Die interaktionale Ausrichtung der Reggio-Pädagogik: Ein Beitrag zur Umsetzung frühkindlicher inklusiver Bildung (Frühkindliche inklusive Bildung)
7 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 2,99 (vom 05.11.2019)1
Symbolbild
Die interaktionale Ausrichtung der Reggio-Pädagogik (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783897333499 bzw. 389733349X, in Deutsch, Projekt Verlag Jan 2015, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, SA, Germany.
Neuware - Die Reggio-Pädagogik begreift Lernen als kooperativen Aushandlungsprozess zwischen eigener Identität des Kindes und sozialer Gemeinschaft. In diesem Verständnis wird Wissen gemeinschaftlich durch unterschiedliche Interaktionspartner konstruiert. Der menschlichen Verschiedenheit kommt dabei die zentrale Bedeutung für gelingendes Lernen zu. Erstmals werden in diesem Buch Theorien der Integrations- und Normalismusforschung der 1980er- bzw. 1990er-Jahre mit dem Ansatz der Reggio-Pädagogik kombiniert. Auf diese Weise wird gezeigt, dass eine konsequente interaktionale Ausrichtung zu einer Perspektivenvielfalt in der Bildung führt, die die Heterogenität der Kinder in besonderer Weise anerkennt und unterstützt. Hierbei wird die Bedeutung interaktionaler Prozesse für die inklusive Bildung deutlich. 65 pp. Deutsch.
Neuware - Die Reggio-Pädagogik begreift Lernen als kooperativen Aushandlungsprozess zwischen eigener Identität des Kindes und sozialer Gemeinschaft. In diesem Verständnis wird Wissen gemeinschaftlich durch unterschiedliche Interaktionspartner konstruiert. Der menschlichen Verschiedenheit kommt dabei die zentrale Bedeutung für gelingendes Lernen zu. Erstmals werden in diesem Buch Theorien der Integrations- und Normalismusforschung der 1980er- bzw. 1990er-Jahre mit dem Ansatz der Reggio-Pädagogik kombiniert. Auf diese Weise wird gezeigt, dass eine konsequente interaktionale Ausrichtung zu einer Perspektivenvielfalt in der Bildung führt, die die Heterogenität der Kinder in besonderer Weise anerkennt und unterstützt. Hierbei wird die Bedeutung interaktionaler Prozesse für die inklusive Bildung deutlich. 65 pp. Deutsch.
2
Symbolbild
Die interaktionale Ausrichtung der Reggio-Pädagogik (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783897333499 bzw. 389733349X, in Deutsch, Projekt Verlag Jan 2015, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Die Reggio-Pädagogik begreift Lernen als kooperativen Aushandlungsprozess zwischen eigener Identität des Kindes und sozialer Gemeinschaft. In diesem Verständnis wird Wissen gemeinschaftlich durch unterschiedliche Interaktionspartner konstruiert. Der menschlichen Verschiedenheit kommt dabei die zentrale Bedeutung für gelingendes Lernen zu. Erstmals werden in diesem Buch Theorien der Integrations- und Normalismusforschung der 1980er- bzw. 1990er-Jahre mit dem Ansatz der Reggio-Pädagogik kombiniert. Auf diese Weise wird gezeigt, dass eine konsequente interaktionale Ausrichtung zu einer Perspektivenvielfalt in der Bildung führt, die die Heterogenität der Kinder in besonderer Weise anerkennt und unterstützt. Hierbei wird die Bedeutung interaktionaler Prozesse für die inklusive Bildung deutlich. 65 pp. Deutsch.
Neuware - Die Reggio-Pädagogik begreift Lernen als kooperativen Aushandlungsprozess zwischen eigener Identität des Kindes und sozialer Gemeinschaft. In diesem Verständnis wird Wissen gemeinschaftlich durch unterschiedliche Interaktionspartner konstruiert. Der menschlichen Verschiedenheit kommt dabei die zentrale Bedeutung für gelingendes Lernen zu. Erstmals werden in diesem Buch Theorien der Integrations- und Normalismusforschung der 1980er- bzw. 1990er-Jahre mit dem Ansatz der Reggio-Pädagogik kombiniert. Auf diese Weise wird gezeigt, dass eine konsequente interaktionale Ausrichtung zu einer Perspektivenvielfalt in der Bildung führt, die die Heterogenität der Kinder in besonderer Weise anerkennt und unterstützt. Hierbei wird die Bedeutung interaktionaler Prozesse für die inklusive Bildung deutlich. 65 pp. Deutsch.
3
| Die interaktionale Ausrichtung der Reggio-Pädagogik | Projekt | 2015
DE NW
ISBN: 9783897333499 bzw. 389733349X, in Deutsch, Projekt Verlag, neu.
