Curriculare Vorgaben zum Umgang mit Vielfalt in der nordrhein-westfälischen Reform der Lehrerausbildung. / Bochumer Beiträge zur bildungswissenschaftlichen und fachdidaktischen Theorie und Forschung ; Band 8
5 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2017 | 2018 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 26,19 | € 23,77 | € 25,05 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Curriculare Vorgaben zum Umgang mit Vielfalt in der nordrhein-westfälischen Reform der Lehrerausbildung (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783897333895 bzw. 3897333899, in Deutsch, Projekt Verlag Apr 2016, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Bei dem Ausbildungsbereich 'Umgang mit Vielfalt' handelt es sich um ein erziehungswissenschaftliches Thema, das im Zuge der Einführung des inklusiven Schulwesens an Virulenz gewonnen hat. Ob sich diese Virulenz in curricularen Vorgaben und Inhalten der Lehrerausbildung widerspiegelt, ist ein Untersuchungsbereich der vorliegenden Arbeit. Einen anderen Untersuchungsbereich bildet die Frage nach der Umsetzung und Interpretation dieser Vorgaben durch Akteure der Lehrerausbildung. Anlass der Untersuchung ist die Einführung eines Kerncurriculums im Zuge der Reformierung des nordrhein-westfälischen Vorbereitungsdienstes. Die nordrheinwestfälische Lehrerausbildung wurde ausgewählt, weil sie sich am Ende eines Reformprozesses befindet, in dem auch curriculare Vorgaben zum Umgang mit Vielfalt eine Rolle spielen. Die Arbeit konzentriert sich dabei auf den Bereich der bildungswissenschaftlichen Studienanteile in der Ausbildung. Betrachtet wird der Gegenstand der curricularen Vorgaben zum Umgang mit Vielfalt ausschließlich in der Lehrerausbildung für die Schulform Grundschule. Denn der Aspekt der Ausbildung zum Umgang mit Vielfalt besitzt für die Grundschule eine besondere Relevanz, da die Lehrkräfte dieser Schulform auf eine weitgehend noch nicht selektierte Schülerschaft treffen. 320 pp. Deutsch.
Neuware - Bei dem Ausbildungsbereich 'Umgang mit Vielfalt' handelt es sich um ein erziehungswissenschaftliches Thema, das im Zuge der Einführung des inklusiven Schulwesens an Virulenz gewonnen hat. Ob sich diese Virulenz in curricularen Vorgaben und Inhalten der Lehrerausbildung widerspiegelt, ist ein Untersuchungsbereich der vorliegenden Arbeit. Einen anderen Untersuchungsbereich bildet die Frage nach der Umsetzung und Interpretation dieser Vorgaben durch Akteure der Lehrerausbildung. Anlass der Untersuchung ist die Einführung eines Kerncurriculums im Zuge der Reformierung des nordrhein-westfälischen Vorbereitungsdienstes. Die nordrheinwestfälische Lehrerausbildung wurde ausgewählt, weil sie sich am Ende eines Reformprozesses befindet, in dem auch curriculare Vorgaben zum Umgang mit Vielfalt eine Rolle spielen. Die Arbeit konzentriert sich dabei auf den Bereich der bildungswissenschaftlichen Studienanteile in der Ausbildung. Betrachtet wird der Gegenstand der curricularen Vorgaben zum Umgang mit Vielfalt ausschließlich in der Lehrerausbildung für die Schulform Grundschule. Denn der Aspekt der Ausbildung zum Umgang mit Vielfalt besitzt für die Grundschule eine besondere Relevanz, da die Lehrkräfte dieser Schulform auf eine weitgehend noch nicht selektierte Schülerschaft treffen. 320 pp. Deutsch.
