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Von der Gesellschaftsanalyse zur Utopie - 13 Angebote vergleichen
Preise | 2018 | 2019 | 2022 |
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Schnitt | € 35,00 | € 31,60 | € 35,00 |
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Gender Mainstreaming in Bezug Auf Madchenbildung (2010)
ISBN: 9783640794041 bzw. 3640794044, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
Grin Verlag Gmbh. Paperback. New. Paperback. 52 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pdagogik - Pdagogische Soziologie, Note: 1, 3, Universitt Koblenz-Landau (Institut fr Soziologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Seminars Erziehen und bilden im Kontext der Geschlechterfrage wurde die historische Entwicklung der Gender-Frage nher betrachtet, theoretische Betrachtungen von Gender-Theorien sowie praktische Beispiele angefhrt. Das theoretische Wissen wurde ausfhrlich behandelt und umfasste die Erarbeitung der Wurzeln des Feminismus und der Frauenbewegung wie auch den geschichtlichen Rckblick auf die Koedukation. Untermalt wurde dies durch die Auseinandersetzung mit praktischen Beispielen der konkreten Jungen- bzw. Mdchenfrderung. Aufgrund des hohen Anteils an LehramtsstudentenInnen wurden vielfach Beispiele auf die Schule bezogen. Die folgende Arbeit steigt daher zunchst in das Thema Gender Mainstreaming (Kapitel 2) und den geschichtlichen Rckblick (Kapitel 3) ein. Darauf folgt eine kurze Erluterung der Grundlagen einer geschlechtsbewussten Pdagogik (Kapitel 4). Abschlieend gehe ich konkreter auf die Mdchenarbeit (Kapitel 5) und die Mdchenarbeit in der Jugendarbeit (Kapitel 6) ein. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Von der Gesellschaftsanalyse zur Utopie (2008)
ISBN: 9783896912954 bzw. 389691295X, in Deutsch, Westfälisches Dampfboot, neu.
Gender Mainstreaming in Bezug auf Mädchenbildung (2010)
ISBN: 9783640794041 bzw. 3640794044, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Note: 1,3, Universität Koblenz-Landau (Institut für Soziologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Seminars "Erziehen und bilden im Kontext der Geschlechterfrage" wurde die historische Entwicklung der Gender-Frage näher betrachtet, theoretische Betrachtungen von Gender-Theorien sowie praktische Beispiele angeführt. Das theoretische Wissen wurde ausführlich behandelt und umfasste die Erarbeitung der Wurzeln des Feminismus und der Frauenbewegung wie auch den geschichtlichen Rückblick auf die Koedukation. Untermalt wurde dies durch die Auseinandersetzung mit praktischen Beispielen der konkreten Jungen- bzw. Mädchenförderung. Aufgrund des hohen Anteils an LehramtsstudentenInnen wurden vielfach Beispiele auf die Schule bezogen. Die folgende Arbeit steigt daher zunächst in das Thema Gender Mainstreaming (Kapitel 2) und den geschichtlichen Rückblick (Kapitel 3) ein. Darauf folgt eine kurze Erläuterung der Grundlagen einer geschlechtsbewussten Pädagogik (Kapitel 4). Abschließend gehe ich konkreter auf die Mädchenarbeit (Kapitel 5) und die Mädchenarbeit in der Jugendarbeit (Kapitel 6) ein. Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Gender Mainstreaming in Bezug auf Mädchenbildung (2010)
