Schülerselbstkonzept und soziale Anbindung - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 13,50 | € 13,00 | € 13,15 | € 13,99 |
Nachfrage |
1
Schülerselbstkonzept und soziale Anbindung - Eine explorative Studie zu einem bindungsorientierten Konzept von Jugendarbeit
DE PB NW
ISBN: 9783897333406 bzw. 3897333406, in Deutsch, Projekt Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Schülerselbstkonzept und soziale Anbindung: Wenn Institutionen oder Vereine gegründet werden, deren Aufgabe darin besteht, bedürftige Jugendliche in ihrer schulischen Laufbahn zu unterstützen, dann benötigen diese Institutionen Anhaltspunkte, an denen sie ihre Arbeit anknüpfen können. Die vorliegende Studie soll einen Beitrag dazu leisten, Anhaltspunkte der Jugendarbeit mit dem Schwerpunkt auf Bezugspersonenarbeit zu illustrieren. Hier wird aufgezeigt, wie bedeutungsvoll diagnostisches und handlungspraktisches Hintergrundwissen bezüglich der Bindungstheorie für die Jugendarbeit sein kann. In Fallbeispielen wird dokumentiert, welche Diagnosen von Bedeutung sind und was Pädagogen daraus handlungspraktisch ableiten können, um den Jugendlichen angemessen und individuell gegenübertreten zu können. Es soll nicht das Ziel sein, zu beweisen, dass ein bindungsorientiertes Konzept adäquat für die Jugendhilfe ist. Vielmehr soll deutlich gemacht werden, welchen Einfluss das Bindungsverhalten eines Jugendlichen auf den Pädagogen und umgekehrt haben kann. In vielen Fällen ist maladaptives Verhalten ein Bindungsverhalten und sollte als solches diagnostiziert werden,umeine positiveVerhaltensmodifikation zu schaffen. Taschenbuch.
Schülerselbstkonzept und soziale Anbindung: Wenn Institutionen oder Vereine gegründet werden, deren Aufgabe darin besteht, bedürftige Jugendliche in ihrer schulischen Laufbahn zu unterstützen, dann benötigen diese Institutionen Anhaltspunkte, an denen sie ihre Arbeit anknüpfen können. Die vorliegende Studie soll einen Beitrag dazu leisten, Anhaltspunkte der Jugendarbeit mit dem Schwerpunkt auf Bezugspersonenarbeit zu illustrieren. Hier wird aufgezeigt, wie bedeutungsvoll diagnostisches und handlungspraktisches Hintergrundwissen bezüglich der Bindungstheorie für die Jugendarbeit sein kann. In Fallbeispielen wird dokumentiert, welche Diagnosen von Bedeutung sind und was Pädagogen daraus handlungspraktisch ableiten können, um den Jugendlichen angemessen und individuell gegenübertreten zu können. Es soll nicht das Ziel sein, zu beweisen, dass ein bindungsorientiertes Konzept adäquat für die Jugendhilfe ist. Vielmehr soll deutlich gemacht werden, welchen Einfluss das Bindungsverhalten eines Jugendlichen auf den Pädagogen und umgekehrt haben kann. In vielen Fällen ist maladaptives Verhalten ein Bindungsverhalten und sollte als solches diagnostiziert werden,umeine positiveVerhaltensmodifikation zu schaffen. Taschenbuch.
2
| Schülerselbstkonzept und soziale Anbindung | Projekt | 2014
DE NW
ISBN: 9783897333406 bzw. 3897333406, in Deutsch, Projekt Verlag, neu.
Wenn Institutionen oder Vereine gegründet werden, deren Aufgabe darin besteht, bedürftige Jugendliche in ihrer schulischen Laufbahn zu unterstützen, dann benötigen diese Institutionen Anhaltspunkte, an denen sie ihre Arbeit anknüpfen können. Die vorliegende Studie soll einen Beitrag dazu leisten, Anhaltspunkte der Jugendarbeit mit dem Schwerpunkt auf Bezugspersonenarbeit zu illustrieren. Hier wird aufgezeigt, wie bedeutungsvoll diagnostisches und handlungspraktisches Hintergrundwissen bezüglich der Bindungstheorie für die Jugendarbeit sein kann. In Fallbeispielen wird dokumentiert, welche Diagnosen von Bedeutung sind und was Pädagogen daraus handlungspraktisch ableiten können, um den Jugendlichen angemessen und individuell gegenübertreten zu können. Es soll nicht das Ziel sein, zu beweisen, dass ein bindungsorientiertes Konzept adäquat für die Jugendhilfe ist. Vielmehr soll deutlich gemacht werden, welchen Einfluss das Bindungsverhalten eines Jugendlichen auf den Pädagogen und umgekehrt haben kann. In vielen Fällen ist maladaptives Verhalten ein Bindungsverhalten und sollte als solches diagnostiziert werden,umeine positiveVerhaltensmodifikation zu schaffen.