2
Symbolbild
Curriculare Vorgaben zum Umgang mit Vielfalt in der nordrhein-westfälischen Reform der Lehrerausbildung (Bochumer Beiträge zur bildungswissenschaftlichen und fachdidaktischen Theorie und Forschung) (2016)
DE PB
ISBN: 9783897333895 bzw. 3897333899, in Deutsch, Projekt, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Gebraucht - Gut Schnitt/Buchdeckel mit geringen Lagerspuren, unbenutzt, Stempel unten, Mängelexemplar - Bei dem Ausbildungsbereich 'Umgang mit Vielfalt' handelt es sich um ein erziehungswissenschaftliches Thema, das im Zuge der Einführung des inklusiven Schulwesens an Virulenz gewonnen hat. Ob sich diese Virulenz in curricularen Vorgaben und Inhalten der Lehrerausbildung widerspiegelt, ist ein Untersuchungsbereich der vorliegenden Arbeit. Einen anderen Untersuchungsbereich bildet die Frage nach der Umsetzung und Interpretation dieser Vorgaben durch Akteure der Lehrerausbildung. Anlass der Untersuchung ist die Einführung eines Kerncurriculums im Zuge der Reformierung des nordrhein-westfälischen Vorbereitungsdienstes. Die nordrheinwestfälische Lehrerausbildung wurde ausgewählt, weil sie sich am Ende eines Reformprozesses befindet, in dem auch curriculare Vorgaben zum Umgang mit Vielfalt eine Rolle spielen. Die Arbeit konzentriert sich dabei auf den Bereich der bildungswissenschaftlichen Studienanteile in der Ausbildung. Betrachtet wird der Gegenstand der curricularen Vorgaben zum Umgang mit Vielfalt ausschließlich in der Lehrerausbildung für die Schulform Grundschule. Denn der Aspekt der Ausbildung zum Umgang mit Vielfalt besitzt für die Grundschule eine besondere Relevanz, da die Lehrkräfte dieser Schulform auf eine weitgehend noch nicht selektierte Schülerschaft treffen. 320 pp. Deutsch.
Gebraucht - Gut Schnitt/Buchdeckel mit geringen Lagerspuren, unbenutzt, Stempel unten, Mängelexemplar - Bei dem Ausbildungsbereich 'Umgang mit Vielfalt' handelt es sich um ein erziehungswissenschaftliches Thema, das im Zuge der Einführung des inklusiven Schulwesens an Virulenz gewonnen hat. Ob sich diese Virulenz in curricularen Vorgaben und Inhalten der Lehrerausbildung widerspiegelt, ist ein Untersuchungsbereich der vorliegenden Arbeit. Einen anderen Untersuchungsbereich bildet die Frage nach der Umsetzung und Interpretation dieser Vorgaben durch Akteure der Lehrerausbildung. Anlass der Untersuchung ist die Einführung eines Kerncurriculums im Zuge der Reformierung des nordrhein-westfälischen Vorbereitungsdienstes. Die nordrheinwestfälische Lehrerausbildung wurde ausgewählt, weil sie sich am Ende eines Reformprozesses befindet, in dem auch curriculare Vorgaben zum Umgang mit Vielfalt eine Rolle spielen. Die Arbeit konzentriert sich dabei auf den Bereich der bildungswissenschaftlichen Studienanteile in der Ausbildung. Betrachtet wird der Gegenstand der curricularen Vorgaben zum Umgang mit Vielfalt ausschließlich in der Lehrerausbildung für die Schulform Grundschule. Denn der Aspekt der Ausbildung zum Umgang mit Vielfalt besitzt für die Grundschule eine besondere Relevanz, da die Lehrkräfte dieser Schulform auf eine weitgehend noch nicht selektierte Schülerschaft treffen. 320 pp. Deutsch.
3
Curriculare Vorgaben zum Umgang mit Vielfalt in der nordrhein-westfälischen Reform der Lehrerausbildung (Bochumer Beiträge zur bildungswissenschaftlichen und fachdidaktischen Theorie und Forschung) (2016)
DE US
ISBN: 9783897333895 bzw. 3897333899, in Deutsch, 320 Seiten, Projekt, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Österreich.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach, [3332481].