ISBN: 9783640794041 bzw. 3640794044, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Note: 1,3, Universität Koblenz-Landau (Institut für Soziologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Seminars "Erziehen und bilden im Kontext der Geschlechterfrage" wurde die historische Entwicklung der Gender-Frage näher betrachtet, theoretische Betrachtungen von Gender-Theorien sowie praktische Beispiele angeführt. Das theoretische Wissen wurde ausführlich behandelt und umfasste die Erarbeitung der Wurzeln des Feminismus und der Frauenbewegung wie auch den geschichtlichen Rückblick auf die Koedukation. Untermalt wurde dies durch die Auseinandersetzung mit praktischen Beispielen der konkreten Jungen- bzw. Mädchenförderung. Aufgrund des hohen Anteils an LehramtsstudentenInnen wurden vielfach Beispiele auf die Schule bezogen. Die folgende Arbeit steigt daher zunächst in das Thema Gender Mainstreaming (Kapitel 2) und den geschichtlichen Rückblick (Kapitel 3) ein. Darauf folgt eine kurze Erläuterung der Grundlagen einer geschlechtsbewussten Pädagogik (Kapitel 4). Abschließend gehe ich konkreter auf die Mädchenarbeit (Kapitel 5) und die Mädchenarbeit in der Jugendarbeit (Kapitel 6) ein. Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Von der Gesellschaftsanalyse zur Utopie : Ein historischer Rückblick auf materialistisch-feministische Theorien (2018)
ISBN: 9783896912954 bzw. 389691295X, vermutlich in Deutsch, Westfaelisches Dampfboot Jun 2018, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Seit den Krisen 2008 beschäftigen sich feministischen Theorien verstärkt mit Kapitalismuskritik. Im Gegensatz zu marxistischen Krisenanalysen nehmen sie auch die 'Krise der Reproduktion' und das Spannungsfeld von Erwerbs- und Familienarbeit in den Blick, dessen Ursachen in den Widersprüchen des kapitalistischen Patriarchats liegen. Am Beispiel ausgewählter materialistisch-feministischer Theorien aus dem 19. und 20. Jahrhundert - Charles Fourier, August Bebel, Clara Zetkin und Alexandra Kollontai sowie Theorien von Veronika Bennholdt-Thomsen, Maria Mies und Claudia v. Werlhof, Ursula Beer und Frigga Haug - sucht Katharina Volk Erklärungsansätze für diese bestehenden Widersprüche und nach utopischen Ideen einer solidarischen Gesellschaft. Dafür erweitert sie die Analyse der Strukturen und objektiven Widersprüche um die der subjektiven Handlungsmöglichkeiten. Anhand der ausgewählten Theorien nimmt sie eine dialektische Perspektive auf Liebe ein und arbeitet diese nicht nur als herrschaftsstabilisierend heraus, sondern betrachtet sie als subversives Element gesellschaftlicher Veränderung. Damit geraten utopische Ideen einer neuen Gesellschaftsordnung in den Blick, die zugleich die politische Dimension der materialistisch-feministischen Theorien verdeutlichen. 360 pp. Deutsch.
Von der Gesellschaftsanalyse zur Utopie (2018)
ISBN: 9783896912954 bzw. 389691295X, in Deutsch, Westfaelisches Dampfboot, Taschenbuch, neu.
Ein historischer Rückblick auf materialistisch-feministische Theorien Seit den Krisen 2008 beschäftigen sich feministischen Theorien verstärkt mit Kapitalismuskritik. Im Gegensatz zu marxistischen Krisenanalysen nehmen sie auch die Krise der Reproduktion und das Spannungsfeld von Erwerbs- und Familienarbeit in den Blick, dessen Ursachen in den Widersprüchen des kapitalistischen Patriarchats liegen. Am Beispiel ausgewählter materialistisch-feministischer Theorien aus dem 19. und 20. Jahrhundert Charles Fourier, August Bebel, Clara Zetkin und Alexandra Kollontai sowie Theorien von Veronika Bennholdt-Thomsen, Maria Mies und Claudia v. Werlhof, Ursula Beer und Frigga Haug sucht Katharina Volk Erklärungsansätze für diese bestehenden Widersprüche und nach utopischen Ideen einer solidarischen Gesellschaft. Dafür erweitert sie die Analyse der Strukturen und objektiven Widersprüche um die der subjektiven Handlungsmöglichkeiten. Anhand der ausgewählten Theorien nimmt sie eine dialektische Perspektive auf Liebe ein und arbeitet diese nicht nur als herrschaftsstabilisierend heraus, sondern betrachtet sie als subversives Element gesellschaftlicher Veränderung. Damit geraten utopische Ideen einer neuen Gesellschaftsordnung in den Blick, die zugleich die politische Dimension der materialistisch-feministischen Theorien verdeutlichen. 01.06.2018, Taschenbuch.
