entfalten, ist ein wichtiges Anliegen des Autors? Aber der Weg dahin ist mühevoll und verlangt vollen Einsatz aller Beteiligten, nicht zuletzt der Eltern. Darüber hinaus zeigt der Autor auf, wie man Begabungen und Begabungspotentiale bestimmen kann und liefert auf Diskette geeignete Verfahren gleich mit, ebenso wie er die Möglichkeit liefert, die Begabungsstruktur sprachlich zu beschreiben. Taschenbuch, 03.03.2003.
4
9783898212427 - Waszkewitz: | Irrwege der Begabungsanalyse | Ibidem | 2003
Waszkewitz

| Irrwege der Begabungsanalyse | Ibidem | 2003

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783898212427 bzw. 3898212424, in Deutsch, Ibidem, neu.

Heiß umstritten sind nicht nur die Intelligenztests, strittig ist auch, worüber sie etwas aussagen und uneinig ist man sich auch darüber, was Intelligenz eigentlich ist. Hat Intelligenz etwas mit Begabung und Begabungen zu tun? Und mit welchen Begabungen? Und geben Intelligenztests Auskunft über Begabungen oder nur über bestimmte praktische Leistungsfertigkeiten? Alles das sind wichtige Fragen, sobald es um die menschliche Persönlichkeit, ihre Entwicklung und um Entwicklungsförderung geht. Ohne die Beantwortung dieser Frage und vieler anderer, die daraus folgen, kann man keine sachlich fundierte Bildungspolitik, nicht einmal eine fundierte Familienpolitik betreiben. Und das tun unsere Politiker leider heute, und das mit Schlagworten wie Chancengleichheit, ohne an das Phänomen der verpaßten Chance zu denken, das mehr Menschen an der Entfaltung ihrer Begabungen hindert als Tausende von Förderstufen und Ganztagseinrichtungen je ausgleichen können. All diese Fragen behandelt der Autor, der selbst jahrzehntelang in unserem Bildungssystem gearbeitet hat in diesem Buch. Ausgehend von der Frage, was Begabungen sind, wie sie Potentiale bilden und wie solche Potentiale berechnet werden, untersucht er wie Begabungspotentiale in der Bevölkerung verteilt sind und kommt dabei zu nicht sehr schmeichelhaften Ergebnissen. Hochbegabungen sind selten, viel seltener als manche glauben und schnell werden sie an ihrer Entfaltung gehindert, so wichtig sie doch für die Gesellschaft sind. Was ist zu tun, um wirklich allen die Chance zu geben, die angelegten Begabungen auch voll zu entfalten, ist ein wichtiges Anliegen des Autors? Aber der Weg dahin ist mühevoll und verlangt vollen Einsatz aller Beteiligten, nicht zuletzt der Eltern. Darüber hinaus zeigt der Autor auf, wie man Begabungen und Begabungspotentiale bestimmen kann und liefert auf Diskette geeignete Verfahren gleich mit, ebenso wie er die Möglichkeit liefert, die Begabungsstruktur sprachlich zu beschreiben.
5
9783898212427 - Ibidem: Irrwege der Begabungsanalyse
Ibidem

Irrwege der Begabungsanalyse

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783898212427 bzw. 3898212424, in Deutsch, Ibidem, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig innerhalb von 3 Monaten.
Heiß umstritten sind nicht nur die Intelligenztests, strittig ist auch, worüber sie etwas aussagen und uneinig ist man sich auch darüber, was Intelligenz eigentlich ist. Hat Intelligenz etwas mit Begabung und Begabungen zu tun? Und mit welchen Begabungen? Und geben Intelligenztests Auskunft über Begabungen oder nur über bestimmte praktische Leistungsfertigkeiten? Alles das sind wichtige Fragen, sobald es um die menschliche Persönlichkeit, ihre Entwicklung und um Entwicklungsförderung geht. Ohne die Beantwortung dieser Frage und vieler anderer, die daraus folgen, kann man keine sachlich fundierte Bildungspolitik, nicht einmal eine fundierte Familienpolitik betreiben. Und das tun unsere Politiker leider heute, und das mit Schlagworten wie Chancengleichheit, ohne an das Phänomen der verpaßten Chance zu denken, das mehr Menschen an der Entfaltung ihrer Begabungen hindert als Tausende von Förderstufen und Ganztagseinrichtungen je ausgleichen können. All diese Fragen behandelt der Autor, der selbst jahrzehntelang in unserem Bildungssystem gearbeitet hat in diesem Buch. Ausgehend von der Frage, was Begabungen sind, wie sie Potentiale bilden und wie solche Potentiale berechnet werden, untersucht er wie Begabungspotentiale in der Bevölkerung verteilt sind und kommt dabei zu nicht sehr schmeichelhaften Ergebnissen. Hochbegabungen sind selten, viel seltener als manche glauben und schnell werden sie an ihrer Entfaltung gehindert, so wichtig sie doch für die Gesellschaft sind. Was ist zu tun, um wirklich allen die Chance zu geben, die angelegten Begabungen auch voll zu entfalten, ist ein wichtiges Anliegen des Autors? Aber der Weg dahin ist mühevoll und verlangt vollen Einsatz aller Beteiligten, nicht zuletzt der Eltern. Darüber hinaus zeigt der Autor auf, wie man Begabungen und Begabungspotentiale bestimmen kann und liefert auf Diskette geeignete Verfahren gleich mit, ebenso wie er die Möglichkeit liefert, die Begabungsstruktur sprachlich zu beschreiben.
6
9783898212427 - Bernhard Waszkewitz: Irrwege der Begabungsanalyse
Bernhard Waszkewitz