Die Reggio-Pädagogik begreift Lernen als kooperativen Aushandlungsprozess zwischen eigener Identität des Kindes und sozialer Gemeinschaft. In diesem Verständnis wird Wissen gemeinschaftlich durch unterschiedliche Interaktionspartner konstruiert. Der menschlichen Verschiedenheit kommt dabei die zentrale Bedeutung für gelingendes Lernen zu. Erstmals werden in diesem Buch Theorien der Integrations- und Normalismusforschung der 1980er- bzw. 1990er-Jahre mit dem Ansatz der Reggio-Pädagogik kombiniert. Auf diese Weise wird gezeigt, dass eine konsequente interaktionale Ausrichtung zu einer Perspektivenvielfalt in der Bildung führt, die die Heterogenität der Kinder in besonderer Weise anerkennt und unterstützt. Hierbei wird die Bedeutung interaktionaler Prozesse für die inklusive Bildung deutlich.
4
Die interaktionale Ausrichtung der Reggio-Pädagogik
DE NW
ISBN: 9783897333499 bzw. 389733349X, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Mit diesem Buch leistet der Autor einen wichtigen Beitrag zum inklusionspädagogischen Diskurs und beschreibt anschaulich ein Beispiel gelingender inklusiver Praxis. Die Reggio-Pädagogik begreift Lernen als kooperativen Aushandlungsprozess zwischen eigener Identität des Kindes und sozialer Gemeinschaft. In diesem Verständnis wird Wissen gemeinschaftlich durch unterschiedliche Interaktionspartner konstruiert. Der menschlichen Verschiedenheit kommt dabei die zentrale Bedeutung für gelingendes Lernen zu.Erstmals werden in diesem Buch Theorien der Integrations- und Normalismusforschung der 1980er- bzw. 1990er-Jahre mit dem Ansatz der Reggio-Pädagogik kombiniert. Auf diese Weise wird gezeigt, dass eine konsequente interaktionale Ausrichtung zu einer Perspektivenvielfalt in der Bildung führt, die die Heterogenität der Kinder in besonderer Weise anerkennt und unterstützt. Hierbei wird die Bedeutung interaktionaler Prozesse für die inklusive Bildung deutlich.
Mit diesem Buch leistet der Autor einen wichtigen Beitrag zum inklusionspädagogischen Diskurs und beschreibt anschaulich ein Beispiel gelingender inklusiver Praxis. Die Reggio-Pädagogik begreift Lernen als kooperativen Aushandlungsprozess zwischen eigener Identität des Kindes und sozialer Gemeinschaft. In diesem Verständnis wird Wissen gemeinschaftlich durch unterschiedliche Interaktionspartner konstruiert. Der menschlichen Verschiedenheit kommt dabei die zentrale Bedeutung für gelingendes Lernen zu.Erstmals werden in diesem Buch Theorien der Integrations- und Normalismusforschung der 1980er- bzw. 1990er-Jahre mit dem Ansatz der Reggio-Pädagogik kombiniert. Auf diese Weise wird gezeigt, dass eine konsequente interaktionale Ausrichtung zu einer Perspektivenvielfalt in der Bildung führt, die die Heterogenität der Kinder in besonderer Weise anerkennt und unterstützt. Hierbei wird die Bedeutung interaktionaler Prozesse für die inklusive Bildung deutlich.
5
Die interaktionale Ausrichtung der Reggio-Pädagogik: Ein Beitrag zur Umsetzung frühkindlicher inklusiver Bildung (Frühkindliche inklusive Bildung) (2015)
DE PB US FE
ISBN: 9783897333499 bzw. 389733349X, in Deutsch, 65 Seiten, Projekt, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Kiri-One-Books (Medienversand).
Projekt, Taschenbuch, Ausgabe: 1, Publiziert: 2015-01-02T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Von Händler/Antiquariat, Kiri-One-Books (Medienversand).
Projekt, Taschenbuch, Ausgabe: 1, Publiziert: 2015-01-02T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
6
Die interaktionale Ausrichtung der Reggio-Pädagogik: Ein Beitrag zur Umsetzung frühkindlicher inklusiver Bildung (2015)
DE PB NW FE
ISBN: 9783897333499 bzw. 389733349X, in Deutsch, 65 Seiten, Projekt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: Projekt, Projekt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-01-02, Studio: Projekt.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: Projekt, Projekt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-01-02, Studio: Projekt.
7
Symbolbild
Die interaktionale Ausrichtung der Reggio-Pädagogik: Ein Beitrag zur Umsetzung frühkindlicher inklusiver Bildung (Paperback) (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783897333499 bzw. 389733349X, in Deutsch, Projekt Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Gloucester, UK, United Kingdom.
Language: German Brand New Book.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Gloucester, UK, United Kingdom.
Language: German Brand New Book.
Lade…