Von der Gesellschaftsanalyse zur Utopie (2008)
ISBN: 9783896912954 bzw. 389691295X, in Deutsch, Westfälisches Dampfboot, gebundenes Buch, neu.
Seit den Krisen 2008 beschäftigen sich feministischen Theorien verstärkt mit Kapitalismuskritik. Im Gegensatz zu marxistischen Krisenanalysen nehmen sie auch die ´´Krise der Reproduktion´´ und das Spannungsfeld von Erwerbs- und Familienarbeit in den Blick, dessen Ursachen in den Widersprüchen des kapitalistischen Patriarchats liegen. Am Beispiel ausgewählter materialistisch-feministischer Theorien aus dem 19. und 20. Jahrhundert - Charles Fourier, August Bebel, Clara Zetkin und Alexandra Seit den Krisen 2008 beschäftigen sich feministischen Theorien verstärkt mit Kapitalismuskritik. Im Gegensatz zu marxistischen Krisenanalysen nehmen sie auch die ´´Krise der Reproduktion´´ und das Spannungsfeld von Erwerbs- und Familienarbeit in den Blick, dessen Ursachen in den Widersprüchen des kapitalistischen Patriarchats liegen. Am Beispiel ausgewählter materialistisch-feministischer Theorien aus dem 19. und 20. Jahrhundert - Charles Fourier, August Bebel, Clara Zetkin und Alexandra Kollontai sowie Theorien von Veronika Bennholdt-Thomsen, Maria Mies und Claudia v. Werlhof, Ursula Beer und Frigga Haug - sucht Katharina Volk Erklärungsansätze für diese bestehenden Widersprüche und nach utopischen Ideen einer solidarischen Gesellschaft. Dafür erweitert sie die Analyse der Strukturen und objektiven Widersprüche um die der subjektiven Handlungsmöglichkeiten. Anhand der ausgewählten Theorien nimmt sie eine dialektische Perspektive auf Liebe ein und arbeitet diese nicht nur als herrschaftsstabilisierend heraus, sondern betrachtet sie als subversives Element gesellschaftlicher Veränderung. Damit geraten utopische Ideen einer neuen Gesellschaftsordnung in den Blick, die zugleich die politische Dimension der materialistisch-feministischen Theorien verdeutlichen. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
Von der Gesellschaftsanalyse zur Utopie - Ein historischer Rückblick auf materialistisch-feministische Theorien (2008)
ISBN: 9783896912954 bzw. 389691295X, in Deutsch, Westfaelisches Dampfboot, Taschenbuch, neu.
Von der Gesellschaftsanalyse zur Utopie: Seit den Krisen 2008 beschäftigen sich feministischen Theorien verstärkt mit Kapitalismuskritik. Im Gegensatz zu marxistischen Krisenanalysen nehmen sie auch die `Krise der Reproduktion` und das Spannungsfeld von Erwerbs- und Familienarbeit in den Blick, dessen Ursachen in den Widersprächen des kapitalistischen Patriarchats liegen. Am Beispiel ausgewählter materialistisch-feministischer Theorien aus dem 19. und 20. Jahrhundert - Charles Fourier, August Bebel, Clara Zetkin und Alexandra Kollontai sowie Theorien von Veronika Bennholdt-Thomsen, Maria Mies und Claudia v. Werlhof, Ursula Beer und Frigga Haug - sucht Katharina Volk Erklärungsansätze für diese bestehenden Widerspräche und nach utopischen Ideen einer solidarischen Gesellschaft. Dafür erweitert sie die Analyse der Strukturen und objektiven Widerspräche um die der subjektiven Handlungsmöglichkeiten. Anhand der ausgewählten Theorien nimmt sie eine dialektische Perspektive auf Liebe ein und arbeitet diese nicht nur als herrschaftsstabilisierend heraus, sondern betrachtet sie als subversives Element gesellschaftlicher Veränderung. Damit geraten utopische Ideen einer neuen Gesellschaftsordnung in den Blick, die zugleich die politische Dimension der materialistisch-feministischen Theorien verdeutlichen. Taschenbuch.
