Transformation und Trance: Die Filme des Glauber Rocha als Arbeit am postkolonialen Gedächtnis
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 14,50 (vom 27.11.2019)1
Symbolbild
DE NW
ISBN: 9783897961616 bzw. 389796161X, in Deutsch, Ziegler, Remscheid, Deutschland, neu.
a Livraria / Mondolibro, [3673855].
Der Brasilianer Glauber Rocha galt in den 1960er Jahren als politischer Autorenfilmer schlechthin sowie als das Gewissen Lateinamerikas und der so genannten Dritten Welt. Im Gegensatz zum 'militanten Kino' jener Zeit zeichnen sich Rochas Filme durch eine ausgeprägte Vielschichtigkeit aus und lassen stets die unverwechselbare künstlerische Handschrift des Regisseurs erkennen. In der vorliegenden Studie werden erstmals sämtliche Spielfilme Rochas eingehend betrachtet. Zugleich wird zum ersten Mal die Bedeutung Rochas für den postkolonialen Diskurs herausgearbeitet. Dabei dient der Ansatz einer 'Arbeit am postkolonialen Gedächtnis' (der die postkoloniale Theorie mit dem Konzept des kulturellen Gedächtnisses verknüpft) als zentrale Untersuchungsperspektive. Die theoretische Ausgangsbasis wird durch eine Darstellung der brasilianischen Kultur- und Filmgeschichte konkretisiert. Neben dem filmischen Werk werden auch die kulturkritischen Schriften von Glauber Rocha als ein Beitrag zum postkolonialen Diskurs herausgestellt. Broschiert: 185 Seiten Verlag: Gardez! Verlag Auflage: 1 (31. Dezember 2005) Sprache: DeutschNEU - Restexemplar - Versand Sofort aus Berlin.
Der Brasilianer Glauber Rocha galt in den 1960er Jahren als politischer Autorenfilmer schlechthin sowie als das Gewissen Lateinamerikas und der so genannten Dritten Welt. Im Gegensatz zum 'militanten Kino' jener Zeit zeichnen sich Rochas Filme durch eine ausgeprägte Vielschichtigkeit aus und lassen stets die unverwechselbare künstlerische Handschrift des Regisseurs erkennen. In der vorliegenden Studie werden erstmals sämtliche Spielfilme Rochas eingehend betrachtet. Zugleich wird zum ersten Mal die Bedeutung Rochas für den postkolonialen Diskurs herausgearbeitet. Dabei dient der Ansatz einer 'Arbeit am postkolonialen Gedächtnis' (der die postkoloniale Theorie mit dem Konzept des kulturellen Gedächtnisses verknüpft) als zentrale Untersuchungsperspektive. Die theoretische Ausgangsbasis wird durch eine Darstellung der brasilianischen Kultur- und Filmgeschichte konkretisiert. Neben dem filmischen Werk werden auch die kulturkritischen Schriften von Glauber Rocha als ein Beitrag zum postkolonialen Diskurs herausgestellt. Broschiert: 185 Seiten Verlag: Gardez! Verlag Auflage: 1 (31. Dezember 2005) Sprache: DeutschNEU - Restexemplar - Versand Sofort aus Berlin.
2
Transformation und Trance: Die Filme des Glauber Rocha als Arbeit am postkolonialen Gedächtnis (2005)
DE PB US FE
ISBN: 9783897961616 bzw. 389796161X, in Deutsch, 188 Seiten, Gardez, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung von Goetz.
Der Brasilianer Glauber Rocha galt in den 1960er Jahren als politischer Autorenfilmer schlechthin sowie als das Gewissen Lateinamerikas und der so genannten Dritten Welt. Im Gegensatz zum 'militanten Kino' jener Zeit zeichnen sich Rochas Filme durch eine ausgeprägte Vielschichtigkeit aus und lassen stets die unverwechselbare künstlerische Handschrift des Regisseurs erkennen. In der vorliegenden Studie werden erstmals sämtliche Spielfilme Rochas eingehend betrachtet. Zugleich wird zum ersten Mal die Bedeutung Rochas für den postkolonialen Diskurs herausgearbeitet. Dabei dient der Ansatz einer 'Arbeit am postkolonialen Gedächtnis' (der die postkoloniale Theorie mit dem Konzept des kulturellen Gedächtnisses verknüpft) als zentrale Untersuchungsperspektive. Die theoretische Ausgangsbasis wird durch eine Darstellung der brasilianischen Kultur- und Filmgeschichte konkretisiert. Neben dem filmischen Werk werden auch die kulturkritischen Schriften von Glauber Rocha als ein Beitrag zum postkolonialen Diskurs herausgestellt. Broschiert: 185 Seiten Verlag: Gardez! Verlag; Auflage: 1 (31. Dezember 2005) Sprache: Deutsch, Taschenbuch, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Gardez, Gardez, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005-12-31, Studio: Gardez, Verkaufsrang: 4933682.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung von Goetz.
Der Brasilianer Glauber Rocha galt in den 1960er Jahren als politischer Autorenfilmer schlechthin sowie als das Gewissen Lateinamerikas und der so genannten Dritten Welt. Im Gegensatz zum 'militanten Kino' jener Zeit zeichnen sich Rochas Filme durch eine ausgeprägte Vielschichtigkeit aus und lassen stets die unverwechselbare künstlerische Handschrift des Regisseurs erkennen. In der vorliegenden Studie werden erstmals sämtliche Spielfilme Rochas eingehend betrachtet. Zugleich wird zum ersten Mal die Bedeutung Rochas für den postkolonialen Diskurs herausgearbeitet. Dabei dient der Ansatz einer 'Arbeit am postkolonialen Gedächtnis' (der die postkoloniale Theorie mit dem Konzept des kulturellen Gedächtnisses verknüpft) als zentrale Untersuchungsperspektive. Die theoretische Ausgangsbasis wird durch eine Darstellung der brasilianischen Kultur- und Filmgeschichte konkretisiert. Neben dem filmischen Werk werden auch die kulturkritischen Schriften von Glauber Rocha als ein Beitrag zum postkolonialen Diskurs herausgestellt. Broschiert: 185 Seiten Verlag: Gardez! Verlag; Auflage: 1 (31. Dezember 2005) Sprache: Deutsch, Taschenbuch, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Gardez, Gardez, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005-12-31, Studio: Gardez, Verkaufsrang: 4933682.