Irrwege der Begabungsanalyse

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783898212427 bzw. 3898212424, in Deutsch, Ibidem, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Versandfertig in 2 - 3 Wochen.
Begabung contra Leistungsfertigkeit, Heiß umstritten sind nicht nur die Intelligenztests, strittig ist auch, worüber sie etwas aussagen und uneinig ist man sich auch darüber, was Intelligenz eigentlich ist. Hat Intelligenz etwas mit Begabung und Begabungen zu tun? Und mit welchen Begabungen? Und geben Intelligenztests Auskunft über Begabungen oder nur über bestimmte praktische Leistungsfertigkeiten? Alles das sind wichtige Fragen, sobald es um die menschliche Persönlichkeit, ihre Entwicklung und um Entwicklungsförderung geht. Ohne die Beantwortung dieser Frage und vieler anderer, die daraus folgen, kann man keine sachlich fundierte Bildungspolitik, nicht einmal eine fundierte Familienpolitik betreiben. Und das tun unsere Politiker leider heute, und das mit Schlagworten wie Chancengleichheit, ohne an das Phänomen der verpaßten Chance zu denken, das mehr Menschen an der Entfaltung ihrer Begabungen hindert als Tausende von Förderstufen und Ganztagseinrichtungen je ausgleichen können. All diese Fragen behandelt der Autor, der selbst jahrzehntelang in unserem Bildungssystem gearbeitet hat in diesem Buch. Ausgehend von der Frage, was Begabungen sind, wie sie Potentiale bilden und wie solche Potentiale berechnet werden, untersucht er wie Begabungspotentiale in der Bevölkerung verteilt sind und kommt dabei zu nicht sehr schmeichelhaften Ergebnissen. Hochbegabungen sind selten, viel seltener als manche glauben und schnell werden sie an ihrer Entfaltung gehindert, so wichtig sie doch für die Gesellschaft sind. Was ist zu tun, um wirklich allen die Chance zu geben, die angelegten Begabungen auch voll zu entfalten, ist ein wichtiges Anliegen des Autors? Aber der Weg dahin ist mühevoll und verlangt vollen Einsatz aller Beteiligten, nicht zuletzt der Eltern. Darüber hinaus zeigt der Autor auf, wie man Begabungen und Begabungspotentiale bestimmen kann und liefert auf Diskette geeignete Verfahren gleich mit, ebenso wie er die Möglichkeit liefert, die Begabungsstruktur sprachlich zu beschreiben.
7
9783898212427 - Irrwege der Begabungsanalyse

Irrwege der Begabungsanalyse

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783898212427 bzw. 3898212424, in Deutsch, neu.

33,73 (Fr. 36,90)¹ + Versand: 13,71 (Fr. 15,00)¹ = 47,44 (Fr. 51,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, wird besorgt, Lieferzeit unbekannt.
Begabung contra Leistungsfertigkeit, Heiss umstritten sind nicht nur die Intelligenztests, strittig ist auch, worüber sie etwas aussagen und uneinig ist man sich auch darüber, was Intelligenz eigentlich ist. Hat Intelligenz etwas mit Begabung und Begabungen zu tun? Und mit welchen Begabungen? Und geben Intelligenztests Auskunft über Begabungen oder nur über bestimmte praktische Leistungsfertigkeiten? Alles das sind wichtige Fragen, sobald es um die menschliche Persönlichkeit, ihre Entwicklung und um Entwicklungsförderung geht. Ohne die Beantwortung dieser Frage und vieler anderer, die daraus folgen, kann man keine sachlich fundierte Bildungspolitik, nicht einmal eine fundierte Familienpolitik betreiben. Und das tun unsere Politiker leider heute, und das mit Schlagworten wie Chancengleichheit, ohne an das Phänomen der verpassten Chance zu denken, das mehr Menschen an der Entfaltung ihrer Begabungen hindert als Tausende von Förderstufen und Ganztagseinrichtungen je ausgleichen können. All diese Fragen behandelt der Autor, der selbst jahrzehntelang in unserem Bildungssystem gearbeitet hat in diesem Buch. Ausgehend von der Frage, was Begabungen sind, wie sie Potentiale bilden und wie solche Potentiale berechnet werden, untersucht er wie Begabungspotentiale in der Bevölkerung verteilt sind und kommt dabei zu nicht sehr schmeichelhaften Ergebnissen. Hochbegabungen sind selten, viel seltener als manche glauben und schnell werden sie an ihrer Entfaltung gehindert, so wichtig sie doch für die Gesellschaft sind. Was ist zu tun, um wirklich allen die Chance zu geben, die angelegten Begabungen auch voll zu entfalten, ist ein wichtiges Anliegen des Autors? Aber der Weg dahin ist mühevoll und verlangt vollen Einsatz aller Beteiligten, nicht zuletzt der Eltern. Darüber hinaus zeigt der Autor auf, wie man Begabungen und Begabungspotentiale bestimmen kann und liefert auf Diskette geeignete Verfahren gleich mit, ebenso wie er die Möglichkeit liefert, die Begabungsstruktur sprachlich zu beschreiben.
8
9783898212427 - Bernhard Waszkewitz: Irrwege der Begabungsanalyse. Begabung contra Leistungsfertigkeit
Bernhard Waszkewitz

Irrwege der Begabungsanalyse. Begabung contra Leistungsfertigkeit (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783898212427 bzw. 3898212424, in Deutsch, 106 Seiten, Ibidem Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar!
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…