Von der Gesellschaftsanalyse zur Utopie (2008)
ISBN: 9783896912954 bzw. 389691295X, in Deutsch, neu.
Seit den Krisen 2008 beschäftigen sich feministischen Theorien verstärkt mit Kapitalismuskritik. Im Gegensatz zu marxistischen Krisenanalysen nehmen sie auch die "Krise der Reproduktion" und das Spannungsfeld von Erwerbs- und Familienarbeit in den Blick, dessen Ursachen in den Widersprüchen des kapitalistischen Patriarchats liegen. Am Beispiel ausgewählter materialistisch-feministischer Theorien aus dem 19. und 20. Jahrhundert - Charles Fourier, August Bebel, Clara Zetkin und Alexandra Kollontai sowie Theorien von Veronika Bennholdt-Thomsen, Maria Mies und Claudia v. Werlhof, Ursula Beer und Frigga Haug - sucht Katharina Volk Erklärungsansätze für diese bestehenden Widersprüche und nach utopischen Ideen einer solidarischen Gesellschaft. Dafür erweitert sie die Analyse der Strukturen und objektiven Widersprüche um die der subjektiven Handlungsmöglichkeiten. Anhand der ausgewählten Theorien nimmt sie eine dialektische Perspektive auf Liebe ein und arbeitet diese nicht nur als herrschaftsstabilisierend heraus, sondern betrachtet sie als subversives Element gesellschaftlicher Veränderung. Damit geraten utopische Ideen einer neuen Gesellschaftsordnung in den Blick, die zugleich die politische Dimension der materialistisch-feministischen Theorien verdeutlichen.
Gender Mainstreaming in Bezug auf Madchenbildung (2010)
ISBN: 9783640794041 bzw. 3640794044, vermutlich in Deutsch, 52 Seiten, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Padagogik - Padagogische Soziologie, Note: 1,3, Universitat Koblenz-Landau (Institut fur Soziologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Seminars Erziehen und bilden im Kontext der Geschlechterfrage& 34; wurde die historische Entwicklung der Gender-Frage naher betrachtet, theoretische Betrachtungen von Gender-Theorien sowie praktische Beispiele angefuhrt. Das theoretische Wissen wurde ausfuhrlich behandelt und umfasste die Erarbeitung der Wurzeln des Feminismus und der Frauenbewegung wie auch den geschichtlichen Ruckblick auf die Koedukation. Untermalt wurde dies durch die Auseinandersetzung mit praktischen Beispielen der konkreten Jungen- bzw. Madchenforderung. Aufgrund des hohen Anteils an LehramtsstudentenInnen wurden vielfach Beispiele auf die Schule bezogen.Die folgende Arbeit steigt daher zunachst in das Thema Gender Mainstreaming (Kapitel 2) und den geschichtlichen Ruckblick (Kapitel 3) ein. Darauf folgt eine kurze Erlauterung der Grundlagen einer geschlechtsbewussten Padagogik (Kapitel 4). Abschließend gehe ich konkreter auf die Madchenarbeit (Kapitel 5) und die Madchenarbeit in der Jugendarbeit (Kapitel 6) ein. Книги/Книги на иностранных языках/Публицистика на иностранных языках, 148x210 мм, book.