3
Symbolbild
9783897961616 (2005)
DE NW
ISBN: 9783897961616 bzw. 389796161X, in Deutsch, Ziegler, Remscheid, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung a Livraria / Mondolibro, [3673855].
Der Brasilianer Glauber Rocha galt in den 1960er Jahren als politischer Autorenfilmer schlechthin sowie als das Gewissen Lateinamerikas und der so genannten Dritten Welt. Im Gegensatz zum 'militanten Kino' jener Zeit zeichnen sich Rochas Filme durch eine ausgeprägte Vielschichtigkeit aus und lassen stets die unverwechselbare künstlerische Handschrift des Regisseurs erkennen. In der vorliegenden Studie werden erstmals sämtliche Spielfilme Rochas eingehend betrachtet. Zugleich wird zum ersten Mal die Bedeutung Rochas für den postkolonialen Diskurs herausgearbeitet. Dabei dient der Ansatz einer 'Arbeit am postkolonialen Gedächtnis' (der die postkoloniale Theorie mit dem Konzept des kulturellen Gedächtnisses verknüpft) als zentrale Untersuchungsperspektive. Die theoretische Ausgangsbasis wird durch eine Darstellung der brasilianischen Kultur- und Filmgeschichte konkretisiert. Neben dem filmischen Werk werden auch die kulturkritischen Schriften von Glauber Rocha als ein Beitrag zum postkolonialen Diskurs herausgestellt. Broschiert: 185 Seiten Verlag: Gardez! Verlag Auflage: 1 (31. Dezember 2005) Sprache: Deutsch NEU - Restexemplar - Versand Sofort aus Berlin, Neuware, Internationaler Versand, Nachnahme, Lastschrift, Banküberweisung, Selbstabholung und Barzahlung.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung a Livraria / Mondolibro, [3673855].
Der Brasilianer Glauber Rocha galt in den 1960er Jahren als politischer Autorenfilmer schlechthin sowie als das Gewissen Lateinamerikas und der so genannten Dritten Welt. Im Gegensatz zum 'militanten Kino' jener Zeit zeichnen sich Rochas Filme durch eine ausgeprägte Vielschichtigkeit aus und lassen stets die unverwechselbare künstlerische Handschrift des Regisseurs erkennen. In der vorliegenden Studie werden erstmals sämtliche Spielfilme Rochas eingehend betrachtet. Zugleich wird zum ersten Mal die Bedeutung Rochas für den postkolonialen Diskurs herausgearbeitet. Dabei dient der Ansatz einer 'Arbeit am postkolonialen Gedächtnis' (der die postkoloniale Theorie mit dem Konzept des kulturellen Gedächtnisses verknüpft) als zentrale Untersuchungsperspektive. Die theoretische Ausgangsbasis wird durch eine Darstellung der brasilianischen Kultur- und Filmgeschichte konkretisiert. Neben dem filmischen Werk werden auch die kulturkritischen Schriften von Glauber Rocha als ein Beitrag zum postkolonialen Diskurs herausgestellt. Broschiert: 185 Seiten Verlag: Gardez! Verlag Auflage: 1 (31. Dezember 2005) Sprache: Deutsch NEU - Restexemplar - Versand Sofort aus Berlin, Neuware, Internationaler Versand, Nachnahme, Lastschrift, Banküberweisung, Selbstabholung und Barzahlung.
4
Symbolbild
Transformation und Trance: Die Filme des Glauber Rocha als Arbeit am postkolonialen Gedächtnis
DE PB US
ISBN: 9783897961616 bzw. 389796161X, in Deutsch, 188 Seiten, Gardez, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Versandhandel Pannier, [3106525].
MAKULIERTES BIBLIOTHEKSEXEMPLAR IN sehr gutem Zustand ohne Mängel. Vermutlich selten oder nie gelesen. Stemepl auf Vorsatz, Taschenbuch, leichte Gebrauchsspuren, 210x148 mm, 257g, 188, Internationaler Versand, Banküberweisung.
Von Händler/Antiquariat, Versandhandel Pannier, [3106525].
MAKULIERTES BIBLIOTHEKSEXEMPLAR IN sehr gutem Zustand ohne Mängel. Vermutlich selten oder nie gelesen. Stemepl auf Vorsatz, Taschenbuch, leichte Gebrauchsspuren, 210x148 mm, 257g, 188, Internationaler Versand, Banküberweisung.
5
Transformation und Trance: Die Filme des Glauber Rocha als Arbeit am postkolonialen Gedächtnis (2005)
DE PB US FE
ISBN: 9783897961616 bzw. 389796161X, in Deutsch, 188 Seiten, Gardez, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung von Goetz.
Gardez, Taschenbuch, Ausgabe: 1., Publiziert: 2005-12-31T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Verkaufsrang: 1388.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung von Goetz.
Gardez, Taschenbuch, Ausgabe: 1., Publiziert: 2005-12-31T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Verkaufsrang: 1388.
Lade…