3
Schülerselbstkonzept und soziale Anbindung
DE NW AB
ISBN: 9783897333406 bzw. 3897333406, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Wenn Institutionen oder Vereine gegründet werden, deren Aufgabe darin besteht, bedürftige Jugendliche in ihrer schulischen Laufbahn zu unterstützen, dann benötigen diese Institutionen Anhaltspunkte, an denen sie ihre Arbeit anknüpfen können.Die vorliegende Studie soll einen Beitrag dazu leisten, Anhaltspunkte der Jugendarbeit mit dem Schwerpunkt auf Bezugspersonenarbeit zu illustrieren. Hier wird aufgezeigt, wie bedeutungsvoll diagnostisches und handlungspraktisches Hintergrundwissen bezüglich der Bindungstheorie für die Jugendarbeit sein kann. In Fallbeispielen wird dokumentiert, welche Diagnosen von Bedeutung sind und was Pädagogen daraus handlungspraktisch ableiten können, um den Jugendlichen angemessen und individuell gegenübertreten zu können. Es soll nicht das Ziel sein, zu beweisen, dass ein bindungsorientiertes Konzept adäquat für die Jugendhilfe ist. Vielmehr soll deutlich gemacht werden, welchen Einfluss das Bindungsverhalten eines Jugendlichen auf den Pädagogen und umgekehrt haben kann. In vielen Fällen ist maladaptives Verhalten ein Bindungsverhalten und sollte als solches diagnostiziert werden,umeine positiveVerhaltensmodifikation zu schaffen.
Wenn Institutionen oder Vereine gegründet werden, deren Aufgabe darin besteht, bedürftige Jugendliche in ihrer schulischen Laufbahn zu unterstützen, dann benötigen diese Institutionen Anhaltspunkte, an denen sie ihre Arbeit anknüpfen können.Die vorliegende Studie soll einen Beitrag dazu leisten, Anhaltspunkte der Jugendarbeit mit dem Schwerpunkt auf Bezugspersonenarbeit zu illustrieren. Hier wird aufgezeigt, wie bedeutungsvoll diagnostisches und handlungspraktisches Hintergrundwissen bezüglich der Bindungstheorie für die Jugendarbeit sein kann. In Fallbeispielen wird dokumentiert, welche Diagnosen von Bedeutung sind und was Pädagogen daraus handlungspraktisch ableiten können, um den Jugendlichen angemessen und individuell gegenübertreten zu können. Es soll nicht das Ziel sein, zu beweisen, dass ein bindungsorientiertes Konzept adäquat für die Jugendhilfe ist. Vielmehr soll deutlich gemacht werden, welchen Einfluss das Bindungsverhalten eines Jugendlichen auf den Pädagogen und umgekehrt haben kann. In vielen Fällen ist maladaptives Verhalten ein Bindungsverhalten und sollte als solches diagnostiziert werden,umeine positiveVerhaltensmodifikation zu schaffen.
4
Schülerselbstkonzept und soziale Anbindung (2014)
~DE PB NW
ISBN: 9783897333406 bzw. 3897333406, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 15.05.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Schülerselbstkonzept und soziale Anbindung, Titelzusatz: Eine explorative Studie zu einem bindungsorientierten Konzept von Jugendarbeit, Autor: Radke, Christina, Verlag: Projekt Verlag // Projekt, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Bildung // Deutschland // Jugendarbeit // Sozialarbeit // Jugendhilfe // Pädagogik // Sozialpädagogik // Altersgruppen: Jugendliche, Rubrik: Sozialpädagogik, Seiten: 153, Reihe: Dortmunder Beiträge zur Pädagogik (Nr. 49), Gewicht: 245 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 15.05.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Schülerselbstkonzept und soziale Anbindung, Titelzusatz: Eine explorative Studie zu einem bindungsorientierten Konzept von Jugendarbeit, Autor: Radke, Christina, Verlag: Projekt Verlag // Projekt, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Bildung // Deutschland // Jugendarbeit // Sozialarbeit // Jugendhilfe // Pädagogik // Sozialpädagogik // Altersgruppen: Jugendliche, Rubrik: Sozialpädagogik, Seiten: 153, Reihe: Dortmunder Beiträge zur Pädagogik (Nr. 49), Gewicht: 245 gr, Verkäufer: averdo.
5
Schülerselbstkonzept und soziale Anbindung
~DE PB NW
ISBN: 3897333406 bzw. 9783897333406, vermutlich in Deutsch, Projekt Verlag, Taschenbuch, neu.
Schülerselbstkonzept und soziale Anbindung ab 13.5 € als Taschenbuch: Eine explorative Studie zu einem bindungsorientierten Konzept von Jugendarbeit. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
6
Schülerselbstkonzept und soziale Anbindung
~DE NW
ISBN: 3897333406 bzw. 9783897333406, vermutlich in Deutsch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Schülerselbstkonzept und soziale Anbindung - Christina Radke - 9783897333406
DE NW
ISBN: 9783897333406 bzw. 3897333406, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Deutschland, Artikelstandort: 96047 Bamberg,Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, huebscherlesen.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, huebscherlesen.
Festpreisangebot.
Lade…