Gebraucht - Gut Schnitt/Buchdeckel mit geringen Lagerspuren, unbenutzt, Stempel unten, Mängelexemplar - Bei dem Ausbildungsbereich 'Umgang mit Vielfalt' handelt es sich um ein erziehungswissenschaftliches Thema, das im Zuge der Einführung des inklusiven Schulwesens an Virulenz gewonnen hat. Ob sich diese Virulenz in curricularen Vorgaben und Inhalten der Lehrerausbildung widerspiegelt, ist ein Untersuchungsbereich der vorliegenden Arbeit. Einen anderen Untersuchungsbereich bildet die Frage nach der Umsetzung und Interpretation dieser Vorgaben durch Akteure der Lehrerausbildung. Anlass der Untersuchung ist die Einführung eines Kerncurriculums im Zuge der Reformierung des nordrhein-westfälischen Vorbereitungsdienstes. Die nordrheinwestfälische Lehrerausbildung wurde ausgewählt, weil sie sich am Ende eines Reformprozesses befindet, in dem auch curriculare Vorgaben zum Umgang mit Vielfalt eine Rolle spielen. Die Arbeit konzentriert sich dabei auf den Bereich der bildungswissenschaftlichen Studienanteile in der Ausbildung. Betrachtet wird der Gegenstand der curricularen Vorgaben zum Umgang mit Vielfalt ausschließlich in der Lehrerausbildung für die Schulform Grundschule. Denn der Aspekt der Ausbildung zum Umgang mit Vielfalt besitzt für die Grundschule eine besondere Relevanz, da die Lehrkräfte dieser Schulform auf eine weitgehend noch nicht selektierte Schülerschaft treffen. -, 01.01.2016, Broschiert, leichte Gebrauchsspuren, 789g, 320, Internationaler Versand, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach, [3332481].
Gebraucht - Gut Schnitt/Buchdeckel mit geringen Lagerspuren, unbenutzt, Stempel unten, Mängelexemplar - Bei dem Ausbildungsbereich 'Umgang mit Vielfalt' handelt es sich um ein erziehungswissenschaftliches Thema, das im Zuge der Einführung des inklusiven Schulwesens an Virulenz gewonnen hat. Ob sich diese Virulenz in curricularen Vorgaben und Inhalten der Lehrerausbildung widerspiegelt, ist ein Untersuchungsbereich der vorliegenden Arbeit. Einen anderen Untersuchungsbereich bildet die Frage nach der Umsetzung und Interpretation dieser Vorgaben durch Akteure der Lehrerausbildung. Anlass der Untersuchung ist die Einführung eines Kerncurriculums im Zuge der Reformierung des nordrhein-westfälischen Vorbereitungsdienstes. Die nordrheinwestfälische Lehrerausbildung wurde ausgewählt, weil sie sich am Ende eines Reformprozesses befindet, in dem auch curriculare Vorgaben zum Umgang mit Vielfalt eine Rolle spielen. Die Arbeit konzentriert sich dabei auf den Bereich der bildungswissenschaftlichen Studienanteile in der Ausbildung. Betrachtet wird der Gegenstand der curricularen Vorgaben zum Umgang mit Vielfalt ausschließlich in der Lehrerausbildung für die Schulform Grundschule. Denn der Aspekt der Ausbildung zum Umgang mit Vielfalt besitzt für die Grundschule eine besondere Relevanz, da die Lehrkräfte dieser Schulform auf eine weitgehend noch nicht selektierte Schülerschaft treffen. -, 01.01.2016, Broschiert, leichte Gebrauchsspuren, 789g, 320, Internationaler Versand, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
4
Symbolbild
Curriculare Vorgaben Zum Umgang Mit Vielfalt in Der Nordrhein-Westfalischen Reform Der Lehrerausbildung (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783897333895 bzw. 3897333899, in Deutsch, Projekt Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Versandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, AwesomeBooksUK, OXON, PO BOX 318, [RE:5].
Perfect Paperback.
Von Händler/Antiquariat, AwesomeBooksUK, OXON, PO BOX 318, [RE:5].
Perfect Paperback.
5
Curriculare Vorgaben zum Umgang mit Vielfalt in der nordrhein-westf (2016)
DE NW
ISBN: 3897333899 bzw. 9783897333895, in Deutsch, Projekt Verlag; Pusch, Fred, Dr. neu.
Von Händler/Antiquariat, MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Sch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…