Die interaktionale Ausrichtung der Reggio-Pädagogik: Ein Beitrag zur Umsetzung frühkindlicher inklusiver Bildung (Frühkindliche inklusive Bildung)
7 Angebote vergleichen

Bester Preis: 2,99 (vom 05.11.2019)
1
9783897333499 - David Schreiber: Die interaktionale Ausrichtung der Reggio-Pädagogik
Symbolbild
David Schreiber

Die interaktionale Ausrichtung der Reggio-Pädagogik (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783897333499 bzw. 389733349X, in Deutsch, Projekt Verlag Jan 2015, Taschenbuch, neu.

9,90 + Versand: 7,90 = 17,80
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, SA, Germany.
Neuware - Die Reggio-Pädagogik begreift Lernen als kooperativen Aushandlungsprozess zwischen eigener Identität des Kindes und sozialer Gemeinschaft. In diesem Verständnis wird Wissen gemeinschaftlich durch unterschiedliche Interaktionspartner konstruiert. Der menschlichen Verschiedenheit kommt dabei die zentrale Bedeutung für gelingendes Lernen zu. Erstmals werden in diesem Buch Theorien der Integrations- und Normalismusforschung der 1980er- bzw. 1990er-Jahre mit dem Ansatz der Reggio-Pädagogik kombiniert. Auf diese Weise wird gezeigt, dass eine konsequente interaktionale Ausrichtung zu einer Perspektivenvielfalt in der Bildung führt, die die Heterogenität der Kinder in besonderer Weise anerkennt und unterstützt. Hierbei wird die Bedeutung interaktionaler Prozesse für die inklusive Bildung deutlich. 65 pp. Deutsch.
2
9783897333499 - David Schreiber: Die interaktionale Ausrichtung der Reggio-Pädagogik
Symbolbild
David Schreiber

Die interaktionale Ausrichtung der Reggio-Pädagogik (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783897333499 bzw. 389733349X, in Deutsch, Projekt Verlag Jan 2015, Taschenbuch, neu.

9,90 + Versand: 9,95 = 19,85
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Die Reggio-Pädagogik begreift Lernen als kooperativen Aushandlungsprozess zwischen eigener Identität des Kindes und sozialer Gemeinschaft. In diesem Verständnis wird Wissen gemeinschaftlich durch unterschiedliche Interaktionspartner konstruiert. Der menschlichen Verschiedenheit kommt dabei die zentrale Bedeutung für gelingendes Lernen zu. Erstmals werden in diesem Buch Theorien der Integrations- und Normalismusforschung der 1980er- bzw. 1990er-Jahre mit dem Ansatz der Reggio-Pädagogik kombiniert. Auf diese Weise wird gezeigt, dass eine konsequente interaktionale Ausrichtung zu einer Perspektivenvielfalt in der Bildung führt, die die Heterogenität der Kinder in besonderer Weise anerkennt und unterstützt. Hierbei wird die Bedeutung interaktionaler Prozesse für die inklusive Bildung deutlich. 65 pp. Deutsch.
3
9783897333499 - Schreiber: | Die interaktionale Ausrichtung der Reggio-Pädagogik | Projekt | 2015
Schreiber

| Die interaktionale Ausrichtung der Reggio-Pädagogik | Projekt | 2015

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783897333499 bzw. 389733349X, in Deutsch, Projekt Verlag, neu.

Die Reggio-Pädagogik begreift Lernen als kooperativen Aushandlungsprozess zwischen eigener Identität des Kindes und sozialer Gemeinschaft. In diesem Verständnis wird Wissen gemeinschaftlich durch unterschiedliche Interaktionspartner konstruiert. Der menschlichen Verschiedenheit kommt dabei die zentrale Bedeutung für gelingendes Lernen zu. Erstmals werden in diesem Buch Theorien der Integrations- und Normalismusforschung der 1980er- bzw. 1990er-Jahre mit dem Ansatz der Reggio-Pädagogik kombiniert. Auf diese Weise wird gezeigt, dass eine konsequente interaktionale Ausrichtung zu einer Perspektivenvielfalt in der Bildung führt, die die Heterogenität der Kinder in besonderer Weise anerkennt und unterstützt. Hierbei wird die Bedeutung interaktionaler Prozesse für die inklusive Bildung deutlich.
4
9783897333499 - Schreiber, David: Die interaktionale Ausrichtung der Reggio-Pädagogik
Schreiber, David

Die interaktionale Ausrichtung der Reggio-Pädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783897333499 bzw. 389733349X, in Deutsch, neu.

9,90 + Versand: 6,95 = 16,85
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Mit diesem Buch leistet der Autor einen wichtigen Beitrag zum inklusionspädagogischen Diskurs und beschreibt anschaulich ein Beispiel gelingender inklusiver Praxis. Die Reggio-Pädagogik begreift Lernen als kooperativen Aushandlungsprozess zwischen eigener Identität des Kindes und sozialer Gemeinschaft. In diesem Verständnis wird Wissen gemeinschaftlich durch unterschiedliche Interaktionspartner konstruiert. Der menschlichen Verschiedenheit kommt dabei die zentrale Bedeutung für gelingendes Lernen zu.Erstmals werden in diesem Buch Theorien der Integrations- und Normalismusforschung der 1980er- bzw. 1990er-Jahre mit dem Ansatz der Reggio-Pädagogik kombiniert. Auf diese Weise wird gezeigt, dass eine konsequente interaktionale Ausrichtung zu einer Perspektivenvielfalt in der Bildung führt, die die Heterogenität der Kinder in besonderer Weise anerkennt und unterstützt. Hierbei wird die Bedeutung interaktionaler Prozesse für die inklusive Bildung deutlich.
5
9783897333499 - Schreiber, David: Die interaktionale Ausrichtung der Reggio-Pädagogik: Ein Beitrag zur Umsetzung frühkindlicher inklusiver Bildung (Frühkindliche inklusive Bildung)
Schreiber, David

Die interaktionale Ausrichtung der Reggio-Pädagogik: Ein Beitrag zur Umsetzung frühkindlicher inklusiver Bildung (Frühkindliche inklusive Bildung) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783897333499 bzw. 389733349X, in Deutsch, 65 Seiten, Projekt, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

2,99 + Versand: 3,00 = 5,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Kiri-One-Books (Medienversand).
Projekt, Taschenbuch, Ausgabe: 1, Publiziert: 2015-01-02T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
6
9783897333499 - David Schreiber: Die interaktionale Ausrichtung der Reggio-Pädagogik: Ein Beitrag zur Umsetzung frühkindlicher inklusiver Bildung
David Schreiber

Die interaktionale Ausrichtung der Reggio-Pädagogik: Ein Beitrag zur Umsetzung frühkindlicher inklusiver Bildung (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783897333499 bzw. 389733349X, in Deutsch, 65 Seiten, Projekt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

9,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: Projekt, Projekt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-01-02, Studio: Projekt.
7
9783897333499 - David Schreiber: Die interaktionale Ausrichtung der Reggio-Pädagogik: Ein Beitrag zur Umsetzung frühkindlicher inklusiver Bildung (Paperback)
Symbolbild
David Schreiber

Die interaktionale Ausrichtung der Reggio-Pädagogik: Ein Beitrag zur Umsetzung frühkindlicher inklusiver Bildung (Paperback) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783897333499 bzw. 389733349X, in Deutsch, Projekt Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Gloucester, UK, United Kingdom.
Language: German Brand New Book.
Lade…