Widerstände beim Übergang von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule für ein Kind mit Down-Syndrom
8 Angebote vergleichen

Preise2015201720192020
Schnitt 9,90 10,79 9,85 9,90
Nachfrage
Bester Preis: 8,45 (vom 04.11.2019)
1
9783897333536 - Widerstände beim Übergang von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule für ein Kind mit Down-Syndrom

Widerstände beim Übergang von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule für ein Kind mit Down-Syndrom (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783897333536 bzw. 3897333538, in Deutsch, Projekt Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
In den Bundesländern existieren unterschiedlich gestaltete Projekte, um die zukünftigen Schulkinder auf die Schule vorzubereiten. Über welche Erwartungen und Vorstellungen verfügen jedoch Eltern in besonderen Ausgangslagen und wie unterscheiden sich diese von denen der Pädagoginnen? Die vorliegende mikroanalytische Fallstudie analysiert den Übergang eines Kindes mit Down-Syndrom von einer Kindertagesstätte der Behindertenhilfe in die Regelschule. Die Ergebnisse zeigen ein Spannungsverhältnis zwischen den Erzieherinnen und der Lehrerin auf der einen und den Eltern auf der anderen Seite. Während die Eltern die soziale Partizipation ihrer Tochter in der Regelschulklasse anstreben, wird deutlich, dass die Pädagoginnen den Fokus auf die Defizite des Kindes legen und so implizit die Förderschule als geeignetere Form der Beschulung für ein Kind mit Down-Syndrom ansehen. Taschenbuch, 02.01.2015.
2
9783897333536 - Doerner: | Widerstände beim Übergang von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule für ein Kind mit Down-Syndrom | Projekt | 2015
Doerner

| Widerstände beim Übergang von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule für ein Kind mit Down-Syndrom | Projekt | 2015

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783897333536 bzw. 3897333538, in Deutsch, Projekt Verlag, neu.

In den Bundesländern existieren unterschiedlich gestaltete Projekte, um die zukünftigen Schulkinder auf die Schule vorzubereiten. Über welche Erwartungen und Vorstellungen verfügen jedoch Eltern in besonderen Ausgangslagen und wie unterscheiden sich diese von denen der Pädagoginnen? Die vorliegende mikroanalytische Fallstudie analysiert den Übergang eines Kindes mit Down-Syndrom von einer Kindertagesstätte der Behindertenhilfe in die Regelschule. Die Ergebnisse zeigen ein Spannungsverhältnis zwischen den Erzieherinnen und der Lehrerin auf der einen und den Eltern auf der anderen Seite. Während die Eltern die soziale Partizipation ihrer Tochter in der Regelschulklasse anstreben, wird deutlich, dass die Pädagoginnen den Fokus auf die Defizite des Kindes legen und so implizit die Förderschule als geeignetere Form der Beschulung für ein Kind mit Down-Syndrom ansehen.
3
9783897333536 - Doerner, Sabine: Widerstände beim Übergang von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule für ein Kind mit Down-Syndrom
Doerner, Sabine

Widerstände beim Übergang von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule für ein Kind mit Down-Syndrom

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783897333536 bzw. 3897333538, vermutlich in Deutsch, Projekt, Bochum, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 1-2 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
In den Bundesländern existieren unterschiedlich gestaltete Projekte, um die zukünftigen Schulkinder auf die Schule vorzubereiten. Über welche Erwartungen und Vorstellungen verfügen jedoch Eltern in besonderen Ausgangslagen und wie unterscheiden sich diese von denen der Pädagoginnen? Die vorliegende mikroanalytische Fallstudie analysiert den Übergang eines Kindes mit Down-Syndrom von einer Kindertagesstätte der Behindertenhilfe in die Regelschule. Die Ergebnisse zeigen ein Spannungsverhältnis zwischen den Erzieherinnen und der Lehrerin auf der einen und den Eltern auf der anderen Seite. Während die Eltern die soziale Partizipation ihrer Tochter in der Regelschulklasse anstreben, wird deutlich, dass die Pädagoginnen den Fokus auf die Defizite des Kindes legen und so implizit die Förderschule als geeignetere Form der Beschulung für ein Kind mit Down-Syndrom ansehen.
4
9783897333536 - Widerstände beim Übergang von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule für ein Kind mit Down-Syndrom

Widerstände beim Übergang von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule für ein Kind mit Down-Syndrom

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW AB

ISBN: 9783897333536 bzw. 3897333538, in Deutsch, neu, Hörbuch.

10,20
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
In den Bundesländern existieren unterschiedlich gestaltete Projekte, um die zukünftigen Schulkinder auf die Schule vorzubereiten. Über welche Erwartungen und Vorstellungen verfügen jedoch Eltern in besonderen Ausgangslagen und wie unterscheiden sich diese von denen der Pädagoginnen? Die vorliegende mikroanalytische Fallstudie analysiert den Übergang eines Kindes mit Down-Syndrom von einer Kindertagesstätte der Behindertenhilfe in die Regelschule. Die Ergebnisse zeigen ein Spannungsverhältnis zwischen den Erzieherinnen und der Lehrerin auf der einen und den Eltern auf der anderen Seite. Während die Eltern die soziale Partizipation ihrer Tochter in der Regelschulklasse anstreben, wird deutlich, dass die Pädagoginnen den Fokus auf die Defizite des Kindes legen und so implizit die Förderschule als geeignetere Form der Beschulung für ein Kind mit Down-Syndrom ansehen.
5
9783897333536 - Sabine Doerner: Widerstände beim Übergang von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule für ein Kind mit Down-Syndrom - Eine mikroanalytische Fallstudie aus der Perspektive des Kindes, der Eltern und der Professionellen
Sabine Doerner

Widerstände beim Übergang von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule für ein Kind mit Down-Syndrom - Eine mikroanalytische Fallstudie aus der Perspektive des Kindes, der Eltern und der Professionellen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783897333536 bzw. 3897333538, in Deutsch, Projekt Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Widerstände beim Übergang von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule für ein Kind mit Down-Syndrom: In den Bundesländern existieren unterschiedlich gestaltete Projekte, um die zukünftigen Schulkinder auf die Schule vorzubereiten. Über welche Erwartungen und Vorstellungen verfügen jedoch Eltern in besonderen Ausgangslagen und wie unterscheiden sich diese von denen der Pädagoginnen Die vorliegende mikroanalytische Fallstudie analysiert den Übergang eines Kindes mit Down-Syndrom von einer Kindertagesstätte der Behindertenhilfe in die Regelschule. Die Ergebnisse zeigen ein Spannungsverhältnis zwischen den Erzieherinnen und der Lehrerin auf der einen und den Eltern auf der anderen Seite. Während die Eltern die soziale Partizipation ihrer Tochter in der Regelschulklasse anstreben, wird deutlich, dass die Pädagoginnen den Fokus auf die Defizite des Kindes legen und so implizit die Förderschule als geeignetere Form der Beschulung für ein Kind mit Down-Syndrom ansehen. Taschenbuch.
6
9783897333536 - Doerner, S: Down-Syndrom/ KiTa / Grundsch.
Symbolbild
Doerner, S

Down-Syndrom/ KiTa / Grundsch. (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783897333536 bzw. 3897333538, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 02.01.2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Widerstände beim Übergang von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule für ein Kind mit Down-Syndrom, Titelzusatz: Eine mikroanalytische Fallstudie aus der Perspektive des Kindes, der Eltern und der Professionellen, Autor: Doerner, Sabine, Verlag: Projekt Verlag // Projekt, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Deutschland // Pädagogik // Kindergarten // Vorschulalter // Schule // Behindertenpädagogik // Sonderpädagogik // Behinderung // Behinderte // Grundschule und Sekundarstufe I // Unterrichten von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf, Rubrik: Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Seiten: 62, Reihe: Frühkindliche inklusive Bildung (Nr. 3), Gewicht: 101 gr, Verkäufer: averdo.
7
9783897333536 - Doerner, Sabine: Widerstände beim Übergang von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule für ein Kind mit Down-Syndrom - Eine mikroanalytische Fallstudie aus der Perspektive des Kindes, der Eltern und der Professionellen
Doerner, Sabine

Widerstände beim Übergang von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule für ein Kind mit Down-Syndrom - Eine mikroanalytische Fallstudie aus der Perspektive des Kindes, der Eltern und der Professionellen (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783897333536 bzw. 3897333538, in Deutsch, 62 Seiten, Projekt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, verschiedene Anbieter.
2015, Taschenbuch, Neuware, 210x135 mm, 101g, 1, 62.
8
9783897333536 - Widerstände beim Übergang von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule für ein Kind mit Down-Syndrom

Widerstände beim Übergang von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule für ein Kind mit Down-Syndrom

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande ~DE NW AB

ISBN: 9783897333536 bzw. 3897333538, vermutlich in Deutsch, neu, Hörbuch.

8,45
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Lade…